Alle meckern gegen Microsofts Produkte, wollen sie aber dennoch haben. Es ist nicht erst seit gestern, dass Windows nun mal ein kommerzielles Produkt ist
Ich wäre auch nicht bereit, 200 Euro für die Vollversion zu zahlen - imho viel zu teuer, dafür dass nur ein bunter Karton, ein Handbuch und Support-Anfragen inklusive sind. Ein Glück dass es SB-Versionen gibt bzw. gab (und dass die Gerichte ein Einsehen hatten, dass diese auch ohne Bündelung mit einem neuen PC verkauft werden dürfen). Endlich mal angenehm, dass MS einem mit bezahlbaren Angeboten entgegenkommt, was die Studentenofferten angeht (wobei das für Azubis sicherlich auch nett wäre).
Hatte für mein XP damals auch knapp 80 Euro bezahlt - es war sicherlich auch nicht das günstigste, aber wenn ich bedenke, wie lange ich es schon im Einsatz hatte, geht das wieder in Ordnung.
Wuselmops: Bei der Bestellung der Studentenversion via win741 muss man die persönlichen Daten angeben, nachdem man sich über seine Hochschuladresse registriert hat. Man erhält einen Link, den man nur klicken muss (das Passwort ist im Klartext in der URL lesbar, anscheinend keine Session Cookies oder ähnliches - wer draufklickt und Zugriff auf die E-Mail-Adresse hat, kann also theoretisch da ein vergünstigtes Windows 7 bzw. Office abgreifen).
Kann natürlich auch sein, dass man das wegen der Bankverbindung oder Kreditkarte eingeben muss, k/A. Ich könnte das OS auf meinem alten Rechner eh nicht vernünftig und schnell rennen lassen, ergo warte ich noch etwas ab.