Original geschrieben von Cicatriz
s.o.
Flüchtlinge != Einwanderer, wo sollen sie in der "Heimat" Deutsch lernen? Welche Arbeit sollen sie ohne Sprachkenntnisse ergreifen? usw. usw.
also wenn du dich so dumm stellst brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. 1. zählen flüchtlinge nicht wirklich, da ihr aufenthalt ja eigentlich befristet sein sollte. 2. hält sie niemand davon ab, hier sprachkurse zu belegen und sich anschließend um arbeit zu bemühen. 3. geben alle "flüchtlinge" die ich persönlich kenne selber zu, dass sie nur behaupten, flüchtlinge zu sein, um nicht abgeschoben zu werden.
Hm, Deutsche ernähren sich nur von Kartoffeln, sind pedantisch und langweilig, hier wächst das Geld auf den Bämen.
was soll das jetzt? willst du behaupten, es wäre nicht so? kennst du überhaupt ausländer im rl?
Richtig, Hitler ist schuld und korrekt betrachtet, war er gar kein gebürtiger Deutscher, somit haben wir einen schuldigen gefunden... was hat das bitte mit dem Topic zu tun..?
ich will ja nicht ausfallen werden, aber ich zweifle wirklich an deiner intelligenz. wie kommst du auf hitler? ich spreche von der deutschen einwanderungspolitik und verpasste chancen zur integration und du erzählst was vom dritten reich. sinn?
Lt. deiner Überzeugung sind in Deutschland atm. 4,4 Mio. arbeitsfähiger Menschen zu faul sich ne Arbeit zu suchen, denn wer will, der bekommt ja auch...
arbeitsfähig ja, aber größtenteils unterqualifiziert. daher verwundert es auch nicht, wenn sie keine arbeit bekommen. aber anstatt sich um ihre bildung zu kümmern sitzen viele lieber in ihren ghettos und weinen über die bösen deutschen, die ihnen keine chance geben.
im übrigen kenne ich keinen jungen ausländer, der nicht deutsch sprechen könnte. wenn diese sich entsprechend bemühren kommen sie auch wie alle anderen aufs gymnasium und können ihr abi machen, inklusive positiver jobaussichten.
haben sie schlechtere chancen als deutsche? natürlich. sollte das verändert werden? klar. aber niemand kann mir erzählen, er hätte keine chance bekommen.
im übrigen habe ich nie behauptet, alle ausländer wären arbeitslos. lesen > u
Dein Verständniß von Ökonomie, mit Armselig zu titulieren ist ein Kompliment.
jetzt wüsste ich noch gerne wo ich hier ein wort über ökonomie verloren habe. deine aussage ist ungefähr so gerechtfertigt, als würdest du von meinen post auf meinen filmgeschmack schließen. etwas mehr niveau bitte.
Wie geil, du versuchst Toleranz zu komunizieren, bzw. darauf hinzuweisen, dass du keinerlei rechtes Gedankengut hegst, indem du Ausländern unterstellst, dass sie kriminell und de "westlichen" Kultur abgebeigt sind.
ich find es immer wieder interessant, wie leute wie du, die die ausländer immer verteidigen, scheinbar am wenigsten kontakt von allen zu ihnen haben.
dass sie überdurchschnittlich kriminell sind ist statistische realität und liegt sicherlich an der unterdurchschnittlichen sozialen stellung und bildung.
im übrigen bist du der einzige, der hier alle über einen kamm scheren will, bzw. versucht, mir das anzudichten. dass viele, nicht alle, muslime sich großteils mit landsleuten abgeben und dem westen gegenüber eher negativ eingestellt sind, ist nunmal fakt. warum musst du das bestreiten? das ist, als würde man darüber diskutieren, ob der himmel blau oder grün ist. anders lässt sich auch die bildung von subkulturen nicht erklären.
ich kenne einige ausländer aus dem nahen osten, die aufs gymnasium gehen, und denen ist "der westen" entweder gleichgültig oder sie sehen ihn eher negativ. gewisse ausländer haben sich hier ganz offen über den 11. september gefreut und sind am nächsten tag strahlend in die schule gekommen, als wäre der weltfrieden verkündet worden.
und wenn das gymnasiasten sind, möchte ich mir nicht vorstellen, wie türkische haupt - und realschüler aus kreuzberg drauf sind.