wieviel trinkt ihr pro tag und was haltet ihr von "min. 2l/tag sollte man trinken" ?

Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Ich trinke ziemlich genau 2l Mineralwasser pro Tag. In letzter Zeit auch 2 Tassen Tee/Cappuchino, da ich bis spät in die Nacht am Schreibtisch sitze und arbeite.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Mindestens 5 Liter am Tag (Wasser/Apfelschorle). Wenn abends danach mal noch Bier getrunken wird, natürlich weit mehr.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
2l höchstens, mehr geht bei mir nicht rein :/
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
So 3Liter werden es schon sein. Ausschließlich Wasser und Milch. Wenn ich nicht genug trinke, werde ich müde :/
 
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
111
Reaktionen
0
Mr.klappstuhl: belege bitte das 1l zu wenig ist. Ich weiß aus eigener erfahrung das 1l nicht zu wenig ist.

Google doch einfach mal.
Was reicht dir als Quelle? Hab grad keine Studie zur Hand, aber Zeitung+Techniker Krankenkasse.
http://www.tk-online.de/tk/baustein...sp?rubrik=3592&key=standard_document_37197360
http://www.hr-online.de/website/rub...sp?rubrik=3592&key=standard_document_37197360

Die schreiben, mal sollte als Erwachsener mind. 1,5L pro Tag trinken, wobei das auch vom Gewicht usw abhängt.

You are here against a Master.

Ich zitter schon!
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich finde diese Panikmache vollkommen lächerlich von wegen "wenn du Durst hast, ist es schon viiel zu spät und alles ist dann ganz schrecklich und fürchterlich".
Wenn man zuviel trinkt wird das Wasser einfach alles wieder ausgeschieden, mehr passiert da nicht. Und wenn man Durst hat einfach was trinken und alles ist wieder im Lot. Wenn ich Sport mache trink ich locker 1,5 l dabei weg in 2h, dabei schwitz ich aber auch viel und merke richtig, wie mir im Mund alles immer dicker wird. Dann hinterher kanns dann auch leicht passieren, dass ich noch 2 l Saft oder mehr in mich reinschütte. Wenn ich aber nur zuhause rumsitze und keinen Durst habe, wieso sollte ich dann sinnlos viel trinken? Bei sitzender Betätigung wird schließlich kaum Wasser verbraucht.

Denke mal in 10 Jahren wird das genauso belächelt wie frühere Ratschläge a la "Esst haufenweise Spinat" oder "Margarine ist gesünder als Butter".

P.S.: Ich sehe gerade das nur von 2 l am Tag die rede ist. Das sehe ich ehrlich gesagt auch als Minimum an aber dafür braucht man ihmo keine Faustregel sondern man sollte eigentlich selbst so viel Durst haben :-) Habe auf die Menge jetzt nicht geachtet sondern dachte es ginge um diese ganz extremen Positionen, die verlangen man soll mindestens 3 und so viel wie möglich trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Also ich trinke so 5-6l pro Tag. In erster Linie allerdings aus Langerweile, ich komm auch mit 2l pro Tag aus.

Und @Thread: Es ist mal wieder so geil wie nur JS Plan hat und alle anderen irgendeine Scheiße erzählen :rofl2:
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Ich trink auch 0,5-1l Milch am Tag. Wo ist dein Problem?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Wasser so 3 Liter. Dann auch noch so 1-2 Liter Milch. Milch trinke ich einfach gerne zu jedem Essen dazu.

5-6 Liter Wasser würde ich aber nicht schaffen. Wie oft rennst du denn da aufs Klo, Atlaz?:eek3:
 

Entelechy

Guest
Wasser so 3 Liter. Dann auch noch so 1-2 Liter Milch. Milch trinke ich einfach gerne zu jedem Essen dazu.

5-6 Liter Wasser würde ich aber nicht schaffen. Wie oft rennst du denn da aufs Klo, Atlaz?:eek3:



3+ 1 bis 2 = 4 bis 5?!



Ich frag mich wie die lustigen Leute hier aussehen, die 2-3 Liter Cola oder Eistee pro Tag in sich reinkippen. Bitte Bilder von der Wampe und den Zähnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ich trink auch 0,5-1l Milch am Tag. Wo ist dein Problem?

Schlecht für die Prostata. (Ich nehme mal an, du bist männlich.)

Bei mir schwankt es: Generell trinke ich 1,5-2,5 Liter Mineralwasser am Tag, ggf. noch etwas Tee o.Ä.

Ansonsten nimmt man über das Essen aber auch viel Flüssigkeit auf. Sofern man also auch mal Gemüse/Obst isst, muss man also nicht zwingend 3 Liter am Tag süppeln.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
3+ 1 bis 2 = 4 bis 5?!



Ich frag mich wie die lustigen Leute hier aussehen, die 2-3 Liter Cola oder Eistee pro Tag in sich reinkippen. Bitte Bilder von der Wampe und den Zähnen!

Ach so, inkl. Milch. Ich dachte, die 6 Liter wären nur aufs Wasser bezogen.


Ich mag gar nicht so oft süßes Zeug trinken. Mach ich nur ganz selten
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Normal komme ich wohl auf so 1,5-2l.

An Tagen, an denen ich mich sportlich betätige, trinke ich nochmals ca 1l extra beim Sport.

Denke das ist ok.
Wie Leute 5l trinken können ist mir echt ein Rätsel.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
also das man trinken soll bevor man durst hat, halte ich beim sport fuer wichtig. im normalen nicht sport ablauf ists doch nur ne koepererinnerung: hey, gib mir was... beim sport ists aber imho so, dass du permanent so viel verlierst, dass der koerper das signal gibt, aber du dann wenn du was nachkippst schon wieder viel zu viel los bist. und das schlaegt sich relativ schnell auf die leistung aus.
meine erfahrung jedenfalls und ich spiele "nur" tennis, wo man immerhin jeden seitenwexel zur flasche greifen darf ;)
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.914
Reaktionen
2.571
Denke im Durchschnitt vielleicht 1,5-2 Liter, beim Training dann noch 1-2 Liter dazu. Ausschließlich Wasser.
Gelegentlich kauf ich mir dann noch eine Flasche Saft, die ich dann über 2-3 Tage verteilt trinke.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
also pro tag ca 2 liter wasser. dazu kommen dann eben von zeit zu zeit noch andere getränke wie schorle, säfte oder alkoholische getränke.
 
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
102
Reaktionen
0
~3-5 Liter Leitungswasser pro Tag. Je nach Wetter und Laune. Wenn man eine Flasche neben dem PC oder Fernseher etc. stehen hat, gehts eben ziemlich flott. Außerdem geht nichts über stink normales Leitungswasser.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
So 2-4l rum, am WE ists auch Mal nen bisl mehr, Bierbonus ftw.
 
Oben