• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wisst ihr noch? (wer is oldschool)

Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Etwas „schade“ ist das es nur 1 Battle.net gibt... kein anderes RTS kann derartige Massen wie SC/BW oder WC3 ansprechen weil schlicht die Onlineplattform meistens kacke ist. Egal wie viel Potential ein Game hat, am ende nützt alles nix wenn man für jedes Game 20 min warten muss u.s.w.

Evtl. säh die ganze Online-Welt ganz anders aus wenn’s... mehr als 1 Battle.net gäbe.

Sag mir mal irgendein RTS Game seit '98, das annähernd an den Langzeitspaßfaktor, die Balance und die Funktionalität von SC rankommt. Da gibt's doch nur halb ausgegorenen Müll :stupid: .

Reaktionen
1.182
SC war anfangs auch nicht besonders Balanced. Aber es hatte schon damals das beste Multiplayer-System.

Ich kenn derzeit auch kein Game das mehr Potential als SC/BW hat... die meisten Spiele sind nichtmal lang genug Aktuell um wirklich Potential zu entwickeln weil der Multiplayerpart einfach kacke ist. Spiele die mit WC3 konkurrieren können gäbs schon, ich find zum Beispiel DOW wesentlich spassiger (allerdings ist 1on1 dort im Moment lahm da es nur drum geht wer besser Rusht... aber im 2on2 ists endgeil, mal gucken ob Sie nen guten Patch bringen).

Reaktionen
102
Ich hab ne Woche, kurz bevor 1.08 herauskam, mich das erste Mal ins Battlenet eingeklinkt; beim Reggen blieb der Server hängen beim Herunterladen der AGBs, hab dann fast 1,5 Stunden gewartet, dann einfach gedisct und dann hat er sofort reconnectet :x

Früher hatte ich noch ansatzweise Chancen, mal zu gewinnen (bin nicht oldschool, da SC offline erst seit März 2001, im Battle-Net und Registrierung unter BW.de erst im August unter meinem ursprünglichen Nick).

Erstes Game auf ner Map von einem User namens Wolverine: "Do you like my map?"
Ich dachte mir: "Lauter Mineralien am Ende, soviele Geysire, WTF ?"

Wir beide waren Zerg und nach zehn Minuten, einer Sunken und zehn Zerglingen entschied ich mich mal, doch mal blind die Karte mit der Gruppe an Lingen abzusuchen und wurde fündig.
Die sechs Linge, die er mir schickte, konnte ich mit der zweiten Sunken gerade fertiggewordenen Sunken erledigen. Dann noch gemütlich nachbauen ... und paar Minuten war das großartige Spiel gewonnen -__-
Zwar hatten die Sunkens afair viel weniger an HP oder Armor, aber dafür haben diese noch allemale gereicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha
Ich hab ne Woche, kurz bevor 1.08 herauskam, mich das erste Mal ins Battlenet eingeklinkt; beim Reggen blieb der Server hängen beim Herunterladen der AGBs, hab dann fast 1,5 Stunden gewartet, dann einfach gedisct und dann hat er sofort reconnectet :x

Früher hatte ich noch ansatzweise Chancen, mal zu gewinnen (bin nicht oldschool, da SC offline erst seit März 2001, im Battle-Net und Registrierung unter BW.de erst im August unter meinem ursprünglichen Nick).

Erstes Game auf ner Map von einem User namens Wolverine: "Do you like my map?"
Ich dachte mir: "Lauter Mineralien am Ende, soviele Geysire, WTF ?"

Wir beide waren Zerg und nach zehn Minuten, einer Sunken und zehn Zerglingen entschied ich mich mal, doch mal blind die Karte mit der Gruppe an Lingen abzusuchen und wurde fündig.
Die sechs Linge, die er mir schickte, konnte ich mit der zweiten Sunken gerade fertiggewordenen Sunken erledigen. Dann noch gemütlich nachbauen ... und paar Minuten war das großartige Spiel gewonnen -__-
Zwar hatten die Sunkens afair viel weniger an HP oder Armor, aber dafür haben diese noch allemale gereicht.

Gomorrah hat alles gesagt.
Close plz

[DN]Grand

Guest
Mein erstes Game im Battnetnet war gegen "BrainBug", der mich mit Nuklearraketen von der Map bombte. Natürlich hielt ich Nuks sofort für imba, da man sie bei Speed 7 gar nicht so schnell scouten könne bevor sie einschlagen .... :ugly:

-=D1ablo666=-

Guest
also ich hab den attackbefehl auch erst spät entdeckt :) hab vor 4,5jahren immer mit patoullieren gemacht :D

pool mit 150 war auch krank :)

rAiSeR2

Guest
also der pool auf 200 hochgesetzt wurde wars das einzige mal das mich ne änderung interessiert (eher geärgert) hat weil ich damals noch z gespielt hab :8[: ansonsten hats mich eigentlich nie gejuckt wenn irgendwas geändert wurd ...

rAiSeR2

Guest
vor den flat zeiten hat doch eh jeder gefaked,hatte immer so 30-40 dm normale inetkosten,sonst kamen nur noch einmal 500dm aufe rechnung hinzu wegen nem scheinbar schlechten fake :ugly:

elsu

Guest
moment mal.. ab 98, naja sagen wir 99 gabs doch schon flats.. ich hatte die "titten-flat" eine flat von nem erotikdingensanbieter... die hat 69 dm gekostet im monat und die hatten fast alle .. ab dort gabs dann auch noch ngi uvm etc...

btw.. ich glaube damals musste man noch wraiths upgraden das sie auch bodeneinheiten angreifen konnten ;\

Reaktionen
1.182
Das musst man nie ;)

Ich weiss noch... irgendwann ich Spielte da wohl schon so... 2-3 Wochen (also Fernab davon den atack befehl zu kennen) spielte ich nen ganzen tag lang gegen [BoA]kewl (oder so ähnlich)... Der hat mich bestimmt 9 mal einfach abgezogen weil er einfach X-mal besser war, aber das letzte hab ich gewonnen :top2:

Geil war auch mien aufnahmegame zu [Hell] (mein 19tes, es gibt nich schwierigeres als in den Clan deines besten Freundes zu kommen :p). Ich hab mit 2 Lurkern 24 Hydras gekillt obwohl ein Ovi da war :D... Atack befehl nicht kennen, überirisches Glück mit dem Cliff und selten dämlichen Hydras sei dank (haben immer nur 1-2 aufs mal geschossen) :D

Boromir4

Guest
Original geschrieben von aFrI
meine telrechnung betrug dank bw ~600 dm? :>
#2 Scheiß Talknet!
War Süchtig damals, hatte sogar ne Rechnung über 1000dm bekommen, weil surf1 vergessen hatte das geld einzuziehen über monate. Das musste ich allerdings nie zahlen da surf1 insolvenz angemeldet hatte, wie so viele andere Flatrateanbieter damals.

aFrI_

Guest
also ich weiss, dass im letzten monat bevors die t-offline flat gab meine rechnung so hoch war... hatte davor in 1.05 auch mal so ne phase, da haben mir meine ellis dann aber den riegel vorgeschoben, ich konnte dann erst wieder bei 1.07 spielen... (1.06(b) gabs eh nur paar tage, oder hab ich da was falsch in erinnerung?)

[USJ]LuNaTiC'

Guest
achja: es gab dieses richtig geile ligaartige dings mit den verschiedenen ländern (=maps) die man erobern und halten konnte usw. auf sk. ich habs leider nie gespielt aber ich fand das prinzip immer absolut genial.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
ich kann euch von einer starcraft zeit erzählen da würden selbst die leute die hier behaupten sie wären oldskewl abschalten..

zu zeiten von (GD) (SOL) danach (CMA)

Marquis gabs noch nicht die ZergBros zeiten es gab spiele bei denen gingen die mins aus, jeder machte scout rush.

jaja.. damals.

Busta_inaktiv

Guest
"Was hast du Silvester 2000 gemacht: Im Bnet mit Affe gespielt"

fang an zu erzählen, gogo

Reaktionen
1.182
Original geschrieben von Schlippy

in der starcraft beta musste man wraiths upgraden damit sie bodeneinheiten angreifen konnten

In der Beta war noch abartig viel anders. Queenst hatten die Attacke von Mutalisken, dafür hatten Muta’s eine Art Säurespray der total Imba war :). Aber im Spiel wars nie so.

Reaktionen
0
Original geschrieben von elsu
moment mal.. ab 98, naja sagen wir 99 gabs doch schon flats.. ich hatte die "titten-flat" eine flat von nem erotikdingensanbieter... die hat 69 dm gekostet im monat und die hatten fast alle .. ab dort gabs dann auch noch ngi uvm etc...

btw.. ich glaube damals musste man noch wraiths upgraden das sie auch bodeneinheiten angreifen konnten ;\

Rofl, jau erotikflat > all.
Btw Faken war nit so prall, es soll da ( gerüchtehalber ;D^^ ) gezielt eingestreute Hochpreis by-call Zugänge gegeben haben, die dann zu einer richtig krassen Telerechnung geführt haben sollen( möglicherweise natürlich ^^ ).

Reaktionen
0
naja die höchste modem rechnung die ich dank bw hatte betrug 100 dmark
und deshalb durfte ich in den 2 folgemonaten net ins inet 8[

BoA.Toxic

Guest
Damals hatte ich noch keine einzige legale Kopie. - Hab auf Kali gespielt.
BGH gabs noch nicht (hat Blizz erst mit BW rausgebracht um die Moneymaps zu vereinheitlichen).
Meist gespielte Maps waren "6 castles antirush" und "quickthink", es wurden aber alle möglichem maps gespielt, z.B. "hidden shrine", "remote outpost" etc.

Beim Netzstatt Turnier in Berlin - 2 mann team melee - war das Finale ne flache ground map (mit 2-3 unwichtigen plateaus). Dazu 15 min no rush als Regel. Bis auf uns und noch ein Team haben alle mass Hyds only gespielt. War kein Spass. :}
- Für den 9. Platz gabs 2x Soundblaster Live. :)
In der Vorrunde haben wir in einem Spiel nur drei oder vier Einheiten verloren (bei 15 min no Rush :D ).

Oben