• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wisst ihr noch? (wer is oldschool)

Reaktionen
0
Frisch im B-net hab ich paarmal mit
"/me hat sie in einen privaten Channel eingeladen - druecken sie Alt + F4 um ihm zu folgen"

die Anzahl der Leute in Channels von 30 auf 20 reduziert.

Yussuf

Reaktionen
0
Zur allgemeinen Belustigung liesse sich noch erwähnen, dass ich für Adu und Rue (damals noch Adulco und ']['abaluga) einen 100-0 Account machen musste mit Auflistung der Gegner (um compstomp auszuschliessen), dass ich MQ wurde 8[

Naja und davor gabs noch -(DG). Der Dragonische Gildenrat. Wer das noch weiss, darf weiterreden.

-Lore

JeL.PauLaner

Guest
achja das war ne Zeit damals...

Angefangen über DEU-0 mit Mylish, Kala, Marty & den ganzen Deu-0'ern (viele späteren rail's unter anderem)...

kurz darauf gründeten paar DEU-0er [PL] das war ne nette Zeit, achja und [JeL] die beiden Clans waren für mich einfach kult warum nur ;)

die meisten Oldschool Sachen wurden schon erwähnt, deshalb brauch ich Sie hier nicht noch einmal Revue passieren zu lassen...

BW geht dem Ende zu, bald ist World of Warcraft raus, dann werden denke ich, viele BW gamer zu WoW wechseln... zumindest die, wie ich, keine Lust mehr auf diesen "BW Streß" will ichs mal nennen haben...

Für mich geht ne lange SC BW Zeit (6 Jahre) zu Ende... Es war schon nice, aber irgendwann hats sichs ausgespielt (hat alles sein Ende) 8[

See you on the PvP Final Beta Europe Server :wave:

mfg
paule

Reaktionen
0
Original geschrieben von n.SK)PauLaner

BW geht dem Ende zu, bald ist World of Warcraft raus, dann werden denke ich, viele BW gamer zu WoW wechseln... zumindest die, wie ich, keine Lust mehr auf diesen "BW Streß" will ichs mal nennen haben...

alt^^

gabs schon vor d2 release
dann wieder bei lod
und nochmal bei wc3 :)

JeL.PauLaner

Guest
du kannst d2, lod und wc3 nicht mit einem Projekt namens World of Warcraft vergleichen...

Das ist wie wenn du nen Ferrari mit nem Opel vergleichst 8[

RoQue_Dan

Guest
vielleicht in dene rsten monaten weil dann kommen die grundgebühren für wow und das wars dann schon wieder

trained

Guest
dito ersteinmal die Grundgebühren und dann ist WoW einfach nen vollkommen anderes Spiel als Broodwar.
Alle Leute die weiterhin das schnellste, spannendste, ausgeglichenste und komplexeste esport rts Spiel spielen wollen werden in einem Rollenspiel keine Alternative sehen

Reaktionen
7
ich glaub erst daran, wenn sc2 rauskommt, das bw sterben wird.

Reaktionen
1
Original geschrieben von RuNe[Jg44]
ich glaub erst daran, wenn sc2 rauskommt, das bw sterben wird.

Sc2 falls es rauskäme wäre nie so gut wie sc/bw.
Das ist unmöglich..

Cool wäre nur, ein neues addon [ bw is ja auch eins, genaugenommen ;o ]

Evtl sollten für jede rasse 2-3 neue einheiten und 1 neues gebäude oda so dazukommen...

Reaktionen
0
WoW wird für BW nichts spürbares aus langer sicht betrachtet ändern.

d2 zu seiner zeit hatte da mehr "potential" schon allein der gebühren bei wow wegen.

Reaktionen
0
trotzdem stirbt bw aus, schneller als viele zugeben wollen.

Reaktionen
0
Selbst sc2 würde bw nicht verdrängen, siehe cs1.6 und cs:s. Kaum ein pr0clan hat ein cs:s-squad, die spielen alle noch 1.6. Genauso wäre es bei sc2. Vielleicht würden sich ein paar nobbige non-online spieler das kaufen, aber ich glaube, dass kaum einer von bw zu sc2 wechseln würde, zumindest nicht dauerhaft. Und was ich mal toll fänd´ wäre wenn Blizzard in regelmäßigen Abständen patches herausbrinmgen würde, die bei jeder Rasse 1-2 Einheiten vertauschen (natürlich muss dabei auf das balancing geachtet werden), also sone art rotattionssystem, weil wenn man am ende 30unterschiedlcihe units baun kann, suckt das irgendwie auch, es würde noch viel mehr einheiten wie scouts geben, die echt NIE gebaut werden würden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur
Selbst sc2 würde bw nicht verdrängen, siehe cs1.6 und cs:s. Kaum ein pr0clan hat ein cs:s-squad, die spielen alle noch 1.6. Genauso wäre es bei sc2. Vielleicht würden sich ein paar nobbige non-online spieler das kaufen, aber ich glaube, dass kaum einer von bw zu sc2 wechseln würde, zumindest nicht dauerhaft.
schätze, das kann man nicht so verallgemeinern.
käme imho auf die qualität von sc 2 an

Busta_inaktiv

Guest
Selbst sc2 würde bw nicht verdrängen, siehe cs1.6 und cs:s. Kaum ein pr0clan hat ein cs:s-squad, die spielen alle noch 1.6.
die cs-proclans spielen das spiel, in dem es geld zu gewinnen gibt. punkt.

Reaktionen
0
Selbst sc2 würde bw nicht verdrängen, siehe cs1.6 und cs:s. Kaum ein pr0clan hat ein cs:s-squad, die spielen alle noch 1.6.

hm das wird aber nicht so sein.

geb css noch ein halbes bis ein jahr und es wird cs1.6 verdrängt haben. gründe dafür sind aber weniger spielerische sondern einfach der, dass viele turniere auf css umsteigen werden und somit auch alle clans dies tun müssen. CAL oder kA genau ist z.B. schon auf css umgestiegen und hat cs1.6 gekickt. so in etwa wird es bei allen anderen ligen/turnieren auch in den kommenden monaten kommen.

Bier Bauch

Guest
bei 3v3/4v4 games (NvS, BGH, etc.) wenn der dl hängen blieb

"f4 f4 f4 f4 f4 f4 f4 f4 all f4 f4 all f4"

und ganz besondere witzbolde "alt + f4"

das lustige war, manche folgten sogar diesem ratschlag was man an ihrem sofortigen drop aus dem game erkennen konnte ^^

Reaktionen
0
hrhr da werden erinnerungen wach... hab grade zwei battlereports auf ner alten pcaction cd gefunden... ich habse mal auf meiner clanpage in 2 diashows verpackt ;)

1. Der Spielbericht des zweite Finalspiel der PGL zwischen OgerEli und [Def]Kosh -> http://www.st-freaks.de/diashow/?did=3

2. Ein Spielbericht der Starcraftgrößen [Def]Kosh und X’Ds~Grrrr... aus dem Ländervergleich Kanada vs. Deutschland. -> http://www.st-freaks.de/diashow/?did=2

kann aber durchaus sein das der server rumeiert :|
naja neujahr wird gewechselt ;)

Trantor

Guest
Holla .. also ich denke dass ich das Spiel schon lange genug spiele (seit es in D draussen ist ;) ) .. erinnere mich noch an die LAN-session bei mir, wo ich das game zum ersten Mal gespielt habe, 3er ffa einer Terra, einer Zerg und ich Toss .. bis die ganze Map leer geerntet war :)

.. jo, und ich hab am Anfang viel im Rivalnet gezockt, kennt das noch wer? :ugly:

I'm@Marine

Guest
Def wurde zu pg
[idef] war der internationale squad mit lauter ausländer...

Reaktionen
0
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS

Und mit welchen Fakten begründest Du diese Aussage?

Lass mal hören...
zu ungewöhnlichen tageszeiten bekommt man fast keine games mehr zustande. ich weiss nicht ob man das sterben nennen kann, aber von nem massenspiel hat sich bw inzwischen weit entfernt (auserhalb von kor).

Reaktionen
1
Original geschrieben von EnTi

zu ungewöhnlichen tageszeiten bekommt man fast keine games mehr zustande. ich weiss nicht ob man das sterben nennen kann, aber von nem massenspiel hat sich bw inzwischen weit entfernt (auserhalb von kor).

1) Was sind ungewöhnliche Tageszeiten `?
a) Du findest logischerweise um 6:00 unserer Zeit kaum games.
b) Wenn du um die Zeit spielen willst, spiel auf West oder auf dem server, der zu der Zeit belebt ist.
2)Konnte man früher auch um solche Zeiten nicht mass games machen..
3)Ist es die Frage wo du games suchst. Wohl kaum public games wie ich dich kenne, sondern op tot) , wgt oder deu-1, aber da ist doch klar, dass um die Zeit nix los ist.
4) War Bw noch nie ein massenspiel. Zwar eine das beliebteste strategie spiel , aber nie so viel gespielt wie CS.
Ich glaube ausserdem nicht das SOO VIELE mit bw aufgehört haben, dass wird wohl überschätzt.

Reaktionen
0
dem kann ich nur zustimmen. nen kumpl hat mir ma gesagt, bw sei in der gamestar lesercharts strategy auf #1 mit 75k (!? oder so)

naja und würde eher meinen das sei nur die spitze des eisberges ;)
gibbet ja noch unmengen an privaten servern...

aber ehrlich gesagt hätte ich nix gg wenn der real mucho dreck wie po$$i vonner bildfläche verschwindet. is doch lachhaft... jedes 2. game is wenigstens mucho.. auf europe.
auf asia hab ich letztens KEIN einziges mucho entdeckt :(

Reaktionen
0
schau dir doch an wieviel clans sich allein in der letzten zeit von der bildfläche verabschiedet haben. und wieviel leute inaktiv sind. got, thc, pcn, coc und bhc ebenfalls, um nur mal die oberschicht zu nennen. selbst bei grösseren teams wie tot hinterlässt inaktivität ihre spuren. wieviele der spieler dieser teams findest du in anderen teams wieder? und wieviele leute (smurfs nicht mitgezählt) triffst du im bnet die angeben neu zu sein? man kann die verbleibenden bw spieler übertrieben gesagt doch schon fast an einer hand abzählen. ohne ein scenekenner zu sein kommen mir in deu-1 bis 3 fast alle spieler oder einer ihrer accs bekannt vor. schon fast wie auf dem dorf...jeder kennt jeden. ich sage nicht dass bw tot ist, aber es ist nicht mehr das spiel wovon alle reden.

mucho ist wohl leider das letzte was in bw aussterben wird. schon allein weil die meisten neuen spieler (so wenig es auch sind) direkt damit einsteigen.

Reaktionen
0
ich nehm an du redest vom deu-1 channel auf east/west (mal davon abgesehen das man ein großteil verständlicherweise nie in solchen channels antrifft (auf euroope bezogen))

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von ash.PhiL

1) Was sind ungewöhnliche Tageszeiten `?
a) Du findest logischerweise um 6:00 unserer Zeit kaum games.
b) Wenn du um die Zeit spielen willst, spiel auf West oder auf dem server, der zu der Zeit belebt ist.
2)Konnte man früher auch um solche Zeiten nicht mass games machen..
3)Ist es die Frage wo du games suchst. Wohl kaum public games wie ich dich kenne, sondern op tot) , wgt oder deu-1, aber da ist doch klar, dass um die Zeit nix los ist.
4) War Bw noch nie ein massenspiel. Zwar eine das beliebteste strategie spiel , aber nie so viel gespielt wie CS.
Ich glaube ausserdem nicht das SOO VIELE mit bw aufgehört haben, dass wird wohl überschätzt.

er hat sicher nicht nach tipps gefragt.

nein frueher hat man um 6:00 unserer zeit locker games zustande bekommen.

rAiSeR2

Guest
also 1-1 ist eigentlich IMMER möglich,besonders wenn man createn kann,nur 2-2 kann man spätnachts/frühmorgens halt komplett vergessen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Avatar

jo, wobei er in den ersten beiden spielen random war, im 3. und 4. chosen toss und im 5. wieder random. zum glück wurde er im 5 wieder toss :)

yeah 1. spiel rnd zerg, dann rnd Terran, und dann r0xx0r toss HAHAHAAH geilomat
der kor sah dann uralt aus!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picard)STF
dem kann ich nur zustimmen. nen kumpl hat mir ma gesagt, bw sei in der gamestar lesercharts strategy auf #1 mit 75k (!? oder so)

GS 01/05:
Strategie:
#1 SC - 97 354 Spieler
#2 W3 - 30 288
#3 Age of Empires 2 - 2 283
#4 Age of Mythology - 1 214
#5 C&C Generäle - 603
(Tagesspitzenwerte der offiziellen Server)

Reaktionen
0
Original geschrieben von fenixguy
is da asia mit eingerechnet?

Steht nicht mehr dabei, aber ich nehme an dass mit "offizielle Server" europe, useast, uswest und asia.battle.net gemeint ist.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Dann dürfte dir auch bewusst sein, dass sicherlich 4/5 der Userzahl vom Asiaserver kommen und dass deren Userzahlen im Grunde keinen Einfluss darauf haben ob BW hier in GER/Europe abstirbt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Dann dürfte dir auch bewusst sein, dass sicherlich 4/5 der Userzahl vom Asiaserver kommen und dass deren Userzahlen im Grunde keinen Einfluss darauf haben ob BW hier in GER/Europe abstirbt.

Stimmt, hab ich auch nie behauptet :p

Ich habe nur die Fakten geliefert ohne jegliche Analyse. Aber ich hab bis jetzt auch auf Europe keine Probleme beim Gamen, weder im 1on1 noch im 2on2. (Mal abgesehen vom rapide fallenden "manner", aber das ist ne andere Geschichte...)

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7

pivo auch wenn du mir immer wieder widersprechen wirst aber asia macht mit sicherheit nicht 4/5 aus.... ich denke die hälfte der spieler kommt aus asien die andre hälfte ausm rest der welt

und was ausstirbt sind tiere oder bäume aber keine spiele, denn die kann man immer wieder spielen :ugly:

man schaue einfach mal die ereignisse der letzten monate/des letzten jahres. Ngl hat bw aufgenommen und es läuft gut auf lans, bw ist auf den ngl lans durchaus recht stark vertreten auch von der teilnehmeranzahl der turniere, ich kenne nen ngl typ ganz gut. Einfach mal die neueste lan anschauen die northcon, da hats bisher mehr teilnehmer im bw turnier (20) wie bei wc3 z.b. (15) - dazu kommt der support von blizzard der bestimmt viele aufhorchen lässt, und viele kleine sachen. bw hat z.b. in den letzten monaten ständig mehr hits/klicks und 20 % mehr wie im letzten jahr z.b. usw usw - sry aber da stirbt eher wc3 aus, muss man einfach mal manche top spieler fragen, von ToT z.b. habe ich von dari und knowme z.b. gehört dass sie kein wc3 mehr spielen wollen weils einfach zu einseitig is, naja bla auf den vergleich will ich nicht näher eingehen, das thema kennen wir ja

dazu kommt dass bw in deutschland fast keinen support erhält ausser von denen, die wissen was fürn potential es hat. Dass es sich trotzdem hält, ist umso mehr ein anzeichen dafür dass hier nix ausstirbt. Das dumme labern vom aussterben reden eh immer nur die, denen das eh völligst egal is und die nicht mehr spielen :bored:

im norden europas gibts dank scgamers wohl auch wieder nen aufschwung nu, ich denke die neue liga wird sich rumsprechen und hier höre ich nun wirklich auf zu erzählen :p

mir machts immer noch spass, dass es am anfang was neues und innovatives hatte streite ich nicht ab, das ist wohl bei allen sachen so, das heisst aber nicht dass es mir damals nun unbedingt mehr spass machte denn auch heute versuche ich noch besser zu werden und wenn einem das gelingt dann ist das genau so ein erfolgserlebniss wie damals als man zum ersten mal ein 1on1 gewann :)

mfg

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
man, wieso muesst ihr eigentlich fast jeden thread im allgemeinen zu einem: "BW stirbt aus!", "Stimm ja garnicht!" thread machen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schlippy
man, wieso muesst ihr eigentlich fast jeden thread im allgemeinen zu einem: "BW stirbt aus!", "Stimm ja garnicht!" thread machen?
Wahrscheinlich weil das das Thema ist, was hier die user im MOment am meisten beschäftigt...
Ich bin übrigens nicht OldSchool(siehe regdatum^^).

Reaktionen
0
Paulaner hat angenfangen so wie immer irgendjemand, der NICHT mehr bw spielt damit anfängt....kp muss wohl n zwang sein

arthur3

Guest
wirklich oldschool ist noch der krieg zwischen marquis de adu und psycho_napp inklusive faketagebuch auf der mq-seite

und das moichi-fsgs-turnier war cool :)

aahhh...und german nice guy auf #1 der ladder dank redhec? ;)

Reaktionen
1.182
Etwas „schade“ ist das es nur 1 Battle.net gibt... kein anderes RTS kann derartige Massen wie SC/BW oder WC3 ansprechen weil schlicht die Onlineplattform meistens kacke ist. Egal wie viel Potential ein Game hat, am ende nützt alles nix wenn man für jedes Game 20 min warten muss u.s.w.

Evtl. säh die ganze Online-Welt ganz anders aus wenn’s... mehr als 1 Battle.net gäbe.

Oben