Original geschrieben von Tech]
kann einer für bestimmte tacken aufschreiben mit welcher drohne er 1. hatch pool oder sonst was baut ?
würd mich drüber freuen thx
was ich meistens anfangs spiele:
zvp:
9hatch
9ovi
9pool
dronen bis 12, 11. drone zur nat schicken für sunken, 12. zur nat zum abbauen (bei hardcore rush, i.e. p hat 3 probes dabei 2. sunken)
wenn pool fertig is 8 linge
ist ein ziemlich sicherer build, dafür nicht so eco-stark
auf einer größeren map kannst du dir auch 12hatch 11pool erlauben
extractor trick kann man machen bei dem build, aber ich schieß ungern 20 mins in den wind.
zvt:
12 hatch
11 pool
wenn der T nicht bunkerrushed, kannst du weiter dronen pumpen und 14 3rd hatch spielen (linge, wenn der pool fertig is), wenn ein später bunkerrush kommt mit dronen verteidigen, sunken(s) baun
15 extractor
zvz:
die häufigste ist wohl
12 extractor
11 pool
13 hatch
linge/lair
alles was danach kommt hängt sehr vom gegner ab, vor allem welche strat du wählst (gilt wohl für alle MU's)
edit: weil du schreibst "für bestimmte taktiken", ich hab als zerg die erfahrung gemacht dass du im early selten der derjenige bist, der die Strat bestimmt, also würd ich keine strat-orientierten BO's lernen, sondern eine auf alles vorbereitet BO, mit der du dich später anpassen kannst. Das ist eigentlich gar kein Nachteil, weil du dann erstmals derjenige bist, der die richtige gegen-strategie hat, und nicht dein Gegner.