• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windows 7 und grafikfehler (invertierten farben)

Reaktionen
0
Hallo,
habe das problem, dass ich ich leichte bis schwere grafikfehler durch win7 habe. das geht von invertiere farben, bis zu leichten invertierte farben (wasser z.b.). is leider teilweise sehr nervig. würde mich freuen wenn wer rat hat.

mfg

Reaktionen
0
Sicher dass es an win7 liegt?

Standardprodezur wäre halt überprüfen ob kabel richtig sitzt -> grafiktreiber updaten/neuinstallieren

Reaktionen
0
Original geschrieben von Warri
Sicher dass es an win7 liegt?

Standardprodezur wäre halt überprüfen ob kabel richtig sitzt -> grafiktreiber updaten/neuinstallieren
liegt nicht am treiber/kabel. andere games rennen einwandfrei. wenn win7 die hintergrund wechselt (alle 30 min), trifft der fehler zu 100% auf.

Reaktionen
0
Nach Konsultation meiner Glaskugel nehme ich mal an, dass es sich bei den Grafikfehlern um Fehler in StarCraft handelt?

(sowas bitte immer mit dazu schreiben!)

Probiere es wie folgt zu Lösen:

Rechtsklick auf der Verknüpfung / Exe -> Eigenschaften
Im Tab Kompatibilität unter Einstellungen:
[x] Mit 256 Farben
[x] In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen
[x] Visuelle Designs deaktivieren
[x] Desktopgestaltung deaktivieren
[x] Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren (hier bin ich mir net sicher, ob das nen Einfluss hat - teste es)

So hats zumindest bei mir geklappt.

Reaktionen
0
Liegt zu 99% nicht an Windows 7, ich hab das mit Vista auch teilweise... Ich konnte bis heute nicht eruieren warum, zum Desktop tabben und wieder rein behebt das Problem in 50% der Fälle, wenn das nicht funktioniert muss ich SC neustarten.

Betrifft jetzt nur Starcraft, wenn das bei dir auch bei anderen Spielen ist dann beachtet meinen Post nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
Nach Konsultation meiner Glaskugel nehme ich mal an, dass es sich bei den Grafikfehlern um Fehler in StarCraft handelt?

[x] Mit 256 Farben
[x] Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren (hier bin ich mir net sicher, ob das nen Einfluss hat - teste es)

ändert gar nichts, schon getestet und der treiber ist immer aktuell bei mir... :/

RRA^StArFiRe

Guest
jo ich hab den fehler auch und noch keine lösung gefunden.
spiele starcraft aber sowieso nicht mehr.

Reaktionen
8
hab dasselbe problem. medion 96500 notebook mit ATI X700, windows 7. die treiber wurden per windows update automatisch installiert. medion unterstützt offiziell nur XP, andere anwendungen funktionieren problemlos.

[x] Mit 256 Farben

hilft bei mir auch nichts. hast du vista oder win7?

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Nun, ich habe auch Starcraft unter Win7 laufen und die gleichen Probleme.
Aber es kommt noch besser, denn zu den bereits vorhandenen Grafikfehlern kommt noch dazu, das sich das Spiel ab und an aufhängt, und nur die SC Musik weiterläuft- Dabei reagiert das gesamte System nicht mehr, und nur noch Strom abschalten oder Power Knopf bringen dann noch was.

Es liegt an Win7, bzw an Vista. Die Komp. Modis bringen nichts, und auch das mit den Farben und Auflösung und so hat auf die Fehler keinen Einfluss.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es wäre noch gut zu wissen, welche Win7-Version du hast. Wenn es gar nicht anders geht installier den "Windows XP-Mode", der dir ein XP emuliert.

Grüße
soCram

ScorpEUs92

Reaktionen
0
Win 7 x64 RC Build 7100.
Der XP-Modus kann keine Virtuelle Grafikkarte erstellen, und somit fällt SC dort flach, denn beim Start-Versuch kommt:

attachment.php

Die in der Meldung genannten Lösungsvorschläge erzielen keine Wirkung.

Seitens Blizzard gibt es keinen Support für SC unter Win 7 (vllt auch NOCH nicht, hoffen wirs)

Reaktionen
0
Nur, weil es mich interessiert: Habt ihr alle ATI-Grafikkarten oder tritt es auch bei NVIDIA auf?

Ich würde eigentlich ganz gerne bald auf Win7 umsteigen... :( Gibt es auch Leute, die mit Win7 BW fehlerfrei zocken können?

ScorpEUs92

Reaktionen
0
Und wie hast du SC in Win7 XP Modus zum Laufen gebracht?!

Reaktionen
0
öhm so wie es eigentlich gedacht war. ich hab mir virtual pc und das xp image besorgt, was beides auf der microsoft seite angeboten wird, dann einfach die imagefile geladen, dann stellt der 2-3 sachen ein und das winxp läuft, dann hab ich mir das setup von bruder gezogen und installiert, dann liefs o.O nur halt quasi windowed
hier der andere thread:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=176270

edit @hard:
ich hab ne nvidia, aber ich glaub das tritt bei jeder graka auf. und mit der kleinen .bat file mit den tipps von TL sollte es eigentlich schon laufen :D

ScorpEUs92

Reaktionen
0
Bei mir geht es nich...kommt egal wie die gepostete Meldung.

Hab übrigens auch ne Nvidia.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Und wie hast du SC in Win7 XP Modus zum Laufen gebracht?!

Gar nicht, da ich es nicht brauchte. Ich benutze den Nvidia 190.62 und habe Grafikfehler im Bnet, nicht aber im Spiel. Das ganze ohne Kompatibilitätseinstellungen mit einer 8800 GTS und Win7 x64.

Grüße
soCram

ScorpEUs92

Reaktionen
0
Ja, bei mir läuft es ja auch unter Win7. Nur treten eben die Grafikfehler auf und das Spiel bleibt ab und an hängen und frezzed den Kompletten PC.

Reaktionen
0
Habe Win7 + SC auch seit der RC erschienen ist und massig bugs mitgemacht:

win7 x64 RC:
- Ständige Grafikfehler im channel und gamelobby
- ab und zu gibts ingame komplett invertierte farben was dann aber sobald man eine aktion macht wieder verschwindet
- ingame blitzt manchmal der komplette screen auf, wie kurze aussetzer
- sc kann ingame den pc komplett freezen (hilft nur noch reset button)

jetzt win7 Professional x64 und gestern wieder sc drauf gehaut:
- Grafikfehler im channel usw wie gehabt
- sc crasht jedesmal sobald ein game zuende ist direkt vor man wieder im channel landen würde (gibt kein disc), pc hängt sich dabei nicht auf.

An grafiktreibern kann es eigentlich kaum liegen da ich es sowohl mit meinen 2 jahre alten standardtreibern als auch den neuesten catalyst versucht habe.

Reaktionen
0
bzw ein paar zeilen drüber in meinem post, wo es sogar noch verbesserte varianten davon gibt :D

ScorpEUs92

Reaktionen
0
Ja, da sind wir bei beiden Threads beim gleichen Punkt angelangt:
Starcraft hat teils Falschfarben darstellung und crasht ab und an mal den gesamten PC.

Jetzt hoff ich auf eine Fehlerbehebung seitens Blizzard, denn sie haben immerhin rund 10 Jahre lang das Spiel gepatcht, der letzte kam vor nem gutem Jahr, da kann man doch auch noch einen Patch bringen den das Spiel noch wenigstens für die Win7-Ära kompatibel macht. Mircrosoft gibt ja jedem Entwickler Tools um eben solche Bugs zu analysieren und zu beheben: Also "Go go go, Blizzard!"

Reaktionen
0
Naja so dinge wie änderungen an der spielbalance oder ein exploitfix sind codetechnisch dinge die einfach zu ändern sind - die ursachen für diese fehler aber denke ich liegen viel tiefer und ich weiß nicht ob sich das so einfach ändern lässt.

ScorpEUs92

Reaktionen
0
Jo, aber genau da springt Microsofts Unterstützung ein. Denn auf Win Xp tritt keiner der Fehler auf, erst mit Win Vista gelegentlich und bei Seven immer. Also sollte man den Bug auf jeden Fall finden können.
Auch einfach deshalb, weil Blizzard jetzt rund 10 Jahre gepatcht hat, und ein Hotfix hierfür ausreichen würde, um das Spiel noch weitere 5 Jahre und mehr in Benutzung zu halten.

ScorpEUs92

Reaktionen
0
Bei mir leider schon -gerade gestern Abend -, trotz der *.cmd Datei für Explorer beenden.

Reaktionen
0
Jo, aber genau da springt Microsofts Unterstützung ein. Denn auf Win Xp tritt keiner der Fehler auf, erst mit Win Vista gelegentlich und bei Seven immer. Also sollte man den Bug auf jeden Fall finden können.
Auch einfach deshalb, weil Blizzard jetzt rund 10 Jahre gepatcht hat, und ein Hotfix hierfür ausreichen würde, um das Spiel noch weitere 5 Jahre und mehr in Benutzung zu halten.

Auch auf XP gibt es die grafikfehler nur eben nicht so extrem und häufig.
Woher willst du denn wissen dass ein kleiner hotfix ausreicht um das problem zu beheben? SC ist 11 Jahre alt und wurde unter garantie nicht nach heutigen standards programmiert, und wenn das problem eben prinzipieller natur ist und nicht irgend ein kleiner bug im code dann behebt das auch keiner so einfach.

ScorpEUs92

Reaktionen
0
naja...ich meinte ja jetzt weniger die Grafik Bugs, mehr das Absturz/Freeze Problem. Und das ist nunmal kritisch^^
Also ich bleib dabei... :) ich bin mir sicher man kann den Grund für die Abstürze finden und fixen.

Oben