WM Finale 2014 - Deutschland gegen Argentinien

Wer wird Weltmeister?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Einer, der nicht gerade geglänzt hat bei dieser WM. Eigentlich führt ja nichts an Webb vorbei...
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.484
Reaktionen
341
Unbestritten, Rizzoli ist einer der Großen. Ihm gebührt auch ohne Frage generell die Ehre wichtige Spiele, soll heißen Finalspiele, zu leiten, jedoch ist die Wahl für dieses Endspiel in meinen Augen etwas unglücklich und nicht wirklich gut überlegt.

1. Hat er Argentinien schon bei 2 Siegen während dieser WM gepfiffen. Ob das nun von Vorteil für die Argentinier oder uns ist, kann ich nicht entscheiden.

2. Sein erstes Spiel - Niederlande gegen Spanien - war nicht wirklich schwer zu pfeifen, hier leistete er sich leider grobe Anfängerschnitzer, so dass eine Nominierung für das Finale absurd erscheint, zumal es andere Schieris gab, die bei den unzähligen schlechten Spielleitungen mit positiven Partien glänzen konnten.

3. Gefahr des "Geschmäckle":
- Er ist Europäer und es steht ein europäisches Team gegen ein südamerikanisches im Finale.
- Argentinien beheimatet sehr sehr viele ausgewanderte Italiener - per se ein wenig übertrieben, aber man sollte halt als unabängiges Organ (FIFA LOL!) alle möglichen Spekulationen und Fantasien im Vorwege berücksichtigen.
- Unsere schlechte Erfahrung und Rivalität mit Italien bei den Fußballgroßveranstaltungen der letzten Jahre; auch wenn das ebenfalls boulevardesque und übertrieben erscheint.
Die FIFA macht sich damit erneut total angreifbar.

Die Wahl ist einfach tierisch behindert!

(PS: In Argentinien freut man sich übrigens auch nicht über die Ansetzung Rizzolis.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Unbestritten, Rizzoli ist einer der Großen. Ihm gebührt auch ohne Frage generell die Ehre wichtige Spiele, soll heißen Finalspiele, zu leiten

cl-finale 2013 gesehen? dann überdenk diesen satz nochmal. deine ansonsten angeführten punkte stimmen wohl, aber auch ohne die punkte wäre er keine gute wahl.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.484
Reaktionen
341
Klar, er war im Finale 2013 nicht gut, aber er gehört halt schon zu den Besseren.
Ich bin ja auch der Meinung, dass es leistungmäßig deutlich stärkere Schiedsrichter bei dieser WM gab als ihn.
Aus FIFA-Sicht hätte man es sich deutlich einfacher machen und jedwede Diskussion, die auch hinterher entstehen kann, im Vorwege verhindern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
er sieht 3 platzverweise in 90 minuten nicht und gehört schon zu den besseren? ich weiß ja nicht...niemand anderes als howard webb hätte das finale leiten sollen, aber seis drum
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.484
Reaktionen
341
Howard Webb war 2010 im Finale katastrophal, wenn man das dann so wie du an einzelnen Spielen festmachen will. Trotzdem ist er wohl einer der konstantesten und besten Schiedsrichter seiner Zeit.
Die Spitzenschiedsrichter zeichnen sich ja auch eher nur dadurch aus, dass sie mit am wenigsten solcher schlechten Leistungen haben und über einen längeren Zeitraum konstant sehr gute Leistungen im nationalen sowie internationalen Bereich bringen.

Ansonsten dürfte man niemanden für ein Spiel nominieren, weil JEDER auf der Welt existierende Schiedsrichter schon absolut indiskutable und megaunterirdische Leistungen gebracht hat, und zwar sämtliche Schiedsrichter aus der G-Juniorinnen Kreisklasse bis hin zu jedem FIFA-Schiedsrichter.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Howard Webb war 2010 im Finale katastrophal, wenn man das dann so wie du an einzelnen Spielen festmachen will. Trotzdem ist er wohl einer der konstantesten und besten Schiedsrichter seiner Zeit.
Die Spitzenschiedsrichter zeichnen sich ja auch eher nur dadurch aus, dass sie mit am wenigsten solcher schlechten Leistungen haben und über einen längeren Zeitraum konstant sehr gute Leistungen im nationalen sowie internationalen Bereich bringen.

Ansonsten dürfte man niemanden für ein Spiel nominieren, weil JEDER auf der Welt existierende Schiedsrichter schon absolut indiskutable und megaunterirdische Leistungen gebracht hat, und zwar sämtliche Schiedsrichter aus der G-Juniorinnen Kreisklasse bis hin zu jedem FIFA-Schiedsrichter.

na dann schauen wir doch mal:
holland spanien 5:1, t-online sagt:
"Bei seinem ersten WM-Spiel im Duell der Spanier gegen die Niederlande (1:5) hatte Rizzoli allerdings keine besonders gute Figur gemacht. So entschied der Schiedsrichter zunächst nach einem angeblichen Foul am Spanier Diego Costa fälschlicherweise auf Elfmeter, danach übersah er ein Foul des niederländischen Stürmers Robin van Persie an Torhüter Iker Casillas, das das Tor von Stefan de Vrij (64.) erst ermöglichte."

deutschland irland 6:1:
eine gelbe karte für reus für eine schwalbe, die an lächerlichkeit kaum zu überbieten ist und auch danach hat er mir da nicht wirklich gefallen.

dazu das cl-finale 2013. also das sind mir ehrlich gesagt zuviele sehr schwache spiele, um ihn zu den besseren zu zählen. klar, bei der wm kommt natürlich nicht die creme de la creme der schiedsrichter zusammen, trotzdem hätte ich mir webb gewünscht, der sicherlich das wm-finale 2010 nicht gut geführt hat, aber das ist halt auch schon 4 jahre her. falls es auch bei ihm in jüngster vergangenheit solche spiele gab, ist dieser post natürlich irrelevant und hat keinerlei aussagekraft :ugly:

@elbollo: naja, wenn er so scheiße wäre, dass beide teams aufstöhnen bei der nennung seines namens, muss das nicht immer gut sein :D
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
OXJYFLC.jpg


Wahl für den Goldenen Ball der WM 2014


Wer wird Nachfolger von Diego Forlán, der für seine herausragenden Leistungen bei der FIFA WM 2010 ausgezeichnet wurde? Kannst Du den Topspieler von Brasilien 2014 richtig tippen?

Liste der Nominierten:
  • Mats Hummels
  • Toni Kroos
  • Philipp Lahm
  • Thomas Müller
  • Angel di Maria
  • Javier Mascherano
  • Lionel Messi
  • Neymar
  • Arjen Robben
  • James Rodriguez

bw.de Abstimmung:

http://strawpoll.me/2098574
-----------------------------------------------------------

Wahl für den Goldenen Handschuh der WM 2014

Liste der Nominierten:
  • Manuel Neuer
  • Keylor Navas (Costa Rica)
  • Sergio Romero (Argentinien)

bw.de Abstimmung:
http://strawpoll.me/2098594
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
goldener handschuh und ball für neuer, fifa pls
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.684
Reaktionen
1.570
Ort
Baden/Berlin
Spieler des Turniers Toni Kroos plz.
Dann springt auch die Uni Greifswald über ihren Schatten und nennt die Uni bitte in Toni-Kroos-Universität um. Würd mich da sofort einschreiben :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.895
Reaktionen
505
Also ich denke wir sollten beide Trophäen holen, aber die FIFA ist mir da zu random um vorherzusagen, welcher der Deutschen denn nun den Ball kriegt ^^
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
müller holt die kanone und die auszeichnung für den besten spieler, neuer wird bester torwart. easy going
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.484
Reaktionen
341
na dann schauen wir doch mal:
holland spanien 5:1, t-online sagt:
"Bei seinem ersten WM-Spiel im Duell der Spanier gegen die Niederlande (1:5) hatte Rizzoli allerdings keine besonders gute Figur gemacht. So entschied der Schiedsrichter zunächst nach einem angeblichen Foul am Spanier Diego Costa fälschlicherweise auf Elfmeter, danach übersah er ein Foul des niederländischen Stürmers Robin van Persie an Torhüter Iker Casillas, das das Tor von Stefan de Vrij (64.) erst ermöglichte."

deutschland irland 6:1:
eine gelbe karte für reus für eine schwalbe, die an lächerlichkeit kaum zu überbieten ist und auch danach hat er mir da nicht wirklich gefallen.

dazu das cl-finale 2013. also das sind mir ehrlich gesagt zuviele sehr schwache spiele, um ihn zu den besseren zu zählen. klar, bei der wm kommt natürlich nicht die creme de la creme der schiedsrichter zusammen, trotzdem hätte ich mir webb gewünscht, der sicherlich das wm-finale 2010 nicht gut geführt hat, aber das ist halt auch schon 4 jahre her. falls es auch bei ihm in jüngster vergangenheit solche spiele gab, ist dieser post natürlich irrelevant und hat keinerlei aussagekraft :ugly:

@elbollo: naja, wenn er so scheiße wäre, dass beide teams aufstöhnen bei der nennung seines namens, muss das nicht immer gut sein :D

Webb wurde z.B. zuletzt immer wieder in der Premier League hart kritisiert ob seiner Leistungen. In England genießt er den Ruf des Manchester United-Schieris wg. einiger unglücklicher Entscheidungen zugunsten von ManU.

Unser Felix Brych ist generell auch ein Topmann mit super Ausstrahlung und überwiegend genialen Spielleitungen. Aber auch er stand bereits unter heftiger Kritik, als er das Tor von Kießling gegen Hoffenheim gab. Auch in der CL hatte er diese Saison wieder einen Einsatz, in dem er mit seinem Team danebenlag. Ebenso bei seinem 1. WM-Spiel in Brasilien.

Was bei den Schiedsrichtern eben so besonders ist: Man erinnert sich hauptsächlich an die Fehler und schlechten Leistungen. Dass die Jungs, ob Webb, Rizzoli oder Brych etliche sehenswerte Spielleitungen absolviert haben, sieht kaum einer, denn die Stars sind die Spieler auf dem Platz. Keiner kommt ins Stadion, um die Schieris zu sehen, außer der SR-Beobachter.
Eine oder zwei Fehlentscheidungen der Spielleiter haben dazu dann noch meist enormen Einfluss auf den Spielausgang oder werden tierisch aufgebauscht, obwohl die Fehlerquote der Spieler um einiges höher ist.

Alles in allem muss man daher konstatieren, dass Rizzoli schon ein Top-SR ist und mindestens zu den besten 10 gehört.
Für mich ist er jedoch in diesem Falle nicht der Mann der Wahl, da eben einige bisher fehlerfreie Spielleitungen gezeigt haben und somit nach dem Leistungsprinzip bevorzugt werden müssten.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Rizzoli ist doch ne gute Wahl.. Für ein FInale brauchst du einen Schiri der höchstes Niveau pfeifen lann und schon gepfiffen hat. Also eigentlich kommt nur ein Europäer in Frage. Ist natürlich ein Problem für die Südamerikaner. Webb als Engländer wäre untragbar für die Argentinier gewesen also nimmt man einen Europäer, der schon nachgewiesen hat, dass er Argentinien nicht absichtlich schlechter pfeift und als Italierner noch am ehesten tragbar ist.

Klingt nach einem guten Kompromiss ehrlich gesagt. Manche sollten hier mal von ihrer Italien-Phobie runterkommen.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Also ich denke wir sollten beide Trophäen holen, aber die FIFA ist mir da zu random um vorherzusagen, welcher der Deutschen denn nun den Ball kriegt ^^

Hmjoa. Von den nicht-deutschen Nominierten würde ich höchstens noch James in die engere Wahl nehmen. Aber wenn wir den Titel holen, wäre selbst das eine Frechheit :P
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.482
Reaktionen
1.394
Ort
Hamburg
Wenn ein Italiener pfeift, dann bitte revival of Colina.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Spieler des Turniers Toni Kroos plz.
Dann springt auch die Uni Greifswald über ihren Schatten und nennt die Uni bitte in Toni-Kroos-Universität um. Würd mich da sofort einschreiben :deliver:

:rofl2: ja in der tat besser als ernst moritz arndt :D
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hmjoa. Von den nicht-deutschen Nominierten würde ich höchstens noch James in die engere Wahl nehmen. Aber wenn wir den Titel holen, wäre selbst das eine Frechheit :P

Die Wahl wird normalerweise vor dem Finale gemacht.. Natürlich hätten es Kroos, Hummels, Müller und co. verdient allerdings ist die FIFA wie alle wissen sehr statsgeil und Messi hat geschätzt 4x Man of the Match gesammelt + Tore und Assists, viele davon bei diesem lächerlichen Argentinien spielentscheidend wie das späte Tor gegen Iran. Nimmt man die Messi-Lobby dazu, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es der Gnom wird auch wenn er es nicht verdient hätte.

Wenn unser Team Weltmeister wird ist mir aber alles andere ziemlich wurst. lol
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Die Wahl wird normalerweise vor dem Finale gemacht..

Hatte kurz überlegt, ob das so ist, mich dann aber entschieden, dass es egal wäre. Würde ja nicht viel daran ändern, dass ich dann haten würde. An Messi hatte ich auch kurz gedacht, aber ich hoffe, dass das nicht passieren wird.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
wird doch eh neymar. als andenken an den großen spieler brasiliens und dessen schicksalhafter Verletzung
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.895
Reaktionen
505
Wenn ich mir einen nicht-deutschen aussuchen müsste, dann wohl auch eher Neymar (oder vielleicht Robben) als Messi.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Also ich denke wir sollten beide Trophäen holen, aber die FIFA ist mir da zu random um vorherzusagen, welcher der Deutschen denn nun den Ball kriegt ^^

Goldener Ball geht an nen Spieler des Weltmeisters. Gewinnt Argentinien wird es sicher Messi

€: die Wahl geschieht bis zum Abpfiff es Finals
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Also wenn ich einen nicht deutschen wählen müsste, dann wäre es James Rodriguez, 6 tore, 2 assists und auch sonst an fast allen anderen toren von Columbien durch gute vorarbeit beteiligt. Glaub aber auch, dass es im zweifelsfall Messi wird obwohl di Maria bis zu seiner verletzung der bessere spieler war und Messi in den letzten 2 spielen quasi nichts gemacht hat. Wenn Messi nur mal richtung strafraum geschaut hat war er doch schon man of the match. Die WM giert halt nach stars...
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
james ist für mich auch der mann der stunde. in einem nicht so überragenden team eine solche leistung zu bringen zählt für mich irgendwie etwas mehr.

nehmen wir halt torjäger, wm-titel und den latexhandschuh
 

Seingalt

Guest
Das war gestern, aber sieht in der Tat nicht gut aus:
Das Abschlusstraining musste der offensive Mittelfeldspieler abbrechen.

Laut der argentinischen Zeitung "Ole" humpelte der Spieler von Real Madrid vom Platz.
http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_921135.html

Es sei denn, das war eine Finte, um Löw in die Irre zu führen. :troll:

Aber letztlich kann es uns wohl auch egal sein: Entweder spielt er nicht oder er wird weit von 100% Belastbarkeit weg sein.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
das knight rider auto beste, wer wollte so eins nicht in seiner kindheit haben
 
Oben