Winter- und Sommerzeit

Winter- und Sommerzeit ...

  • sollte man beibehalten

    Stimmen: 30 30,6%
  • sollte man abschaffen

    Stimmen: 58 59,2%
  • egal / betrifft mich nicht / dazu habe ich keine Meinung

    Stimmen: 10 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Original geschrieben von Marneus


gründe dein eigenes zeitgeschäft und belästige uns nicht mit deinen abstrusen aussagen hanswurst

Die Frage hat durchaus seine Berechtigung und offenbart einen gewissen Denkfehler seinerseits.

Oh Gott, jetzt verteidige ich schon Claw.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
die uhrzeit umzustellen, nur weil manche leute keine vernünftigen öffnungszeiten und arbeitszeiten hinbekommen ist eine wirklich komische idee.
außerdem hatten wir den zugegeben treffenden gag mit dem privatisierten uhrzeitenmarkt gerade erst. :bored:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
claw überliest solche sachen recht gerne, ich bin ein unterstützer von mamamia
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von mamamia

kannst ja ne alternativzeit anbieten und mit dem staatlichen projekt auf einem privatisierten uhrzeit-markt konkurrieren

Ich fand die Aussage lächerlich, aber da doch grosses Interesse an einer Stellungnahme besteht:
Einen 'privatisierten Uhrzeitmarkt' gibt es schon seit langem, der staatliche Eingriff über Staatsunternehmen und öffentliche Einrichtung legt der Findung einer optimalen Lösung über den Markt aber einen großen Stein in den Weg. Gegen den Staat kann der Markt nur dann konkurrieren, wenn der Staat nicht haufenweise eigene Monopolstellungen in der Wirtschaft hat. Es gibt ja keine alternative Verwaltung, an die man sich wenden kann.
Anstatt die Zeit an sich zu regeln, sollte der Staat halt für seine öffentlichen Einrichtungen zwei Öffnungszeiten angeben, eine für den Winter und eine für den Sommer. Das ist insgesamt weit weniger Aufwand und verursacht deutlich weniger Kosten.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich bin fuer ein Zeit-Verbot....


Gebt es doch zu, ihr seid alle Sklaven der Zeit.. und man hat eh nie genug, wenn man sie braucht 8[
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
ich finde wir sollten die gezeitenkraftwerke ausbauen damit das mal schneller geht mit dem 25h tag. oder mass geliermittel ins meer kippen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
wenn du geliermittel ins meer kippen würdest, würde sich der tag doch verkürzen, da die erde sich schneller drehen würde...
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
irgendwie müsste man halt die gezeitenreibung erhöhen. ok, geliermittel wäre hier vielleicht der falsche weg. ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Zeitumstellung is mir voll egal, generell mag ich aber die Sommerzeit lieber (abends länger hell und so ne?). Wie man damit Probleme haben kann ist mir ein absolutes Rätsel, die Umstellung ist von Samstag auf Sonntag nachts und da ist man doch eh entweder am pennen oder besoffen (oder beides). Denkt man sich halt am nächsten Tag, dass man ne Stunde mehr gepennt hat als sonst, und gut ist. Anstellerei hier.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
aus einem mir schleierhaften grund bin ich zur sommerzeit morgens fitter und kann besser aufstehen, das fällt mir jedes jahr auf!

von daher pro;)
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Da die Zeit das Feuer ist, in dem wir alle verbrennen, bin ich auch gegen dieses temporale Gedöhns. Sollte man alles abschaffen! Daher unterstütze ich die Kampagne "Leben im Nexus - die Ewigkeit unterm Weihnachtsbaum." Oha, meine Eier sind fertig. Wenn ihr mich nun entschuldigt, im Schlafzimmer steht ein Pferd, dass geritten werden will.

Bekloppter Film. Pro Sommerzeit.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von ioG-DoM-
aus einem mir schleierhaften grund bin ich zur sommerzeit morgens fitter und kann besser aufstehen, das fällt mir jedes jahr auf!

von daher pro;)

Könnte auch am Sommer liegen. Lol.
 

Sacknase

Guest
[x] pro abschaffung von Werktagen! wie mich die umstellung abfuckt
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Ich bin heute auch wahnsinnig schwer aufgestanden. Noch schlimmer als sonst...

Nuja, mehr schlafen, dann passt des. Aber trotzdem habsch immer nen kleinen Lag...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Sommerzeit steht vor dem Aus

Die jährliche Umstellung auf die Sommerzeit wird vielleicht schon bald der Vergangenheit angehören: Der erste Senat des Bundesverfassungsgerichts entscheidet morgen über einen Eilantrag des Deutschen Bauernverbands und der Gewerkschaft der Lokführer (GdL), die Zeitumstellung umgehend wieder rückgängig zu machen.

http://www.tagesschau.de/inland/zeitumstellung16.html
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
jo, der erste april steht auch kurz vor der abschaffung :bored:
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Jain, dieses Jahr hätte trotzdem 365 - sonst hättest recht.
 
Oben