• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Win XP SP 2

Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
739
Reaktionen
0
wie issn das mit dem gerücht, dass ein sp1 und ein sp2 rechner nicht gescheit kommunizieren können? stimmt das wirklich? weil zusammenfassend kann ich für mich keinen grund erkennen, es drauf zu machen, never change a running system ! aber wenn es mit sp2 rechner probleme im LAN geben sollte, muss ich wohl...
 

Gast

Guest
wenn die nächsten bugs in sp2 entdeckt und gepatcht werden wirst dus wohl sowieso brauchen, weil dann sp2 vorraussetzung sein wird....
oder glaubt ihr ernsthaft, ms gibt für nicht-sp2-user eigene updates heraus?! mich wundert's ja schon, dass sie das ding umsonst anbieten und nicht wie bei 98 damals eins xp "second edition" herausbringen für die man als "primary edition"-benutzer viel kohle auf den tisch legen muss.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
gabs bei auf nt kernel basierenden systemen noch nie ^^ nur bei win 9x family mit windows 95a b c und was es alles gab ^^
 

ILANA(R7)

Guest
stell dir mal vor bei nt hättest für jedes sp 100 $ zahlen müssen -,-
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
739
Reaktionen
0
aber dass man von microsoft bananensoftware kriegt, ist schon eine frechheit, dafür sind die produkte zu teuer und welche verantwortung hinter einem os stecken muss man ja nicht erwähnen




ps: bananensoftware ist software, die beim user reift :D
 

[For]Hood2

Guest
wenn nicht dadauernd sone halbwahrheiten von dir geben würdest, wärst du mir symphatischer
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Original geschrieben von meLAW
aber dass man von microsoft bananensoftware kriegt, ist schon eine frechheit, dafür sind die produkte zu teuer und welche verantwortung hinter einem os stecken muss man ja nicht erwähnen




ps: bananensoftware ist software, die beim user reift :D

andere systeme sind auch nicht sicherer
angenommen 90% der homeuser benutzen linux mit mozilla dann würd es auch mehrere tausende viren/trojaner etc geben. und diese müssten auch wöchentlich ihre security patches etc rausbringen.
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
739
Reaktionen
0
klar ist es schwierig ein sicheres os für den grossmarkt zu entwickeln, aber die fehler, die microsoft in vergangenheit gemacht hat, sind halt nicht immer verständlich gewesen. meiner meinung nach (und ich gebe zu keine ms-interna zu kennen) könnte das sp doch erst mal bei ms getestet werden, bevor es rauskommt. gerade kompatiblitätsprobleme sind wohl anhand einer testphase leicht zu erkennen & zu lösen, oder nicht? daher wundere ich mich halt, wenn wenige tage nach dem release patches rauskommen. wie gesagt, wenn diese sachen im vohinein nicht absehbar waren, sind patches gerechtfertigt. ausserdem werden die grössten sicherheitslücken wohl durch viren publik, die ein loch im kernel oder ie/outlook gefunden haben.

was ich eigentlich wissen wollte, ist, ob zwischen sp2 und sp1 rechnern netzwerk schwierigkeiten auftreten können.
 

Gast

Guest
es ist nicht schwierig - es ist unmöglich.
wie dari bereits sagte: wären 90% der computer unix-systeme gäbs eben alle 2 wochen da ein neues fix. der punkt ist einfach, dass manche leute es nicht lassen können, ihren penis virtuell zu vergrössern indem sie computer angreifen. und da dieser "chaos-faktor" ein menschlicher ist hilft auch kein noch so gutes os - wenn man will, findet man eine lücke, man muss nur lang genug suchen.
wenn du im ernst glaubst, dass das sp2 nicht intern vor seiner veröffentlichung getestet wurde liegst du mit 1000%iger sicherheit falsch - und das kann ich auch sagen, ohne "ms-interna" zu kennen. es war ja bereits bei veröffentlichung bekannt, dass das sp2 zu kompatiblitätsproblemen führen kann - das kann man schliesslich nicht wissen, wenn mans nicht ausprobiert hat. kein softwareunternehmen der welt käme auf die schwachsinnige idee, software zum download anzubieten, die nicht getestet wurde. selbst ein offener alpha- und/oder betatest findet erst dann statt, wenn die software die interne routine durchlaufen hat.

zu deiner frage: nein. warum denn? das netzwerk läuft (normalerweise) über tcp/ip, da hat das service pack nix mit am hut. im übrigen: wieso solltest du in einem netzwerk eine xp kiste patchen und eine andere nicht? worin liegt da der sinn?
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
739
Reaktionen
0
wen man die kompatiblitätsprobleme kannte, warum hat man sie nicht vor dem release gefixed?

ich spreche von einem lan aus mehreren personen, da einer der betreffenden leute das sp2 schon drauf hat, ich jedoch mein system nicht patchen will, bevor ich es muss
 

[For]Hood2

Guest
Es wurde höchste Zeit das MS mal einen Schnitt machte, mir geht das Gelabere über kompatiblitätsprobleme noch nicht weit genug. Es wird Zeit das es in der MS Welt den selben Schnitt gibt, wie es bei MACOS getan wurde.
Um es mal LAUT zu sagen, die meisten Probleme entstehen doch nicht durch Windows oder wie es gecoded wurde. >80% aller Programme werden mit der heissen Nadel gestrickt, schnell, schnell...
Jeder Depp donnert jeden mist ins System
und wenn mal irgendwas schief geht ist Windows schuld. Was ich jeden Tag sehe ist teilweise der echte Wahnsinn, mich wundert nur das so manches Win immer noch irgendwie läuft...

MS hat den Developern früh genug bescheid gesagt, wer es immer noch nicht auf der Reihe hat soll sich einsargen lassen.

Ich hätte gerne das die Abwärtskompatiblität auf Win2k beschränkt wird, dann sind wir ne Menge Probleme los
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
du kannst nich jede konstelation testen beim hersteller von software, zudem gabs für sp2 auch public betas jedenfalls in den msdn subscriptions etc, wenn die firmen oder personen die diese beta haben auch nicht genügend feedback geben kann auch ne firma wie ms nix dafür. gerade bei sowas wie service packs wird versucht alles zu fixen was zu fixen ist aber gerade bei betriebssystemen die gleich 3 ebenen vereinen wie hood sagte also 9x 3.1 und nen nt kernel ist sowas sehr schwer. wird zeit das nur noch nt kernel software läuft dann sinds ein paar probleme weniger. schau dir auch firmen wie blizzard an, meiner meinung nach eine der beste firmen in sachen qualitätssicherung und patches, und selbst dort treten bugs in patches auf die man auf den ersten blick direkt hätte sehen müssen.
 

ILANA(R7)

Guest
kompatibilität ab w2k ich würd zwar auch gut finden, ist aber kaum machbar,
ich kenne z.b. mehrere arztpraxen die immer noch mit dos 5/6 programmen ihre kompletten geschäftsabrechnungen machen.
logo gibts da auch softwareupdates, aber die preise dafür bewegen sich dann in solchen regionen, wo man sich das selbst als unternehmer 'zig mal überlegt.

btw kann der ie mit sp2 immer noch keine seiten mit deutschen umlauten anzeigen :elefant:
(ohne frickelzusatztools jedenfalls)
 

[For]Hood2

Guest
machbar schon, aber teuer. Allerdings gerade in den Arztpraxen sollte mal upgedated werden, ich muss die dos kacke andauernd wieder zum laufen bringen, Beispiel die meisten modernen Drucker sind nur schwer mit den Dos Programmen zum arbeiten zu bewegen
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.585
Reaktionen
198
Original geschrieben von Myxomat
Also so wie ich das sehe besteht das SP2 hauptsächlich aus Anti-DAU Massnahmen, die das System vor unfähigen Benutzern schützen sollen. Ich bin mal so vermessen und behaupte, ich brauche diesen Schutz vor mir selber nicht. Gibt es für mich dann irgend einen Grund, das SP2 zu installieren?

Es geht nicht um den Schutz vor dir selbst als Person sonder um den Schutz vor deinem XP Account, der vermutlich Administratorrechte hat. Wenn wieder mal eine neue Sicherheitslücke auffliegt, die zulässt, dass jemand von außerhalb die Kontrolle über deinen Pc erlangt, bist du ohne Selbstbeschränkung angeschissen. Beschränkung der eigenen Nutzerrechte gilt also nicht (nur) der eigenen Unfähigkeit, sondern vor allem irgendwelchen Trojanern, die mit weniger Rechten entsprechend weniger Schaden anrichten können.

Ansonsten stimme ich Hood zu. Viele User installieren jeden verdammten Müll und beladen das System mit allem möglichen Dreck - und wundern sich dann, wenn das System lahmarschig wird oder abkackt. Bei Win98 war ein solches Verhalten schnell an mehrfach auftretenden BlueScreens spürbar, XP hingegen ist robuster geworden.

Jedenfalls halte ich es für unklug, bei dem Virenboom, der heutzutage herrscht auf Sicherheitsupdates zu verzichten.
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
hmm ich habs chon lang die beta vom sp2 installiert, bringts was das fertige nochmal zu saugen, bzw kann ich das dann einfach drüber installen?
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Installier es einfach drüber. Mach vorher nen Image und im Notfall, kannst dann das Image einspielen!
 
Oben