• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 7 Beta

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
also bei mir rennt seit wochen ein win7 prof 64bit - msdnaa sei dank! ;)

@schniko
ne, da wird nichts geupdated... neuinstallieren heißt es! btw, unterscheidet sich der RC eigentlich von der verkaufsversion?

Reaktionen
0
bei älteren windows versionen konnte man ja vor pc start die cd reintun, von dort aus starten und quasi im setup die platte vor installation formartieren.

meine frage ist jetzt, wie läuft das direkt in windows ab, wenn man die datei geladen hat? bzw. in meinem fall die rc noch auf usb hab?
geht das mit dem formartieren auch oder ist das einfach nur überspielen?

Brenn die IMG-Datei doch einfach auf nen Rohling. Das kann der W7 RC. Einfach rechtsklick auf die Datei und brennen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
@schniko
ne, da wird nichts geupdated... neuinstallieren heißt es! btw, unterscheidet sich der RC eigentlich von der verkaufsversion?

Naja momentan wohl nicht. Jedoch wird es dann wohl keine Updates etc. für den RC mehr geben.

Reaktionen
35
Als Student bekommt man die Home Premium ja jetzt für 35EUR. Nur Upgrade, aber immerhin

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@devil
man kann auch auf win7 prof upgraden, kostet ebenfalls nur 35€

Reaktionen
0
aber es geht nur upgraden oder? :( Hab kein blödes Vista...

Wie ist denn jetzt euer Fazit zu Win7? Empfehlenswert und endlich Ersatz für XP? Läuft Starcraft fehlerfrei? Soll ich lieber Dual-Boot erstellen (also WinXP + Win7)?`

Ich würde mir demnächst ganz gerne Win7 Prof 64bit holen. :)

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
aber es geht nur upgraden oder? :( Hab kein blödes Vista...

Wie ist denn jetzt euer Fazit zu Win7? Empfehlenswert und endlich Ersatz für XP? Läuft Starcraft fehlerfrei? Soll ich lieber Dual-Boot erstellen (also WinXP + Win7)?`

Ich würde mir demnächst ganz gerne Win7 Prof 64bit holen. :)

ich hab beta und rc seit anfang des jahres benutzt, letzte woche dann win7 prof x64 installiert. gefühlte performance ist besser als vista, probleme mit alten spielen hatte ich keine (bw im speziellen aber nicht getestet). mit treibern gabs schon zu beta-zeiten keine probleme, einfach vista x64 treiber im kompatibilitätsmodus installieren. fazit: bin sehr zufrieden ;)

Reaktionen
105
Soweit ich das mitbekommen habe, wird Windows aus dem laufenden Betrieb heraus aktualisiert bei der Upgrade-Version. Die kann und sollte man natürlich brennen, weil man schlecht neuinstallieren kann, wenn die Platte abraucht, auf der die Installationsdateien liegen (die Studentenversion kostet mit Datenträger 13 Euro mehr) ;)

Laut Microsoft (hoffe, der Link geht: http://windows7.digitalriver.com/se...lAssistancePage&Locale=en_US&SiteID=mswpus#q6) wird unter XP nur eine saubere Neuinstallation unterstützt - die alles plattmacht und anschließend Windows 7 aufspielt.

Das Einzige, was ich mich frage, ist, wie die überprüfen wollen, ob man zuvor schon eine Windows-Vollversion von XP oder Vista besitzt (die Vollversion ist schließlich deutlich teurer als die Upgradevariante): Geht das NUR über ein zuvor installiertes Windows mit o. g. Aktualisierung aus dem laufenden Betrieb heraus, oder kann man auch auf einer leeren Festplatte mit seiner Upgrade-Version sauber neuinstallieren (z. B. via Überprüfung durch Eingabe des alten Keys als Berechtigungsnachweis) ?

Wäre schon blöd, wenn man nur für's Formatieren von Windows 7 extra XP oder Vista neuinstallieren müsste, um dann wiederum Win7 aufspielen zu dürfen mit der eigenen Upgrade-Lizenz :8[:

Reaktionen
65
Wird Win7 Spaß auf diesem System von 2005 haben?

AMD Athlon 64 3500+ Venice 2.2 Ghz tray
1024 MB TwinPacks PC-400 CL2.5 (2x512-400-SS)
G256P Connect 3D ® X850XT 256 MB PCX TV-Out / DVI
Gigabyte GA-k8nF-9 nForce 4 (dual PC3200 DDR)
3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200 U/m 8MB

Ram würd ich dann ggfs aufstocken auf 3 Gb.

parats'

Reaktionen
1.792
Etwas mehr Ram wäre schon nicht verkehrt. Sollte aber machbar sein.

Reaktionen
8
bei mir läufts auch auf nem medion-laptop 96500 von 2005 wie geschmiert. viele streaming-videos laufen sogar flüssiger als unter XP vorher. ich weiß allerdings nicht ob das am OS lag oder an codecs/plugins.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
hmm also ich hab hier vista rumliegen, das ich aber nicht installiert habe, wenn ich nun diesen upgrade shice nutzen will muss ich in dem fall erst vista installen oder?
wo könnte ich denn rausfinden obs bei meiner FH windows 7 umsonst gibt?

:edit: ok scheints wohl nur für informatikstudenten zu geben =/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
ich wunder mich auch schon über die ganzen upgrade/msdnaa diskussionen. ist das jetzt wieder in mode, ein legales windows zu haben?

Reaktionen
0
nein, aber wenn das preis/leistungsverhältnis (im falle von msdnaa ist es 1a) stimmt, wieso nicht?

Reaktionen
8
man muss es afaik aktivieren und persönliche daten angeben. oder haben sie das endlich wieder abgeschafft?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich musste es nicht... msdnaa key bei der installation angegeben, dann 2 klicks unter windows, und das wars!

NetReaper

Guest
Kleiner Hinweis: ein unknackbares Windows ist mit dem Geschäftsmodell von Microsoft nicht vereinbar.

Reaktionen
105
Alle meckern gegen Microsofts Produkte, wollen sie aber dennoch haben. Es ist nicht erst seit gestern, dass Windows nun mal ein kommerzielles Produkt ist :o

Ich wäre auch nicht bereit, 200 Euro für die Vollversion zu zahlen - imho viel zu teuer, dafür dass nur ein bunter Karton, ein Handbuch und Support-Anfragen inklusive sind. Ein Glück dass es SB-Versionen gibt bzw. gab (und dass die Gerichte ein Einsehen hatten, dass diese auch ohne Bündelung mit einem neuen PC verkauft werden dürfen). Endlich mal angenehm, dass MS einem mit bezahlbaren Angeboten entgegenkommt, was die Studentenofferten angeht (wobei das für Azubis sicherlich auch nett wäre).

Hatte für mein XP damals auch knapp 80 Euro bezahlt - es war sicherlich auch nicht das günstigste, aber wenn ich bedenke, wie lange ich es schon im Einsatz hatte, geht das wieder in Ordnung.

Wuselmops: Bei der Bestellung der Studentenversion via win741 muss man die persönlichen Daten angeben, nachdem man sich über seine Hochschuladresse registriert hat. Man erhält einen Link, den man nur klicken muss (das Passwort ist im Klartext in der URL lesbar, anscheinend keine Session Cookies oder ähnliches - wer draufklickt und Zugriff auf die E-Mail-Adresse hat, kann also theoretisch da ein vergünstigtes Windows 7 bzw. Office abgreifen).

Kann natürlich auch sein, dass man das wegen der Bankverbindung oder Kreditkarte eingeben muss, k/A. Ich könnte das OS auf meinem alten Rechner eh nicht vernünftig und schnell rennen lassen, ergo warte ich noch etwas ab.

MesH

Guest
Hmmm.. ob sich für meinen XP 3200+ mit 2 GB RAM, x1950pro das Upgrade von XP auf W7 noch lohnt? In 6 Monaten oder so für SC2 wär eh n neues Gerät dran, aber über MSDNAA käme ich problemlos sowohl an 32- als auch an 64 Bit Version..

Reaktionen
8
da offenbar nicht so viele win7 user ins feedback-forum gucken, poste ich es mal hier:
Strg+X funktioniert nicht im WYSIWYG-Editor, wohl aber ausschneiden per kontext-menü. ist das ein generelles problem der forensoftware, oder liegt das an meinem system? habe win7 mit updates und firefox 3.5.3.

edit: im IE funktioniert es übrigens

den WYSIWYG-editor stellt man übrigens mit diesem button ein/aus:
switchmode.gif

liegt es an win7?

Reaktionen
65
Wird Win7 Spaß auf diesem System von 2005 haben?

AMD Athlon 64 3500+ Venice 2.2 Ghz tray
1024 MB TwinPacks PC-400 CL2.5 (2x512-400-SS)
G256P Connect 3D ® X850XT 256 MB PCX TV-Out / DVI
Gigabyte GA-k8nF-9 nForce 4 (dual PC3200 DDR)
3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200 U/m 8MB

Ram würd ich dann ggfs aufstocken auf 3 Gb.

hab gestern die 32 bit version installiert. läuft alles bestens.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
Ich werd solange ich meinen PC noch behalte, bei XP bleiben, weil es mir definitiv keinen Vorteil bringt auf Win7 umzusteigen.
Ich hab keinen Mehrkernprozessor(normaler Athlon64 3500+) und zock auch keine DX10 oder 11 Spiele.
Auch SC2 wird ja noch unter DX9 laufen.

MesH

Guest
Ist an den Berichten, W7 würd sogar mitunter fixer als XP laufen, nix dran?

parats'

Reaktionen
1.792
Es läuft deutlich perfomanter als Vista. Gegenüber XP nimmt sich das nicht mehr viel.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich habs jetzt nicht getestet, aber es ist definitiv nicht langsamer als xp!

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
Naja wenn du nen Mehrkernprozessor hast, soll es sogar schneller als XP sein. Bei einem Einkernprozessor ist es aber eher umgekehrt, weil Win7 zwar weniger Ressoursen schluckt als Vista, aber mehr als XP. Nur XP kann einen Mehrkernprozessor nicht richtig ausnutzen.

Reaktionen
0
Hat jemanden Erfahrungen mit NVidea-Systemsteuerung und Windows 7 ???
Seitdem bei mir Windows 7 läuft kann ich keine festen Seitenverhältnisse einstellen. D.h. BW wird in die Breite gezerrt. Bei XP funzte das einwandfrei. Hab auch aktuelle Treiber aber der übernimmt die Einstellungen nicht und springt immer wieder zurück auf Standard.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hat hier jemand probleme mitm firefox unter win7? unter xp ist mir der ff (aktuelle version) eigentlich nie abgestürzt, unter 7 hab ich bereits 3 abstürze in den letzten 2 tage zu vermelden... gerade eben auf wolframalpha.com - einfach so nachdem ich auf [Enter] gedrückt habe... firefox wird dann grau, oben erscheint "Mozilla Firefox (Keine Rückmeldung)" und das wars... kann dann nur noch über den taskmanager den prozess abschießen und mit viel glück lässt sich ff starten... sonst heißt es reboot :(

Reaktionen
0
gibt es fuer Studenten ueber die Uni oder via msdnaa auch englische Versionen?

Ich haette gerne ein englisches 64 bit windows7, aber nur dafuer statt der Home Premium eine Ultimate bezahlen seh ich nicht ganz ein.

Amazon.de hat nur deutsche Versionen, kennt wer eine Quelle, wo man ein englisches schnell kriegen wuerde?

Reaktionen
0
hat hier jemand probleme mitm firefox unter win7? unter xp ist mir der ff (aktuelle version) eigentlich nie abgestürzt, unter 7 hab ich bereits 3 abstürze in den letzten 2 tage zu vermelden... gerade eben auf wolframalpha.com - einfach so nachdem ich auf [Enter] gedrückt habe... firefox wird dann grau, oben erscheint "Mozilla Firefox (Keine Rückmeldung)" und das wars... kann dann nur noch über den taskmanager den prozess abschießen und mit viel glück lässt sich ff starten... sonst heißt es reboot :(
Zitat von Komi
Deaktivier mal Add-ons.

PS: Ohne dieses PS behauptet das Forum, mein Text wäre zu kurz.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
welche addons soll ich deaktivieren? kann das problem leider nicht reproduzieren :(

Meine Firefox-Informationen

Letzte Aktualisierung: Sat, 24 Oct 2009 14:56:49 GMT
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)

Erweiterungen (aktiviert: 25, deaktiviert: 0; gesamt: 25)

Themes (1)
  • Default [ausgewählt]

Plugins
  • Foxit Reader Plugin for Mozilla
  • Java Deployment Toolkit 6.0.160.1
  • Java(TM) Platform SE 6 U16
  • Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
  • Mozilla Default Plug-in
  • Panda ActiveScan 2.0
  • Shockwave Flash

Reaktionen
0
gibt es fuer Studenten ueber die Uni oder via msdnaa auch englische Versionen?

Ich haette gerne ein englisches 64 bit windows7, aber nur dafuer statt der Home Premium eine Ultimate bezahlen seh ich nicht ganz ein.

Amazon.de hat nur deutsche Versionen, kennt wer eine Quelle, wo man ein englisches schnell kriegen wuerde?
Die erste Frage kann ich mit Ja beantworten, die zweite: http://www.amazon.co.uk/Microsoft-W..._1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1256398444&sr=1-1 ?

Oben