WM-Qualifikationsspiele vs. Irland und Schweden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
391
thecure82 schrieb:
Wenigstens gegen Arier gefailt. Gegen Türken oder so wärs richtig scheisse, die sind nämlich alle kriminell und Schläger.

wtf-did-i-just-read.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ach quatsch, das ist nur weil nicht alle die hymne mitsingen.

Reaktionen
176
Mich würde interessieren ob auch bei allen 4 Toren die Bank gejubelt hat. Wenn nicht ist klar woran es lag, Teamspirit am fail.

Reaktionen
1.003
vielleicht hätten die zuschauer auch reinere arier sein können. ist doch klar dass es schwer wird wenn die andere mannschaft auch eher arisch ist. schwachstelle boateng, klose und mesut. ganz klar.

Reaktionen
176
so.

ich bin das erste ma in meinem leben fassungslos(nur die geschichte mit kuma und mallorca kommt da ran), kanns nich glauben und keinen kommentar abgeben

Ohne Flachs, wär das ein wichtigeres Spiel und/oder gegen einen unsympathischeren Gegner gewesen hätte es mich wohl noch krasser traumatisiert als die Malle-Nummer 8[

Wär das gegen bestimmte andere Länder passiert und hätte ich noch Arbeitskollegen aus der Ecke ich würd mich den Rest der Woche krankschreiben lassen :troll:

Reaktionen
1
Der Jogi atmet wieder durch die Zähne. Er ist richtig wütend.

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
7
Website
starcraft2.ingame.de
Diese Mannschaft ist doch sofort im MaulwurfsBau wenn ein Gegentor fällt. PLUS in der Nachspielzeit gibts auch immer eins.

Guck dir doch mal an wie die zittern nach dem Tor. Das war eins eins wie gegen Italien. Gegner Egal, bei gegentor ist die Hose voll.
Die Mannschaft braucht 'nen trainer odrr käptain der denen dann den Kopf abreißt und sagt wer jetzt angst vor dem Gegner zeigt bekommt es mit mir zu tun. Wie Kahn damals

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
206
Löw war nach dem Spiel ratlos: „Ganz ehrlich, ich kann das jetzt nicht erklären. Wir haben 60 Minuten alles im Griff gehabt, das Spiel dominiert. Dass wir uns so aus dem Rhythmus bringen lassen, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Wir haben alles vermissen lassen. Wir sind jetzt wahnsinnig enttäuscht, aber das wird uns nicht aus der Bahn werfen. Das ist ein Spiel, aus dem man für die Zukunft, für alle Zeiten etwas mitnehmen kann, etwas lernen. In der Kabine ist es totenstill, alle sind sprachlos.“

WER SCHREIT DANN MIT DEN SPIELERN

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Löw war nach dem Spiel ratlos: „Ganz ehrlich, ich kann das jetzt nicht erklären. Wir haben 60 Minuten alles im Griff gehabt, das Spiel dominiert. Dass wir uns so aus dem Rhythmus bringen lassen, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Wir haben alles vermissen lassen. Wir sind jetzt wahnsinnig enttäuscht, aber das wird uns nicht aus der Bahn werfen. Das ist ein Spiel, aus dem man für die Zukunft, für alle Zeiten etwas mitnehmen kann, etwas lernen. In der Kabine ist es totenstill, alle sind sprachlos.“

WER SCHREIT DANN MIT DEN SPIELERN

Natürlich kann Löw nach der Partie keine Erklärung liefern, er ist ja auch unfähig während des Spiels zu reagieren und die Anzeichen zu erkennen, dass das schief gehen kann. Das konnte man spätestens nach dem 4:2 erkennen.
Heynckes mag dafür gehatet werden, wenn er einen Tymo zum absichern einwechselt, aber was macht Löw? Bringt Götze und dann auch noch Podolski und ignoriert völlig was da auf dem Platz passiert und wundert sich, dass es am Ende so ausgeht.

@ Sync: Das ist auch meine detaillierte Erklärung: Löw zeigt immer wieder, dass er unfähig ist auf Spielverläufe zu reagieren und die ständige Anfälligkeit der Abwehr ist unter ihm einfach eine Konstante, egal wer da spielt.

Reaktionen
112
hauptsache mein chef hat unentschieden getippt und bekommt den pott fällt mir grad ein :rofl2: dieser verfickte spasti

Reaktionen
206
das 6-1 gegen irland hat nicht gut getan. da fühlte man sich wieder wie ein weltmeister :deliver:

hab erst die zusammenfassung gesehn, das spiel wär ja fast noch verlorn gegangen wenn der stümperschwede nicht am leeren tor vorbeischiesst. da war neuer auch ned wirklich sicher :(

Reaktionen
0
Wunderbares Spiel von Deutschland und was für Kombinationen, schade nur das ein Fussballspiel 90 Minuten dauert und nicht 60. Ich stell mir grad vor was die NM gemacht hätte wenn die gegen Schweden 4:0 zurück liegen würde, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das unsere Mannschaft so zurück kommen könnte!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Selbst jede Drittligamannschaft muss so eine Führung gegen Schweden über die Zeit bringen. Es ist nicht umsonst noch nie in der Geschichte der dt. NM passiert, dass man so eine Führung noch verspielt hat.
Selbst im Vereinsfußball dürfte sowas nur zu Zeiten von Eishockeyergebnissen passiert sein. Das bleibt für mich einfach unerklärlich.

Reaktionen
176
Sehen wir es positiv: Wir waren live dabei als deutsche Fußballgeschichte geschrieben wurde.

Reaktionen
112
Selbst jede Drittligamannschaft muss so eine Führung gegen Schweden über die Zeit bringen. Es ist nicht umsonst noch nie in der Geschichte der dt. NM passiert, dass man so eine Führung noch verspielt hat.
Selbst im Vereinsfußball dürfte sowas nur zu Zeiten von Eishockeyergebnissen passiert sein. Das bleibt für mich einfach unerklärlich.

ich wollt auch noch schreiben, dass sowas nichmals leverkusen oder bremen hinbekommen könnten. das war wirklich das peinlichste was ich je gesehen habe

Reaktionen
0
wie ich grade den kommentar von hotte auf seite 1 oder 2 gefeiert habe... :rofl2:

@ Sync: Das ist auch meine detaillierte Erklärung: Löw zeigt immer wieder, dass er unfähig ist auf Spielverläufe zu reagieren und die ständige Anfälligkeit der Abwehr ist unter ihm einfach eine Konstante, egal wer da spielt.

auch wenn cih dem rest des kommentars bedingungslos zustimme, muss man hier doch einschtränken, dass dies zum großteil für spiele gilt, wo deutschland den ball dominiert, als man 2008 & 2010 v.a. ggn den ball spielte, war die abwehrleiostung zumindest ggn. "die großen" völlig i.o.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wie ich grade den kommentar von hotte auf seite 1 oder 2 gefeiert habe... :rofl2:

auch wenn cih dem rest des kommentars bedingungslos zustimme, muss man hier doch einschtränken, dass dies zum großteil für spiele gilt, wo deutschland den ball dominiert, als man 2008 & 2010 v.a. ggn den ball spielte, war die abwehrleiostung zumindest ggn. "die großen" völlig i.o.

Das ging aber immer auf Kosten der Offensive und Löw wählte dann plötzlich die konservative Variante, wobei "völlig i.o." halt auch relativ ist. Bei der EM '08 gab es genug Defensivprobleme gegen Kroatien, Portugal und besonders gegen die Türkei.
Gegen Spanien opferte man beide Male seine komplette Offensive, um Spanien einigermaßen in Schach halten zu können. Das kriegen auch unterklassige Vereine im DFB-Pokal gegen Bayern und Dortmund hin.
Die "Kunst" ist es doch beide Aspekte vereinen zu können und gerade bei der EM klappte weder die Offensive noch die Defensive so richtig.
Man hat immer das Gefühl als könne die NM nur eins "richtig".
Vor allem muss man da auch die richtigen Maßstäbe ansetzen. Im Vereinsfußball ist Bayern z.B. defensiv gesehen ähnlich stark wie Barca, während die dt. NM nicht mal annähernd in die Nähe der spanischen Defensivbilanz gelangt. Die haben seit Ewigkeiten keinen Gegentreffer mehr in der KO-Phase kassiert, davon sind wir Lichtjahre entfernt.
Es ist in der NM wie damals bei Bayern unter LvG: Ein völlig naives Verhalten in der Defensive. Heynckes hat es trotzdem in kürzester Zeit geschafft die Mannschaft defensiv auf ein ganz anderes Niveau zu bringen und obwohl das Personal in der NM praktisch identisch ist kriegen wir es dort nicht hin, während die spanische NM sogar defensiv sicherer agiert als die Defensivreihen der Spieler im Verein (Real/Barca lassen da vergleichsweise mehr zu).

Reaktionen
0
ich hab das bewusst auf "die großen" eingeschränkt, da ich das durchaus so sehe wie du, wenn amn selbst offensiv agiert, ist man hinten z.t. krass offen, 2008 z.b. auch ggn polen, oder 2006 ggn. italien, wo man wie bei der em einfach kein mittel ggn die langen diagonalbälle fand.

bei der spanischen nm, muss man aber sagen, dass sie v.a. sicherheitsfußball spielen, lässt man das finale der em außen vor, hat spanien in den letzten 3 endrunden bei k.o.-spielen 1,3 tore geschossen und alle gewonnen, zum vergleich, gladbach wäre mit 1,41 toren pro spiel vor 2 jahren fast abgestegen, wob war mit 1,26 15er, man hat nur in 3 von 10 spielen mehr als 1 tor gemacht und in 2 keins.

Reaktionen
130
Wie man bei allen Gegentoren Khedira vermisst hat. War Schweini an irgendeinem Tor beteiligt? Hinten hat er ja null gebracht. :8[:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wie man bei allen Gegentoren Khedira vermisst hat. War Schweini an irgendeinem Tor beteiligt? Hinten hat er ja null gebracht. :8[:

Was soll das ZM machen, wenn die Außen/die IV defensiv versagen?
Beim 4:4 ist Schweinsteiger sogar zu defensiv bzw. lässt sich da anstecken und geht die IV unterstützen und lässt seinen eigentlichen Gegenspieler im Rücken davonziehen, der dann halt frei zum 4:4 einschießen kann.
Klassisches Beispiel dafür, wenn eine Mannschaft völlig verunsichert ist und dann solche Panikreaktionen kommen bei denen dann die Ordnung verloren geht (Schweinsteiger merkt, dass man defensiv schwimmt und kommt plötzlich auf die Idee den IV geben zu müssen, weil er halt auch sieht welche Schwierigkeiten Merte/Badstuber haben).
Schweinsteiger darf sich da eigentlich nie in die IV orientieren, da gab es für ihn nichts zu tun, sondern er muss bei seinem Mann bleiben, aber ansonsten kann ich ihm da nichts vorwerfen.
Bei den drei Gegentreffen davor muss einfach die Abwehr besser verteidigen, das sind Dinger, die man nicht kassieren darf und normal würde man die klären und dann würde es heißen Schweden war völlig ungefährlich, wie halt in den ersten 60 Minuten.
Man hat den Gegner hier wirklich zu Toren eingeladen. Auch keine Ahnung was heute mit Badstuber los war, definitiv das schlechteste Spiel von ihm in der NM. Aber auch hier gilt, dass Löw da einfach reagieren muss, er ist kein Zuschauer, der das unbeteiligt über sich ergehen lassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
130
Ok, bei allen Toren war nur so 'n Spruch, eigentlich hab ich Khedira nur bei den letzten beiden Gegentoren vermisst bzw. hätte er bei den ersten beiden eh nichts ausrichten können, aber Khedira ist so einer der in den Situationen wie sie bei den letzten 2 Gegentreffern gewesen sind, anständig hinten aushilft und nicht so alibimäßig in der Gegend rumsteht. Gerade wenn man im Kopf hat wie oft Khedira im eigenen 16er brenzlige Situationen geklärt hat, wäre er bei so Situationen wie beim 4:4 deutlich nützlicher hinten als Kroos und BS, die mir defensiv gar nicht aufgefallen sind.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ok, bei allen Toren war nur so 'n Spruch, eigentlich hab ich Khedira nur bei den letzten beiden Gegentoren vermisst bzw. hätte er bei den ersten beiden eh nichts ausrichten können, aber Khedira ist so einer der in den Situationen wie sie bei den letzten 2 Gegentreffern gewesen sind, anständig hinten aushilft und nicht so alibimäßig in der Gegend rumsteht. Gerade wenn man im Kopf hat wie oft Khedira im eigenen 16er brenzlige Situationen geklärt hat, wäre er bei so Situationen wie beim 4:4 deutlich nützlicher hinten als Kroos und BS, die mir defensiv gar nicht aufgefallen sind.

Kroos stand da wo er stehen musste und deckte den Rückraum am 16er. Wir hatten auch bei allen Gegentoren genug eigene Spieler im Strafraum und entweder stimmte die Zuteilung nicht oder man stellte sich in den Zweikämpfen dämlich an.
Zudem mag Khedira defensiver spielen als Kroos, aber die Lücken hat er definitiv auch nicht in der NM gestopft.
Gegen Argentinien kassierten wir auch Gegentore bei denen Khedira weit und breit nicht zu sehen war, obwohl er keine Kontersituationen waren.
Erinner mich da z.B. an das Tor von Messi an der Strafraumkante bei dem Bender zu spät kommt, aber eben auch sonst keiner eingreift.
Genauso war schon bei der EM Schweinsteiger der "letzte Mann" im Mittelfeld und half im eigenen 16er wesentlich öfter aus.
Khedira hatte da bereits schlechtere Zweikampfwerte, u.a. auch als Kroos, der dahingehend unterschätzt wird. Der war schon letzte Saison bei Bayern im Zweikampf statistisch genauso stark/aktiv wie Schweinsteiger und Gustavo und auch heute führte Kroos mit Mertesacker zusammen und nach Lahm die meisten Zweikämpfe und gewann auch entsprechend viele (mal ganz davon abgesehen, dass er eine Passquote von 96% bei 73 Pässen hatte).
Das ZM kann halt nichts dafür, wenn wie beim 4:1 Müller erst den Ball verliert, weil er mit dem Kopf durch die Wand will, dann ein langer Pass von Außen gespielt wird und die Abwehr (Badstuber/Lahm) pennt.
Genauso schlimm verhielt man sich beim 4:2. Da wird wieder über Außen ein einfacher Ball lang in die Tiefe über Boateng hinweg gespielt (Stellungsfehler von Boateng, steht da im Niemandsland), Mertesacker bleibt dann im Zweikampf viel zu passiv und in der Mitte ist Badstuber dann wieder zu spät.
Das ist die klassische Verkettung von Fehlern, aber man darf es als Mannschaft nicht so über sich ergehen lassen. Spätestens nach dem 4:2 müssen da alle anders hingehen.
Da muss dann auch mal der Trainer von Außen Zeichen setzen, aber Löws Zeichen war es u.a. Podolski zu bringen und auf einen 3. Wechsel zu verzichten.

Reaktionen
0
Ach fuck, und ich geh ins Kino und guck den Abraham Lincolnn-Film :/

Nach 4:0 sowas ist aber schon maximal lächerlich. Gut, dass die internationalen Versager nicht gespielt haben, sonst hät Dtl sicher nicht mehr gewonnen. oh wait...

Natürlich ist aber das Kollektiv verantwortlich, man sollte da auf keinen Fall einzelne Spieler herausheben. Wem was auffällt, der darf sich nen Keks nehmen...

Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Mit Kahn, Matthäus oder Effenberg wäre das gestern nich passiert :D da fehlen einfach die EIER!! hahahahah wasn fail

und ich Idiot mach ab der Halbzeitpause aus weil "passiert eh nix mehr" :ugly:

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Reaktionen
0
Da muss dann auch mal der Trainer von Außen Zeichen setzen, aber Löws Zeichen war es u.a. Podolski zu bringen und auf einen 3. Wechsel zu verzichten.

Ich will da jetzt gar nicht groß widersprechen, aber so die ganz offensichtlichen Wechsel sehe ich ehrlich gesagt nicht. Spielverlagerung spricht davon Höwedes für Boateng zu bringen und Westermann auf die 6 er Position. Ob das das Allheilmittel gewesen wäre, kann man zumindest mal anzweifeln. Höwedes für Boateng ist vollkommen in Ordnung, aber nimmt sich meiner Meinung nach auch nicht so viel. Und Westermann hat halt ewig nicht mehr Nationalmannschaft gespielt, das wäre dann auch eine harte Probe geworden (zudem dachte ich eigentlich, dass er fast nur noch als Innenverteidiger spielt).

Mit der Bank (ter Stegen, Zieler, Höwedes, Westermann, Schürrle, Götze, Podolski) wüsste ich spontan keine 3 sinnvollen Wechsel, die die Defensive erheblich verstärken.

Reaktionen
1
Nach dem historischen 4:4-Unentschieden der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden in der WM_Qualifikation hat die englische Fußball-Legende Gary Lineker seine berühmte Definition des Fußballspiels geändert.

Der ehemalige Nationalspieler teilte nach dem kuriosen WM-Qualifikationsspiel über Twitter seine neue Sicht der Dinge mit: "Fußball ist ein einfaches Spiel, bei dem 22 Männer 90 Minuten lang einem Ball hinterherjagen, und am Ende geben die Deutschen einen Vier-Tore-Vorsprung ab."

:rofl2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben