WM Diskussionsthread

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wir haben zwar Themen zur Nominierung, zum Kader und zu Vorfreude, aber keins, bei dem es um die WM, geht.

Im Grunde soll dies ein Sammelthema sein, zu den Spielen/Gruppen sollten vlt. seperate Themen aufgemacht werden, wenn es so weit ist.

---

Es sind nun weniger als 3 Wochen bis zur WM.
Wen seht ihr als Favoriten, wer wird sich in den Gruppen durchsetzen, wer wird überraschen und was sollte Jogi alles anders machen..?

Die "Buchmacher" sind sich witesgehend einig, dass Deutschland, Spanien, Argentinien & Brasilien als Topfavoriten Gelten, dann folgen die üblichen Verdächtigen (Italien, Holland, Frankreich England) & Belgien, die wohl als das "Dark Horse" ins Turnier gehen.

Ich sehe Argentinien ehrlich gesagt nicht auf Augenhöhe mit den anderen 3.
Ihnen fehlt eine 8 von internationalem Format und Tor, sowie LV sind weitere Schwachstellen, zudem ist der Kader in der Spietze recht dünn, sollte sich Messi verletzen oder nicht im zerfickungsmodus sein, ist die Party recht bald zu ende. Topfavoriten sind für mich Spanien & Brasilien, gefolgt von Deutschland.

Mir kam btw. gestern die Eingebung, dass es aktuell vlt. das beste Wäre, wenn Jogi ein 3-4-2-1/3-4-1-2 aufstellt.
Man würde das sonst defensiv wackelige MF zusätzlich absichern und würde Hummels Talente im Spielaufbau ideal nutzen, zudem ist man so weniger auf einem defensivstarken ZM/DM angewiesen.

das ganze könnte wie folgt aussehen:

3-4-2-1
--------------------Klose/Müller/Götze-------------------------
--------Reus/Schürrle----------------Özil/Götze/Müller--------
Großkreutz---Schweinsteiger----Kroos/Khedira---------Lahm
---------Mertesacker-----Hummels-----Boateng--------------
----------------------------Neuer-------------------------------

Alternativ:
3-4-1-2
--------Reus/Schürrle/Klose---------Klose/Götze/Müller------
----------------------Özil/Götze/Reus-------------------------
Großkreutz---Schweinsteiger----Kroos/Khedira---------Lahm
---------Mertesacker-----Hummels-----Boateng--------------
----------------------------Neuer-------------------------------

Die Frage wäre, ob Jogi das zufriedenstellend in 3-4 Wochen einstudiert bekommt...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Teils wundern mich die Quoten ja, England ist bei bwin zB in der Gruppe nicht Fav gegen Uruguay...bei "Wer wird Weltmeister?" aber gleiche Quote.
Ich würde mal behaupten, wenn es einen europäischen Weltmeister gibt, dann Deutschland, Spanien, Belgien oder Italien...Frankreich/England/Holland kann ich mir diesmal einfach nicht vorstellen, dann eher die 2. Reihe aus Südamerika.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Zu deiner Idee mit der 3er-Kette cica, hab gestern noch gelesen, dass Löw sowas als Anfangsformation kategorisch ausschließt und auf eine 3er-Kette nur dann umstellen würde, wenn es vom Spielverlauf her Sinn machen würde ~

Zu den Weltmeisterfavoriten würde ich primär Brasilien und Spanien zählen, Deutschland auf Grund der Verletzungssorgen nur mit Abstrichen, danach wohl die üblichen Verdächtigen wie Holland, Italien und wie du schon sagtest Belgien als Underdog.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
gibt für mich mit bra und esp 2 klare favoriten. dahinter ita und mit abstrichen argentinien.

überraschungen könnten belgien, schweiz und chile sein.

deu erreicht mir glück das viertelfinale
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Also wenn wir Gruppenerster werden, sollte Viertelfinale halt passen...Russland/Südkorea packen die dann auch noch und dann im 1/4 Sieger E/2. F also sowas wie Frankreich/Bosnien, sollte dann auch noch passen. Wenn wir aber nur 2. werden und direkt gegen Belgien ranmüssen, wars das bestimmt :o
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wieso wird Belgien so stark eingeschätzt? Oder ist das nur das berühmte Schwarzmalen?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Die haben zahlreiche talentierte junge Spieler
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ja und wir eine Horde von untalentierten Schwachköpfen oder was? Seriously, Belgien wird fallen wie jedesmal, wenn Deutsche Panzer ernst machen! :deliver:

Ausserdem werden wir eh' Gruppensieger!
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Wieso wird Belgien so stark eingeschätzt? Oder ist das nur das berühmte Schwarzmalen?


Guck dir einfach mal deren NM-Kader an, ist schon ziemlich Bombe :>

Wie Tür schon sagte, viele junge talentierte Spieler (einzig der 3. Torwart ist über 30 :ugly: ) die in den europäischen Topligen kicken und mehr als einmal auf sich aufmerksam gemacht haben!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Wieso wird Belgien so stark eingeschätzt? Oder ist das nur das berühmte Schwarzmalen?
Vor denen hab ich auf jeden Fall mehr "Angst" als vor Ronaldo + 10 in der Gruppenphase ;)

und Löw ist nun mal gut darin an jeder ernstzunehmenden Mannschaft zu scheitern
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Jo, Spanien, Spanien und Italien, die erstbesten teams die einen tick besser sind als klatschvieh eben... :rolleyes:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
man kann halt auch nicht in jedem Halbfinale gegen Türkei spielen (und dann trotzdem nur 3:2 gewinnen)
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
naja ich glaub das problem hatten wir eher zwischen 2002 und 2006. argentinien, portugal, niederlande, england haben wir alle geschlagen. und die gehörten (von england mal abgesehen) schon zum favoritenkreis.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Das mit dem Favoritenkreis ist manchmal auch so eine Sache, manchmal hat man ja das Gefühl das manche Länder eigentlich permanent genannt werden "müssen". Portugal und England immer zu nennen, ist für mich ähnlich als wenn man als "Favorit für CL-Sieg 14/15" Arsenal und Benfica nennt, weil die halt ne hohe Klubwertung haben oder so, da würd einen denk ich viele komisch angucken ;).
Niederlande vor der EM Favorit zu nennen, wär sicher vertretbar gewesen, aber man kann ja kaum verneinen, dass die bei der EM dann offenbar nicht grad gut drauf waren. Kann mich ehrlichgesagt nicht mehr erinnern wie ich Argentinien 2010 eingeordnet hatte.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Also wenn wir Gruppenerster werden, sollte Viertelfinale halt passen...Russland/Südkorea packen die dann auch noch und dann im 1/4 Sieger E/2. F also sowas wie Frankreich/Bosnien, sollte dann auch noch passen. Wenn wir aber nur 2. werden und direkt gegen Belgien ranmüssen, wars das bestimmt :o

Gegen Belgien würd ichs aktuell sogar recht ausgeglichen sehen. Die haben natürlich riesiges Talent und Löw vs taktisch gut eingestellte Mannschaften, gegen die man vllt auch mal nen Plan B braucht, ist sonne Sache. Andererseits kommt für die diese WM mMn noch zu früh als Team. Für 2016 /2018 gehören sie zu den absoluten Mitfavoriten wenn nichts völlig unvorhergesehenes passiert, dieses Jahr nur zu den Geheimfavoriten (und da Teams, denen ich was zutraue ohne von ihnen überzeugt zu sein grundsätzlich failen sollte Dtl es ins VF schaffen). Da kann man dann ja dann auch ohen Bedenken rausfliegen, hat ne tolle WM gespielt und Löws Vertrag wird bis 2030 verlängert.

Portugal war für mich 2008 kein EM-Favorit, der Sieg war allerdings, grade nach den Leistungen der Gruppenphase, natürlich sehr überraschend. Argentinien war unter Maradonna alles andere als überzeugend, 2006 hingegen durchaus favorisiert. Gegen England hat der Schiri mit seiner Witzentscheidung die ernsthafte Bewährungsprobe verhindert. Ob das Team nach nem 2:2 noch so weitergemacht hätte, wer weis. Gut, dann hätte man es vllt ins 11m-Schiessen geschafft und da locker gewonnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kann mich ehrlichgesagt nicht mehr erinnern wie ich Argentinien 2010 eingeordnet hatte.

messi allein zu haus mit diego als trainer, waren halt "favorit" weil argentinien.

Die haben zahlreiche talentierte junge Spieler

die haben keinen gelernten av von internationalem format, dvb hat kaum gespielt, ist aber bisher stamm spieler unter wilmots gewesen.
vertonghen wird vlt. deswegen in der iv auflaufen, was auf den av positionen zu einer besetzung mit alderwiereld & vermaelen führen wird, die beide keine stammplätze in ihren vereinen haben, beseonders bei letzterem zeigt die formkurve seit 2 jahren konstant nach unten letzte saison war er noch kapitän, dieses jahr nicht mal mehr stammspieler, alderwierelds saison war ebnfalls eher enttäuschend.
noch krassere probleme hatten kdb & fellani, die über wiete strecken entweder nicht, oder scheisse spielten.
zudem ist benteke verletzt und lukaku der einzige echte stürmer im kader.

nominell ist das ein wirklich, wirklich starkes team, auf dem niveau von portugal mit figo, deco & co, aber es fehlt die tiefe und viele schlüsselspieler haben keine gute saison gespielt, deswegen würde ich sie auch nicht zu hoch handeln, wenn sie aber ins rollen geraten möchte sicher keiner der favoriten auf sie treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Allgemein:
Brasilien hat beim Confed-Cup Spanien gut zerlegt und ist für mich Top-Favorit. Zudem wissen sie, dass der Kriegszustand ausgerufen wird, sollten sie ausscheiden. Sie sind das Wetter gewohnt und haben die Stadionfans im Rücken.

Zu Deutschland
was mir gut gefällt:
- Löw hat erkannt, dass in Brasilien andere klimatische Bedingungen herrschen, die so einflussreich sind, dass sie sich auf die Spielweise auswirken. Deshalb meinte er, man müsse taktisch flexibel spielen, mal hohes Pressing, mal tief zurückgezogen, mal auf Ballbesitz. Ich glaube er ist ein bisschen pragmatischer geworden.
- Zweikampfverhalten und 1 gegen 1 Situationen werden geübt.
- Die Erwartungshaltung ist nicht so hoch. Für die Mannschaft ist das vielleicht ganz gut.

was mir nicht gut gefällt:
- Die Anreise nach Brasilien finde ich reichlich spät gewählt. Afaik fliegt die Mannschaft am 7.6 los und hat am 16.6 das erste Spiel.
- Mit Klose, Neuer, Schweinsteiger, Lahm und Khedira sind zu viele Stammspieler angeschlagen (zumindest im Moment).
- Es werden wohl unerfahrene Spieler mitfahren. Das wäre ja noch zu verschmerzen, aber ein paar davon sind sogar die erste Alternative auf ihrer Position. Ich glaube das kommt zu früh, bzw. hätten sie früher herangeführt werden müssen.
- Ich höre ständig die Aussage "wir müssen unser Spiel im letzten Drittel verbessern". Das steht in meiner persönlichen Mängelliste der Nationalmannschaft eher so auf Platz 137 direkt nach "how to: fan and döner" und "wie wärs mit einfach mal nur 20kmh zu schnell fahren".
- Falsche 9 ist eine ernsthafte Option. Davon bin ich nicht so sehr überzeugt. Gegen kleine Gegner mag es noch funktionieren, gegen die echten Kaventsmänner habe ich arge Zweifel.
- Portugal direkt als ersten Gegner. Ich weiß, dass es 2012 auch gut ging und sie die letzten Turniere immer weggefegt wurden, aber diesmal ist es anders. Der bescheidene Ronaldo hat durch den Weltfussballertitel und die Championsleaguetrophäe einen Testosteronwert wie eine bulgarische Kugelstoßerin. Er wird uns zersägen.

was ich mir noch wünschte:
- Freistöße, Eckbälle und Elfmeter würden geübt. Sowohl offensiv als auch defensiv.
- Dass vernünftige Pläne gegen die größeren Mannschaften in der Schublade liegen.
- Dass nach einem Rückstand zeitnah reagiert wird (Anpassung der Spielweise und Wechsel).
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Sehe es wie die meisten: Brasilien und Spanien, danach erstmal nix und dann die üblichen Verdächtigen.

Schland würde ich zwar gerne im Finale sehen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. Selbst das HF halte ich Stand heute für utopisch. Aber vielleicht ändert sich das, wenn das Turnier erstmal gestartet ist bzw. klar ist, wie fit und wie in Form einige wichtige Spieler sind (v.a. Lahm, Schweini und Klose).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
- Portugal direkt als ersten Gegner. Ich weiß, dass es 2012 auch gut ging und sie die letzten Turniere immer weggefegt wurden, aber diesmal ist es anders. Der bescheidene Ronaldo hat durch den Weltfussballertitel und die Championsleaguetrophäe einen Testosteronwert wie eine bulgarische Kugelstoßerin. Er wird uns zersägen.

Ronaldo hat nach dem gewinnen der krone allgemein eher schlechter gespielt als besser. Er ist wieder ins alte "egoball" spielen verfallen und ist hauptsächlich durch schüsse aus allen positionen und anmeckern der mitspieler aufgefallen. Klar macht der gegen das klatschvieh in der liga immer noch seine tore, da stimmt aber halt auch die qualität der mitspieler, portugal muss er ja fast alleine tragen.

Ich rechne auf jeden fall mit einen sieg gegen portugal.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Allgemein:
Brasilien hat beim Confed-Cup Spanien gut zerlegt und ist für mich Top-Favorit. Zudem wissen sie, dass der Kriegszustand ausgerufen wird, sollten sie ausscheiden. Sie sind das Wetter gewohnt und haben die Stadionfans im Rücken.
Andererseits kann man sich den Druck, der auf ihnen lastet, auch nicht mehr vorstellen. Da ist die WM 1950 noch Kindergarten gegen und da sind sie schon dran zerbrochen, zu einer Zeit, als der ganze Zirkus noch deutlich harmloser war. Ich weis nicht, ob der so von Vorteil ist. Das Klima ist gegenüber den Europäern natürlich der große Vorteil

was ich mir noch wünschte:
- Freistöße, Eckbälle und Elfmeter würden geübt. Sowohl offensiv als auch defensiv.
- Dass vernünftige Pläne gegen die größeren Mannschaften in der Schublade liegen.
- Dass nach einem Rückstand zeitnah reagiert wird (Anpassung der Spielweise und Wechsel).

- ein iwie erkennbares Konzept in der Defensive und keine IV, die versuchen zeitgleich, warum auch immer, unterschiedliche Verteidigungskonzepte zu verfolgen. Die IV sollte dazu auf keinen Fall Merte + Hummels sein, und das nicht nur weil das Duo besonders prädestiniert für solche Aktionen ist
 

Seingalt

Guest
Ist das Klima wirklich so ein großer Vorteil für Brasilien? Ich dachte, die meisten Leistungsträger spielen eh in Europa.
Denke auch, dass sich der Druck ziemlich negativ auswirken könnte.


Was sagt ihr eigentlich zu den Wettquoten? Wo würdet bzw. werdet ihr was anlegen?
Ich find vor allem Italien massiv unterbewertet, eventuell sogar Spanien ein wenig.
Deutschland, Argentinien und Belgien scheinen mir leicht überbewertet.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die Spieler kommen aber ursprünglich daher, denke schon, dass das ein Vorteil ist wenn man das 20 Jahre mitgemacht hat. Wobei Brasilien da natürlich auch recht heterogen ist
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ich finde Cicas Idee mit dem 3-4-2-1 richtig gut, glaube aber nicht das Löw in der Lage ist sowas in seinen Kopf und seinem "Konzept" unterzubringen... daher schonmal das obligatorische Löw raus.

Ansich halte ich bei der WM eine defensivere Spielweise für sinnvoll, Klima ist hier sicherlich ein wichtiger Punkt (auch wenn unsere 3 Vorrundenspiele bei so knapp unter 30 Grad stattfinden werden also "normales" Sommerwetter wie wir es auch in Deutschland haben) desweiteren haben wir mit Klose nur einen richtigen Stürmer dabei dafür ein starkes Mittelfeld, also defensiv auf Ballbesitz spielen und die Freistöße, Eckbälle etc. verstärkt trainieren.

Fav: sicherlich die üblichen Verdächtigen, Spanien ist jedoch nicht mehr die übermannschaft die sie 2008 / 2010 waren, hat man bei der EM 2012 schon gesehen und wird diesmal denke ich noch deutlicher.
Wenn wir nicht Weltmeister werden und davon gehe ich aktuell stark aus, hoffe ich auf Chile :D

Muss aber ansich sagen das mir die WM diesmal ziemlich weit am Arsch vorbei geht, ka vorfreude Null finds eigentlich fast schon nervig Artikel darüber zu lesen aktuell, das war 2010 nicht so, mal schauen vielleicht ändert sich das ja noch.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Das mit dem Favoritenkreis ist manchmal auch so eine Sache, manchmal hat man ja das Gefühl das manche Länder eigentlich permanent genannt werden "müssen". Portugal und England immer zu nennen, ist für mich ähnlich als wenn man als "Favorit für CL-Sieg 14/15" Arsenal und Benfica nennt, weil die halt ne hohe Klubwertung haben oder so, da würd einen denk ich viele komisch angucken ;).
Niederlande vor der EM Favorit zu nennen, wär sicher vertretbar gewesen, aber man kann ja kaum verneinen, dass die bei der EM dann offenbar nicht grad gut drauf waren. Kann mich ehrlichgesagt nicht mehr erinnern wie ich Argentinien 2010 eingeordnet hatte.

Jo haste recht, niemand würde ernsthaft England und Portugal als Favoriten nennen, die sind der Beifang, der halt immer mit im Netz ist, aber immer einfach mitzerschreddert wird. Für die ist WM IMMER Knüppeltag, aus Schlangensicht. Junge, Argentinien, Niederlande ... ein guter Tag, 5 schlechte Tage.

Find tiptop das Jogi das Trainingslager in der gleichen Klimazone wie in Brasilien ausrichten lässt, nämlich in Österreich. Nah am Äquator und voll mit Favelas, wie man es halt kennt. Wie ist eigentlich das Tempolimit in Brasilien ?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Deutschland wird Weltmeister. Muss man wissen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
bin froh wenn wir die vorrunde überstehen muss ich sagen, bzw hauptsache löw ist nach der wm weg, titel werden mit dem nicht gewonnen.
denke uruguay wird wieder stark sein, bei brasilien hängt es stark davon ab wie die mit dem druck klar kommen, denke auch kroatien oder bosnien könnten stark sein - aber sowas erwartet man ja genauso lange schon wie eine richtig gute afrikanische mannschaft. holland und england sind tot, frankreich kaum einzuschätzen. spanien wird wieder eine wichtige rolle spielen. [/orakel]
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Guck dir einfach mal deren NM-Kader an, ist schon ziemlich Bombe :>

Wie Tür schon sagte, viele junge talentierte Spieler (einzig der 3. Torwart ist über 30 :ugly: ) die in den europäischen Topligen kicken und mehr als einmal auf sich aufmerksam gemacht haben!

wieso hat belgien eigentlich 3 tote im kader? :confused:
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Lol, das war so noch nicht als ich es verlinkt hatte :D
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
, denke auch kroatien oder bosnien könnten stark sein - aber sowas erwartet man ja genauso lange schon wie eine richtig gute afrikanische mannschaft. . [/orakel]

Bin gespannt was unser neuer headcoach Niko Kovac rausholt aus den spielern die er jetzt zur verfügung hat, aktuell sind einige wirklich in guter Form .

Mandzukic, Olic, Perisic, Modric, Rakitic sind sicherlich als erste zu nennen, wenn auch die hier nicht so bekannten spieler wie Srna, Eduardo, Lovren und co. eine gute season gespielt haben.

Ein 2. platz in der Gruppe hinter brasilien sollte machbar sein und dann hätte man schon selbst ein "finale" gegen spanien oder Holland/Chile im achtelfinale. Mit bischen glück...

Dennoch tut Niko Kovac gut daran tief zu stapeln. Zuoft baut man scheisse obwohl das potential für mehr da ist. Leider
 

Seingalt

Guest
Ich traue Kroatien ja sogar zu, Brasilien ne kalte Dusche zu servieren. ;)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Ich traue Kroatien ja sogar zu, Brasilien ne kalte Dusche zu servieren. ;)

Brasilien steht natürlich gerade im eröffnungsspiel unter druck und kroatien ist ne wundertüte. Wäre natürlich saugeil :D

edit: Am rofligsten wäre es natürlich wenn Eduardo da silva oder Sammir das Siegtor schiest :D 2 brasilianer die für kroatien spielen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
wie die ganzen jugos hier im forum wieder ihre bauerntruppen hochjubeln und dann eine natoverschwörung wittern, wenn die teams auf den boden der tatsachen zurückgeballert werden...true story
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn ein "jugo" sein team als wuntertüte bezeichnet (und es realistisch einschätzt) sind das für dich also "die ganzen jugos hier im forum wieder ihre bauerntruppen hochjubeln"...

bist du völlig verblödet..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wäre vlt. glaubhaft, wenn du kein caster wärst...
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
meine güte, morgens um halb neun, wenn eh kaum jemand im forum unterwegs ist, wird man ja wohl nochmal eine runde trollen dürfen...und obviously warst du ja in keinster weise gemeint. aber dennoch herzerwärmend, dass du den unterdrückten im nu zur hilfe eilst
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
aber wo wir schonmal beim thema sind, lasst uns doch über die "jugo"-teams diskutieren.

ich bin nämlich der auffassung, dass die bezeichnung "wundertüte" für kroatien etwas zu hoch gegriffen ist, weil das impliziert, dass sie _auch_ für eine positivüberraschung sorgen könnten. imo werden sie die gruppenphase nicht überleben. das team hat zwar punktuell gute spieler: mandzu, modric und rakitic haben gute saisons gespielt; olic oder perisic würde ich hingegen nicht als positivüberraschung des turniers auf dem zettel haben. im großen und ganzen ist mir deshalb der kader etwas zu wenig. da sind in der breite zu wenige spieler, die angst und schrecken verbreiten. in der gruppe A sehe ich deshalb brasilien und mexiko vor kroatien; kamerun kann ich garnicht einschätzen.

was bosnien angeht, sehe ich das von der qualität des kaders her ähnlich bzw. noch qualitativ schlechter als kroatien (ok, sie haben dzeko, begovic oder pjanic, aber sonst ist das auch nicht soo prall), aber bosnien hat immerhin die "leichtere" gruppe. Klar, argentinien ist ne hausnummer und klar vor bosnien, aber bei nigeria und dem iran fällt mir eine einschätzung sehr schwer
 
Oben