• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wisst ihr noch? (wer is oldschool)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
es gab diesen lustigen cc slide bug.

wo man mit shift klick nachm landen an die mins fahren konnte ^^.
der dann gefixt wurde, und nun aber wieder in einer anderen art existiert

Reaktionen
14
sf hunters 4on4 mit villy und deathman ;)

ZocKa(eX

Guest
XiC hatte über 50 members ^^
kann mich noch an die XiC LAN bei uns erinnern, Finale hiess damals rambo[xic] gegen netter[xic] (ja scheiss jezz auf die schreibweise)
die stunde inet kostete um die 6 DM :cry: mit nem 56 k modem oder isdn
kaum einer kannte VODs

Reaktionen
0
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wisst ihr noch? (wer is oldschool)

Original geschrieben von Carnac

wenigstens DU haettest einen der zwei gefragten herausstehenden clans nennen koennen, aka MQ.

ok, welcher ist der letzte gefragte clan? (nicht cow, sheep, mq).

achso hatte das überlesen mq und oger hätte ich dann gesagt :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu
affe hat damals schon völlig kranken scheiss gespielt. das is meine erste erinenrung ans bnet.

Affe war geil. Wo ist der eigentlich abgeblieben?

Reaktionen
0
- sunken waren so schlecht das 1 bersen die fast gemetzlt hat weil nur 20 dmg und eine stechfrequenz wie ein rvr

- rvr hatten keinen cewldown nach dem drop sprich ein shuttle + 1 rvr > 100 bersen

- fisheye gab es noch nicht.(der ist erst auf der deutschen meisterschaft bekannt geworden in berlin, damals zu fa)

- man brauchte als zerg nur eine hatch da die larven so sau schnell kamen das ne 2. hatch unsinnig war.(zumindest im early)

-daher hat auch niemand FE gespielt und tvp wurden niemals adler gespielt die galten als schwächste einheit im game

-scouts wurden im pvp gebaut um den rvr drop zu countern

jaja das waren noch zeiten da waren ditmeyers entsafter noch nen sau gutes 2on2 team auf allen turnieren :hammer:

Reaktionen
1.182
Original geschrieben von sCa)gruMMel

jaja das waren noch zeiten da waren ditmeyers entsafter noch nen sau gutes 2on2 team auf allen turnieren :hammer:

vorallem gabs damals noch öfters mal 2on2 turniere :top2:

auch nicht zu vergessen:

Das Bnet..., tausende Serversplitts, dauernd hatte man Chatlag... hach, es hatte fast ein eigenleben :D

haxxxxen)mbs(

Guest
ganz wichtig und darf net fehlen:

-man dachte wer über 200 000 in reflex hatte is nen gosu
-es gab das wort gosu nicht ;-)
-es gab noch andere clans außer tot die chancen hatten die bwcl zu gewinnen
-die einzige flat dies gab war die erotikflat
-B.net erlaubte4 noch sowas wie ~
-es hatte noch einen sinn so ne seite wie Broodwar.com und Battlereports.com zu besuchen
-Lehrstunden von korn waren beliebt

Reaktionen
0
Original geschrieben von (DKAR)DaGobert
ice hunters gabs doch erst in bw, in sc war das damals
"Yellow Hunters by MAN-GUILD" oder so ähnlich..
ich gebs ja zu, ich hab erst paar wochen vor bw im inet angefangen :heul:

apropos serversplit: da warens doch auch noch 2 battle.net server provider, oder?
telia und irgendwas mit x oder so? ^^
exodus? :ugly:

edit: waahh :kotz: mit diesem post binsch terror gewordn ^^ scheissndregg

GuddnTag

Guest
telia und exodus... war immer sehr gut wenn die allys auf einmal verschwunden sind im chan

meine erste Flat war von "Sonnet"...

btw. Ich habe es schon mal vor einigen Monaten gefragt hat jemand noch die Screens vom rail hörspiel?
tilde huk huk tilde

pn plz

Reaktionen
1
Oger, theSeep, Mara =D
das sind ein paar namen..

Cool war auch noch der gerteam war gegen canada.. ist zwar nicht so oldschool, war aber ewigst geil, mit den ganzen gamern wie cherry, grrrrr, thor, pillars, killa .........

:-)

Und NUFF SAID auf bw.de.. wer machte das imma ? ;D

Reaktionen
0
Was mir noch spontan einfällt:

MQ Server:

Ellenlanges Anmeldeforum in dem man Dari und Seki höfflichst mit einem möglichst langen Text bitten musste, einen Account zu erstellen.
Mit ein bisschen Glück bekam man den auch nach ein paar Tagen.

Aber :evil: kurzzeitig konnte man sich die Accounts selber machen (War das ein Fehler Dari oder Absicht?) Nunja schnell mal 3 Accounts erstellt :)

Dann noch MQ kurzzeitiges Progaming Vergnuegen in man den Kult Tag Marquis_de_ gegen MQ34) MQ69) usw. ersetzen wollte...

Reaktionen
0
kA kann mich nimmer dran erinnern weiß aber das ich genug leute gebanned hab :D zu der MQXX) zeit war ich nimmer bei da war ich bereits bei ToT :) müsste nun auch schon 4 oder 5 Jahre bei ToT sein :)

Reaktionen
14
Das ja alles noch BW :-/ (naja fast, bei bw gabs schon flats)

Allerdings kann ich mich auch keiner wirklichen "Szene" in Starcraft mehr entsinnen. Halt nur immer die gleichen Gesichter im Deu-1 ala Bossland / HabMichLieb, Gaswerk, BoK's und so

Reaktionen
0
bossi war damals cool jeden geflamed als ich ihn auf lan getroffen hab konnt ich nich glauben das es bossi ist :D

Reaktionen
0
Von meinen Accounts haste damals keinen erwischt :D

Bossi hat mich auf einer LAN mit einer Hand (mit der anderen hat er eine Banane gegessen) als T vs P mit Wraiths gekillt -______-

hast recht, eigentlich ist er mehr so der Traum einer jeder Schwiegermutter :angel:

Reaktionen
1.182
Bossi war damals [DEF]Z... oder?

hm... für MQ server liess ich nen Freund für mich schleimen :D

ResEdit

Guest
battlereports.com existiert noch und hat noch aktive reporter!

eines der letzten spiele die reportet wurden is boxer vs fisheye wo fisheye gewann.

Elmo

Guest
[DEF]Crossbone

und ganz zu beginn galt 57th platoon auch noch als ziemlich gut. [57th]~Magic_Cube~ oder so :)

sotbS'BoXeR'

Guest
man war froh über jeden B-Report den man bekommen konnte
°_° (btw ich habe viele gemacht für bw.de! wo sind die? war damals für sk.de liga 1+2!)

broodwar.com wurde von deutschen in schlechtem englisch gespammt (kommentar felder unter news)

80% der Gamz:
NEW ICE HUNTER 4v4
bY Girl Guild !!!

Schwachsinnige Vorwürfe an sHaNgO bzgl. Hack/Cheat/Disc T_T

Der smiliey war killer : t_t genauso wie damals ^^ revolutionär war ^^

die zVp Strat von Kosh (Anti Grrr strat) war hammer für jeden zerg !

MfG
Oldschooler

:elefant: :elefant:

Reaktionen
1.182
War wirklich lustig damals...

alle Tosse fingen an Grrr-strat zu spielen (oder firestrat, die kam aber glaub bisschen später... die war glaub ich ziemlich ähnlich hatte aber noch cannons drin)... die Z’s bekam dauernd auf den deckel (:() bis irgendwann mal eben diese Anti-Grrr-strat rauskam :D

[USJ]LuNaTiC'

Guest
Original geschrieben von Elmo
[DEF]Crossbone

und ganz zu beginn galt 57th platoon auch noch als ziemlich gut. [57th]~Magic_Cube~ oder so :)

nicht zu vergessen willi und iron.

Reaktionen
0
Zur zeit wo 90% Zerg spielten war auch lustig als ein ausländischer Spieler namens )TG((?)-Vasay auf germany.fsgs.com auftauchte und reihenweise die deutschen zerg gosus wegfegte, mit der bis dahin unbekannten cors dt fe strat.
Damals war Ver. einer der Vorreiter in Sachen pvz der speed bers und temps baute :)

Btw Cube war dann auch bei MQ

Achja, und der meist eingegebene Befehl lautete wohl /stats Polizei :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von sotb
Schwachsinnige Vorwürfe an sHaNgO bzgl. Hack/Cheat/Disc T_T

Shango WAREN discer. Haben sie sogar zugegeben. Frag doch Opa.

Btw:
Commander Keen: "Ich hab 34-17 gegen Korn" :D

Reaktionen
3.157
battlereports werden auf teamliquid immer noch reichlich verfasst, sehr geile sogar,

trained

Guest
hm war die anti grrr strat nicht die z strat mit 2 hatchen in der base und dann hyds only und sofort nach speed&range finish go?

uLti_inaktiv

Guest
so:

- grrrr... strat vs zerg mit FE auf LT, irgendwie mit einem gate nur exen

- große strat sektion auf broodwar.com

- erste replays auf der seite www.war.3.de/reps

- erstes replay bw mit SoA-Craft-replays auf extra server

- polizei als großer massgame gosu in public games gefürchtet

- marquis im 2on2 unschlagbar

- ogeraffe immer mit 1370 ladderpoints oder so im deu-1

- Clan -nc channel noch auf europe (telia.battle.net?)
Kosh hat dort immer gespielt und auch weitere heute bekannte spieler wie TheMarine usw.

- Brood war kor-namomo auch auf europe

- [JeL] werden stammkneipe meister, überhaupt ist sk.de die angesehenste liga, liga admin Flame[XiC]

- DAF mit über 100 members

- viele betrügen mit falschen flatrate accounts, andere bezahlen sich dumm und dämlich bei t-online 90 tarif

- dancinggoon hat durch replays überrascht in denen er tsunami schlagen konnte (jeder wollte wissen wer das ist, hat sich dann als [NUM]Deus rausgestellt)

- slayers boxer tritt das erste mal in erscheinung und schlägt grrrr mit diesem rax trick 3-0

slayers boxer spielt gegen slayer, slayer used darkswarm/lurkdrops, aber verliert trotzdem

- die seite broodwar.co.yu wird lange zeit als replay seite sehr populär

sotbS'BoXeR'

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~

Shango WAREN discer. Haben sie sogar zugegeben. Frag doch Opa.

Btw:
Commander Keen: "Ich hab 34-17 gegen Korn" :D

ey xantos!
ich bin Opa[Shango] !!!

ja und haben anfangs gedisct so ca die ersten 2 Monate aus jux und dollerei °_° bis wir selber gedisct wurden ^^ dann haben wir halt gemerkt dass es lame war :elefant: rofl vor 5 jahren war ich 15 da macht man halt müll :D (waren eh nur 2-3 von uns damals ^^ hat gereicht um den ruf für immer zu behalten *_* :eek3: )

Reaktionen
0
Ihr habt nicht aus Jux und Dollerei, sondern aus purer Statsgeilheit gedisct ;)

Hi Opa ^^

Reaktionen
0
Telia und Exodus war schon cool :D
Damals war es doch auch so dass man sich zwar über verschiedene Server eingeloggt war, aber dann trotzdem mit auch mit Leuten des anderen Servers zocken konnte, oder täusch ich mich da? Aber bei sowas kam ja dann doch immer "Mist schon wieder Serversplit, geh auch mal auf exodus" oder so :D

Battle-Reports waren einfach saugeil (obwohl die Seiten mit 56k immer ewig geladen haben :bored: )

Ich hab glaub ich ewig lange noch SC only gegamed ("BW - pff, is doch total blöd mit diesen neuen Units"), aber erstmal fast nur auf LANs (diese lustigen Games mit 30 min Aufbauzeit :D :D). Einstieg in die Internet-Szene war mehr oder weniger ein Battlereport von Grrrr... vs Golgari. Da hab ich zum ersten Mal was von einem "StarCraft-Weltmeister" gelesen und wollte mehr drüber wissen.
Den Report hab ich sogar noch:
Grrrr... vs Golgari

Grrrr... vs OgerVega

Und nochwas hab ich gefunden, und zwar auf unserer alten BWD-Clanpage:
Strategien von Ende 2001 oder Anfang 2002, unter anderem auch die Grrrr... PvZ FE

:elefant:

P.S: Was mir auch noch einfällt: Auf Original LT war die 3er-Posi vs einen T gefürchtet - Cliffdrop vorne, Cliffdrop hinten und schon waren beide Vespingeysire unbrauchbar :8[:

sotbS'BoXeR'

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~
Ihr habt nicht aus Jux und Dollerei, sondern aus purer Statsgeilheit gedisct ;)

Hi Opa ^^

Hi Xantos altes haus!
von wegen! stats waren damals egal glaub ging da ums prinzip :D

aber 478 - 2 - 54
sah geil aus °_°

Reaktionen
0
och mann das hab ich alles net miterlebt
wieso hab ich so lange nur vs pc gespielt :8[:

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Original geschrieben von MAD)LoS3r
battlereports.com existiert noch und hat noch aktive reporter!

eines der letzten spiele die reportet wurden is boxer vs fisheye wo fisheye gewann.

die screens von dem report sehn ziemlich gut aus... gibts da nen replay zu? weil das muss ich ham! und wieso hat die welt nich von diesem spiel gehört? is irgendwie völlig an mir vorbeigegangen, dass die mal gespielt ham... und das spiel scheints ja auch in sich zu haben...

Reaktionen
0
Original geschrieben von sotb

Hi Xantos altes haus!
von wegen! stats waren damals egal glaub ging da ums prinzip :D

aber 478 - 2 - 54
sah geil aus °_°

Schwachsinn.
Sorry, es WAR Statsgeilheit, und selbst mit Discs hattet ihr bestenfalls 400-70-350.

Oben