Willkommen im neuen vBB3 Forum von inStarcraft.de und Broodwar.de

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Ich hoffe, es gefällt euch so gut wie uns :)
Wenn ihr Fehler oder Anmerkungen habt - bitte her damit :)

eine kleine anmerkung:
Die Styles (Logo und Farben) der Clanforen konnten leider nicht automatisch konvertiert werden. Eine manuelle Neuerstellung eines Forendesigns auf Basis des alten oder ggf. auch eines neuen Farbschemas wird demnächst aber möglich sein. Dazu wird es im Forum noch eine gesonderte Ankündigung geben.

Update 12.10.2008

Todos:
-elefant
-Size in quote
-Max Breite des forums
-Embeded flash
-Neue Beiträge pfeil scheint komisch
-Das volk verlangt eine ava liste - halb fertig, technisch noch nicht wunderbar, aber wenigstens vorhanden
-Spoilertags sollen aufklappbar sein
-Spoiler on click
-farbige anzeige der staffis im footer
-verschachtelte listen buggy
-avalink
-pm lesebestätigung
-pm antwort buttons, styles
-doppelposts automergen
-mufi forum besprechen
-loading circle belabern

Known Bugs / Issues
-pm download

Vorschläge, zu denen wir weitere Meinungen brauchen:
-Gehe zu - Schaltfläche wieder an die alte Stelle

Fixed:
-Quick Reply
-40 posts per page as default, 100 option added
-Panzerpic sieged und panzerpic norm waren vertauscht @ sc2 ladder
-memberlist: http://starcraft2.ingame.de/forum/memberlist.php?order=DESC&sort=posts&pp=30
-Sprachwahl (war gar kein Käfer)
-Spaltenbreite in der forenansicht verringert
-Avatar-titel-Schriftart Veränderung püpfen
-Usernamen underlined
-"Zettel"-Beitragssymbol ist wech
-hottopic grenze nach oben gestezt
-alt+s funzt in normaler antwort, nicht nur in quick reply
-Clanforen mit Passwort haben jenes verloren - im moment sind daher alle internen cClanforen für niemanden sichtbar, wir arbeiten dran - funzt
-avaliste erstellt
-accesskey bei edit
-Usertitel bei Avataren ohne unterstrich
-pm melden

magically disappeared:
-post-icons checkbox unter chrome fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
lol ich habe es echt nicht geglaubt das es noch kommen wird. ^^
naja herzlichenglückwunsch infail das ihrs nun doch geschaft habt :wm:
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Sieht scheiße aus bisher.


Ich hätte gerne das "Gehe zu" wieder an der Stelle, wo es vorher war. Bitte.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
"Sieht scheisse aus bisher" ist natürlich ne bomben-konstruktive Kritik. Suuuper, echt. Erstmal losgemeckert, genau so kenn ich das von euch :no:
Was sieht denn genau "scheisse" aus - hast du Verbesserungsvorschläge?
Über das gehe zu an anderer Stelle lässt sich jederzeit reden, weitere Meinungen dazu?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
in 1-2 tagen hat man sich daran gewöhnt nur noch die avas fixen und für uns user wird die welt bald wiedr gut sein
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
"Sieht scheisse aus bisher" ist natürlich ne bomben-konstruktive Kritik. Suuuper, echt. Erstmal losgemeckert, genau so kenn ich das von euch :no:
Was sieht denn genau "scheisse" aus - hast du Verbesserungsvorschläge?
Über das gehe zu an anderer Stelle lässt sich jederzeit reden, weitere Meinungen dazu?

Die Schrift des Benutzernamens so wie vorher. Avas kleiner.


Aber das "Gehe zu" ist das Wichtigste


Ach, und wird das mit den Avas bald wieder so sein wie vorher oder bleibt das jetzt so?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Avatare gehen nicht kleiner, ingameweiter Standard von 70*70 und so.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
ich meine damit das ändern der avas ;) im ucp die grösse ist doch egal daran gewöhnt man sich eh
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Die Avas bleiben so, mit der Schrift werde ich morgen mal herumexperimentieren.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
türs sig ist kaputt vor lauter html code. leider kann man ihm keine pm schicken da sein postfach voll ist; daher mal hier. war vor der umstellung nämlich nicht so.

wäre btw nett wenn quotes in manchen foren wie dem OT nicht krass auffälliger sind als der rest; aktuell fällts mir schwer threads richtig zu lesen weil ich die ganzen quotes in den sigs viel mehr wahrnehme als den rest.
 

reh

Guest
Shihatsu sieht ja richtig schick aus, wollt dir nur meinen nicht-mehr-freeze-benötigenden Avatar unter die Nase reiben Yay!
Sieht alles doch ganz nett aus, gut gemacht.
Bissel gewöhnungsbedürftig ist vBB3 ja, aber schlecht ist was anderes.
Thumbs up.

[e]
Hm, speichert er ja net einmal. Pff!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also zuerst mal gratz zur erfolgreichen Umstellung, war sicher sauviel Arbeit und zumindest technisch klappts ja schon ganz gut.

Aber erwartungsgemäß bin ich natürlich zum meckern hier:

- Wo ist die Option "100 Beiträge pro Seite anzeigen" hin? Hatte ich immer eingestellt, 40 sind mir VIEL zu wenig. Würde auch mehr als 100 nehmen wenns machbar ist.
- Geburtsdatum einstellen geht nicht mehr. Wieso?
- Das "Direkt antworten" finde ich persönlich sinnlos, wenn ich dafür zwangsweise einen speziellen Beitrag auswählen muss. Ansonsten wärs ne nette Option, aber bitte grundsätzlich beschreibbar halten die Box ohne vorher was anklicken zu müssen.
- Die Optik ist, naja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig (hab Styles schon umgestellt). Gibt aber schlimmeres.


Mehr fällt mir grad net ein.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Super Forum.

Und trotz Bewährung kann ich öffentliche Profile anschauen :evil:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
wieso dieser grüngestrichelte balken??
macht den doch mal blau.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
wäre btw nett wenn quotes in manchen foren wie dem OT nicht krass auffälliger sind als der rest; aktuell fällts mir schwer threads richtig zu lesen weil ich die ganzen quotes in den sigs viel mehr wahrnehme als den rest.

# das wollte ich auch schreiben

und der elefant in der direktauswahl wäre auch geil :(
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Die Avas sind gewöhnungsbedürftig. Wie soll ich euch alle außeinander halten.
Und kann man irgendwie auf das alte Design also die Farben wechseln?

Und was meint ihr mit dem gehe zu??
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.675
Reaktionen
5.990
- Geburtsdatum einstellen geht nicht mehr. Wieso?
ich nehm mal an, dass das wie in anderen foren ins ingameweite profil gerutscht ist.
- Das "Direkt antworten" finde ich persönlich sinnlos, wenn ich dafür zwangsweise einen speziellen Beitrag auswählen muss. Ansonsten wärs ne nette Option, aber bitte grundsätzlich beschreibbar halten die Box ohne vorher was anklicken zu müssen.
das finde ich auch extrem seltsam, dass die box nicht beschreibbar ist, ohne so nen antwortbutton anzuklicken. hab ich auch bisher nirgends in nem vbb3 gesehen.
- Die Optik ist, naja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig (hab Styles schon umgestellt). Gibt aber schlimmeres.
da gewoehnt man sich sehr schnell ran. eigentlich ist die optik wesentlich besser und uebersichtlicher, dass uns das jetzt nicht so vorkommt liegt an der gewoehnung ans alte forum.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.688
Reaktionen
2.507
wb3xaf.png


Ja, ich weiß man kann den Style umstellen, dennoch finde ich dass diese Querbalken einfach unpassend sind.


294mczb.png


Könnte man das bitte so umstellen, dass man nicht erst bei einem Beitrag auf antworten klicken muss, bevor man dort Text eingeben kann? Und vielleicht das Eingabefenster standardmäßig etwas größer machen damit man dafür nicht extra auf die Pfeile klicken muss? Ist doch sehr klein das Fenster (oder einfach via custom option im Profil eine bevorzugte größe auswählbar machen?).
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
- Geburtsdatum einstellen geht nicht mehr. Wieso?

Musste ich genauso feststellen, dasselbe bei Homepage, ICQ etc.
Hab dann erst später gelesen, was drüber steht: Einige Profilfelder sind mit (*) gekennzeichnet und können hier nicht geändert werden. Du kannst diese Informationen aber in Deinem globalen inGame Profil ändern. Folge einfach diesem Link.

Finde ich unsinnig, aber naja :/
 
Mitglied seit
15.07.2001
Beiträge
11
Reaktionen
0
Is nicht wahr! Die Staffis haben richtige und anständige Avatare!
Na, da muss man doch mal gratulieren ^^

Destitute

[Edit] Wie gut dass das so kleine Bilder sind... >.<
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Bevor die ersten sich wundern:
Themen abonnieren in die man reingepostet hat muss man erst einstellen:
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern
Dann steht da irgendwo
Themen abonnieren
Wenn du ein neues Thema erstellst oder auf ein vorhandenes antwortest, kannst du dieses Thema automatisch in die Liste deiner abonnierten Themen aufnehmen. Hier kannst du einstellen, ob die Themen automatisch abonniert werden sollen und falls ja, wie du über Antworten benachrichtigt werden möchtest.
Da dann von "nicht abonnieren" auf "keine Emailbenachrichtigung"

Es sei denn das is hier schon per Default eingestellt, aber ich musste es gerade noch ändern.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Musste ich genauso feststellen, dasselbe bei Homepage, ICQ etc.
Hab dann erst später gelesen, was drüber steht: Einige Profilfelder sind mit (*) gekennzeichnet und können hier nicht geändert werden. Du kannst diese Informationen aber in Deinem globalen inGame Profil ändern. Folge einfach diesem Link.

Finde ich unsinnig, aber naja :/

Ah, ok. Danke für den Link. Ist zwar in der Tat etwas überflüssig, aber das ändert man ja auch nicht täglich und ist daher verkraftbar.

Aber lol an die Landesauswahl und die Option "Deutschland/Österreich". Als wenn das irgendwie das gleiche wäre!
 
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
1.102
Reaktionen
0
"Sieht scheisse aus bisher" ist natürlich ne bomben-konstruktive Kritik.

Ist doch mal nen Anfang :ugly:

Naja an die Optik gewoehnt man sich. Oder auch nicht, kann man ja im Profil zurueckstellen.
Das Reply-anklicken-fuer-Schnellantwort leuchtet mir nicht ein.
Ansonsten wird Kuma rautiert, was gar nicht geht sind nur max. 40 Replies auf einer Seite.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Naja... die allgemeine Optik ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Paar Kleinigkeiten auf den 1. Blick:
10 Posts pro Seite eines Threads mMn zu wenig, zwar nett, wenn man mal mit Handy rumsurft (nicht selten ist mir der Browser bei der Ansicht des Picthreads abgestürzt^^), stört aber sonst den Lesefluss imo.
Und Geburtstagskinder auf der Startseite wieder anzeigen!

Und Avatarfreezes gehören dann wohl der Vergangenheit an. :klatsch:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Direkt Antworten gefixt. Elefant habich in todo aufgenommen. Was hab ich bishierhin alles vergessen? Und: Hallo holger :knuddel:
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
kosmetik:
<-- die leerzeilen zwischen namen rang und titel wegmachen :)

E: danke für Direktantwort :klatsch:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ah, cool, die "Direkt antworten"-Box ist pauschal freigeschaltet. Jetzt noch 100 Beiträge pro Seite und ich bin für heute glücklich.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Wäre schön, wenn es den Button in der Suche gibt, wie es ihn zuvor gab:
"Beiträge als gelesen markieren"

So muss man dann nicht umständlich 2 Klicks machen.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Prinzipiell gehts, wenn du &perpage=100 an die URL anhängst, da kannst du jede beliebige Zahl einstellen. 1 sieht natürlich gigantisch dämlich aus, bei deutlich mehr als 100 dürften Threads mit bildern den Browser abkacken lassen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Die Schrift kleiner und den Abstand oder irgendwas dazwischen machen zwischen die Threadnamen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.984
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Gratz zur Umstellung.
So schlimm sieht /index.php doch gar nicht aus, mir gefällt's durchaus, und ihr habt euch brav Mühe gegeben, das einigermaßen ähnlich dem alten Stil beizubehalten (ich glaube, sonst wären die User hier Amok gelaufen ;))

Bin es nur ich oder lädt das Forum/der Server um WELTEN schneller?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, hätte ich aber gern als Standardeinstellung und nicht indem ich jedes Mal den Link ändere 8[
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Horst, workarounds posten bringt doch grad garnichts... :no:

40 per default, 100 wählbar.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Was für eine Zumutung.
Ist irgendeinem der Verantwortlichen schonmal die Idee gekommen, dass es immer noch Menschen gibt die eine Auflösung unter 1600*1200 haben?

Der Kram mit der Avatarauswahl und das tolle "sofort Antworten" Feld das genausoviele Klicks benötigt wie die alte normale Antwort mögen Kinderkrankheiten sein, aber ich bin wirklich gespannt ob sich jemand hinsetzt und in absehbarer Zeit den Style so umschreibt, das auch Leute ohne Riesenauflösung noch Spaß an diesem Forum haben können.
Nur zur Info: der Rest der Internetwelt nutzt immer noch 800*600 als Maß beim Bau von Internetseiten, das mag übertrieben sein, aber alles über 1024*800 ist einfach nur ignorant.
Dieses Forum ist sicherlich mit jeder Auflösung kompatibel, aber zwischen "Funktioniert" und "Brauchbar" liegen hier Welten.

Ich hab wenn ich Glück hab ganze 2 Beiträge auf einmal auf dem Schirm, und das auch nur bei 2Zeilern.

gehtgarnicht.jpg
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Horst, workarounds posten bringt doch grad garnichts... :no:

40 per default, 100 wählbar.

Saugeil, fetten Dank.

Bin jetzt eigentlich rundum zufrieden, so langsam hab ich mich auch an die neue Optik gewöhnt. Also eigentlich alles cool, auf Anhieb besonders geil ich find ich den "Direkt antworten"-Shit und die Multi-Zitat-Funktion ist auch super. Endlich keine quote-cut-paste-Scheiße mehr yeah.

Saugut Dave, haste fein gemacht.
 
Oben