Trochowski für Müller fürchte ich. Gerade gegen Spanien hätte man einen Müller echt gut brauchen können.
Vielleicht überrascht uns aber Löw und bringt Marin oder Kroos.
Das mit Müller ist schon einer enormer Ausfall, neben Schweinsteiger und Lahm wohl der Spieler den wir momentan am wenigsten ersetzen können.
Das hat nicht mal was mit mangelnden Alternativen zu tun, Kroos oder Marin wären da gute Optionen, aber Müller hat einfach einen unglaublichen Lauf und mittlerweile auch eine gewisse Eingespieltheit mit Klose, Özil etc. und praktisch jeder Angriff wird auch von Müller mitgestaltet.
Da wäre es der Super-GAU, wenn wirklich Trochowski ihn ersetzt. Der ist eine schlechte Podolski-Kopie und ihm geht völlig die Dynamik und Torgefahr ab, die Müller hat.
Für mich mit Abstand beste Option wäre es Özil auf rechts zu ziehen und Kroos dafür in der Mitte zu bringen. Kroos hat auch heute in der kurzen Zeit wieder angedeutet, dass er gut in diese Elf passen kann und wirkt insgesamt sehr ruhig und überlegt in seinen Aktionen.
Bei Marin habe ich da dann doch meine Zweifel, zumal er defensiv halt nicht gerade der ideale Müller Ersatz ist.
Naja, nachdem Holland überzeugend Brasilien rausgekickt hat, wäre es jetzt eigentlich an der Zeit an Uruguay zu scheitern.DEUTSCHLAND - NIEDERLANDE wär auch einfach nur herrlich
Meinst du damit 5:0 mit nem spanischen Eigentor?
Die Frage ist allein: Wie wird sich Paul der Oktopus entscheiden?
Hat Löw schon was gesagt zum Müllerersatz? Ich hab nichts dergleichen mitbekommen.
Immerhin wurde Kroos heute ja vor Trochowski eingewechselt, allerdings für Khedira.
Nach allem, was Löw in dieser Hinsicht in den letzten zwei Jahren gezeigt hat, darf man leider kaum davon ausgehen, dass er über die Einbildungskraft verfügt, Özil auf rechts zu ziehen und Kroos zentral starten zu lassen.
Das Risiko ist auch nicht zu unterschätzen. Bei allem, was in Kroos steckt. Letztlich ist er ein junger Bub mit einer handvoll Länderspiele und würde plötzlich im zentralen Mittelfeld in einem WM-Halbfinale stehen. Es ist keineswegs gesagt, dass er sein Potential unter diesen Umständen abrufen könnte.
Aber vielleicht hat die Müller-Erfahrung Löws Wagemut etwas beflügelt. Hoffen wir das Beste.
Die Frage ist allein: Wie wird sich Paul der Oktopus entscheiden?