• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 7 Beta

Reaktionen
71
Und bei meinem Tablet PC (das offiziell nicht einmal Vista-Support hat: Fujitsu-Siemens T4010) kriege ich partout weder Standby (liegt wohl am nicht vorhandenen Grafikkarten-Treiber), noch die Funktions-Tasten (Bildschirm heller/dunkler, Lautstärke, Monitor-Ausgang) nicht ans Laufen. Sehr, sehr schade, da die Handschrifterkennung wirklich astrein ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
Bisher habe ich nur ein einziges Problem. Unter Windows 7 werden bei jedem Media-Player nur drei der fünf Lautsprecher genutzt.
Beim Einrichten dieser, funktioniert der Test für die einzelnen Kanäle jedoch problemlos. :o
Raumausfüllung aktivieren oder wie das heißt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Im Player oder wo genau?
Als Player habe ich zum Test Winamp und den Media Player genommen.
In der Systemsteuerung werden ja alle 5 Lautsprecher angesprochen beim Test, demnach sollte es keine Probleme geben?

Schuhgröße 47

Guest
Habt ihr schon derbe Bugs erlebt? Bei mir ging z.B. die StarCraft-Installation am Anfang gar nicht. Statt zu installieren, sprang das DVD-Laufwerk des Notebooks ständig auf. Irgendwann ging's dann doch noch.

Und dann war mal nach dem Ruhezustand die USB-Maus nicht mehr ansprechbar.

Also in Bezug auf die Hardware noch ganz schön buggy, das Windows 7. Außerdem ist das Aero nicht ganz so smooth wie bei Vista. Manchmal darf man da trotz Core 2 Duo und separater Grafikkarte low framerates erleben, besonders beim Schließen von Fenstern.

Insgesamt ist die Nutzeroberfläche natürlich gut verbessert worden. Aber andererseits verstehe ich die Leute nicht, welche einst noch über Vista abgemeckert haben und jetzt, von XP kommend, Windows 7 auf einmal unglaublich toll finden. So gravierend ist der Unterschied nun auch wieder nicht, als dass er überschwängliche Lobeshymnen rechtfertigte. Vor allem in Bezug auf die oft angesprochene Performance weiß ich nicht, was an Windows 7 so viel flotter sein soll (wenn überhaupt). Ich schätze mal, das ist einfach von Microsoft gestreute Propaganda, auf die Trittbrettfahrer dann an- und aufspringen.

parats'

Reaktionen
1.792
Einen Bug hatte ich bisher, nach dem Sleep-Modus kam er nicht wieder hoch und ich musste neustarten.
Ansonsten geht es aber soweit.

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
Einen Bug hatte ich bisher, nach dem Sleep-Modus kam er nicht wieder hoch und ich musste neustarten.
Ansonsten geht es aber soweit.
#2 !!!

Reaktionen
71
Wie funktionieren Administrator-Freigaben unter Windows 7?
Ich habe auf zwei verschiedenen Rechnern im LAN Admin-Accounts mit denselben Namen und demselben Passwort. Freigabe-Assistent (in den Ordner-Ansichtsoptionen) ist deaktiviert.
Bei \\<Rechnername>\<Laufwerk>$ kommt aber immer eine Aufforderung zur Eingabe von Benutzername und Passwort, und die Daten werden nicht akzeptiert (die Aufforderung kommt immer und immer wieder). Was mache ich falsch?

Reaktionen
2
uebrigens, hat schon jemand probiert ob man win irgendwie in eine truecrypt systempartition installieren kann bzw. ob truecrypt ueberhaupt schon geht?

parats'

Reaktionen
1.792
Truecrypt habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
Allerdings gibt es doch auch eine Verschlüsselung von Windows aus, oder? Nennt sich glaub ich BitLocker - kann mich aber auch irren. :)

parats'

Reaktionen
1.792
Hab als Prämie die neue Explorer Mouse bekommen.
Zusammen mit Windows 7 reagiert das Scrollrad beim scrollen total verzögert. Kann MS nicht mal seine eigenen Produkte abstimmen? :mad:

parats'

Reaktionen
1.792
Folgende E-Mail hatte ich heute von Microsoft in der Inbox

Sehr geehrte Fachhandelspartner, es ist soweit der Termin für den Start von Windows7 steht fest. Windwos7 steht für den Endkunden ab 22.Oktober 2009 zur Verfügung. [...]

Das kann ja was werden. :)

RRA^StArFiRe

Guest
hab den RC mal auf meinen uralt laptop installiert.

läuft richtig flüssig und die alten xptreiber sind alle kompatibel.
nur ärgerlich, dass ati den igp300m grafikchipsatz nicht mehr unterstützt, sonst wär auch das ohne rumkrepeln zu installieren gewesen.

ansonsten, performance ist top!

freu mich schon, wenn man sich atom/ion-nettops mit nem win7-server OS als server/NAS/HTPC hinstellen kann.

Reaktionen
0
Kauft sich wer die "reservierte Vorabversion" für 50 €, die MItte Juli kommen soll? Ich bin da schon stark dran interessiert, habe aber Beta oder Vista nicht gesehen!

parats'

Reaktionen
1.792
Ich nutz wohl die Keys der Firma, von daher ists ja egal. :P

Reaktionen
0
Original geschrieben von Habicht
Kauft sich wer die "reservierte Vorabversion" für 50 €, die MItte Juli kommen soll? Ich bin da schon stark dran interessiert, habe aber Beta oder Vista nicht gesehen!
Eine Überlegung ist es wert. Ich schau mir jedenfalls mal an, welche Versionen man da kaufen kann. Könnte schon ein Schnäppchen sein, da ich mir Seven auf jeden Fall kaufen will. Habe Vista auch übersprungen und XP seit dem Seven RC nicht mehr zuhause benutzt. Bin recht zufrieden damit.

Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, ob es in der Home Premium-Version die Sicherheitseinstellungen gibt? Also, wo sich Schreibrechte etc. auf Ordner, Laufwerke etc. verschiedenen accounts zuweisen/einstellen lassen. Das gab es bei XP nämlich nur in der Professional-Version. Die normale Home Version ließ diese Einstellungen nur unhandlich im abgesicherten Modus zu...

Außerdem hab ich Fragen zur 64-bit Version. Ich verstehe davon nicht viel - was soll das, was benötige ich dafür an Hardware, brauche ich zur vollen Potential-Ausschöpfung extra 64-bit programmierte Software? Welche wird besser unterstützt, was würdet ihr kaufen? :error:

Thx

Reaktionen
0
64 bit ist die zukunft , mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen, außer dass dir klar sein sollte, dass es dummfug wäre wenn du dir dir 32 bit version kaufst (windows 7 ist das letzte OS von MS welches auch noch mit 32 bit ausgeliefert wird). außer du besitzt ein uralt system.. ein aktuellerer prozessor und du bist dabei

du kannst 4 gig ram und mehr nutzen, die programme für 64 bit werden auch mehr etc etc etc

parats'

Reaktionen
1.792
Jede aktuelle Hardware ist auf 64Bit ausgelegt.
Wie Marneus bereits sagte, ist 64Bit die Zukunft.
Du kannst bei einiger Hardware ab und an mal Probleme haben die richtigen Treiber zu finden, idr. gibt es aber immer irgendwelche Workarounds zu akuten Problemen mit Treibern/Software.

Reaktionen
0
Gibts noch ne andere Downloadquelle für den RC ? Weil bei mir meint er irgendwie immer, dass die Version von MS beschädigt wäre.

Reaktionen
0
Ok, danke sehr - bin dann wohl von 64-bit überzeugt worden, auch dank anderer Forenthreads. Allredings konnte ich bis dato noch nicht herausfinden, ob es die vorbestellte Version auch in der 64-bit Variante für 50 € gibt. Oder ob es tatsächlich so ist, dass MS beide Varianten auf einer DVD anbietet...weiß da wer was genaues, definitives?

parats'

Reaktionen
1.792
Wenn ich mir die bisherige Politik von MS angucke, dann wird die x64-Version auf jeden Fall teurer sein. Ist allerdings nur eine Vermutung.

Reaktionen
0
ab heute soll ja die vorbestellung für 50 € in Europa(laut heise) gestartet haben. Hat schon jemand n shop gefunden, wo das auch wirklich geht?
amazon bietet noch nix an=/

Reaktionen
0
Der Vorverkauf bei Amazon hat pünktlich um 9:00 Uhr angefangen.

Um 9:10 Uhr war der Spuk schon wieder vorbei und alle Exemplare ausverkauft. ^^

Da bin ich froh, dass ich pünktlich war und noch 2 Stück ergattern konnte.

Reaktionen
0
^öööh=)

gut dass ich 9:20 nix mehr gesehn hab? krass

kannst mir ja eins abgeben=)

Reaktionen
0
Original geschrieben von m.a.k.
Der Vorverkauf bei Amazon hat pünktlich um 9:00 Uhr angefangen.

Um 9:10 Uhr war der Spuk schon wieder vorbei und alle Exemplare ausverkauft. ^^

Da bin ich froh, dass ich pünktlich war und noch 2 Stück ergattern konnte.
32/64bit? EU oder US-Version? Ultimate?

Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi

32/64bit? EU oder US-Version? Ultimate?

Deutsche Home Premium. Dort steht 32 / 64 bit, also entweder gibt's auf einer DVD beide Versionen oder ich kann mir bei Release eine aussuchen.

Reaktionen
0
Pures Chaos - Amazon bietet es jetzt wieder an - für 50 €, wenn man schon um 9 Uhr bestellt hat, aber nix bekommen hat und es noch im Warenkorb verblieben ist. Ansonsten für 120 € ^^
Alle anderen shops, die ich versucht habe - Conrad, Alternate, Neckermann, Otto etc. sind abgeschmiert oder es war nach 20 Min ausverkauft. Selbst die Saturn-Läden, die ich angerufen habe, haben mir an der Vermittlung bereits gesagt: "wenn es um W7 geht, das ist schon weg..."
Habe bei Amazon und Conrad je ne Bestellung weggeschickt bekommen, mal sehen, was es wird...aber diese ganze Raffgier ist schon ziemlich lächerlich - wenns nun geklappt hat, sehr schön, wenn nicht, scheiß drauf und ich kaufs mir erst, wenn ich es wirklich brauch, dann halt für ein paar Euro mehr...
Bei sowas krieg ich immer Angst, wenn das mal Produkte betrifft, die lebenswichtiger sind...naja, war ja selber Teil der Häscher, hätte aber nicht mit sooo einem Ansturm gerechnet :angel:

Zur Info 32/64-bit: (von Amazon):
Features:

* Inklusive 32- und 64-Bit-Version
* Schneller und einfacher zu bedienen
* Verbesserte Taskleiste und Vollbild-Vorschaufenster
* Sprunglisten für schnellen Zugriff auf die Programme...

Voraussetzungen
32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64) Prozessor mit 1 GHz; 1 GB RAM (32 Bit) bzw. 2 GB RAM (64 Bit); 16 GB freier Festplattenspeicher (64 Bit: 20 GB); DirectX-9-fähige Grafikkarte mit 128 MB VRAM (für Aero-Design), WDDM 1.0 oder höher; DVD-ROM-Laufwerk

Sieht dann wohl so aus, als ob beide auf der DVD zu finden sind!

parats'

Reaktionen
1.792
Ein Glück muss ich mir das alles nicht antun. :top2:

Reaktionen
0
Du hast mind. 4 Onlineshops ausprobiert und bei Saturn angerufen, aber "die ganze Raffgier ist schon ziemlich lächerlich"? :eek3:

Amazon-Bashing, wenn es auch überall sonst sofort ausverkauft war, ist natürlich auch sehr klug. Jo mei.

Unterm Strich bleibt: Nett geplanter PR-Gag von Microsoft, eine kleine Zahl von Exemplaren auf sämtliche Shops zu verteilen, damit dann überall steht "der Run auf W7 lässt das ganze Interwebs zusammenbrechen - das gabs seit Michael Jacksons Abnippeln nicht mehr! Baby Jesus!".

Reaktionen
0
Nachdem es um 915 Uhr schon bei amazon nicht mehr geklappt hat, hab ich die anderen shops probiert. Als auch da alles zusammengebrochen ist, sind mir die Ausmaße erst bewusst geworden. Dass ich als Teil natürlich auch zum Zusammenbruch beigetragen habe, ist klar, aber rückblickend betrachtet bezeichne ich das immer noch alles als Raffgier...
Ansonsten geb ich dir Recht zum schönen Microsoft Hype - leider bin auch ich drauf reingefallen und hab mitgemacht! :8[:

Reaktionen
0
Ich hätts auch gern günstiger gekriegt. :) Der Preisunterschied ist natürlich schon immens. 2 Minuten nach Auslieferung im Oktober stürzt wahrscheinlich ebay ab, weil die 50€ Versionen haufenweise verkloppt werden. OVP, Alta! "Handelsübliche Mengen" hin oder her.

Reaktionen
0
Halleluja - es geht schon los bei Ebay: Ebay

Wie peinlich alles...
Auch wenns ot ist: Ich kann mich an ne ähnliche Aktion erinnern mit den Bahntickets von LIDL - die sind die Leute allerdings nachher nicht mehr losgeworden! Ob das hier ähnlich wird...

Reaktionen
35
Bei Otto und so scheint es ja noch zu gehen.

Reaktionen
0
Würde mich da nicht auf eine zu enge Kopplung von Onlineshop und Lager verlassen. "Aufgrund eines technischen Fehlers .... tut es uns leid ihnen ... usw."

Reaktionen
0
wieso wollt ihr das zeug denn kaufen?

ich dachte hier studieren alle .... msdnaa ist dann kostenlos ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picasso
msdnaa ist dann kostenlos ...

wann? ;) zeitgleich mit dem offiziellen Veröffentlichungstermin? hoffentlich aber noch vor ende des RC !

Oben