Jesus0815
Guest
Original geschrieben von morphium
winfs ist doch eingestellt worden, oder irre ich mich da? :confused
Jo, für Vista. Aber WinFS wird trotzdem kommen; ich hoffe halt das es mit Win7 Einzug hält.
Original geschrieben von morphium
winfs ist doch eingestellt worden, oder irre ich mich da? :confused
ich hab das anders verstandenOriginal geschrieben von TE)Kain
Jo, für Vista. Aber WinFS wird trotzdem kommen; ich hoffe halt das es mit Win7 Einzug hält.
nämlich das winfs komplett eingestellt ist!Upgrades will be available from Vista Home Premium to Windows 7 Home Premium, and from Vista Ultimate to Windows 7 Ultimate, said TechARP. Buyers of PCs equipped with Vista Business will be able to upgrade to a Windows 7 Professional."
Other paths not allowed( ie, business to ultimate..)
"Microsoft will allow resellers to purchase Windows 7 upgrade media, which they can then offer to customers who buy a Vista-power system between July 1, 2009, and a date to be determined.
Neue Themes für Windows 7
Nach anfänglichem Chaos und einer aufgehobenen Limitierung von maximal 2,5 Mio. Nutzern ist die öffentlich zugängliche Beta von Microsofts neuestem Betriebssystem Windows 7 mittlerweile seit knapp einer Woche im Umlauf. Eine der offensichtlichsten Neuerungen gegenüber den Vorgängern: frei einpflegbare Themes. weiterlesen...
+WinFS sollte ursprünglich die Technologie des SQL-Servers 2005 (Codename während der BETA-Phase: Yukon) nutzen und sollte das Auffinden von Dateien erleichtern, indem Dateiinformationen nicht mehr zentral gespeichert werden, sondern mehrfach auf dem Datenträger verteilt werden. Von dieser Überkreuz-Indizierung wird ein schnellerer Datenzugriff erhofft, außerdem können Dateien auch nach verschiedenen Gesichtspunkten indiziert werden (z. B. Name, Inhalt, Autor).
Microsoft veröffentlicht Treiber für Windows 7
Mehr oder weniger pünktlich zum Start der öffentlichen Beta-Version von Windows 7 hat Microsoft neue Beta-Treiber für die eigenen Produktlinien veröffentlicht. Darunter fallen in erster Instanz Beta-Versionen der IntelliType- und IntelliPoint-Software für Mäuse und Tastaturen. weiterlesen...
Neue hilfreiche Tastatur-Befehle in Windows 7
In Zeiten von Netbooks und den damit verbundenen kleineren Zeigegeräten gewinnen Tastatur-Befehle wieder mehr an Bedeutung. Microsofts kommendes Windows 7-Betriebssystem bringt dabei zahlreiche neue Tastatur-Kürzel mit sich, welche die Steuerung auch ohne Maus vereinfachen sollen. weiterlesen...
Der Explorer hatte schon immer zwei Spalten... Verschieben und kopieren geht mit dem Explorer mindestens genau so schnell. Das Problem liegt oft VORM nicht IM ComputerOriginal geschrieben von CyoZ
hat der explorer nun endlich 2 Leisten, so wie Totalcommander / Speedcommander?
Verstehe echt nicht wieso Microsoft das nicht schon längst mit Vista eingeführt hat.. sind paar nette neue Features im Explorer, aber standart Kopieren / Verschieben dauert einfach x mal länger als mit Totalcommander.

auf der arbeit arbeite ich viel mit dem commander, privat brauch ich ihn nicht... wann kopiert man schon mal mehrere dateien hin und her?Same procedure as every Windows. Schriftgrößen lassen sich etwas detaillierter ändern, that's all. Nix Vektoren. Ist auch eines der Features, das ich am sehnlichsten vermisse.Original geschrieben von Krulemuck
Ist Windows 7 immernoch von der DPI Zahl abhängig oder lassen sich Schriftarten und Icons komplett frei Skalieren (Vektorbasierte Darstellung)?

Original geschrieben von Skaarj
Der Explorer hatte schon immer zwei Spalten... Verschieben und kopieren geht mit dem Explorer mindestens genau so schnell. Das Problem liegt oft VORM nicht IM Computer![]()
Original geschrieben von Krulemuck
Naja Smarty scheint nicht so trivial zu sein, ich hab jetz mit Google heute keinen Hinweis gefunden das es ausser dem AMIGA OS fon 1985 (omfg!) irgend ein Resolution Indendent OS gibt...
Das Problem sind scheinbar existierende auf Bitmaps basierende Anwendungen und "Drittanbieter" Anwendungen generell. Windows, Office und Internet Explorer könnten funktionieren...
Ich bete ja das es bald mal ein Windows gibt auf dem wirklich NICHTS bestehendes läuft, auf dem du wirklich ALLES neuschreiben/neukaufen musst denn die Kompatibilität ist mittlerweile der grösste Bremsklotz des Fortschritts.

Original geschrieben von bog
habe die beta 7077 auf dem laptop und bin auch zufrieden. sehe jetzt nicht wo genau es besser sein soll als vista (ausgenommen mal die kleinen ui-tweaks), aber es fuehlt sich schonmal ein klein wenig patenter an.
Original geschrieben von [CNWD]Neo
MS hatte ja mal in Erwägung gezogen, dass Leute die einen Windows Vista Rechner nach einem bestimmten Datum gekauft haben kostenlos auf Windows 7 upgraden können. Ich bin da ja sehr skeptisch, aber gibt es hierzu vielleicht schon was neues?
Original geschrieben von kOmi
Morgen kommt ja der RC1, der bis März 2010 uneingeschränkt kostenlos nutzbar sein soll. Wie siehts aus mit der Vorfreude hier? Also ich bin schon a bissale wuschig.
Original geschrieben von bog
habe die beta 7077 auf dem laptop und bin auch zufrieden. sehe jetzt nicht wo genau es besser sein soll als vista (ausgenommen mal die kleinen ui-tweaks), aber es fuehlt sich schonmal ein klein wenig patenter an.