• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wieviele SC/BW spiele habt ihr bisher gespielt

Reaktionen
0
Manche scheinen den Zahlen nach zu urteilen nicht nur viel Starcraft, sondern auch Hartz IV zu spielen. :8[:

Reaktionen
0
grobe schätzungen:
- 4-5k BW public games
- 1k SC public games
- 3-5k UMS games
- 1k marquis/pgt/iccup/lan/modem ( :ugly: )/etc games
- 500 single player games ( :ugly:²)

Vermutlich unterschlage ich hier nochmal so mindestens 5k games, also insgesamt vielleicht 15000 spiele... hätte spontan ja mit mehr gerechnet.

Reaktionen
0
Ich frage mich warum ich den armen Kerl hier in dem Thread 2003 so geflamed habe...

Muss wohl mittlerweile alt und weise geworden sein :] (ok hauptsächlich alt...)

Seit meinen letzten Post hier bestimmt mindestens 100 Spiele zusätzlich!!!!!1111eins :D

Reaktionen
0
hmm also ich hab mit allen accs zusammen wohl so 1500melee games.
UMS games sind wohl wesentlich mehr, ich schätz mal so 5k games insgesammt.
Seit 00/01 oder so, ka mehr so genau , aber mit längeren inaktiven phasen dazwischen.

EmPi~LiZarD

Guest
hm es ist schlecht zu schätzen, aber da ich so 01/02/03 rum wirklich enorm viel gespielt habe und bw seit release im b.net spiele.... also ich würde schon schätzen 20000-25000... bei 25000 wären das ca 7 games pro tag....

hatte nie so richtig lange pausen, aber alle zusammen gezählt komm ich vllt auf ein jahr wo ich gar nicht gespielt habe... dafür aber andere jahre umso mehr... in meiner wirklich aktiven zeit.. also wirklich 24/7 teilweise >25 games pro tag :o

belegen kann ich es sowieso nicht, da ich schon in >30 clans war und mindestens 60 accounts hatte, wovon ich nicht einen verwahrt habe t.t

omg ich freak, ich verbrenne sofort meinen pc :8[:

Reaktionen
0
spiel seit ende april 98, mal hart viel, mal sehr wenig, aber es war seitdem im schnitt sicher ein game pro tag, was dann ~3500 games machen würde.
vielleicht warens auch doppel so viele aber größenordnung bleibt ja ähnlich

Reaktionen
0
o man, ich klick den titel auf der mainpage an. les son bisschen, achte nicht aufs datum, überlege, und plötzlich finde ich meinen post von damals wieder.

hab zwar schon ewig nicht mehr gespielt, aber das gibt mir doch zu denken....

Reaktionen
0
eigentlich schon von anfang an dabei, aber ich rechne mal ab 1.04, wo ich wirklich anfing. das wären so zwischen 6k-7k

ja, da gab es mal die zeit, wo die such war. like MARCO (ich aber habe mich geflegt:o )

unter 15 spiele ging gar nix!

Reaktionen
849
wenn man sichs überlegt.. komm da bei einigen eher mehr zusammen, als nun schreiben..

hab mal gerade überlegt.. 5000 melee games hab ich bestimmt..

1.Clanacc hatte bestimmt so 1000
2. clanacc hat ziehmlcih genau 2600
und jetztiger 900

macht schon mal 4500 wenn man alle smurfs und so dazunimmt.. sind das locker mehr als 5000

und dann noch die ums games.. und ladder games..

naja 7000 werden es bestimmt sein...

wann war denn wechsel von 1.08 auf 1.09 glaub da hab ich angefangen?

ist das 2002 geweseN?

naja in 5 jahren wären das mal so aufgerundet 4 games am tag.. find ich nicht mal so krass.. das wäre ja nur ne stunde pro tag :)

BrEaKdOwN[pG]

Guest
hmmm seit januar 2000 knapp 30.000 games würd ich schätzen.
hatte phasen da gingen 40 games am tag, diese phasen liessen aber mit der zeit nach ;P

Reaktionen
849
Original geschrieben von BrEaKdOwN[pG]
hmmm seit januar 2000 knapp 30.000 games würd ich schätzen.
hatte phasen da gingen 40 games am tag, diese phasen liessen aber mit der zeit nach ;P

mit dir hab ich mich doch im bnet darüber gestritten das skill nix mit massgamen zu tun hat.. du belegst es ja gerade selber.. es hat immer mit ner Phase von massgamen zu tun-_-

30000games .. davon in der aktiven phase mindestens die hälfte..

MAD)Apple

Guest
Seit 2002 ca. 5000 games
(das ganze mit längerer pause zB. Bundeswehr 9monate kaum gezockt)

Reaktionen
102
Exakt drei Tage vor 1.08 das erste Mal ins Battle.net eingewählt (das Wort passt gut - die gute alte Zeit mit ISDN ), aber nur knapp 500-600 Spiele gemacht. Kam daher nie über den Chobo-Status hinaus (kein "N00b", in der Theorie weiß ich so Einiges, durfte aber auch mal an einem billigen 4 DT-Drop draufgehen, weil ich Honk die Comsat einfach "vergessen" hatte sowie die Turret-bauenden SCVs kurz vor Fertigstellung geschnetzelt wurden :hammer:).

Heute nur noch Funmaps (hier wird es dann aber gut vierstellig), seeeehr selten mal ein 1on1 oder 2on2, das ich aber - außer gegen ABSOLUTE Noobs - auch brav verliere.
Mit SC2 besteht aber die Chance, von Release an dabei zu sein :)

Wobei ich mich mit 26 Jahren doch etwas zu alt finde, um noch den Großteil der Freizeit nur in die Zockerei zu stecken.

sPuNkBuBbLeS

Guest
ich glaube 80% der leute hier untertreiben ihre zocksucht !

Jeder der wirklich aktive 2 Jahre gezockt hat und seit zbs V 1.5 dabei ist, hat mindestens 15'000+ games gemacht.

Mein 1ster fester acc den ich gepflegt hatte, kam auf 3500 games nach 1 Jahr. ich muss dazu sagen ich pflege keine acc's mehr und mache mir jeden monat oder früher ein neues um unter 200 games zu bleiben ich zocke seit Jahren kein UMS auch nicht im 1on1. Nur noch public 1v1 2v2 3v3.

verteilt auf alles acc's, smurfes, UMS, LAN, ladder, hamachi usw. Nicht zu vergessen die unzähligen Replays. zBs. auf GG.net habe ich jedes Rep der letzten 2 Jahre gesehen + packs und die meisten links. (irgendwie auch halb gezockt im kopf zumindest)

Ich habe noch ein gutes Beispiel:
Auf youtube habe ich ca 4500 Videos gesehen, laut stats! Lass das mal 1'500 sein. Wenn ich meine echten stats nicht kennen würde würde ich behaupten " NIEMALS" und mich auf höchstens 200-300 schätzen .

Es ist schon hart wieviel Zeit man an diesem game verbracht hat!

MAD)Apple

Guest
Original geschrieben von sPuNkBuBbLeS

Jeder der wirklich aktive 2 Jahre gezockt hat und seit zbs V 1.5 dabei ist, hat mindestens 15'000+ games gemacht.

Mein 1ster fester acc den ich gepflegt hatte, kam auf 3500 games nach 1 Jahr. ich muss dazu sagen ich pflege keine acc's mehr und mache mir jeden monat oder früher ein neues um unter 200 games zu bleiben ich zocke seit Jahren kein UMS auch nicht im 1on1. Nur noch public 1v1 2v2 3v3.

verteilt auf alles acc's, smurfes, UMS, LAN, ladder, hamachi usw. Nicht zu vergessen die unzähligen Replays. zBs. auf GG.net habe ich jedes Rep der letzten 2 Jahre gesehen + packs und die meisten links. (irgendwie auch halb gezockt im kopf zumindest)

Auf youtube habe ich ca 4500 Videos gesehen, laut stats! Lass das mal 1'500 sein. Wenn ich meine echten stats nicht kennen würde würde ich behaupten " NIEMALS" und mich auf höchstens 200-300 schätzen .

man kann auch zocken ohne süchtig zu sein, aber du hast in einem recht, du hast ein suchtproblem.

BrEaKdOwN[pG]

Guest
Original geschrieben von Benrath

mit dir hab ich mich doch im bnet darüber gestritten das skill nix mit massgamen zu tun hat.. du belegst es ja gerade selber.. es hat immer mit ner Phase von massgamen zu tun-_-

30000games .. davon in der aktiven phase mindestens die hälfte..

ich hab gar nichts damit belegt. ich hab nur gesagt wieviel games ich ca gemacht habe.

Reaktionen
849
du hast meine thesen belegt das der skill doch eher mit massgamen korreliert ist.. du meintest ja was von blabla die guten sind alle klug und haben hohen iq deswegen sind sie gut und nicht weil sie viel gamen..

zum glück gucke ich kaum reps und obse auch sehr selten.. das müsste man eigetnlich zu der mit bw verbrachten zeit dazurechnen.. dann kommen hier die meisten auf noch viel mehr.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sPuNkBuBbLeS

ich spiele jetzt ziemlich genau 2 jahre und im prinzip nur BW und nein ich habe keine 15k Spiele gemacht 5k maximal!

EmPi~LiZarD

Guest
manchen fällt bw halt in den schoß, manchen nicht... daher ist deine these recht undurchsichtig -.-

es gibt halt die spieler, die haben das game halt einfach gefressen und sind einfach gut darin... dann gibts aber auch wieder spieler welche durch massig zocken gut geworden sind oder aber auch nicht -.-

und das "wenn man einmal gut war, ist man immer gut" was oft genug gesagt wurde, kann ich auch nicht bestätigen... sogar von mir selber -.- bei manchen mags zutreffen, bei anderen aber auch wieder nicht

dieses pauschalisieren suckt xD

ObLy_inaktiv

Guest
@benrath: nimm nen spielr wie nash der gegen 2001 erst online angefangen hat und n jahr später absolut pro war...er kanns einfach und hat sicher nich so mass gegamt....
ich seh das eher wie breakdown

Reaktionen
1
In der Regel haben Leute wie Testie, Mondi, FiSHeYe, Breakdown , ect.. zu irgendeiner Zeit auch richtig viel gezockt..
Wie gut man wird hängt meiner Meinung nach zu 30 % damit zusammen wie viel man spielt, zu 40 % gegen wen man spielt und zu 20% is es Talent.

Reaktionen
849
wow wie ihr meine these "massgamen sei mit skill koreliert" mit einem einzelbeispiel widerlegen wollt und dann auch noch nash.. ok der ist bestimmt way better als ich.. aber nie super hohes niveau lange zeit gewesen....

nehmen wir doch die gegenbeispiele..

goody , schniblor in letzer zeit die newschooler wir horror, venator

ich sag ja nciht massgamen fürht zum gosu sein.. aber letzendlich kommt man ohne massgamen auch nicht wirklcih dahin.. ausnahmen bestätigen meinetwegen die regel..

und natürlich ist es dann wesentlich einfach wieder back zu kommen als neu anzufangen.. natürlich dauert das auch wieder nen bischen.

beautiful_boon

Guest
müsste soo ..4 k games gemacht haben ...bin also *richtig* dabei ..seit 1.1.05 denk ich ...

accounts sind k4n4k3 , ioG-CarYz- und CarYz[NsH] ;)))))

Reaktionen
0
um wirklich oben mitspielen zu können, muss man erstens viel spielen/gespielt haben und eine begabung dafür besitzen.
eines alleine reicht nicht.

Reaktionen
0
Das einzige, was ich gut beziffern kann:
ca. 1300 WGT 2on2
ca. 300 WGT 1on1
ca. 2000 Melee-Games auf "größeren" Accounts
Dazu halt nen Haufen Obsgames, LAN-Games, minor accounts..

Und da es definitiv viele gab, die mehr spielten als ich: 20k sind nicht unrealistisch für viele.

Reaktionen
0
um richtig gut zu sein brauchts echt mindestens n halbes jahr HARTES massgaming.. ist bei allen die mal gut waren wo ich gut bescheid weiss so ;D

Reaktionen
0
Hey Socke! Wo du von Leuten redest, die du gut kennst: Plague hat uns letztens in Hamburg besucht - ist ja unter die Pokerturnierveranstalter gegangen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von zimms

jeder der mich jetzt für eine totalen noob hält, darf ruhig mal gegen mich spielen. acc name thezimms :cool:

nene las mal, hast bestimmt einige UBER cheeses drauf

Original geschrieben von DeXtrOsE

Never ever Moon :P 10.000 sind schon viel.

ich ab wie gesagt 2-3k und das finde ich extrem wenig, sooo weit ist der sprung auf 10 oder 20k für mich echt nicht

ObLy_inaktiv

Guest
denke mal dass jeder der seit 98/99 gamt und keine grösseren pausen hatte min 15k hat

Anch19

Guest
Ach Gott, wer hat den diesen alten Thread wieder ausgebuddelt? Mittlerweile sinds bei mir wohl 25-35k, hab nicht mitgezählt (Dabei bin ich seit den 90ern)... Der einzige Anhaltspunkt für mich sind die Replays von 2006-2007 ca. 1 Jahr und 3 Monate und in der Zeit waren es ~5500 Spiele. Und nein, mein RL hat so gut wie nicht darunter gelitten, da ich fast nur Nachts Zocke - wenns nichts besseres zu tun gibt, oder ich allein bin auch mal tagsüber.

Mittlerweile geh ichs aber doch etwas ruhiger an, Spiele viel UMS und hab wieder angefangen zu mappen :) - Das Alter macht sich auch langsam bemerkbar :8[:

In diesem Sinne - auf noch viele Spiele - Starcraft for Ever!

Oben