Wings of Liberty 2.0 kommt in Kürze

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Blizzard hat angekündigt das umfangreiche Clientupdate für Wings of Liberty schon in wenigen Tagen zu starten.

News auf inStarcraft.de:
Wings of Liberty 2.0 kommt in Kürze - Liste der Neuerungen


Wings of Liberty 2.0 enthält:
  • Eine vollkommen überarbeitete Benutzeroberfläche mit neuen Menübildschirmen.
  • Die Einführung von Clans und Gruppierungen.
  • Neue Replay-Funktionen, darunter „Gemeinsam anschauen“ und „Kontrolle übernehmen“.
  • Eine Vielzahl von Verbesserungen des Editors.
  • Neue Optionen für die Gegnerzuweisung: Trainingsmodus, Gegen KI-Modus und Ungewertetes Spiel.
  • Brandneue KI-Optionen, darunter KI-Kommunikation.
  • Die neue Option „Spieler in Ihrer Nähe“, über die ihr andere StarCraft II-Spieler in eurem lokalen Netzwerk finden könnt.
  • Ein neues anpassbares Zuschauer-Interface.

Interessantes Detail am Rande: Die KI-Funktionen kommen nun auch für WoL, zunächst waren sie als "exklusiv für HotS" angekündigt worden.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
endlich auch für WoL. Bringt allerdings nicht mehr viel, die meisten spielen ja schon HotS.

Es gibt btw auch als Valentinstag Geschenk einen weiteren Free name change. Meiner Meinung nach ziemlich lächerlich, dass die Namechanges nicht stacken. Habe noch nie einen benutzt. Hätte ich aber gewusst, dass es noch drölf Möglichkeiten gibt seinen Namen zu wechseln, hätte ich es mit sicherheit mal gemacht. Sie könnten wenigstens früh genug Bescheid geben, dass und wann es einen free Namechange geben wird.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Sie könnten wenigstens früh genug Bescheid geben, dass und wann es einen free Namechange geben wird.
Dann hast du nicht aufgepasst. DIeser Namechange wurde schon vor Wochen angekündigt. Ich meine, als der letzte Namechange freigeschaltet wurde.
Man wll mit diesem Namechange den Leuten ermöglichen, den Clantag aus dem Namen zu entfernen
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Quelle?

Gibt ja anscheinend genug die sich auch darüber aufregen.
Blizzard Twitter schrieb:
A Valentine’s Day gift: We’ve just added a FREE #StarCraft II character NAME CHANGE to all accounts that didn’t have one available. Enjoy!

reddit
 
Zuletzt bearbeitet:

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
okay danke ist dann wohl an ziemlich vielen vorbeigegangen.
Bin immernoch der Meinung, dass man alle 1-2 Seasons seinen Namen für Lau ändern kann.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Bin immernoch der Meinung, dass man alle 1-2 Seasons seinen Namen für Lau ändern kann.
Du meist, in der Lage sien soll sienen Namen zu ändern?

Mit dem Clanfeature sehe ich das nicht so, da der Clantag ja jetzt durch den Beitritt zu einem Clan bereitgestellt wird.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
jo, umsonst den namen ändern. Sind immerhin 2-5 Monate. Clanfeature ist nice keine Frage, aber seinen Namen nur gegen Geld ändern zu können schon ziemlich lahm. Da hat man Angst, dass es in die gleiche Richtung wie bei LoL geht.
 
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
31
Reaktionen
0
Mal ne dumme Frage kommt zum jetzigen Wings of Liberty 2.0 später für die Käufer vom Addon nochmal ein Download von X Gigabyte hinzu?

Oder ist in WL 2.0 quasi das Addon schon enthalten und wird nur bei Release per CD-Key Eingabe freigeschaltet?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
das, was per dvd noch dazu kommen wird, sind dinge wie das xp system, welches ja offenbar noch nicht in wol enthalten ist und dann natürlich noch dinge wie die kampange.

aber den größten teil sollte man mit dem patch da schon auf platte haben. installation wird also wahrscheinlich maximal genausolange dauern wie bei wol.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
jo, umsonst den namen ändern. Sind immerhin 2-5 Monate. Clanfeature ist nice keine Frage, aber seinen Namen nur gegen Geld ändern zu können schon ziemlich lahm. Da hat man Angst, dass es in die gleiche Richtung wie bei LoL geht.

Als ob es nun so schwer wer ist, sich einmal einen sinnvollen Namen zu überlegen, mit dem man dann ein Jahr glücklich ist. Stell dich nicht so an. ;)
Und immer dieses Rumgeheule, wenn man einen Namechange ungenutzt lässt...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Vorallem... verschenkt Blizzard die Namensänderungen doch sowieso bisher..
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
Find ich nice, dieses behinderte Hots für drölfrausend Euro hol ich mir eh frühstens aus der Mediamarkt 1€ Pyramide :troll:

Und den Namechange kann ich auch gebrauchen, weil ich so heiße wie ein französischer Caster und mich jeder Franzmann fragt, ob ich dieser Spasti bin :deliver:
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
das abspielen des Bonuspools hat höhre Wirkung auf Punkte und Platzierung in der Liga.
Sprich aktivere Spieler sind weiter vorn.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Actually, this is not the way it works as there are some subtleties we did not mention previously. Let me clarify:

Under this new system you will not receive double the bonus pool for a win on the ladder; when you win you will still receive the same amount. However, the main difference is that you also get bonus poll now when you lose games on the ladder. This doubles the spending rate as well.

The change doesn't make wins worth 33% more than before, but rather makes losses a bit less painful than before.

Hope that helps to clarify a bit.

Man kriegt Bonuspunkte für Losses und nicht doppelt Bonuspunkte für Wins.

SEA clients werden schon upgedated
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Wofür auch? Es gibt keine XP für Random, sondern nur per Rasse. Und die Portraits bekommst du eben für das LEveling mit XP
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
omfg, wie ich mich aufn ersten blick in kerrigan verliebt habe^^

die pics sind 10000000000 mal besser als die bisherigen in wol!
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Das Spiel hat mich grade dazu aufgefordert `nen Hotkey Konflikt zu beseitigen...

dafuq?

Hab ich irgendwas verpasst?

Edit:
Nvm, scheint ein Bug im Menu zu sein, im Spiel isses jedenfalls nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Naja, du hast ungebundene Hotkeys, das identifiziert das Spiel als Hotkeykonflikt. Hatte ich auch gerade.
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Das meinte ich damit nicht, schau mal da hin wo meine Maus ist.

Ultralisk Speed Upgrade!
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
so langsam kann man die units, welche kein speedupgrade bei zerg besitzen, an einer hand abzählen xD
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Man kann beim Infestor auch das Burrowspeedupgrade erforschen, Khaydarin-Amulett ist angeblich auch wieder drin. Aus irgendeinem Grund kommt dieser Fehler immer wieder nach großen Patches vor, kA wieso.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
aber ultras hatten doch noch NIE ein speedupgrade oder?
vll hat sich ja was aus der kampagne eingeschlichen?

edit

ok hat sich erledigt, habs gefunden :X

unbenannthxs4u.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
oh ich hatte gehofft diese hässliche worker anzeige und der 'select all army' button bliebe uns wenigstens noch in wol erspart.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Sowas ist schwer möglich, wenn HotS und WoL nur mit ein und demselben Client betrieben werden
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Wofür auch? Es gibt keine XP für Random, sondern nur per Rasse. Und die Portraits bekommst du eben für das LEveling mit XP

ganz informativer post, danke dir.

für alle anderen:

gibt es denn einen "offiziellen" grund, dass es für rnd keine pics mehr gibt, oder ist es einfach nur aus faulheit?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
man kann die workeranzeige btw ausschalten, also warum heulst du rum synterius? o0
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ganz informativer post, danke dir.

für alle anderen:

gibt es denn einen "offiziellen" grund, dass es für rnd keine pics mehr gibt, oder ist es einfach nur aus faulheit?

das ist der Grund ;)
Die pics aus WoL bleiben erhalten und sind noch erspielbar, während XP-Pics hinzukommen.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
das erklärt aber nicht, warum es kein xp system für rnd gibt. is doch totale banane, dass das nich belohnt wird.

ich seh grad, sie haben sich mal durchgerungen, einem statistiken zu geben. leider vieeeel zu wenig. die können aber auch nix richtig beim ersten mal wa?
 
Oben