WM-Qualifikation Spiele vs. Irland und Schweden

Reaktionen
176
Sauguter Schuss, schade dass er nicht gepasst hat.

Reaktionen
176
Aber echt, was wartet der Eimer so lange.

Deleted_38330

Guest
Kein Abseits. Aber Schürrle hat den Ball eh nicht aufs Tor schießen wollen.

Reaktionen
176
Schade, damit ist Dienstag völlig uninteressant.

Deleted_38330

Guest
Najo jetzt hat der Club wenigstens nen neuen Trainer :deliver:

Deleted_38330

Guest
Sich bei 2:0 auskontern lassen ist schon ne echte Kunst, Alter.

Reaktionen
176
Die Abwehr ist und bleibt einfach meh.

Reaktionen
0
Das war halt eher so nix. Er berührt Elmander minimalst, der wälzt sich auf dem Boden. Lächerlich as fuck

Reaktionen
0
Und da sind die Ösis nicht dabei. Wunderbar

Und ausgerechnet Özil...

Deleted_38330

Guest
Gott im Himmel bitte sagt mir, dass der lächerliche schwarze Bundes"adler" da nicht bei jedem Spiel dabei ist.

Reaktionen
176
Der letzte Spieltag in Gruppe D verspricht ja ebenfalls einiges:

Türkei vs. Niederlande und Rumänien vs. Estland. Dabei Türkei und Rumänien punktgleich, Kampf um den Relegationsplatz am max.

Reaktionen
176
Dieses hässliche Maskottchen namens "Paule".

Deleted_38330

Guest
Paule. Wer das wohl angeleiert hat? OH WAIT DAS BESCHISSENE MASKOTTCHEN VON STUTTGART HEISST FRITZLE LÖW HURENSOHN

Reaktionen
176
Jo. Gibt es aber schon seit Anfang 2006, den hat Löw also wohl nur teilweise zu verantworten.

Deleted_38330

Guest
Wtf? Seh ich heute zum ersten Mal. Es macht sich also bezahlt, dass ich langweilige Kackländerspiele nicht gucke :deliver:

Reaktionen
1
So fällt das ewige "Schwarz und Weiss" geträller nimmer auf

Reaktionen
176
Ich hab sogar ne aufblasbare Variante davon die ich 2006 bei der WM mit im Stadion hatte :troll:

Deleted_38330

Guest
Wer diese Peinlichkeit auch nur annähernd unterstützt gehört mit der aufblasbaren Paulepuppe erwürgt!

Reaktionen
154
Hab mich schon mehr gelangweilt..

Aber wieder mal so nen typischer Neuer-Klops :D

Schade für die Össis.

Reaktionen
0
Was geht eigentlich mit Belgien? Ziemlich souverän Gruppenerster. Waren die in den letzten 20 Jahren jemals in einer Endrunde bei großen Turnieren?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Was geht eigentlich mit Belgien? Ziemlich souverän Gruppenerster. Waren die in den letzten 20 Jahren jemals in einer Endrunde bei großen Turnieren?

Letztes großes Turnier für das man sich qualifizieren konnte war die WM 2002 und bis dahin war man sogar ein regelmäßiger WM-Teilnehmer (6 WM-Qualifikationen in Folge). Gerade in den 80ern konnte Belgien sich ja sogar zur erweiterten Weltspitze zählen.
Aktuell hat man sicherlich eine "goldene Generation", erinnert sehr an starke Generationen aus bspw. Kroatien oder Portugal und es lässt sich sogar argumentieren, dass man beim Spielermaterial an den Holländern vorbeigezogen ist.
Lukaku, Benteke, Hazard, Courtois, Dembele, Fellaini, Witsel, De Bruyne, Vermaelen, Vertonghen, Chadli, Van Buyten (!!! :p) usw. ist schon eine bemerkenswerte Auswahl an Spielern. Einzige klare Schwachstelle sind die AV-Positionen, aber ansonsten ist das auch in der Breite schon ein sehr guter Kader.
Was denke ich noch fehlt ist die absolute Erfahrung im Spitzenbereich, viele der Spieler sind noch sehr jung, aber das spricht ja durchaus für diese belgische Auswahl.
Kann gut sein, dass Belgien das neue Portugal wird (=> konstanter Mitfavorit bei Turnieren), auch die Ergebnisse/Spieler im Nachwuchsbereich deuten darauf hin.

Reaktionen
0
die haben halt aktuell ne ziemlich geilees team, courtois, fellani, hazard, koumpany, witsel, lukaku, dembele, vertongen, kdb und z.B. auch ein benteke.

Reaktionen
0
Einzige klare Schwachstelle sind die AV-Positionen, aber ansonsten ist das auch in der Breite schon ein sehr guter Kader.

Mit Verthongen (der aber eigentlich IV ist) und Alderweireld haben da aber Heute zB auch sehr fähige Leute gespielt. Insgesamt ist das aber wohl die einzige Position, wo sie ein kleines Problem haben, was aber für viele Mannschaften nichts ungewöhnliches ist. Alderweireld würde ich nicht als große Schwachstelle sehen, die 2. AV-Posi ist aber so eine Sache. Im Endeffekt ist das aber auch nur im Vgl zum Rest des Kaders eine Schwachstelle, die 1. Mannschaft die da auf dem Feld steht ist nämlich ausgesprochen nett. Die WM wird vllt noch etwas zu früh kommen, in den nächsten Jahren dürfte mit Belgien aber zu rechnene sein (Lombaerts mit 28 und natürlich van Buyten sind die einzigen über 26 die Heute gespielt haben, Vermaelen wird zudem wohl auch noch ein paar Jahre spielen). Dazu hat man mit zB Mirallas oder Dembele auch noch Qualität auf der Bank

Reaktionen
255
die haben halt aktuell ne ziemlich geilees team, courtois, fellani, hazard, koumpany, witsel, lukaku, dembele, vertongen, kdb und z.B. auch ein benteke.

Wobei mir hazard immer wenn ich ihn spielen sehe hauptsächlich durch "Ich zeig euch wie toll ich dribbeln kann!" --> "Oh ballverlust." ins auge sticht. Zumindest bei chelsea ist das furchtbar. Der muss mal noch lernen, wann es besser ist einen pass zu spielen.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Aber insgesamt ist das Team einfach stark, da kann man nichts gegen sagen. Einzig und allein die Erfahrung fehlt dem Team, aber das kann ja jetzt die nächsten EMs und WMs kommen. Denke zur übernächsten WM werden die sicherlich eine der Favoriten sein und nicht mehr Underdogs.

Oben