wieviel trinkt ihr pro tag und was haltet ihr von "min. 2l/tag sollte man trinken" ?

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Du hast sicher was mit der Niere oder so :deliver:

Plus: Das 0,5l-Volvic-Weibchen als modernes Feindbild. Der SS-Opa hat damit ausgedient und kann gehen.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
1,5-2,5L, Getränk wechselt. Mal Leitungswasser, mal gekauftes stilles Wasser, mal sprudeliges Wasser (alle am besten höher mineralisiert), mal O-Saft (Direkt > Konzentrat), mal Apfelschorle. Was da is und auf was ich Bock hab. Immer mal wieder n Schluck oder Glas Milch, am besten frisch aus der Flasche 3,8% Fett.

Was ich gar net kann, is Getränke trinken, auf die ich keinen "Apettit" verspür, v.a. am Tag nachm Saufen. Da durst ich lieber solang, bis die Lust da is, oder n anderes Getränk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Trinke 3-4L stilles Mineralwasser pro Tag, sonst nichts außer gelegentlich mal einen Tee oder Kaffee.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ich habe gestern alleine 6+ liter alkoholische getränke konsumiert. :deliver:

Normalerweise trink ich so 2-3 liter am tag, manchmal "vergisst" man aber auch das trinken, bzw. ist so beschäftigt, dass einem der durst nicht auffällt, da ist es dann auch manchmal weniger...
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Nein.

Alkohol abziehen, Koffeinhaltige Getränke addieren.

"Dass Kaffee eine dehydrierende Wirkung habe, gehört jedoch ins Reich der Ernährungs-Mythen."

Auch falsch.

Kaffee hat definitiv eine dehydrierende Wirkung, welche durch eine natürliche Toleranz allerdings vermindert bzw. aufgehoben wird.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
SC2 :deliver:

€: JS, müsste es nicht "dehydratisierende Wirkung" heißen? Ich glaube kaum, dass du Wasserstoffabspaltung meintest. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
2-3 Liter pro Tag, hauptsächlich Mineralwasser und Kaffee. 5-6 Liter erscheinen mir astronomisch und ungesund. Da müsste ich so oft aufs Klo rennen omg
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich kenne es aus der Chemie so: dehydrieren: H2 abspalten, dehydratisieren: H2O abspalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
nur (Leitungs-)wasser, täglich min. 3l, eher mehr. an Tagen mit Sport dann 2-3l mehr.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
ich kann dir nur sagen wie es in der Chemie ist: dehydrieren: H2 abspalten, dehydratisieren: H2O abspalten.

das bestreitet auch niemand.

Hier geht es aber um die Umgangssprache. Auch habe ich das Wort nur übernommen aus einem Zitat.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
deshalb habe ich ja auch gar nicht mit dir geredet, ich habe den mediziner gefragt.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Auf die schnelle

Caffeine has diuretic properties when administered in sufficient doses to subjects that do not have a tolerance for it.[7] Regular users, however, develop a strong tolerance to this effect,[7] and studies have generally failed to support the common notion that ordinary consumption of caffeinated beverages contributes significantly to dehydration.[8][9][10]
http://en.wikipedia.org/wiki/Caffeine
 
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
111
Reaktionen
0
Also 1L ist auf jeden Fall zu wenig.
2-3 sind durchaus ein gesundes Maß, wobei natürlich im Sommer/beim Sport eher mehr.
Ich trinke meistens ~3, kommt drauf an wo ich bin.
Zu Hause vorm PC steht halt immer ne 1,5L Flasche neben mir, da trinkt man unbewusst einfach 2 am Tag von. (Gewohnheit natürlich auch)
 

qwertzasdf1234

Guest
Also stimmt das mit der Addierung von koffeinhaltigen Getränken bei regelmäßigem Konsum.

Mal wieder was gelernt :deliver:
 

qwertzasdf1234

Guest
Hast du nicht, hab ne Zusatzbedingung zur Richtigkeit meiner Aussage geschrieben. ;)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
krass, hätte nicht gedacht das vieltrinken hier so verbreitet ist. zum thema viel trinken kann schädlich sein: ich glaube wenn man sieben liter an einem stück trinkt kann das durchaus tötlich sein.

ich selbst hatte noch nie durst und trinke nur beim essen, weil es mir besser schmeckt wenn ich bestimmte getränke zu bestimmten futter zu mir nehme.


selbst nach einer party nacht wo ca. 1-2l vodkaMix in meinem magen landen und ich gefühlte 5l auspisel muss ich am nächsten morgen nichts trinken noch habe ich kopfschmerzen.

Schon allein weil die werbung mir erzählt ich solle 2l pro tag trinken und rette mit jedem lieter 40 schwarze glaube ich das es total unnötig ist zwei lieter zu trinken.

Cupido oder jmd anderes: erklär doch mal bitte was daran falsch sein soll.
Mr.klappstuhl: belege bitte das 1l zu wenig ist. Ich weiß aus eigener erfahrung das 1l nicht zu wenig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Denke alleine ~3l Mineralwasser pro Tag + das, was sonst so anfällt, also wohl ca. 4-5l. Aber nicht, weil irgendwer sagt, daß sei toll, sondern weil ich viel Durst habe Oo
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn ich was zu trinken griffbereit habe trinke ich fortlaufen,a uch mal so 5l am tag, aber wenn nix da ist trinke auch mal den haleb tag nix und abends dann ganz viel.

im schnitt würde ich wohl so 2-3 liter am tag ansetzen.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Meist 1liter tee + x (Wasser,Apfelsaft,ACEzeug,Cola)
denke ich komme so auf 2liter am tag, bei sport mehr
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
locker 3l am Tag, wenn ich noch Training hab kann man nochmal 1,5l drauflegen, tage nachm saufen auch gerne mal 6-7l, das liegt aber eher am Flüßigkeitsverlust vom vortag ^^
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Naja, aber während zu wenig trinken ungesund sein kann ist zu viel trinken ja kein Problem oder? Wobei ich in der Tat auch immer einen Trittreflex hab wenn ich wieder irgendein Tüsschen mit ihrer 0,5l-Volvic-Pulle rumstehen sehe.

Vor allem trinken die dämlichen fotzen oft noch Cola Light oder so und habens Gefühl es sei Gesund. Wenns Volvic oder sowas ist gehts ja noch.. Obwohl.. Ne... Immer daneben --> Treten.


Ich trink so 1.5-3 Liter Leitungswasser pro Tag.

+ etwa 1 Liter Kaffee... :)
 

qwertzasdf1234

Guest
Volvic gaukelt dir vor sonderlich toll zu sein und den 10x Preis normalen Wassers wert. Für Lifestylebewusste. :rofl2:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Bin Ich der einzige bei dem das total unterschiedlich ist ? Es gibt Tage an denen trinke Ich aufgrund von totaler Beschäftigung und echt wenig Zeit grad mal 1 Liter wenn nicht weniger, was ich für definitiv zu wenig halte.

Dann gibt es Tage an denen Ich 3-4 Liter trinke. Nicht etwa wegen Sport sondern weil 2 Flaschen Eistee und ne kleine Flasche Mineralwasser recht schnell weg sein können wenn sie beim Pc rumstehen.

Wenn Ich Sport mache trinke ich natürlich grundsätzlich mehr..

Ich sag jetzt einfach mal zwischen 2 und 5 Liter am Tag ist alles drin. Ausgenommen Sport oder Alkoholkonsum, da können es gut und gerne auch mal 7 oder 8 Liter sein über den Tag verteilt
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bin Ich der einzige bei dem das total unterschiedlich ist ? Es gibt Tage an denen trinke Ich aufgrund von totaler Beschäftigung und echt wenig Zeit grad mal 1 Liter wenn nicht weniger, was ich für definitiv zu wenig halte.

Naja, wenn ich auf der Arbeit viel zu tun habe und im ganzen Gelände unterwegs bin, dann trinke ich auch wenig. Sitze ich hingegen den ganzen Tag im Büro, schaffe ich so meine 1,5-2l während der 9 Stunden. Und dann halt noch was in der Wohnung.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ich habe da so ein gefühl ich glaube das nennt man durst wenn ich dieses gefühl habe dann trinke ich aber mag sein das mich die evolution eingeholt hat und ich mit meinen neanderthalereigenschafften bald aussterbe.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wie wir alle doch ständig gesagt bekommen ist Durst aber schon das Mangelerscheinungs-Warnsignal des Körpers UND DANN IST ES EIGENTLICH SCHON ZU SPÄT! Niemals Durst haben lautet die Devise :deliver:
 

qwertzasdf1234

Guest
lolhwdn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Niemand soll Durst haben ist auch son Dreck.
Sagt auch keiner man soll Essen bevor man Hunger hat u.s.w.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Also ich drinke so etwa 3 Liter am Tag... Außer an Schultagen, da stören dumme Lehrer meinen Trinkrhythmus. Dann sinds meis tbloß so 2,5 Liter.
Wenn am We irgend n Fest ist können s auch mal 3-4 Maß an einem Abend sein^^
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ich trink irgendwie sau viel... bestimmt 3-4 Liter am Tag, muss aber auch dementsprechend oft aufs Klo... und wenn ich nix trinken kann, krieg ich schnell n Durstgefühl
Hatte aber noch nie n Problem diese empfohlenen Wassermengen zu mir zu nehmen..

Das mit diesem "nie Durst haben", halt ich ebenfalls für völligen Unsinn. Dann müsste ich wohl 6-8 Liter pro Tag zu mir nehmen, um den leisesten Hauch von Durst zu vermeiden. Durst und Hunger sind ganz natürliche Impulse... genau wie schwitzen, frieren, usw...
Logisch, wenn man jeden Tag den ganzen Tag Durst hat und pro Tag 1 Liter trinkt, wovon 0,5 davon Kaffee und 0,5 Cola sind, dass man dann ein Problem kriegen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Volvic gaukelt dir vor sonderlich toll zu sein und den 10x Preis normalen Wassers wert. Für Lifestylebewusste. :rofl2:

#, wie Apple eigentlich :ugly:. Und dazu sin da kaum Mineralien drin, da hat selbst Bodenseewasser mehr. Wenn gekauftes Mineralwasser, dann sowas wie Gerolsteiner Sprudel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Niemand soll Durst haben ist auch son Dreck.
Sagt auch keiner man soll Essen bevor man Hunger hat u.s.w.

Doch, eigentlich schon. Man soll ja über den Tag verteilt mehrere kleine Mahlzeiten zu sich nehmen und nicht immer auf das große Loch im Magen warten.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Trinke im Schnitt 2l Selter und 1-2 Becher Kaffee.
Ab und an auch morgens O-Saft.
 
Oben