Wings of Liberty 2.0 kommt in Kürze

Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
automining ist das die worker direkt zu den minerals fahren, oder?
Ist ganz gut wenn man gerne mal lag am anfang hat, deswegen lasse ich es an. Nahezu alle Pros stellen es aus.

In HotS gibts auch rndm icons. Also vllt echt nur ein Fehler. WC3 habe ich nur die Kampagne mal gespielt, stats werde ich mir mal anschauen falls ich Zeit habe.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Welcher vernünftige Spieler will denn bitte nicht, dass er gegenerische Gebäude im Bau identifizieren kann?

Und warum ist die Funktion per default erst mal deaktiviert??
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
wie heißt der punkt im Optionsmenü, damit ich die gegnerischen Einheiten wieder anklicken kann... nervt wie sau

außerdem gerade nen schönen bug gehabt. 4v4 wir am gewinnen. Einer aktiviert kurz vorm verlassen noch schnell die Pause und keiner kann mehr was machen. Bild bleibt auf dem letzten Ausschnitt vor der Pause stehen und man kann bis auf das Menü nichts mehr anklicken. Man kann drölfmillionenmal auf Fortsetzen drücken und es tut sich nichts...
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
außerdem gerade nen schönen bug gehabt. 4v4 wir am gewinnen. Einer aktiviert kurz vorm verlassen noch schnell die Pause und keiner kann mehr was machen. Bild bleibt auf dem letzten Ausschnitt vor der Pause stehen und man kann bis auf das Menü nichts mehr anklicken. Man kann drölfmillionenmal auf Fortsetzen drücken und es tut sich nichts...

Hast du denn auch versucht, per Hotkey (Pause/Untbr Taste) das Spiel fortzusetzen?

ICh nutze nie das Menü, da es 1. zu lange dauert und 2. ist Pause zu nahe an "Surrender"
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Wie klicke ich Gener, gegnerische Gebäude an?

Wie kann ich Units auf patroulieren schicken. Hab das immer auf dem screen angeklickt, die Funktion gibts nicht mehr.

Ebenso wenn ich meinen Angriff nicht mit Maustaste und davor gedrücktem A starten will, sondern eben die herkömmliche Art und Weise haben will , in der ich auf "angreifen" klicke...wie stell ich das ein.


Und was lese ich da ?
"Welcher vernünftige Spieler will denn bitte nicht, dass er gegenerische Gebäude im Bau identifizieren kann?"

wo geht das ??
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
Hast du denn auch versucht, per Hotkey (Pause/Untbr Taste) das Spiel fortzusetzen?

ICh nutze nie das Menü, da es 1. zu lange dauert und 2. ist Pause zu nahe an "Surrender"

ich persönlich nicht, meine Teammitglieder haben das aber mit Hotkey versucht.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
automining ist das die worker direkt zu den minerals fahren, oder?
Ist ganz gut wenn man gerne mal lag am anfang hat, deswegen lasse ich es an. Nahezu alle Pros stellen es aus.

Wieso stellen sie es aus? Das ist zumindest für mich wesentlich besser, teilweise kann ich die linge beim 8pool 1-2secs früher bauen, sogar meinen alten rekord hab ich um eine sekunde verbessert.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
SOKRATES GEWINNT NUR DURCH 8 POOL!











:troll:

Ich finde die Änderungen super und freue mich drauf, heute einiges auszuprobieren.
 
Mitglied seit
29.01.2013
Beiträge
36
Reaktionen
0
Boah was ist das für ein Scheiß-Patch!? Wollte ne Runde gegen KI spielen und jetzt muss ich jede Karte die ich vorher sofort anklicken und los legen konnte von Blizzard vom Battlenet runterladen und dann hängt der sich 1 vs 8KI auch noch auf und wirft mich aus dem Spiel! Totaler Dreck dieser online mist
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0


Gibts hier Tips zu ??
Wie klicke ich Gegner, gegnerische Gebäude an?

Wie kann ich Units auf patroulieren schicken. Hab das immer auf dem screen angeklickt, die Funktion gibts nicht mehr.

Ebenso wenn ich meinen Angriff nicht mit Maustaste und davor gedrücktem A starten will, sondern eben die herkömmliche Art und Weise haben will , in der ich auf "angreifen" klicke...wie stell ich das ein.


Und was lese ich da ?
"Welcher vernünftige Spieler will denn bitte nicht, dass er gegenerische Gebäude im Bau identifizieren kann?"

wo geht das ??

 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Junge, guck ins Optionsmenü. "Auswahl gegnerischer Einheiten" aktivieren & "vereinfachtes Befehlsfeld" (o. ä.) deaktivieren. Das erste wurde hier auch schon 3 mal genannt. Nächstes mal vielleicht selber 5 Meter denken.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
ISt doch simpel abstellbar,:

Options --> Gameplay

Enable Enemy Unit Selection aktivieren
simple Command Card deaktivieren

Das wurde aber schon zig mal gefragt (zumindest die Enemy Selection)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
gibt halt immer wieder leute, die lieber nen wall of text schreiben und andere arbeiten lassen, anstatt selber mal nachzugucken und zu grübeln.. man braucht jetzt echt kein gutes englisch, um die option selber zu finden..
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
wie dum kann man eigentlich sein Totmacher?
Such nächstes mal selbst oder lese dir wenigstens die ~3 letzten Posts im Thread durch.

12:45 Hab ich es 2 Posts über deinem gepostet
13:19 postest du deinen shit
13:28 verweise ich auf den post 2 drüber und werde noch etwas präziser
16:47 packst du die Schriftkeule aus :rofl2:
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Bankeule ist für heute ausgereizt. Sokrates ist weg :ugly:
Dass die Leute noch nichtmal 3 Posts in einem Thread lesen ist halt sehr traurig. Viele denken halt insc ist das support forum.

Ist ja nicht so als hätte der Neuling schon 5 Threads im SC2 Allgemein aufgemacht :rofl2:

Bnet ist bei mir jetzt auch nicht mehr laggy :)
 
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
Problem:

Ich würde meinen Clienten gerne wieder auf Deutsch stellen. Momentan ist er auf Englisch eingestellt, unter "Languages" ist jedoch bei Sprache und Text "German" eignestellt. Habe es schon resettet, habe neu eingestellt, Client neu gestartet: Er bleibt auf englisch. Blöd - wie kann ich das beheben?

Danke
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Normalerweise will er erstmal 1.5 GB Daten runterladen, wenn du die Speech & Movie Language umgestellt hast. Will der Game Launcher denn nichts runterladen?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
normal müsstest du noch was daten nachladen, würd ich behaupten.

Ich hab ein ähnliches Problem nur in HotS. Ich hatte die Beta auf Englsich. Hab Monatelang auf Englisch gespielt. Plätzlich war es deutsch und ich kann nichts daran ändern (auch Variables.txt funktioniert nicht). Also starte ich jetzt die Beta über die Englische Installationsdatei. Was zwar total behindert ist, aber ne bessere Lösung gibts wohl nicht -.-

Also im Notfall falls das oben angegebene nicht funktioniert: Einfach die englische Installationsdatei runterladen und dann starten sobald es geht (mit vorinstalliertem HotS geht das bei mir schon bei 0,0%)
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Ich habe seit dem Patch einen Art Mini-Lag :(

Befehle werden erst nach ca. einer Sekunde umgesetzt. Andere Spiele laufen normal und bisher hatte ich sowas auch nie.

Hat jemand dieselben Probleme oder nen Trick 17?
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Das steht fast überall. SC2 lädt im Hintergrund einen Patch schon herunter. Agent.exe killen
oder das Spiel mit SC2switcher.exe starten
 
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
Ja bei mir scheint aber das Spiel schon komplett runtergeladen zu sein. Hab auch ne High Speed Leitung und wenn ich im Launcher auf Connection Infos klicke, steht, dass alles auf dem neusten Stand ist und unten rechts auch "Up to date".

Ansonsten habe ich diese Zele in Variables.txt schon hinzugefügt. Es laggt aber immer noch wie Sau. Ist das jetzt ein Problem von den Servern oder von mir?
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
wie Comadevil gesagt hat, liegt es wahrscheinlich an dem Agent.exe prozess.
Er wird zum spielen nicht benötigt, und durchsucht meines wissens nach einfach immer verschiedene Verzeichnisse von dir und gleicht sie ab.

Du musst diesen verborgenen, hartnäckigen prozess ausschalten.
Achte allerdings darauf, das er nicht wieder aufgeweckt wird.

Hast du das schon erledigt,kannst du alternativ mal einen ping abschicken, um deine Leitung als fehler auszuschließen!
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
wie dum kann man eigentlich sein Totmacher?
Such nächstes mal selbst oder lese dir wenigstens die ~3 letzten Posts im Thread durch.

12:45 Hab ich es 2 Posts über deinem gepostet
13:19 postest du deinen shit
13:28 verweise ich auf den post 2 drüber und werde noch etwas präziser
16:47 packst du die Schriftkeule aus :rofl2:
faul in der arbeit. einfach nochmal präzise nachgefragt. Ich kann da weder lang nen Forum durchstöbern noch SC2 anschmeissen :D

Aber danke an die Leute die mir die Arbeit abgenommen haben.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
wenn du auf arbeit warst/bist, warum ist ne schnelle antwort auf deine frage so wichtig für dich gewesen?
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
wie wird man diese agent.exe endgültig los? wenn ich es lösche, wird es beim nächsten start von sc2 neu installiert.
 
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
zu meinem Problem mit der Sprache

Habe das mit variables.txt ausprobiert: Keine Änderung.

Weitere Infos:
- Ich habe ursprünglich den englischen Clienten installiert (will auf deutsch wechseln demnächst für die HotS-Kampagne)
- habe variables.txt erfolgreich geändert (Änderungen wurden gespeichert), jedoch wird nach Start des Spiels die Datei wieder auf enGB geändert. Die Sprache bleibt Englisch, auch wenn ich variables.txt schreibgeschützt habe und nach Beenden des Spiels deDE in variables.txt steht (als hätte dies keinen Einfluss).
- kein Download eines Sprachpakets im Hintergrund, "Game is up to date". Launcher ebenfalls englisch.
- Wie gesagt, sind Einstellungen im Spiel unter "Language" bereits auf "Deutsch" und haben ebenso keinerlei Auswirkung.

Ich würde die Sprache gerne flexibel ändern, ohne ständig drölfzig Jahre zu deinstalliere, neu installieren.

Bitte daher weiter um Hilfe/Tipps
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich würd das ganze mal melden und n Ticket erstellen beim Support.

Als Übergangslösung:
Lad dir die deutsche Install runter - dann sollte es klappen ;)
Aber erwähnd as bitte nciht beim Support. Nicht weils illegal ist sondern weil sie sich sonst anscheinend keine weitere Mühe machendas Problem zu erforschen.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Sprache wird nun im Optionsmenü geändert.
Step 1: Menü > Optionen > Sprache öffnen und gewünschte Sprache wählen.
Step 2: SC2 neu starten und den Launcher die neuen Spachfiles ziehen lassen
Step 3: Profit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
Sprache wird nun im Optionsmenü geändert.
Step 1: Menü > Optionen > Sprache öffnen und gewünschte Sprache wählen.
Step 2: SC2 neu starten und den Launcher die neuen Spachfiles ziehen lassen
Step 3: Profit :)

Ich hatte doch geschrieben, dass das nicht klappt :)
 
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ticket wurde beantwortet: Um SC2 auf anderen Sprachen spielen zu können, muss man den Clienten der jeweiligen Sprache installieren (habe etwas lol'en müssen). Soviel dazu, hatte jetzt auch vom Support keinen größeren Umstand erwartet.

neues Problemchen: Seitdem ich HOTS Deluxe Edition (Digital) bei battle.net bestellt habe, kann ich im Forum von Blizzard nichts mehr posten. Angeblich hätte ich einen Probeaccount, der erst auf einen vollwertigen Account gerüstet werden müsste. Weiß jemand da Genaueres?
 
Oben