WM Halbfinale - Uruguay vs Niederlande

Reaktionen
0
oh man da machen sie noch das 2:3 und bleiben dann alle hinten stehen man könnte ja nicht noch den Ausgleich schießen ~~

Reaktionen
0
tjo und schweini mal wieder recht mit seinen behauptungen in sachen süd-amerikanischen mannschaften . erstmal rudelbildung wieder nach apfiff ^^

hoffe wir gewinnen einfach morgen ;D

Reaktionen
0
Mann die Nachspielzeit war spannender als der Rest des Spieles. :ugly:

Aber warum bei Uruguay nicht mehr Spieler nach vorne gegangen sind versteh ich auch nicht ganz.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Diese WM ist wirklich merkwürdig. Holland spielt wie Deutschland unter Völler, überhaupt erinnert alles an Deutschlands '02 WM.
Weniger überzeugend kann man wohl kaum in ein Finale einziehen.

Reaktionen
0
Dann gewinnt morgen Abend hoffentlich Deutschland, damit das deutsch-deutsche Finale steht ::]:

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Unverdienter Sieg. Holland hat echt keine Klasse und keine Kultur. Ins Finale geluckt. 1. Tor wieder ein Stümpertor wie gegen Brasilien, 2. Tor Abseits. Diese Mannschaft ist ein Freilos wie schon England.

Noel2

Guest
Also ich muss gestehen, dass mich Niederlande noch in keinem Spiel bei der WM wirklich überzeugen konnte. Irgendwie wirken bei denen viele Tore einfach reingeduselt oder eben krasse Einzelaktionen. Vor zwei Jahren haben sie in der Gruppenphase grandiosen Fußball gespielt und sind gegen Russland vollkommen kollabiert(, was ich bis heute nicht verstanden habe.)

Sneijder trägt das Team im offensiven Mittelfeld doch ziemlich. Robben spiel auch eher ordentlich als wirklich gut. van persie und van der Vaart gehören eher zu den Flops bei dieser WM, Kuyt tut das, was man von ihm erwartet (kämpfen und hin und wieder mit Tor oder Assist).

Sneijder könnte übrigens Weltfußballer des Jahres werden. Erst das Triple mit Inter und jetzt schon 5 Tore, 1 Assist und Finalteilnahme in der WM. Ich denke, wenn Holland das Finale gewinnt (wovon ich eigentlich nicht ausgehe), dürfte er es sogar werden, weil Messi eben nur spanischer Meister geworden ist und seine Barca-Form wieder nicht für Argentinien abrufen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

shaoling

Guest
Weltfußballer des Jahres ist ganz klar Bastian Schweinsteiger. \o/

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Holland irgendwie aus dem nichts die Tore gemacht, bis auf das von Robben auch noch irgendwie lucktore und ansonsten kacke gespielt. Aber trotzdem weiter, was gut für meine Liste ist!

[x]England
[x]Argentinien
[ ]Spanien
[ ]Holland
[ ]Weltmeister

shaoling

Guest
Hm, ok, die Abseitsstellung beim zweiten Tor war echt ne Sache von Zentimetern. Kann man dem Linienrichter keinen echten Vorwurf machen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Weltfußballer wird eigtl. immer einer vom Weltmeisterteam.
Bei Holland wäre es klar Sneijder, bei Spanien logischerweise Villa und bei Deutschland hätte dann tatsächlich Schweinsteiger gute Chancen (eine starke Saison hatte er ebenfalls).

Noel2

Guest
Wie Kahn von Holland schwärmt...kann ich echt nicht nachvollziehen 8[

Deleted_38330

Guest
Holland tut halt immer nur das nötigste. Ein paar Situationen gabs zwar schon, aber richtig in Gefahr, das Spiel zu verlieren, waren sie doch echt nicht. Außer in der Nachspielzeit vielleicht, als der Schiri mal eben 4:30 statt 3:00 Minuten nachspielen lässt. lol.

Reaktionen
0
Die Urus brauchen sich mal gar nicht wegen einem Abseitstor beschweren. Die hatten schon ihren Vorteil im Viertelfinale.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Holland tut halt immer nur das nötigste. Ein paar Situationen gabs zwar schon, aber richtig in Gefahr, das Spiel zu verlieren, waren sie doch echt nicht.

Und was war bei der Chance von Cavani zum 2:1 als das Tor leer stand? ^^
Also in der Phase während es 1:1 stand konnte man durchaus das Gefühl haben, dass da was für Uruguay drin ist.
Man könnte auch sagen, dass Holland auch nicht unbedingt richtig in Gefahr war, das Spiel zu gewinnen. ;)
Letztlich hat sich natürlich die größere Qualität durchgesetzt und Holland ist sicherlich ein angemesseneres Team für das Finale, aber es drängt sich schon der Eindruck auf, dass der Turnierbaum bei dieser WM etwas unglücklich ausfällt. :o

Reaktionen
1
Diese WM ist wirklich merkwürdig. Holland spielt wie Deutschland unter Völler, überhaupt erinnert alles an Deutschlands '02 WM.
Weniger überzeugend kann man wohl kaum in ein Finale einziehen.

und wie deutschland '02 verliert holland das wm finale (gegen deutschland)

shaoling

Guest
Boah ey, Kahn und diese Tussi sind echt das bescheidenste Moderatorenduo seit langem.

Reaktionen
762
Die Spielweise von Holland ist echt komisch. Ich glaube wenn Schland morgen gewinnt ist der Titel schon zu 80% eingetütet. Ha, dann guck ich das Finale gar nicht erst.

Deleted_38330

Guest
Und was war bei der Chance von Cavani zum 2:1 als das Tor leer stand? ^^
Also in der Phase während es 1:1 stand konnte man durchaus das Gefühl haben, dass da was für Uruguay drin ist.
Man könnte auch sagen, dass Holland auch nicht unbedingt richtig in Gefahr war, das Spiel zu gewinnen. ;)
Letztlich hat sich natürlich die größere Qualität durchgesetzt und Holland ist sicherlich ein angemesseneres Team für das Finale, aber es drängt sich schon der Eindruck auf, dass der Turnierbaum bei dieser WM etwas unglücklich ausfällt. :o

Ja klar, aber da wäre auch noch genug Spielzeit gewesen, das wieder gerade zu biegen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Holland in Rückstand und _richtig_ unter Druck stand. Und wer Brasilien raus haut ist für mich auf jeden Fall berechtigt im Finale.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
39
Holland tut halt immer nur das nötigste. Ein paar Situationen gabs zwar schon, aber richtig in Gefahr, das Spiel zu verlieren, waren sie doch echt nicht. Außer in der Nachspielzeit vielleicht, als der Schiri mal eben 4:30 statt 3:00 Minuten nachspielen lässt. lol.

du weißt aber schon dass das nur ne empfehlung des 4. unparteiischen ist und der schiri das nach eigenem ermessen regelt oder? :eek3: zudem kann in der nachspielzeit selber ja auch noch was passieren...

Deleted_38330

Guest
Und was ist passiert? Die Einwechslung von Elia rechtfertigt das in meinen Augen nicht. Aber gut, ist jetzt auch egal. Holland hat es trotz allem mehr verdient.

Reaktionen
420
Da war doch noch ein Tor in der Nachspielzeit.
Für sowas gibts normalerweise immer noch ne Minute drauf.

Reaktionen
0
Vor allem konnte halt uruguay halt nur mit ner art b-team antreten...

Reaktionen
0
der kommentator meinte dohc auch irgendwas von bommel der ne minute rumgelegen war, ka hab nachm 1:3 nur noch zugehört

und 4:30 is jetzt imo nicht wirklcih ne überkrasslangeimba nachspielzeit

Reaktionen
39
yo das mit van bommel meinte ich eigentlich auch, also 1:30 über der angezeigten zeit war mehr als berechtigt :) seis drum

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Was für Tore gestern, Trwärte sahen teils echt nicht gut aus.
Ansonsten war das Spiel, trotz der vielen Tore, nur okay.

Reaktionen
0
Weltfußballer wird eigtl. immer einer vom Weltmeisterteam.
Bei Holland wäre es klar Sneijder, bei Spanien logischerweise Villa und bei Deutschland hätte dann tatsächlich Schweinsteiger gute Chancen (eine starke Saison hatte er ebenfalls).
was auch irgendwie vollkommen lächerlich ist, genau wie die tatsache, dass außer lodda und cr alle weltfußballer von milan, juve, barca und real gestellt wurden...

Reaktionen
0
Die 1:30 Minuten mehr waren doch mehr als gerechtfertigt. Die erste Nachspielminute wurde ja gar nicht gespielt, weil jemand auf dem Boden lag und dann gab's noch ein Tor. Außerdem stand Uruguay die meiste Nachspielzeit kurz davor ein Tor zu schießen und den Ausgleich zu machen, da kann man doch nit einfach abpfeifen.

Reaktionen
0
Wie die Holländer jetzt schon zum zweiten mal in der 92. noch n Gegentor reingekriegt haben und dadurch schon wieder meinen Tipp vermasselt haben. Arrrg

Oben