Zitat von MahZagony Beitrag anzeigen
Was ich halt hart find, ist, dass es tatsächlich GAMER gibt, die diesen völligen Schwachsinnsschluss "Keine Waffe - Kein Amoklauf" machen.
Das ist auf dem Level von "Kein CS - Kein Amoklauf".
Ist normal.
Spiegel.de hatte gestern nen Artikel (der meiner Meinung nach scheisse war), die Kommentare haben Bilder gesprochen. Schützen gaben CS die Schuld, Computerspieler den Schützen / Waffenbesitzern.
Das bei solchen Vorfällen der Hintergrund untergeht, normal.
Wenns um Amokläufe geht ist IMMER Erfurt am Start. Von Bad Reichenhall redet in den Medien niemand, dort wurde ja auch nur rechtes Gedankengut gefunden...
Hintergründe und die in der Presse totgedruckte Frage nach dem Warum werden vllt ergründet, sind aber spätetens dann vergessen wenn man einen bestimmten Vorfall braucht um seine eigene These zu untermauern.
Man muss sich nur die mediale Berichterstattung ansehen. SIcher soviele Tote sind schrecklich, aber Amokläufe mit einer Axt, oder wenn ein Mädchen durchdreht tauchen kaum später jemals auf. Nur was sich ausschlachten lässt, damit werden wir immer wieder bombardiert.
Deswegen musste nach Winnenden auch die DIrektorin der Erfurter Schule, eine ausgesprochene Expertin in Sachen Waffenrecht, unbedingt sagen was der Staat jetzt tun muss damit sowas nie nie wieder vorkommt. Passiert ist wie immer wenig.
Kontrollen? Kosten Geld, es fehlt Personal. Die Varianten 1 € Jobber einzustellen, naja.
(man überlege sich folgendes: Derjenige der überprüfen soll ob ich meine Waffen richtig aufbewahre kommt ohne Ahnung als 1€ Jobber zu mir. Ich fühle mich echt sicher...)
Die ganze Geschichte wird immer eine einzige Verarsche sein. Nach einer Tat kommt blinder Aktionismus daher der garnichts bewirkt.
Jetzt wird der Vater an den Pranger gestellt. Sicher hat er scheisse gebaut. Aber das ganze ist wieder schön um zu mahnen, um MEinungen zu sagen und um drumherumzureden wie man wirklich Amokläufe in Zukunft verhindern will. Wie man die Einstellung ändert, wie man Mobbing angeht, wie man Jugendliche erzieht statt sie alleine zu lassen.
Komischerweise haben Colombine, Erfurt und Winnenden eines gemeinsam, die Täter hatten, jeder auf seine Art, Probleme. Mit der Schule an sich, Mitschülern oder eben mit sich selbst. Man kann vllt mal drüber nachdenken ob CS oder Sportschiessen jetzt die Wurzel sind. Oder ob beides möglicherweise in unglücklicher Verkettung wirkt.
Finde den Auslöser. NIcht die Varianten!