Nein.
Alkohol abziehen, Koffeinhaltige Getränke addieren.
"Dass Kaffee eine dehydrierende Wirkung habe, gehört jedoch ins Reich der Ernährungs-Mythen."
SC2
€: JS, müsste es nicht "dehydratisierende Wirkung" heißen? Ich glaube kaum, dass du Wasserstoffabspaltung meintest.
Zumindest was da bei Chemie steht ist einfach falsch.
ich kann dir nur sagen wie es in der Chemie ist: dehydrieren: H2 abspalten, dehydratisieren: H2O abspalten.
Auf die schnelleQuelle.
http://en.wikipedia.org/wiki/CaffeineCaffeine has diuretic properties when administered in sufficient doses to subjects that do not have a tolerance for it.[7] Regular users, however, develop a strong tolerance to this effect,[7] and studies have generally failed to support the common notion that ordinary consumption of caffeinated beverages contributes significantly to dehydration.[8][9][10]
meine freundin meint aber bei 2l -> schnellere blutzirkulation da das blut flüssiger ist:
- zucker wird schneller ins gehirn transportiert
- nieren werden besser gespühlt und entlastet
Dann baut der Körper Fett in Zucker um.
ca. 3l, mehr an Tagen mit Ausdauersport und Sonne versteht sich.
Wo habe ich bitte denn etwas anderes geschrieben?Also stimmt das mit der Addierung von koffeinhaltigen Getränken bei regelmäßigem Konsum.
Mr.klappstuhl: belege bitte das 1l zu wenig ist. Ich weiß aus eigener erfahrung das 1l nicht zu wenig ist.
Naja, aber während zu wenig trinken ungesund sein kann ist zu viel trinken ja kein Problem oder? Wobei ich in der Tat auch immer einen Trittreflex hab wenn ich wieder irgendein Tüsschen mit ihrer 0,5l-Volvic-Pulle rumstehen sehe.
Bin Ich der einzige bei dem das total unterschiedlich ist ? Es gibt Tage an denen trinke Ich aufgrund von totaler Beschäftigung und echt wenig Zeit grad mal 1 Liter wenn nicht weniger, was ich für definitiv zu wenig halte.
Volvic gaukelt dir vor sonderlich toll zu sein und den 10x Preis normalen Wassers wert. Für Lifestylebewusste.
Niemand soll Durst haben ist auch son Dreck.
Sagt auch keiner man soll Essen bevor man Hunger hat u.s.w.