WM-Qualifikation Spiele vs. Irland und Schweden

Reaktionen
524
Wir sind (zusammen mit Holland) das Team mit den meisten Punkten trolololol

und das mit den meisten Toren :deliver:

Reaktionen
0
ich verstehe ehrlich gesagt null was das defensivkonzept von löw sein soll, halbherziges pressing mit viel raum zwischen den reihen..?

bei aller wertschätzung für özil/klose/gomez, er müsste doch irgendwann auf den trichter kommen, dass das presin so nicht funktioniert, v.a. nicht mit özil (wobei sich die anderen spieler da auch kaum mit ruhm bekleckern) er ist nunmal ein spieler, der sich v.a. horizontal bewegt und löw hat da unendlich auswahl, arum nicht mal im 4-3-3 mit kroos/bs31/bender/gündogan haben wir 4 spieler, die dafür wie gemalt sind, da kann man götze immer noch auf die außen stellen, wenn er ihn zwingend in der ersten 11 sieht, v.a. ggn. andere teams, die den ball dominieren wollen, ist das imo aktuell das beste was man machen kann. zudem verstehe ich nicht, warum er sich nicht endlich mal auf 2-3 lv festlegt, statt jedes spiel da nen anderen mongo hinzustellen.

p.s.: gott habe ich bock auf götze fit im bayern dress.

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Der Hummels schaut irgendwie krank aus...

Reaktionen
0
Puah. Wird echt mal höchste Zeit, dass sich Löw für ein richtiges Konzept entscheidet. Das Variantengeteste wird langsam unlustig.
Immer einen starken, defensiven 6er aufzustellen muss bei der schwachen Abwehr und dem laschen Pressing Pflicht sein.
Gespannt bin ich, ob sich Löw trauen wird, auf einen echten Stürmer zu verzichten. Angesichts des geballten Offensivpotenzials des offensiven Mittelsfelds ist das sicherlich eine realistische und sinnvolle Option. Klose wird etwas sehr alt. Gomez passt null ins System. Kruse ist ein interessanter Spieler, aber sicherlich nicht weit genug, um Stamm bei einer WM zu spielen.

Neuer

Lahm Boateng Hummels/Merte Schmelzer

Khedira/L. Bender

Schwein/Kroos/Gündogan

Müller Götze/Draxler Özil Reus/Schürrle

Reaktionen
0
das Problem ist nicht das dm an sich, da würden auch bälle drüber segeln, wenn da cambiasso, rossi & mascherano spielen würden, das problem ist die gesammte ausrichtung und ein teil davon ist eben auch, dass özil nach hinten halt einfach mal nichts zeigt, wenn er druck vom gegner bekommt weicht er auf die außen aus und so haben wir in der mitt zwischen sturm & dm ein fettes loch, man konnte das exemplarisch in den spielen zwischen bayern & real vorletztes jahr sehen, wo mou versuchte das mf zu gewinnen, indem er di maria nach innen zog & öz auf außen stellte.

das problem dass ich beim 4-2-4(-0)/4-6-0 sehe ist, dass es ein system ist, dass sehr viel arbeit und eingespieltheit erfordert und wenn löw nichtmal simple grundlagen in 4 jahren hinbekommt, traue ich ausgerechnet ihm exakt das nicht zu, zumal das system in den letzten 20 jahren als 4-6-0 im grunde nor von roma erfolgreic praktiziert wurde und das 4-2-4 auch nur bei juve und mitunter bei barca anwendung findet, bei beiden aber nicht permanent.

Reaktionen
0
Gab es ein Interview von Löw zum Spiel? Wie viele Tore hat Hummels verschuldet?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
das Problem ist nicht das dm an sich, da würden auch bälle drüber segeln, wenn da cambiasso, rossi & mascherano spielen würden, das problem ist die gesammte ausrichtung und ein teil davon ist eben auch, dass özil nach hinten halt einfach mal nichts zeigt, wenn er druck vom gegner bekommt weicht er auf die außen aus und so haben wir in der mitt zwischen sturm & dm ein fettes loch, man konnte das exemplarisch in den spielen zwischen bayern & real vorletztes jahr sehen, wo mou versuchte das mf zu gewinnen, indem er di maria nach innen zog & öz auf außen stellte.

das problem dass ich beim 4-2-4(-0)/4-6-0 sehe ist, dass es ein system ist, dass sehr viel arbeit und eingespieltheit erfordert und wenn löw nichtmal simple grundlagen in 4 jahren hinbekommt, traue ich ausgerechnet ihm exakt das nicht zu, zumal das system in den letzten 20 jahren als 4-6-0 im grunde nor von roma erfolgreic praktiziert wurde und das 4-2-4 auch nur bei juve und mitunter bei barca anwendung findet, bei beiden aber nicht permanent.

Die dt. NM ist wie Bayern unter LvG. Nach vorne ist das dank der vorhandenen Qualität alles wunderbar, aber es existiert einfach keine Balance bzw. mannschaftliches Defensivkonzept. Gerade das Gegenpressing ist die große Stärke von Bayern und Dortmund, während das in der NM nur phasenweise oder in isolierten Bereichen passiert.

Reaktionen
0
Die dt. NM ist wie Bayern unter LvG. Nach vorne ist das dank der vorhandenen Qualität alles wunderbar, aber es existiert einfach keine Balance bzw. mannschaftliches Defensivkonzept. Gerade das Gegenpressing ist die große Stärke von Bayern und Dortmund, während das in der NM nur phasenweise oder in isolierten Bereichen passiert.

Das sehe ich genau so, aber grade das gegenpressing lebt von der MF zentrale und es gibt ja nicht nur eine Art von gegenpressing, während der fcb unter Heynckes ein eher Mann orientiertes gegen Pressung spielte, wo man aggressiv in die Zweikämpfe geht und den ball direkt vom ballführenden Spieler erobert, spielte barca inter Pep ein raumorientiertes Pressung wo v.a. die Pässe abgefangen wurden, bei Bayern versucht er beides zu kombinieren, was dem system des BVB nahe kommt.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
wie löw halt mal wieder knallhart bewiesen hat, dass er nicht der tolle trainer ist und auf keinsten fall in die erste trainerriege gehört... mit der deutschen offensive würde auch ein michael oenning als trainer die meisten tore in der quali erzielen

Oben