Warum z.B. nur Leben retten, wenn man einen Mafiosi unter Folter dazu bekommen könnte hunderte Millionen Euro an die Opfer zurückzuahlen, was wäre damit? Und wenn es nur 1 Million Euro wäre, was dann? Nimm 100 Menschen ihr Vermögen und du reduziert ihre Lebenserwartung mit Sicherheit um mehr Zeit als 1 Leben.
Wenn man den selben Mafiosi foltern könnte um an den Namen von anderen Killern heranzukommen, wäre das gerechtfertigt? Immerhin würde das wahrscheinlich auch Leben retten.
Diesen Vorschlag solltest du aufjedenfall mal an den Bundestag abschicken. Obwohl ironisch gemeint ein ironisch guter Vorschlag xD
Und von was für einer Gewalt sprechen wir da wenn wir jemanden in ein deutsches Gefängnis stecken? Wenn ein Massenvergewaltiger aufgrund von nicht aussagen der Opfer aus Scham oder anderen Gründen nur 6 Jahre kriegt und nach 4 frei kommt und diese 4 Jahre in einem Luxusknast verbringen darf wo er die Möglichkeit hat etwas zu studieren, eine Ausbildung zu kriegen, super Sportangebot + Fehrnseher im Zimmer ... ja das ist wegen seiner Taten nur fair.
Gerichtsverfahren diesbezüglich kriegt er davon unabhängig eh noch.
Klasse Gerechtigkeit. Opfer fast Todgetreten, nur dank Hilfe von jemand anderen überlebt und was kriegt er? "Keine Vorstrafen, noch nie negativ aufgefallen, der arme bub hatte eine schwere Kindheit..blabla" 4 jahre Haft. Er kommt nach 16 Monaten raus. Das Urteil ist noch nicht da aber die Vergangenheit zeigt ja wie hoch die Strafen sind.
Wenn sich ein schwarzer gegen 3 betrunkene Neonazis mit nem ausgerissenen Stock mit nem Nagel dran wehrt und diese verletzt weil er sich nicht zu nazirock stiefeln lassen will kriegt der noch 18 Monate Knast wegen "unangemessener Verteidigung". Ersetzt den schwarzen durch nen deutschen, die Nazis durch Kanacken und Nazirock durch Bushido.