Winrates june2012

Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Man merkt halt, dass die ihr eigenes Spiel nicht spielen :P .

Traurig zu was für dämlichen Ergebnissen die kommen, wenn man bedenkt, was die Statistiken atm so hergeben und wie 10 Siegetanks offcreep von Ultra/ling/infestor einfach nur überrollt werden :P.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Merkwürdig ist aber auch dass ihr jetzt alle überall statistiken rauskramt die eure sichtweisen unterstreichen sollen, aber damals als ich diese als der fall genau anders herum war, angeführt habe nicht als valide galten und als massive heulerei abgetan wurden. Schon sehr komisch :p. Eigentlich sollte ich jetzt fast alte beiträge einiger personen raussuchen die solche statistiken damals nicht anerkennen wollten um sie darauf explizit hinzuweisen.

Aber genug mit dem gestichel, ich habe jetzt fast zwei monate nur D3 gespielt und kann die aktuelle situation im tvsz nicht besonders beurteilen.

Was mir immer schon auffiel ist, dass terra sehr viel potential hat sehr greedy zu spielen und dies auch tun MUSS. Die "ich bau 4-6 hellions und bin dann gegen alles save und hab alle optionen" cockiecutter strategie funktioniert halt nicht mehr in dem maße in dem sie vorher funktioniert hat. Jetzt müssen die terrans umdenken und neue builds aus dem boden stampfen.
Eine sehr starke strategie hat jetzt massiv man wirkung verloren und ich denke dass vieles das man in die statistiken ablesen kann darauf zurückzuführen ist.
Ein anderer grund warum das so krass auffällt ist eben, dass terra vorher sehr dominant und z.b. in der GSL immer stark überrepräsentiert war. Da hats komischerweise keinen terra gejuckt wenn kaum ein zerg oder toss unter die besten 16 geschafft hat. Das lag halt nach ansicht dieser daran, dass die zergs entweder zu schlecht oder die götter wie mvp, mma, bomber, mkp oder jakji etc. zu gut waren. Jetzt wird sich zeigen wer von diesen terrans wirklich RICHTIG gut ist und welche nur auf der imbawelle gut mitgeschwommen sind.

Also erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Merkwürdig ist aber auch dass ihr jetzt alle überall statistiken rauskramt die eure sichtweisen unterstreichen sollen, aber damals als ich diese als der fall genau anders herum war, angeführt habe nicht als valide galten und als massive heulerei abgetan wurden. Schon sehr komisch :p. Eigentlich sollte ich jetzt fast alte beiträge einiger personen raussuchen die solche statistiken damals nicht anerkennen wollten um sie darauf explizit hinzuweisen.

Du meinst die eine und einzige Winrate-Statistik?
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1BFY4R7IIP4
@12:54

We feel that the defense on the terran side is too strong especially the siege tanks. etc

ist nicht das was ich gesucht hab aber hier wirds auch "angesprochen"

Das hab ich damals garnicht so realisiert als ich das Interview gesehen habe. Gute Idee, lasst uns Siegetanks noch nerfen. Und am besten den Speedbonus auf creep auf 50% hochschrauben, damit es einfach wird die Tanklines zu brechen :ugly:
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Merkwürdig ist aber auch dass ihr jetzt alle überall statistiken rauskramt die eure sichtweisen unterstreichen sollen, aber damals als ich diese als der fall genau anders herum war, angeführt habe nicht als valide galten und als massive heulerei abgetan wurden. Schon sehr komisch

Hat es eine Seison gegeben wo Zerg oder Protos nur 23% Anteil in der GM hatte?

Hat es ein Turnier gegeben wo nur ein Zerg oder nur ein Protos am Start war und der dann in der 1. Runde rausgefallen ist?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Was wären denn realistische Änderungen, die ihr euch wünschen würdet?
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
wie ich schon mal vor über nem halben jahr geschrieben hab:
blizzard führt nerf nach nerf gegen terran durch ohne die langzeit auswirkung davon abzuwarten.

es ist nunmal so, dass die anderen rassen terran immer mehr "gesolved haben" und dadurch sowieso schon ein angleich statt fand.

so wie ich es sehe war die balance nie so gut wie vor dem absolut kranken queen buff. jetzt ist ein zerg halt imo ohne grösseren fehler mit 4 queens im early unantastbar, ausser mit irgendwelchen all ins, während terran grosse risiken gehen muss um in nem eco game mithalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Der Queenbuff war tatsächlich etwas zu hart, glaube ich auch ...

Aber anzumeckern, dass 10 Siegetanks von Ultras überrannt werden, finde ich ebenfalls SEHR seltsam.
Wer soll die denn sonst überrennen, wenn nicht Ling/Infestor/Ultra ?
SOll der Terra mit 10 Tanks auf dem Boden unbesiegbar sein und jeder Zerg MUSS zwangsläufig Broodlord spielen ...
Ich versteh's nicht, eventuell bin ich da auch zu dum für. O.o
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Was wären denn realistische Änderungen, die ihr euch wünschen würdet?

realistische Änderungen sind nicht mein Fall :deliver:

irgendwie Lategame buffen halt. obs nun tanks, ravens, thors, bcs, ghosts oder sonst was. hauptsache irgendwas passiert. ich wär nichtmal nem reaper buff abgeneigt damit man die viecher auch wieder in nem nicht tvt nutzen kann.


@-Nas-:
Ultras countern Siegetanks. Weiß nicht was daran schlimm ist. Ich seh auch nicht den Post wo Jemand gesagt hat, dass Ultras Tanks nicht countern dürfen O.o

Tanks zerstörst du btw gut mit Roaches/Lingen/Mutas/Broodlords/Ultras/Infestoren etc. such dir was aus :)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Einfach die anderen Rassen nerfen. Ich weiß nämlich nicht was man bei T verbessern sollte, was wirklich das Problem behebt. Ein Ansatz wäre zumindest mal den Raven rauszuwerfen und eine andere Detection Einheit zu finden...

Tanks sind halt quasi unbrauchbar bei 5+ tanks sehe ich Schwarz gegen 200er Zerg Army bestehend aus jeder möglichen Composition. DArunter gehts noch, aber am besten scheint im Late einfach 12 medivacs + mass bio. Evtll weniger medivacs und dafür ein paar vikings und Thors gegen BL aber KEINE tanks.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
@-Nas-:
Ultras countern Siegetanks. Weiß nicht was daran schlimm ist. Ich seh auch nicht den Post wo Jemand gesagt hat, dass Ultras Tanks nicht countern dürfen O.o

Jau Jau, das ist mir klar. :)

Mir ging's darum:

Man merkt halt, dass die ihr eigenes Spiel nicht spielen :P .

Traurig zu was für dämlichen Ergebnissen die kommen, wenn man bedenkt, was die Statistiken atm so hergeben und wie 10 Siegetanks offcreep von Ultra/ling/infestor einfach nur überrollt werden :P.

Ob Creep oder keiner ... Ultras sollten Siegetanks immer überrennen, so zumindest in meinen Augen und im angemessenen Rahmen, natürlich, aber darüber wurde ja keine Aussage getroffen. :D

Und ja, ich bin ebenfalls der Meinung, dass Tanks im Late nicht mehr großartig was reißen.
Ich finde Tanks zu Beginn sehr hart und später unbrauchbar ... da gibt es aber Einheiten anderer Rassen, denen es so ähnlich geht, und man dann umswitchen muss.

Aber da halte ich mich aber aus diffizileren Diskussionen lieber raus ... vom Terra-spielen habe ich nicht viel Ahnung. :)

Wenn man mit "nicht viel" "keine" meinen kann, und das kann ich. :D
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1BFY4R7IIP4
@12:54

We feel that the defense on the terran side is too strong especially the siege tanks. etc

ist nicht das was ich gesucht hab aber hier wirds auch "angesprochen"



hoffe das das nen scherz ist.
im tvp baut keiner tanks weil sie zu schlecht sind.
im tvz sind tanks ok.
wenn der zerg ein gutes timing hat kann er einen aber selbst wenn man defensiv mit tanks steht total überrenen.
auch ohne ulis.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
interessant das das echt so wenige mitbekommen ahben damals.

ich mein das war ja auch die unterschwellige botschaft der MLG hots version:
abduct >> tanks --> T baut keine tanks mehr
borrowcharge >> tanks --> T bwill keine tanks mehr
tempest >> tanks --> force unsiege
warhound >>>>> tanks im tvp mech
warhound hardcountered tanks --> keine baut tanks --> keiner geht mech --> :deliver:

tvz sind tanks nur im midgame ok. im lategame total mies.
 
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Was mir immer schon auffiel ist, dass terra sehr viel potential hat sehr greedy zu spielen und dies auch tun MUSS. Die "ich bau 4-6 hellions und bin dann gegen alles save und hab alle optionen" cockiecutter strategie funktioniert halt nicht mehr in dem maße in dem sie vorher funktioniert hat. Jetzt müssen die terrans umdenken und neue builds aus dem boden stampfen.
Eine sehr starke strategie hat jetzt massiv man wirkung verloren und ich denke dass vieles das man in die statistiken ablesen kann darauf zurückzuführen ist.
Das ist doch gar nicht das Problem. Das Problem ist der Creep, den der Zerg gegen Helions jetzt immer durchbekommt - und zwar so viel er will mit bis zu 6 Queens, die mit der neuen Range zudem ziemlich nice gegen fast jedes Terra Timing sind(z.B. Helion Banshee oder Marine Helion).
Das führt dazu, dass der Zerg noch greedier spielen kann bei noch mehr Creep.
Engagements off Creep finden im Grunde kaum noch statt, es sei denn der Zerg all ined.

Dass man als Tera alle Optionen hatte und man im Midgame so ziemlich alles mit allem kombinieren konnte war halt das, was Terra einzigartig machte. Jetzt spielt man üblicherweise Bio all in, oder ultra ultra greedy into Bio beiden Matchups. Nice!
Selbst wenn es noch balanced wäre, könnte ich verstehen, warum es immer weniger Terras auf EU gibt - es macht einfach keinen Bock mehr.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Ich finde Tanks zu Beginn sehr hart und später unbrauchbar ... da gibt es aber Einheiten anderer Rassen, denen es so ähnlich geht, und man dann umswitchen muss.

Das Problem ist, dass Terra ja die ganze Infrastruktur für Tanks geschaffen hat, und was soll er dann im late aus seinen drölfmillionen Factorys produzieren?
Vlt wär ein Lategameupgrade für tanks sinnvoll, oder das tanks generell stärker von upgrades profitieren...
 

Ritus

Guest
Naja wenn man Marine-Tank im Midgame spielt hat man eigentlich maximal 3 Factorys, Standard sind eher 2. Und im Late sind Thors noch relativ gut.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Das Problem ist, dass Terra ja die ganze Infrastruktur für Tanks geschaffen hat, und was soll er dann im late aus seinen drölfmillionen Factorys produzieren?
Vlt wär ein Lategameupgrade für tanks sinnvoll, oder das tanks generell stärker von upgrades profitieren...

Ein lategameupgrade wäre weniger sinnvoll. Ich mein was soll das bringen? gegen broodlords werden sie trotzdem schlecht sein (das selbe wie queens in bw vs tanks) und ultras sollen ja tanks kontern (allein weil es keinen splash gibt ists schlecht - in bw waren tanks ja für ultras da)

mit hots kommt dann die dritte einheit für zerg die umsonst einheiten macht, die selbstbeschuss durch tanks fördert. ich seh so keine zukunft für tanks im lategame im tvz ausser sie sind wieer gut gegen ultras - aber das will blizz nicht.

basis des problems des tanks ist, das blizz sagt das terra early/midgame rasse ist und die meisten einheiten aufgrund des schnellen techwegs nicht zu überstark sein dürfen wenn sie gemassed werden.

edit: jo auis den facts holste thor später für corruptor/ultras
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Ich Terraner seid echt lustig. Ich weiß noch damals als Kaserne vor Depot eingeführt wurde "mimimi mann kann nichtmehr cheesen" Oder als die Bunkerbauzeit und Kasernenbauzeit erhöht wurde "mimimimi" Ist ja alles so unfair. Zerg ist nunmal mittlerweile die Rasse mit der besten knowledge. Ich mein auf was muss sich ein Terran vorbereiten im TvZ ? Mutas oder Infestor ling ODER ein allin push. Auf was muss ein Zerg gefasst sein ? Vorm Ovi speedbuff war ein scouten fast unmöglich man musste quasi vom Gefühl her irgendwie versuchen gegen die verschiedensten kranken Dinge safe zu sein.
16 marine drop, double reaktor hellion, banshee/cloak, hellion marauder push, tripple cc ( diese liste könnte man endlos fortführen ) Man musste quasi gegen ALLE Sachen safe sein OHNE genau zu wissen dass sie kommen. Durch den speedbuff vom Ovi und dadurch dass jeder Terran das Selbe spielt - weiß man nun was kommt, es ist also viel leichter für den Zerg zu reagieren.

95 % der Terraner spielen tripple CC reaktor hellion banshee - zerg baut 4-6 queens und kann durch den buff seine dritte nehmen ( immernoch später als das dritte CC vom T ). Zerg weiß mittlerweile einfach damit umzugehen - solltet euch vllt mal was neues ausdenken ( ich weiß das ist viel verlangt, wenn man den ganzen Tag irgendwelche kori builds nachspielt und nix neues kommt )

Wie kommt ihr eigentlich auf die 23 % terraner in GM ? Also ich sehe wohl andere Zahlen.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
lol ohne Worte @derpistole gräßter bs des Threads und das war schwer - gz dazu :rofl:
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
pistole ärgert sich nur wie der thread nach hinten losgegangen ist
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ich mein auf was muss sich ein Terran vorbereiten im TvZ ? Mutas oder Infestor ling ODER ein allin push. Auf was muss ein Zerg gefasst sein ? Vorm Ovi speedbuff war ein scouten fast unmöglich man musste quasi vom Gefühl her irgendwie versuchen gegen die verschiedensten kranken Dinge safe zu sein.

der ovi speedbuff ist ja auch völlig ok.
als t schaust du totzdem in die röhre, weil das scouten des z sehr schwer ist.
das problem ist das man selbst mit ner dicken rax wall nicht safe gegen baneling allin ist.
selbst mit 3-4 bunkern kann man locker gegen roach baneling all in verlieren.
wenn man keine hellions spielt ist die mapcontrol lange fürn arsch und diese allins zu scouten ist hart.
man weiß ja aucn nie so recht ob man jetzt rausmoven kann, es könnte immer sein das der z nicht krass hochgedroned hat und einen jetzt überrennt.

ein tvt lässt sich da viel solider spielen.

und das keiner was neues spielt ist halt kein zufall.

Wie kommt ihr eigentlich auf die 23 % terraner in GM ? Also ich sehe wohl andere Zahlen.

guck halt mal richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
als ob der zerg mit 6 queens gegen alles save wäre, macht euch doch nicht lächerlich.
letztens war auf sotg nen gutes gespräch zwischen idra und qxc, idra mag zwar oft nen whiner sein, trotzdem hat er mit seinen jetzigen aussagen recht.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
als ob der zerg mit 6 queens gegen alles save wäre, macht euch doch nicht lächerlich.
letztens war auf sotg nen gutes gespräch zwischen idra und qxc, idra mag zwar oft nen whiner sein, trotzdem hat er mit seinen jetzigen aussagen recht.

es geht nicht darum das 6 gegen alles save ist sondern das es höchstens gegen allins verliert. und ich will nicht den ganzen tag allins gegen zerg spielen müssen damit ich ne chance hab - besonders wenn man nicht weiß ob der zerg jetz nur gedroned hat oder noch units gepumped hat
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
pistole ärgert sich nur wie der thread nach hinten losgegangen ist

ärgern ? ;) also wenn sich hier jemand ärgert dann bin das nicht ich ^^
ich kann euch terraner echt nur belächeln;)

@synterius

also bei mir steht gm gesamtzahl T 24,X Prozent aufgerundet wären das dann 25 %

Und wenn du mit einer raxwall ODER 4 bunkern gegen einen zerg allin verlierst dann liegt das hauptsächlich daran dass du ultragreedy gespielt hast, ansonsten dürfte sowas nicht passieren...
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Dinge die bei Terran gebufft gehören: (ohne Anspruch auf Vollständigkeit bezüglich Terran aber auch der anderen Races und genaue Außmaße des jeweiligen Buffs)

- Ghost Snipe (aber bitte so, dass Snipe nicht wieder Ultras und BL's contert, sondern eher im Early gut gegen andere early Units ist)

- Reaper (wird wohl in HotS drauf eingegangen mit der Regeneration, keine Ahnung ob das was bringt)

- Raven (hab schon eewig keinen mehr gesehen. Da kann man sicher was verbessern. )

- Battlecruiser (alle die nach einer Terran-Lategame Unit schreien, sollten diese im Cruiser finden. Nur ist dieser im Moment noch nicht konkurrenzfähig genug. Weniger Ressourcen, mehr Schaden oder mehr Hitpoints wären angebracht)
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
als ob der zerg mit 6 queens gegen alles save wäre, macht euch doch nicht lächerlich.
letztens war auf sotg nen gutes gespräch zwischen idra und qxc, idra mag zwar oft nen whiner sein, trotzdem hat er mit seinen jetzigen aussagen recht.

ach komm, idra ist zwar recht intelligent, aber auch sehr biased.
und wenn idra recht hatte heißt das ja das qxc nicht recht hatte, und seine punkte sind absolut valide gewesen.

idra meinte auch das man mehr ghost nuke spielen soll z.b.
klar, nukes sind toll, das ist aber keine valide strategie die man regelmäßig spielen kann.
dazu ist der aufwand viel zu groß und es ist einfach nicht solide genug.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
@synterius

also bei mir steht gm gesamtzahl T 24,X Prozent aufgerundet wären das dann 25 %

das ändert doch nix
25% ist auch krass wenig.

Und wenn du mit einer raxwall ODER 4 bunkern gegen einen zerg allin verlierst dann liegt das hauptsächlich daran dass du ultragreedy gespielt hast, ansonsten dürfte sowas nicht passieren...

genau das ist doch das witzige.
zergs sagen wir t sollen einfach auch greedy spielen.
machen wir das sind wir aber sehr anfällig gegen allins die man in seiner base einfach schwer scouten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
@derpistole
du schaust bei global, da sind es 25%
auf eu sind es 18.9%
vergesst aber bitte nicht, das z.B. die korea gm verbugged ist, durch das ganze accountsharing und gestrichcode.

btw. hast du oben ja den thread mit den turnier statistiken eröffnet.
Da wurde jetzt von mir erläutert, das sie nicht aussagekräftig sind, da terraner trotzdem schlechter abschneiden können, obwohl win lose Verhältnis steigt, und von anderen untermauert, das sie sogar massiv Fehlerhaft sind, weil eine Vielzahl der Turniere nicht beachtet wurden sind. (absichtlich oder unabsichtlich)

Wenn du aber jetzt anfängst mit deinem subjektiven ladder Empfinden zu argumentieren,
dann müssen wir uns von den Turnierstatistiken der Pros entfernen und können auch einfach auf die ladder Statistiken zugreifen.

Und da mein lieber, bleibt nur eine Aussage zu machen, das Terra schon seit etlichen nerfs und seassons Terra <<< all ist. Anders kann man die nämlich gar nicht interpretieren.
Und das mit Sicherheit auch auf deinem Niveau.

Das einzige Argument, und wirklich einzige Argument, warum Terra generft wurde,
bleibt das absolute High Level.
Und wenn es jetzt auch noch auf diesem level heiß hergeht,
dann soll das bitte auch korrigiert werden. Das das Game dann für die EU master t's
wieder spielbar gemacht wird, ist ja nur der nette Nebeneffekt.

@Acer1791
idra meinte bei der letzten mlg noch, das z>t ist, hat er jetzt seine Meinung wieder geändert?
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
bei sotg meinte er zusammengefasst, dass terra sich zur zeit nur so schwer tun, weil sie

a) das alte opener gewohnt sind und das jetzt nichtmehr so funktioniert
b) sie viel zu viel respekt vor den jetzigen queens haben (im sinne von, uh da stehen 4 queens, lieber wieder back)

außerdem hat er n paar lösungsansätze vorgeschlagen, die man auch in korea zz sehr gut beaobachten kann (rax pressure am anfang, perfekt um 3d zu denyen usw)

ernsthaft, ich sehe keinen grund den queenchange rückgängig zu machen, terra im lategame zu buffen wäre da schon weitaus sinniger.
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
was ich ja nicht verstehe ist, dass T sich weigert jeglichen wall in abgesehn von depots zu machen gegen Z. Ich als P muss doch auch wallen damit ich save bin gegen All-Ins oder runbys.... wie viele games ich jetz in letzter Zeit gesehen habe wo der Terra vorne war oder zumindest gleich auf und dann durch n runby krepiert ist.

Genauso versteh ich nicht warum die Leute immer Reactor Hellions spielen, also 2 oder 4 für Map-Control ok, aber ich sehe immernoch 90% der Ts die damit damage an der Eco machen wollen oder versuchen in die Base des Zs zu kommen. Also es sind wirklich so viele Sachen bei denen sich die Ts verweigern etwas dran zu ändern, trotz Patch.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
das ändert doch nix
25% ist auch krass wenig.



genau das ist doch witzige.
zergs sagen wir t sollen einfach auch greedy spielen.
machen wir das sind wir aber sehr anfällig gegen allins die man hinter seiner wall einfach schwer scouten kann.


doch das ändert schon was.. von 23% auf 25% das wäre als würde ich behaupten es sind 27 % - verstehste ? ,ich frag mich einfachnur woher die 23 % kommen die hier so im umlauf sind ;)

@merc

achso dass in korea 30 % Terraner sind ist also verbuggt - ok gut zu wissen. Gut dass dann in Europe die Zahlen stimmen denn hier gibt es ja kein accountsharing und keine strichcodes.

Ich fange an mit meinem subjektiven Ladderempfinden zu argumentieren ? Was möchtest du von mir ?
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
vorsicht, du begiebst dich auf die ebene deiner signatur ;)
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Flash wird bald alle Turniere als T dominieren =D "Jahrelang" war Terran immer mit am meisten vertreten und da hat irgendwie keiner der hier "weinenden" Terra Spieler sich beschwert . . . . . Wenn das zu sehr in der Statistik ausufert wird Blizzard so oder so gegenpatchen und das vermutlich vor HOTS.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
was hat das mit der aktuellen situation zu tun das t mal ziemlich gut war ?
ausserdem wird da auch gerne mal übertrieben.
5 zerg gsl titel gegen 7 terra
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich frag mich halt nur wieso JETZT whinen salonfähig ist aber als wir zergs das getan haben, kamen immer nur antworten wie "musst halt dies und das machen". Terra hatte bei diesen statistiken IMMER die nase vorn selbst nach zig nerfs. Man stelle sich vor wenn man jetzt das spiel auf release stand resetten würde, dann würde kein einziger zerg mehr land gegen terra sehen. Aber da waren die whines ja absolut unberechtigt von seiten der zergs. Teilweise waren es in der gsl mehr terras als bei zerg+toss zusammen. Keiner von den terrans hat sich damals beschwert oder eingesehen dass terra vielleicht doch OP sein könnte.

Terra muss gieriger spielen und mit neuen strats sich an das metagame im TvsZ anpassen, so wie die zergs das bis jetzt immer tun mussten. Sind wir doch mal ehrlich, vor dem patch war es oftmals ein reines gegamble gegen terra im early/mid, man konnte gegen soviele dinge so leicht (alleine ein 2 hellion runby im early konnte das spiel entscheiden wenn die queens die rampe nicht rechtzeitig geblockt haben) sterben oder in einen massiven nachteil geraten.

Es mag durchaus sein dass terra jetzt den kürzeren zieht aber da heißt es jetzt erstmal abwarten wie sich die terraner an das aktuelle metagame anpassen. Von imba zu sprechen ist momentan verfrüht.

Ich sehe ausserdem nachteile der terraner im tvsp, wo terra viel mehr machen muss als der protoss, für den es oftmals ausreicht, um es mal sehr einfach zu formulieren, auf drei bases seinen deathball zusammenzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Wenn der Creep einfach schneller zurück gehen würde, wenn der dazu gehörige Tumor tot ist
würde die Welt schon ganz anders aussehen.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
Ich frag mich halt nur wieso JETZT whinen salonfähig ist aber als wir zergs das getan haben, kamen immer nur antworten wie "musst halt dies und das machen".
weil tvz so imbalanced ist wie damals zu 5rax reaper zeiten. kaum noch terrans in der ladder weil alle entweder race switchen oder ganz aufhören.
weil selbst wenn terran fürher zu stark war im pro bereich, war das sicherlich nicht im highmaster und drunter bereich so. und nun isses da einfach nur noch ein witz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben