Original geschrieben von HeatoR
naaaaja kann man so und so sehen, dir wären auch mit der hälfte keinerlei türen verschlossen, auch mit nem viertel ( damit wärst du beim durchschnittsstudenten angekommen )
aber ist ja deine sache wie das bzw. deine eltern das handelst.
ne das ist eigentlich kein großes problem. die fahren halt im urlaub auf den malediven mit ihrem boot rumschippern und wir fahren mitm surfbus an die atlantikküste, jedem wie ers mag, gestritten hab ich mich deswegen noch nie mit jemandem. ( abgesehen von den üblichen bonzenkind/yuppie stichelein, die aber freundschaftlich und nicht ernstgemeint sind, von daher gabs da auch nie probleme )
also ich weiß nicht! ob ich nun die möglichkeit haben mal ebend nach sylt zu fliegen und mir ein frühstücken zu genemmigen oder mir überlegen muss ob ich genug geld für einen kaffee und ein brötchen habe, würde ich mich für ersteres entscheiden!
Ich will dich nicht angreifen, aber ich glaube du hast es noch nicht ganz gecheckt: MIT GELD MACHT DAS LEBEN MEHR SPASS!
und wenn du nun aus sozialem neid heraus sagst, dass er sich dem durchschnitt anpassen soll, ist das mal sehr lächerlich!
Ein freund aus der Türkei hat es gut zusammen gefasst: Ist es unser fehler das wir reich geboren sind!
sollen wir uns nun wie normale studenten, die vielleicht nicht soviel glückhatten, verhalten?
das wär ungefähr so, als würdest du nach Simbabwe gehen und deine schuhe wegschmeißen um dich dem durchschnitt anzupassen!
Die meisten Kinder die reiche Eltern haben, haben schon von geburt an eine grosse Verantwortung!
Bleiben wir bei meinen türkischen freund, seine familie gehört mit zu den reichsten in der türkei. Wo wir in NY urlaub gemacht haben, wurden ca. 200.000 Dollar seiner seits rausgeschmiessen!
Na und? letzten endes kommt es der wirtschaft zu gute und dir damit auch!
Er hat dafür viel mehr Verantwortung, zum einen muss er seine Uni sehr gut abschließen und zum anderen muss er das Familienunternhmen weiter führen mit mehreren tausend mitarbeitern! Klasse oder? man hat eigentlich keine Wahl!
Du sagst einfach: Kack bonzenkinder, leb doch wie die anderen! Aber sag mir doch mal warum ? Warum soll er sich dem Durchschnitt anpassen? Warum soll er bei H&M einkaufen statt bei tommy?
Nur damit er sagen kann, ich bin wie jeder andere 0815 Student? Echt cool! Das wollte ich auch immer sein und deswegen hab ich in den letzten acht jahren dafür so hart gearbeit!
und falls du nun zu meiner person was sagen willst:
Ich bin in sehr armen verhältnissen im osten aufgewachsen. Ich weiß was wirkliche armut bedeutet. Die frage ist: weißt du das auch? Wie ist es so auf der Strasse zu leben? kein geld für einen Döner zum abend essen zu haben? Erst wenn du kein geld hast, wird dir die bedeutung klar! und wenn du nun sagst nimm weniger geld du brauchst nicht soviel, ist das mal krass realitätsfremd!!
Ps: nimm es nicht so persönlich, war nur ein beispiel zitat was ich rausgenommen hab um zu den thema "reiche kids" mal stellung zu beziehen

sorry falls meine wortwahl zu hart war
mfg