• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wird pop3 von ner firewall geblockt? (nur für insider)

lonestar5

Guest
jo, wie schon im anderen thread erwähnt hab ich ne firewall installiert. meine mails ruf ich über opera mit pop3 ab. klappte bisher ohne probs, nur spackt das rum seit der firewall. kann auch zufall sein.
was mich halt verwirrt, is das es manchmal geht und manchmal nicht.

folgende fehlermeldung kommt immer von opera:

Meltman@gmx.de
POP3 server unavailable. Network problems?[(null)]

was wirklich komisch is, ich hab rechts unten in der task leiste normalerweise das firewall symbol und solange es nicht verschwindet, geht mail abrufen ohne probs. aber ab und zu verschwindet es einfach so von selber, oder wenn ich mit der maus drüberfahr. und dann spackt mail rum. sämtliche andere sachen gehen aber noch online

is n ziemlich spezifisches problem. ich hoff mir kann trotzdem jemand weiterhelfen

killerchicken_inaktiv

Guest
hm, wenn du nicht verrätst was für eine firewall du drauf gemacht hast wird dir niemand helfen

Livo

Guest
Da werden Dir blackarchon, thubb und xfreex weiterhelfen können. Die drei sind Spezialisten in der Konfiguration von Personal Firewalls. Schreib denen am besten mal ne PN oder email.

XFreeX

Guest
Die Firewall von Norton hat ein wirklich dickes Handbuch dabei. Womit wir die positiven Aspekte dieses Produktes auch erschöpfend erwähnt haben.
Livo, ich bin Spezialist in der Deinstallation von PFs...die Konfiguration überlasse ich anderen. Ich weiß nicht, ob ich Insider genug bin...aber Blacky ist es bestimmt.

Reaktionen
0
Leider benutze ich auch nicht diese fette Norton Firewall. Ich habe hier Kerio im Einsatz, und das erledigt seine Arbeit als Werbeblocker sehr zuverlässig.

Wiseguy3

Guest
Im Klartext:

DEINSTALLIER DEN SCHEISS UND FASS NIE WIEDER EINE FIREWALL AN, WENN DU NICHT MAL WEISST, WIE DU DAMIT UMGEHEN SOLLST.

DANKE!

lonestar5

Guest
ach ja und wenn ich von spanisch keine ahnung hab soll ich davon auch die finger lassen und akzeptieren das ich es nie lernen werde? tolle einstellung habt ihr da ihr poser

killerchicken_inaktiv

Guest
nuja, bevor du nach spanien gehst wirst du normalerweise einen sprachkurs machen oder dir wenigstens ein wörterbuch zulegen... btw sind firewalls generell scheiße, was man von spanisch nicht unbedingt behaupten kann

The_Company

Guest
Wenn Du nach Spanien gehst, dann sollst Du nicht einen chinesischen Rauhaardackel mitnehmen, der laut einer Werbe-Email ein perfekter Spanischübersetzer ist.

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von The_Company
Wenn Du nach Spanien gehst, dann sollst Du nicht einen chinesischen Rauhaardackel mitnehmen, der laut einer Werbe-Email ein perfekter Spanischübersetzer ist.

und was soll ich jetzt daraus schließen?

Reaktionen
0
... das firewalls nicht das tun, was in der werbung versprochen wird :)

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von The_Company

rofl bitte verlass dieses forum wenn, dann erste nach mir ! :D

Oben