Original geschrieben von Dr. OhnE
tagsueber laenger hell.
SUPER!
[X] pro
Original geschrieben von EasyRider
Zum Kotzen. Sollten sie wirklich mal abschaffen, komme damit überhaupt nicht klar und die angeblichen positiven Effekte werden von den bewiesenen negativen Effekten übertrumpft.
Evntl. kann nen Mod noch nen Poll einfügen?
Vielen Dank!Original geschrieben von Clawg
poll eingefügt![]()
kannst ja ne alternativzeit anbieten und mit dem staatlichen projekt auf einem privatisierten uhrzeit-markt konkurrierenOriginal geschrieben von Clawg
Es gibt viele staatliche Projekte und Winter-/Sommerzeit ist das Dümmste.
Original geschrieben von mamamia
kannst ja ne alternativzeit anbieten und mit dem staatlichen projekt auf einem privatisierten uhrzeit-markt konkurrieren

Original geschrieben von IsCream
Die Sommerzeit ist ja die "richtige" Zeit.

Original geschrieben von Marneus
falsch
)Ja, die gibt es. Und die besagen, dass die Sommerzeit ca. 2% mehr Energie verbraucht, als wenn man die Winterzeit einfach konstant weiterlaufen ließe.Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
gibt es auch seriöse quellen wieviel energie damit eingespart wird?
ich finds gut, hat man mehr vom tag
Dein Körper braucht u.U. mehrere Wochen.Original geschrieben von Brot1
ich hasse die zeitumstellungen, da braucht erstmal ein paar tage um sich richtig drauf einzustellen.

Original geschrieben von IsCream
Alljählich wird darüber gesprochen.
Original geschrieben von Mackiavelli
absolut pro zeitumstellung, zum sommer gehören lange abende dazu!

ich denke nicht dass er von der geschäftswelt gesprochen hat.Original geschrieben von Clawg
Du glaubst, die (relevanten) Geschäfte würden im Sommer nicht von alleine eine Stunde länger geöffnet haben?
Original geschrieben von Clawg
Du glaubst, die (relevanten) Geschäfte würden im Sommer nicht von alleine eine Stunde länger geöffnet haben?