• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows 7 Beta

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von morphium
winfs ist doch eingestellt worden, oder irre ich mich da? :confused

Jo, für Vista. Aber WinFS wird trotzdem kommen; ich hoffe halt das es mit Win7 Einzug hält.

Reaktionen
71
Nochmal: Windows 7 ist seit der Beta 1 feature-complete, was bedeutet, dass es keine größeren Änderungen mehr geben wird. Damit wird es definitiv kein WinFS in Windows 7 geben - Punkt.

Reaktionen
0
Solange Performance verbessert und Bugs gefixt wurden kann ich bei der (hoffentlich wieder erhältlichen) kostenlosen Studentenversion auf irgendwelche Innovationen verzichten.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von TE)Kain
Jo, für Vista. Aber WinFS wird trotzdem kommen; ich hoffe halt das es mit Win7 Einzug hält.
ich hab das anders verstanden ;) nämlich das winfs komplett eingestellt ist!

Reaktionen
0
weiß nicht obs schon bekannt ist, grade drübergestolpert

http://www.computerworld.com/action/a...articleId=9125060&source=rss_news

Upgrades will be available from Vista Home Premium to Windows 7 Home Premium, and from Vista Ultimate to Windows 7 Ultimate, said TechARP. Buyers of PCs equipped with Vista Business will be able to upgrade to a Windows 7 Professional."
Other paths not allowed( ie, business to ultimate..)

"Microsoft will allow resellers to purchase Windows 7 upgrade media, which they can then offer to customers who buy a Vista-power system between July 1, 2009, and a date to be determined.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Neue Themes für Windows 7
Nach anfänglichem Chaos und einer aufgehobenen Limitierung von maximal 2,5 Mio. Nutzern ist die öffentlich zugängliche Beta von Microsofts neuestem Betriebssystem Windows 7 mittlerweile seit knapp einer Woche im Umlauf. Eine der offensichtlichsten Neuerungen gegenüber den Vorgängern: frei einpflegbare Themes. weiterlesen...

Reaktionen
0
hat der explorer nun endlich 2 Leisten, so wie Totalcommander / Speedcommander?

Verstehe echt nicht wieso Microsoft das nicht schon längst mit Vista eingeführt hat.. sind paar nette neue Features im Explorer, aber standart Kopieren / Verschieben dauert einfach x mal länger als mit Totalcommander.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@firefield
WinFS sollte ursprünglich die Technologie des SQL-Servers 2005 (Codename während der BETA-Phase: Yukon) nutzen und sollte das Auffinden von Dateien erleichtern, indem Dateiinformationen nicht mehr zentral gespeichert werden, sondern mehrfach auf dem Datenträger verteilt werden. Von dieser Überkreuz-Indizierung wird ein schnellerer Datenzugriff erhofft, außerdem können Dateien auch nach verschiedenen Gesichtspunkten indiziert werden (z. B. Name, Inhalt, Autor).
+
http://www.it-visions.de/glossar/alle/674/WinFS.aspx

Reaktionen
0
wenn ich das so lese, dann wars wohl doch nicht so schnell wie "erhofft" und ressourcenfressender wie gedacht, möcht nicht wissen was passiert wenn man auf nem homepc 300gb daten in 1.000.000 files indizieren und in ner sql ablegen will...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Microsoft veröffentlicht Treiber für Windows 7
Mehr oder weniger pünktlich zum Start der öffentlichen Beta-Version von Windows 7 hat Microsoft neue Beta-Treiber für die eigenen Produktlinien veröffentlicht. Darunter fallen in erster Instanz Beta-Versionen der IntelliType- und IntelliPoint-Software für Mäuse und Tastaturen. weiterlesen...

Neue hilfreiche Tastatur-Befehle in Windows 7
In Zeiten von Netbooks und den damit verbundenen kleineren Zeigegeräten gewinnen Tastatur-Befehle wieder mehr an Bedeutung. Microsofts kommendes Windows 7-Betriebssystem bringt dabei zahlreiche neue Tastatur-Kürzel mit sich, welche die Steuerung auch ohne Maus vereinfachen sollen. weiterlesen...

Reaktionen
0
Hats jemand am laufen und kann eine konkrete Frage beantworten?

Es geht um die Auflösung (Resolution Independence, bitte googeln).

Ist Windows 7 immernoch von der DPI Zahl abhängig oder lassen sich Schriftarten und Icons komplett frei Skalieren (Vektorbasierte Darstellung)?

Setzt meiner Meinung nach eine 512 MB Grafikkarte der aktuellen Generationen vorraus...

Der witz an der sache ist das du damit 16.000*9.000 pixel auf einem 10" Display laufen lassen könntest und trotzdem alles lesen kannst.

Stand Heute (Vista) ist das ein 17" Display mit 1920*1080 scheiße ist weil du keine Icons mehr sehen kannst...

Mac OS kann das angeblich, bin aber dumm und ignorant und sollte vielleicht mal in nen Apple Store gehen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
hat der explorer nun endlich 2 Leisten, so wie Totalcommander / Speedcommander?

Verstehe echt nicht wieso Microsoft das nicht schon längst mit Vista eingeführt hat.. sind paar nette neue Features im Explorer, aber standart Kopieren / Verschieben dauert einfach x mal länger als mit Totalcommander.
Der Explorer hatte schon immer zwei Spalten... Verschieben und kopieren geht mit dem Explorer mindestens genau so schnell. Das Problem liegt oft VORM nicht IM Computer ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
also so komfortabel wie der total commander ist der win explorer nun wirklich nicht ;) auf der arbeit arbeite ich viel mit dem commander, privat brauch ich ihn nicht... wann kopiert man schon mal mehrere dateien hin und her?

Reaktionen
71
Original geschrieben von Krulemuck
Ist Windows 7 immernoch von der DPI Zahl abhängig oder lassen sich Schriftarten und Icons komplett frei Skalieren (Vektorbasierte Darstellung)?
Same procedure as every Windows. Schriftgrößen lassen sich etwas detaillierter ändern, that's all. Nix Vektoren. Ist auch eines der Features, das ich am sehnlichsten vermisse.

Reaktionen
0
Naja Smarty scheint nicht so trivial zu sein, ich hab jetz mit Google heute keinen Hinweis gefunden das es ausser dem AMIGA OS fon 1985 (omfg!) irgend ein Resolution Indendent OS gibt...

Das Problem sind scheinbar existierende auf Bitmaps basierende Anwendungen und "Drittanbieter" Anwendungen generell. Windows, Office und Internet Explorer könnten funktionieren...

Ich bete ja das es bald mal ein Windows gibt auf dem wirklich NICHTS bestehendes läuft, auf dem du wirklich ALLES neuschreiben/neukaufen musst denn die Kompatibilität ist mittlerweile der grösste Bremsklotz des Fortschritts. :(

Edit: Windows 7 hat ja noch ein paar "unlocked" Features... angesichts der gewaltigen Hardware Anforderungen für RI... vielleicht ist ja doch was dabei? In der Final? :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj

Der Explorer hatte schon immer zwei Spalten... Verschieben und kopieren geht mit dem Explorer mindestens genau so schnell. Das Problem liegt oft VORM nicht IM Computer ;)

ok. wenn man den explorer wirklich so einrichten kann, wie den totalcommander, dann war das grad selfowned.

habe aber eher den verdacht, dass du totalcommander ned kennst.

Reaktionen
0
habta ma paar screens? die dinger bei google kann man knicken

Reaktionen
0
wie es sich nich lohnt sich das zu besorgen~~

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Naja Smarty scheint nicht so trivial zu sein, ich hab jetz mit Google heute keinen Hinweis gefunden das es ausser dem AMIGA OS fon 1985 (omfg!) irgend ein Resolution Indendent OS gibt...

Das Problem sind scheinbar existierende auf Bitmaps basierende Anwendungen und "Drittanbieter" Anwendungen generell. Windows, Office und Internet Explorer könnten funktionieren...

Ich bete ja das es bald mal ein Windows gibt auf dem wirklich NICHTS bestehendes läuft, auf dem du wirklich ALLES neuschreiben/neukaufen musst denn die Kompatibilität ist mittlerweile der grösste Bremsklotz des Fortschritts. :(

ich finde es verwunderlich dass überhaupt noch irgendwas pixel-basiert läuft ...

und der vorschlag mit dem total neuen finde ich genial
vor allem wäre es wohl gar nicht so schlimm: die alte software würde über gewisse simulationsumgebungen mit sicherheit auch noch laufen, nur eben nicht leistungsoptimiert

Reaktionen
1
die windows beta findet treiber von hardware automatisch und installiert diese auch gleich :eek:

wenn das nicht mal ein einfallstor für diverse angriffe wird!

Reaktionen
0
Morgen kommt ja der RC1, der bis März 2010 uneingeschränkt kostenlos nutzbar sein soll. Wie siehts aus mit der Vorfreude hier? Also ich bin schon a bissale wuschig.

Reaktionen
0
habs heute schon ein wenig ausprobiert in einer VM und muss sagen, es fühlt sich ein wenig schneller als vista an (ich hab der VM grad mal 512mb zugewiesen). scheint irgendwie performanter. ansonsten mal ein wenig durchgeklickt bezüglicher neuer programme funktionen. UAC hat schon mal bei den ersten sachen die ich getestet habe, weit weniger genervt (weil ich bei ein paar sachen weiß, dass hier vista immer nachfragt).

joa morgen und in den nächsten tagen wird weitergestet

Reaktionen
0
MS hatte ja mal in Erwägung gezogen, dass Leute die einen Windows Vista Rechner nach einem bestimmten Datum gekauft haben kostenlos auf Windows 7 upgraden können. Ich bin da ja sehr skeptisch, aber gibt es hierzu vielleicht schon was neues?

bog

Reaktionen
0
habe die beta 7077 auf dem laptop und bin auch zufrieden. sehe jetzt nicht wo genau es besser sein soll als vista (ausgenommen mal die kleinen ui-tweaks), aber es fuehlt sich schonmal ein klein wenig patenter an.

Reaktionen
6
Original geschrieben von bog
habe die beta 7077 auf dem laptop und bin auch zufrieden. sehe jetzt nicht wo genau es besser sein soll als vista (ausgenommen mal die kleinen ui-tweaks), aber es fuehlt sich schonmal ein klein wenig patenter an.

dito. habs aufs netbook (nc10 mit 2gb ram) und läuft soweit ganz gut.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CNWD]Neo
MS hatte ja mal in Erwägung gezogen, dass Leute die einen Windows Vista Rechner nach einem bestimmten Datum gekauft haben kostenlos auf Windows 7 upgraden können. Ich bin da ja sehr skeptisch, aber gibt es hierzu vielleicht schon was neues?

soweit ich weiß bei komplett pcs, nach 30.6. 2009 gibts die aktion. ich weiß nicht , inwieweit es vielleicht eine gute upgrade funktion zu XP gibt, die dann billiger kommt.

so richtige neue features in windows 7 hab ich auch nicht entdecken können, aber hab mich dahingehend uach noch nicht so viel beschäftigt. das meiste steckt wohl in der tiefe

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von kOmi
Morgen kommt ja der RC1, der bis März 2010 uneingeschränkt kostenlos nutzbar sein soll. Wie siehts aus mit der Vorfreude hier? Also ich bin schon a bissale wuschig.

Hab den RC bereits seit Donnerstag.
Als MSDN Subscriber hat man echt nur Vorteile.
Wirklich testen konnte ich es aber leider noch nicht.
Werde in der Firma wohl morgen den ersten RC1 Client aufsetzen und mich dann ein wenig genauer umschauen.

Reaktionen
71
Und ich häng hier in einem arschlahmen ungeschützten WLAN, das mich alle paar Minuten rauskickt und auch sonst nur maximal 50 kb/s zulässt, weil meine Gastgeberin zuverlässiges Internet zu Hause für unwichtigen Schnickschnack hält. Buhu! Freitag gehts zurück in die Zivilisation... und um On-Topic zu bleiben: Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und werd den RC nach meinen Erfahrungen mit diversen Beta-Builds voraussichtlich als Produktivsystem einsetzen - regelmäßige Backups mach ich eh, egal mit welchem OS.

parats'

Reaktionen
1.792
Client steht soweit, angeguckt wird nun in den nächsten 1-2 Stunden.
Bisher sehe ich aber nur Vista GUI, yay.

parats'

Reaktionen
1.792
Hab Windows 7 nun auch auf meinem privaten Rechner am laufen und kann soweit sagen, dass mir die neue Taskleiste und auch die sonstige Menüführung sehr gut gefällt. Bisher hatte ich noch keine Abstürze oder Hänger. Performence mäßig kann ich momentan noch nicht soviel sagen, weil ich gestern vorerst nur installiert und alles nötige eingerichtet habe.
Was mich aber definitiv stört ist der neue Bootloader, der ja bei Windows Vista auch schon im Einsatz war.
Nun darf ich heute erst einmal mit bcdedit ran um an mein Windows XP Pro x64 ranzukommen.

p.s. Nutze ebenfalls die x64 Version von Windows 7

Schuhgröße 47

Guest
Ich hab jetzt auch Windows 7 RC drauf und sehe momentan keinen Grund, auf Vista zurückzugehen. Allerdings sehe ich in Windows 7 nicht die große Verbesserung in Bezug auf Vista, wie sie überall propagiert wird. Der Media-Player ist sogar langsamer geworden und ruckelt beim Scrollen großer Bibliotheken.

Falls es jemanden interessiert: Man muss sich nicht bei Microsoft anmelden, um Windows 7 herunterladen zu können, und die CD-Keys sind, wie schon in der Beta, immer dieselben (insgesamt 15 Stück). Die direkten Downloadlinks und Keys für den RC kann man sich schon jetzt ganz einfach ergooglen.

Reaktionen
1
Original geschrieben von bog

Ist schon sehr geschickt. Anstatt das kleine Service Pack für Vista beim Namen zu nennen wird es stattdessen "Windows 7" getauft. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Erstmal kann man nochmal abkassieren, zudem wird man den negativen Namen "Vista" los, der ja ein einziges PR-Desaster war.

Den bisherigen Berichten nach zu urteilen gibt es - bis auf die Namensänderung - keinen nennenswerten Unterschied zu Vista. Und somit auch keinen Grund es einzusetzen. XP funktioniert prima für alle Spiele, für die Arbeit gibt es sowieso Linux.

parats'

Reaktionen
1.792
Bisher habe ich nur ein einziges Problem. Unter Windows 7 werden bei jedem Media-Player nur drei der fünf Lautsprecher genutzt.
Beim Einrichten dieser, funktioniert der Test für die einzelnen Kanäle jedoch problemlos. :o

Oben