WM Halbfinale - Deutschland vs Spanien

Reaktionen
0
Nujo, hoffen wir mal dass die Spanier so spielen wie grad eben, dann npnp
Ich hock an dem Tag natürlich bei nem Festival, wird lustig wenn wir verlieren sollten, direkt Festival im Arsch 8[

Reaktionen
0
Ich wart mal ab, was die Foppes-Krake aus Oberhausen so vermeldet :ugly:

Reaktionen
0
Trochowski für Müller fürchte ich. Gerade gegen Spanien hätte man einen Müller echt gut brauchen können.
Vielleicht überrascht uns aber Löw und bringt Marin oder Kroos.

Reaktionen
0
ich hoffe auch auf kroos(allein sein schuss heute wieder fast ausm stand, der hat den bogen schon gut raus) für müller, befürchte aber troche. vielleicht richtet trochowski es ja trotzdem.... ne überraschung fänd ich trotzdem am geilsten

alles in allem 3:1 für uns, xavisteiger > xavi

Reaktionen
0
wenn man nach den bisherigen leistungen geht ist deutschland imo favorit und wenn spanien so spielt wie im vf, dann wird das das nächste schützenfest für deutschland.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Trochowski für Müller fürchte ich. Gerade gegen Spanien hätte man einen Müller echt gut brauchen können.
Vielleicht überrascht uns aber Löw und bringt Marin oder Kroos.

Das mit Müller ist schon einer enormer Ausfall, neben Schweinsteiger und Lahm wohl der Spieler den wir momentan am wenigsten ersetzen können.
Das hat nicht mal was mit mangelnden Alternativen zu tun, Kroos oder Marin wären da gute Optionen, aber Müller hat einfach einen unglaublichen Lauf und mittlerweile auch eine gewisse Eingespieltheit mit Klose, Özil etc. und praktisch jeder Angriff wird auch von Müller mitgestaltet.
Da wäre es der Super-GAU, wenn wirklich Trochowski ihn ersetzt. Der ist eine schlechte Podolski-Kopie und ihm geht völlig die Dynamik und Torgefahr ab, die Müller hat.
Für mich mit Abstand beste Option wäre es Özil auf rechts zu ziehen und Kroos dafür in der Mitte zu bringen. Kroos hat auch heute in der kurzen Zeit wieder angedeutet, dass er gut in diese Elf passen kann und wirkt insgesamt sehr ruhig und überlegt in seinen Aktionen.
Bei Marin habe ich da dann doch meine Zweifel, zumal er defensiv halt nicht gerade der ideale Müller Ersatz ist.

Reaktionen
0
Das mit Müller ist schon einer enormer Ausfall, neben Schweinsteiger und Lahm wohl der Spieler den wir momentan am wenigsten ersetzen können.
Das hat nicht mal was mit mangelnden Alternativen zu tun, Kroos oder Marin wären da gute Optionen, aber Müller hat einfach einen unglaublichen Lauf und mittlerweile auch eine gewisse Eingespieltheit mit Klose, Özil etc. und praktisch jeder Angriff wird auch von Müller mitgestaltet.
Da wäre es der Super-GAU, wenn wirklich Trochowski ihn ersetzt. Der ist eine schlechte Podolski-Kopie und ihm geht völlig die Dynamik und Torgefahr ab, die Müller hat.
Für mich mit Abstand beste Option wäre es Özil auf rechts zu ziehen und Kroos dafür in der Mitte zu bringen. Kroos hat auch heute in der kurzen Zeit wieder angedeutet, dass er gut in diese Elf passen kann und wirkt insgesamt sehr ruhig und überlegt in seinen Aktionen.
Bei Marin habe ich da dann doch meine Zweifel, zumal er defensiv halt nicht gerade der ideale Müller Ersatz ist.

Stimme dir da erstmal zu.
Marin auf der Seite würde vielleicht Sinn machen, weil Capdevila ein wenig hüftsteif und langsam ist. Da kann Marin gut Druck ausüben. Aber Özil natürlich auch.
Wichtig wird es sein im Mittelfeld Übergewicht herzustellen.

Gegen England war der Sturm besonders gefordert, gegen Argentinien die Abwehr besonders gefordert...deutschland vs spanien wird vermutlich zu 90% im Mittelfeld entschieden werden.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich bin generell der Überzeugung, dass die Spiele im modernen Fußball zum Großteil im Mittelfeld gewonnen werden und es nicht ganz zufällig diesen allgemeinen Trend zum 4-5-1 gibt (viele 4-3-3's sind letztlich nur offensivere Auslegung davon).
Muss aber sagen, dass ich mir da gegen Spanien nicht die Sorgen mache. Xabi Alonso und Busquets waren bisher nicht wirklich überzeugend und auch Xavi hat lange nicht die Form der EM.
Villa ist so im Prinzip der beste nominelle MF Spieler gewesen, wobei er natürlich in der Realität eher einen Außenstürmer gegeben hat.
Hoffe die Mannschaft verarbeitet den Sieg gegen Argentinien richtig (man muss halt weiter konzentriert bleiben) und das der Ausfall von Müller vernünftig kompensiert wird.
Habe wirklich die Sorge, dass unser Offensivspiel einen echten Einbruch kriegen kann, wenn das nicht gelingt.

Reaktionen
0
gegen England 4:1
gegen Argentinien 4:0
gegen Spanien 4:-1

Ganz klarer Trend.

Trantor

Guest
Egal wie, bitte gewinnen GER. Ich will Spanien nicht im Finale sehen, weil sie es nach der Turnierperformance bisher null verdient haben, außerdem wäre es für Müller klasse, wenn er im Finale spielen darf :)

also - go go go!!

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
sagt doch bitte DEUTSCHLAND, dieser unlustige schland kram is einfach nur kacke.
und auch die deutsche edelmanschaft verdient es, dass der komplette landesname ausgeschrieben wird und nicht diese schäbige vollidioten-fanmeilen-version benutzt wird.
danke.

Reaktionen
0
Spanien - Deutschland wird einfach nur großartig

Spanien: spielen Ballpässe in ihrer eigenen Hälfte für 80 Minuten, wechseln Torres, und warten dann auf Villa irgendwo in der Nähe des Tores hinzufallen

währenddessen schießt Deutschland 4 Tore und ist weiter

qwertzasdf1234

Guest
@sparrow: Jo, irgendwie nervt mich "Schland" so wie "Bierchen". Deutschland und Bier. o/

Reaktionen
0
Scheiße, eigentlich bin ich mir sicher, dass wir gegen Spanien gewinnen werden. Deutschland ist einfach zu stark zur Zeit. ABer sicher wird das Spiel so ganz anders verlaufen und es geschieht ne unglückliche Niederlage, ich seh es kommen:(

na hoffen wir das beste, und @mod: Bitte Thread-Titel ändern (Schland..)

Reaktionen
0
ich muss gestehen ich verstehe nicht ganz wieso mueller gesperrt ist

http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1250154/

daraus resultiert doch, dass die karten wegsind ? wieso ist er nun dennoch gesperrt ? oder bedeutet das lediglich, dass 1 gelbe karte entfaellt, jedoch die zweite gelbe karte vom viertelfinale ganz normal behandelt wird ?

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
ja klar werden die sperren nich einfach aufgehoben. haette er eine gelbe karte wär sie weg. 2 sind einfach nach wie vor ne sperre.

Reaktionen
0
ok danke ;)
naja gegen die spanacken packens wirs auch so ;D

Reaktionen
0
ALso, wenn Spanien so spielt wie heute, dann wird das 'ne ziemlich einseitige Geschichte. Trotz Müllers Fehlen. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loewen...

Reaktionen
0
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war Müller ja nur an zwei Toren so richtig beteiligt, und wenn wir gegen Spanien dann nur 2:0 gewinnen, is das ja auch ok. Troche stellt sich dann einfach die letzten 10 Minuten als zweiter Torwart neben Neuer, Uru Style.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Spanien wird ebenfalls weggehauen.

shaoling

Guest
Hat Löw schon was gesagt zum Müllerersatz? Ich hab nichts dergleichen mitbekommen.

Immerhin wurde Kroos heute ja vor Trochowski eingewechselt, allerdings für Khedira.
Nach allem, was Löw in dieser Hinsicht in den letzten zwei Jahren gezeigt hat, darf man leider kaum davon ausgehen, dass er über die Einbildungskraft verfügt, Özil auf rechts zu ziehen und Kroos zentral starten zu lassen.
Das Risiko ist auch nicht zu unterschätzen. Bei allem, was in Kroos steckt. Letztlich ist er ein junger Bub mit einer handvoll Länderspiele und würde plötzlich im zentralen Mittelfeld in einem WM-Halbfinale stehen. Es ist keineswegs gesagt, dass er sein Potential unter diesen Umständen abrufen könnte.

Aber vielleicht hat die Müller-Erfahrung Löws Wagemut etwas beflügelt. Hoffen wir das Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Frage ist allein: Wie wird sich Paul der Oktopus entscheiden?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hat Löw schon was gesagt zum Müllerersatz? Ich hab nichts dergleichen mitbekommen.

Immerhin wurde Kroos heute ja vor Trochowski eingewechselt, allerdings für Khedira.
Nach allem, was Löw in dieser Hinsicht in den letzten zwei Jahren gezeigt hat, darf man leider kaum davon ausgehen, dass er über die Einbildungskraft verfügt, Özil auf rechts zu ziehen und Kroos zentral starten zu lassen.
Das Risiko ist auch nicht zu unterschätzen. Bei allem, was in Kroos steckt. Letztlich ist er ein junger Bub mit einer handvoll Länderspiele und würde plötzlich im zentralen Mittelfeld in einem WM-Halbfinale stehen. Es ist keineswegs gesagt, dass er sein Potential unter diesen Umständen abrufen könnte.

Aber vielleicht hat die Müller-Erfahrung Löws Wagemut etwas beflügelt. Hoffen wir das Beste.

Ausschließen kann man nichts, aber Kroos hat in seinen bisherigen Einsatzminuten nicht einen Fehlpass gespielt (keine Übertreibung, statistischer Fakt).
Ich will seine U-NM Turniere/Einsätze nicht mit einer WM gleichsetzen, aber Kroos kennt Drucksituationen, immerhin wird von ihm schon seit Jahren immer etwas besonderes erwartet und bisher hat er diesem Erwartungsdruck immer standgehalten.
Da ist er für mich mental definitiv belastbarer als z.B. Özil, der trotzdem ohne Probleme bei der WM zurechtkommt.
Bei Trochowski merkt man dagegen, dass er eine schlechte Saison hatte und verunsichert ist. Zudem wäre er selbst in guter Form nicht gerade ideal für das derzeitige deutsche Spiel.
Sollte es am Ende dennoch Trochowski werden kann ich nur hoffen, dass er innerhalb weniger Tage eine ähneliche Wandlung durchläuft wie Klose. :o

Trantor

Guest
Ich fand Kroos auch sehr eindrucksvoll in den wenigen Minuten, die er bisher spielen durfte, so z.B. gestern einmal gegen drei Argentinier, schön den Ball behauptet und dann einen guten Pass gespielt - ich denke, er könnte es. Wäre auf jeden Fall schön, wenn wir es packen - vom Turnierverlauf bisher sehr verdient :D

Fazit: gogogo Paul!

Reaktionen
176
Wichtig ist im Aquarium. Wenn Paul sagt wir verlieren dann ist eh scheißegal wer spielt.

Reaktionen
1
Gestern kam Toni Kroos aber auch in der 77. Minute als Deutschland schon 3:0 führte.
Aber ich würd auch Toni lieber als Piotr sehn.

Reaktionen
248
na hoffentlich gibt das mal kein böses erwachen. die scheiß spanier sind imho genau die mannschaft, die deutschland dick stressen kann. ganz besonders wichtig wird es sein, nicht in rückstand zu geraten, dann rasten die spanier hoffentlich aus und rennen sinnlos an, während wir sie einfach auskontern^^

Reaktionen
176
Hoffentlich sagt Paul dass wir gewinnen, ich hab Schiss dass wir gegen Spanien failen 8[

qdvc3mxtwpmlg7k4eggmjz4.jpg

Bei der EM 2008 hat Paul btw. "nur" zu 80% richtig gelegen.

Reaktionen
0
Nach Wembley 66 und Argentinien 86 revanchieren wir uns jetzt auch noch für 2008 :evil:

Reaktionen
39
das problem ist, danach gibts nichts mehr zu revanchieren :D außer vielleicht die spuck-aktion an rudi völler

Trantor

Guest
Jo, und das HF 1988, insbesondere die Trikotaktion von Koeman .. aber stimmt schon, in Bezug auf ein Match vs NL stehen die Signale eher anders - wer hat 1974 ARG 4:0 besiegt, und den schönsten Fussball im Turnier gespielt? :D

Dennoch hoffe ich natürlich auf die zwei Siege, am besten zu null mit dick Stürmertoren.

Oben