Wieviel 1v1 Ladder spielt Ihr noch? (Umfrage)

Zockt ihr noch Sc2?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    356
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
kann es sein, das viele master spiele sich auf ihren lorbeeren ausruhen? ich treffe immer wieder welche die so gut wie keine 1on1s mehr spielen aber total viele team games. selbst in meiner fl ist es so, dass sobald einer zu master promotet wird kaum noch zockt.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
wenn ich beim szenecast richtig aufgepasst hab scheinen ziemlich viele EASler auch nicht mehr wirklich zu trainieren
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Jau auf meinen Acc (siehe Sig) hab ich auch nur insgesamt 14 games oder so solo gespielt, dafür versucht alleine (ohne allies) in allen Teambrackets random Master zu kommen. Mittlerweile spiel ich nur noch teamgames... :/ Nooblike
 
Mitglied seit
29.08.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Kaum 1on1 Ladder. Ich zocke viel lieber 'casual' mit ein paar RL Freunden Teamladder Games. Abends wird geschaut, wer online ist und 2-4 Spiele gemacht.
Aus der letzten Saison (habe mir Sc2 recht spät geholt) war ich noch in Silber plaziert. Derzeit mit 7 S2 Siegen bin ich in mid Gold und bekomme Platinspieler zugelost, gegen die ich auch noch favorisiert bin. Der Aufstieg steht bevor, denke ich mal? Würde ich etwas 'ernsthafter' spielen - vor allem Mechanics üben - könnte ich sicher mindestens high-Dia erreichen, aber mei. Ich bin ganz zufrieden so :)

Streams schauen macht auch Spaß. Ich finde es nur schade, daß man scheinbar nirgends gescheit auf Esport bzw Sc2 wetten kann. Das würde Streams noch ein bißchen pfeffern.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Mir ists einfach zu anstrengend ^^. Müsst ich nich arbeiten würd ich wohl noch mehr spielen aber.. c'est la vie.

Ich hab btw. Das Gefühl die haben einen MMR decay eingebaut... Ich krieg plötzlich nur noch High Platin gegner (also so Top 5) un dbin selber low Diamond (aber kaum gespielt die ganze Saison)... Sind meist immernoch sehr lockere wins und darum kann ichs mir nurn mit nem decay erklären (die Typen spielen auch lustiges zeug... Vor allem die Protosse, wenn da irgendwas nicht so läuft wies gem. Ihrem gameplan sollt tötens sich schon fast selber...).
Gleiches im ZvZ... kA wie oft ich mir irgendwie nen üblen Rückstand einhandel und dann total sinnfrei noch gewinn weil der andere mal einfach alles verkackt sobald etwas nicht "standard läuft, er unter druck gerät"... Isn trauerspiel...
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Mir ists einfach zu anstrengend ^^. Müsst ich nich arbeiten würd ich wohl noch mehr spielen aber.. c'est la vie.

Ich hab btw. Das Gefühl die haben einen MMR decay eingebaut... Ich krieg plötzlich nur noch High Platin gegner (also so Top 5) un dbin selber low Diamond (aber kaum gespielt die ganze Saison)... Sind meist immernoch sehr lockere wins und darum kann ichs mir nurn mit nem decay erklären (die Typen spielen auch lustiges zeug... Vor allem die Protosse, wenn da irgendwas nicht so läuft wies gem. Ihrem gameplan sollt tötens sich schon fast selber...).
Gleiches im ZvZ... kA wie oft ich mir irgendwie nen üblen Rückstand einhandel und dann total sinnfrei noch gewinn weil der andere mal einfach alles verkackt sobald etwas nicht "standard läuft, er unter druck gerät"... Isn trauerspiel...
Über den versteckten Decay habe ich auch schon einmal nachgedacht, kann es mir nicht erklären warum ich ansonsten nach 2 Wochen ohne Zocken trotzdem noch 50% Stats einfahre, schließlich spiel ich dann deutlich schlechter.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ggf sind in euren Regionen halt sehr viele Spieler die regelmäßig mal Pausen drin haben oder ihr seid nie auch nur ansatzweise an eure eigene Skillgrenze gestoßen, dass euch die Pausen einfach nicht "genug" zurückwerfen ;)
 
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Das schlimmst für mich ist das man nur einen Account hat.

Nicht wie in SC und WC3 soviele man will. Außerdem kann man nicht Server wechseln. Wenn das möglich wäre mit den Accounts, würde ich mich auch mehr trauen...
 

Deleted_504925

Guest
das es keine smurf accounts gibt finde ich gut, nur würde ich es auch begrüßen wenn man für die unterschiedlichen rassen ein jeweils eigenes mmr hätte.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
ggf sind in euren Regionen halt sehr viele Spieler die regelmäßig mal Pausen drin haben oder ihr seid nie auch nur ansatzweise an eure eigene Skillgrenze gestoßen, dass euch die Pausen einfach nicht "genug" zurückwerfen ;)

War ich nie, ist wohl kaum einer mit gscheiter RTS Vergangenheit der nie genug gespielt hatte um seinen Bonsupool runter zu bekommen...

Mir geht’s gar nicht ums "trauen", dank dem behinderten Bonuspool gewinnt man ja eh (oh, wie ich ihn hasse und wie ich seinen "Sinn" nicht erkenn... In S1 konnt ich den Bonuspool auf meine Punkte addieren und hatte dann eine ähnliche Wertung wie meine Gegner... Mein Bonuspool war über 1000... Kacksystem).

Nach 9h Arbeiten u.s.w. fehlts oft schlicht an der Energie noch gross zu Laddern, nach 1-2 Spielen hab ich meist genug... Da Spiel ich lieber was gemächlicheres :).


@Btah:
Jo, meine Diamondliga ist quasi halb leer... Ich spiel kaum noch (2X wins die Saison) und bin so auf Rang ~50...
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Das man nur einen Account haben kann find ich nicht schlecht, viel weniger geflame und dass starke Spieler nicht dauernd Accounttag switchen können find ich angenehmer als ständig gegen Smurfs zu spielen.

Das Problem seh ich darin dass man mit verschiedenen Rassen nicht in verschiedene Ligen eingestuft wird. Spielt man was andres als seine Mainrasse wird man erstmal 10-20mal abgegrast evtl. auch in eine andere Liga eingestuft wodrauf man keinen Bock hat.....
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Finde auch das die Ligeneinstufung gewissermaßen Rassenorientiert sein soll. Pros finden das möglicherweiße nicht so gut, da sie sich dann mit jeder Rasse wieder auf Ihr MMR hochspielen müssten, für den Casual, sprich den großteil wärs aber halt ganz praktisch.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Ja bin auch für ein MMR für jede einzelne Rasse..

Spiele gerade nicht mehr weil wegen keine Zeit.
Aber sonst würde ich denke ich immernoch so 15 1v1 pro Tag laddern.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Das schlimmst für mich ist das man nur einen Account hat.

Nicht wie in SC und WC3 soviele man will. Außerdem kann man nicht Server wechseln. Wenn das möglich wäre mit den Accounts, würde ich mich auch mehr trauen...
du kannst dich doch aber auch so trauen, da man deine niederlagen nicht sehen kann?
und wenn du master oder aufwärts spielst solltest du da wirklich drüberstehen.

das ist einfach nicht rational.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
du kannst dich doch aber auch so trauen, da man deine niederlagen nicht sehen kann?
und wenn du master oder aufwärts spielst solltest du da wirklich drüberstehen.

das ist einfach nicht rational.

es ist trotzdem behindert die ganze zeit aufs maul zu kriegen ;)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
du bekommst 50% aufs maul. und wenn du mehrere accounts anfangen könntest, würde das auch nichts ändern, außer das du mit jedem neuen account anfangs 5 noobs verprügeln darfst.

aber genau wegen smurfs die noobs einstampfen wurde das ganze ja auf einen account beschränkt und ich finde es fairer, wenn noobs nicht von wesentlich besseren spielern auf die fresse bekommen nur damit diese ihr ego oder was auch immer befriedigen können.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
du bekommst 50% aufs maul. und wenn du mehrere accounts anfangen könntest, würde das auch nichts ändern, außer das du mit jedem neuen account anfangs 5 noobs verprügeln darfst.

aber genau wegen smurfs die noobs einstampfen wurde das ganze ja auf einen account beschränkt und ich finde es fairer, wenn noobs nicht von wesentlich besseren spielern auf die fresse bekommen nur damit diese ihr ego oder was auch immer befriedigen können.

Ah erzähl doch keinen, wenn ich jetzt ein bisschen T oder P spielen will, was bei mir Offrace nun mal nur high Dia, maximal low Master Niveau ist, dann kriege ich die ersten unzähligen Spiele alle auf den Sack. Und wenn ich dann irgendwann bei 50% bin, und dann Lust auf Z habe, dann darf ich mich ewig hochspielen. Tolle Lösung.

Ich bin sehr froh, dass ich einen Acc von einem Kumpel nutzen darf, der aufgehört hat.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
das ist die kehrseite der sache, deshalb ist das von mir geschriebene lange nicht falsch. und die aussagen von wide und foqq sind trotzdem totaler quatsch.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Über die Rationalität des Ganzen kann ich nichts sagen, aber nur soviel: Das ganze System ist darauf ausgelegt, dass man versucht sich nach oben zu kämpfen, deshalb heisst es ja auch Ladder.

Leute wollen halt "mehr" und nicht weniger. Das ist doch wirklich eines der Grundprinzipien der menschlichen Psyche. Du kannst nem 20-Jährigen Milliardär alles außer 1 Millionen wegnehmen und er wird danach unglücklich sein, obwohl er immer noch reicher ist als die meisten von uns. Ist das rational? Keine Ahnung, aber so funktioniert nun einmal unsere Psyche.

Ich habe zumindest keinen Bock in der Ladder zwei Ligen abzusteigen, nur damit ich mal ne Runde offracen kann. Und dazu steh ich auch :D. Und außerdem ist es ja auch langweilig nach dem "Auf die Fresse bekommen" dann Noobs abzufarmen. Bei Wc3 haste dann auch mal gegen nen viel besseren Spieler gespielt, Shit happens, aber nach etwa 10 Spielen hat der Smurf dann doch meist auch wieder Spieler auf seinem Level bekommen. Mir zumindest gefiel das System deutlich besser und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Die gesamte Plattform von SC2 ist beschissen. OMG.
 
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
50
Reaktionen
0
das ist die kehrseite der sache, deshalb ist das von mir geschriebene lange nicht falsch. und die aussagen von wide und foqq sind trotzdem totaler quatsch.

Der einzige, der hier Quatsch erzählst bist du. Wide hat gesagt, dass er sich nicht traut zu laddern, weil er Angst hat in irgendeiner Form runterzuspielen, was ich schon von einigen Leuten gehört habe und auch absolut rational ist. Nur, weil man seine Niederlagen nicht mehr sieht, heißt das noch lange nicht, dass man z.B. keine Angst mehr vorm Runtergestuft werden haben kann oder vorm Vermasseln des möglichen Aufstiegs.

Foqq hat gesagt, dass es nervig ist die ganze Zeit aufs Maul zu kriegen, was in dem Sinne natürlich falsch ist, weil das MMR einen nach einigen Games aufs richtige Level bringt, aber ich traue dir einfach mal so viel Intelligenz zu, diese offensichtliche Übertreibung zu erkennen und darauf nicht rumzureiten wie ein 3-Jähriger.

Und jetzt einfach mal generell on Topic:
Klar ist dein Gefasel falsch, denn es würde natürlich was bringen, wenn man mehrere Accounts erstellen könnte.
Dadurch könnte man, wie hier im Beispiel ja schon genannt, einen Account für Main- und einen für Offrace erstellen und würde so auf beiden immer direkt passende Gegner kriegen anstatt sich erst hoch- oder runterspielen zu müssen, damit man sinnvoll zocken kann.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
der letzte kunstgriff - persönlich beleidigend werden.

deine antwort
Foqq hat gesagt, dass es nervig ist die ganze Zeit aufs Maul zu kriegen, was in dem Sinne natürlich falsch ist, weil das MMR einen nach einigen Games aufs richtige Level bringt, aber ich traue dir einfach mal so viel Intelligenz zu, diese offensichtliche Übertreibung zu erkennen und darauf nicht rumzureiten wie ein 3-Jähriger.

meine antwort
du bekommst 50% aufs maul. und wenn du mehrere accounts anfangen könntest, würde das auch nichts ändern, außer das du mit jedem neuen account anfangs 5 noobs verprügeln darfst.

eigentlich sagen wir beide das gleiche, oder? (zum besseren verständnis, mit 5 noobs sind die placement matches gemeint in welchen das mmr noch nicht ganz weiss was sache ist)

die geschichte mit dem offrace-spielen wurde von den beiden nicht angesprochen und ich akzeptiere das ja auch als legitimes gegenargument für die beschränkung auf einen account. steht auch in meinem post, wieso erzähle ich also schwachsinn?

ich bezog mich lediglich auf das erstellen von smurfaccounts um dort tolle x-0 accounts zum posen zu erspielen. und in diesem fall bin ich der meinung, ist es gut, dass das nicht mehr möglich ist.
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Dass man nicht smurfen kann, ist die beste Neuerung in SC II überhaupt, imo... das Scheißgesmurfe hat dermaßen genervt in WC 3.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Der einzige, der hier Quatsch erzählst bist du. Wide hat gesagt, dass er sich nicht traut zu laddern, weil er Angst hat in irgendeiner Form runterzuspielen, was ich schon von einigen Leuten gehört habe und auch absolut rational ist.
Das ist nicht im geringsten rational, sondern man belügt sich damit nur selbst...wenn man nämlich alle 30-40 Games nen neuen Smurf erstellt, steht man ungefähr genauso auf der Stelle als wenn man wenig spielt
Nur, weil man seine Niederlagen nicht mehr sieht, heißt das noch lange nicht, dass man z.B. keine Angst mehr vorm Runtergestuft werden haben kann oder vorm Vermasseln des möglichen Aufstiegs.
in den Smurf-Spielen haben die Leute ja offenbar auch konstant Angst, sonst würden sich die Leute ja nicht alle Nase lang nen neuen Smurf erstellen

Foqq hat gesagt, dass es nervig ist die ganze Zeit aufs Maul zu kriegen, was in dem Sinne natürlich falsch ist, weil das MMR einen nach einigen Games aufs richtige Level bringt,
tja und was meinst du wie sich früher die richtigen Noobs in anderen Games gefühlt haben, weil sie in jedem 2.-3. nicht einfach nur verlieren, sondern absolut gnadenlos deklassiert von irgendwelchen Smurfs
auch wenn manche nur noch in ihren eigenen Dia+ Welt leben...es gibt auch Leute die aus gutem Grund in Bronze oder Silber sind und die auch ihren Spass haben möchten
 
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
Mir gehts ähnlich, hab zwar jetzt viel 1on1 gespielt, aber eigentlich kaum/keine Motivation. Ich glaube was einem zur Motivation fehlt ist so eine Art Ladder die integriert ist ähnlich wie in Wc3. Das mit den Divisionen ist zwar schön und gut aber leider sagt das nichts aus ob man auf 1 steht mit 1500 oder mit 1700 auf platz 7.

Ein einheitliches Laddersystem wo man seine genaue Platzierung Europaweit sehen würde, würde vieeeeel mehr leute dazu bringen zu spielen. Stellt Euch vor wenn es ne 2on2/3on3/4on4 AT Ladder gäbe. Jeder würde versuchenin die Top 10 zu kommen. Um den Leuten dann seinen "Erfolg" auch zu zeigen braucht man noch vernünftige Channel wo links neben dem Namen das level prangt.

Will zwar keiner das es so ist, aber bestätigung von anderen und protzen macht einen großteil von Motivation aus. Das ist auch der grund warum Wc3 so gut lief und das ist auchd er Grund warum ich wieder Wc3/TFT installen werde :)

mfg

total deiner meinung
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Derzeit 0. Hab so extrem viel geladdert, das ich einfach mal ne Pause brauchte. Allerdings dauert die Pause schon 3 Wochen :wee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
btw meine aussage das es "behindert ist die ganze zeit aufs maul zu kriegen" bezog sich auf das vorrangegangene gespräch übers offracen

wenn irgendwelche noobs von smurfs gebasht werden, ist mir das scheißegal
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
es wäre gar nicht so nötig, eine passable offrace-ladder-möglichkeit zu haben, wenn das custom game system nicht so erbärmlich schlecht wäre.
 
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hab ein wenig wieder begonnen zu Trainieren, so moechte ich es bezeichnen. Also in den letzten 2-3 Tagen waren es gute 20 1v1 Spiele.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Viel zu wenig! :D
Momentan vll 5-10 Games pro Woche, liegt aber daran dass ich zwecks Uni/Klausurphase absolut keine Zeit habe außer hier und da mal zur ablenkung zu zocken. Sollte aber im Herbst wieder mehr werden.
 

PFR

Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich spiele nur 1v1, 2v2 hat mich nie gereizt, dass war schon bei WC3 so.
 
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
ich spiel so 5 - 10 games pro tag regelmäßig, weils eben dann doch noch spaß macht zu gewinnen ^.^

ich versteh garnicht wieso die Funmaps alle sos cheiße sind bei wc3 gab es wirklich nen rieeesigen pool an sau lustigen und gut gemachten maps und in sc2 kenn ich gerade mal 3 die ich ab und zu mal spielen kann

in scbw gab es doch auch viel mehr lustige Funmaps, wieso hinkt das hier so?

ich dachte der Editor soll so gut sien, wo bleiben die abertausende Adaptionen von wc3 funmaps?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
es gibt schon ne menge gute, problem ist dass sie mit dem schrott customsystem umständlich zu finden sind und dann eh nie leute joinen weil sie die maps ja auch so umständlich raussuchen müssen
 
Mitglied seit
04.03.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
wieso sollte man ned laddern??
wenn man ein Ziel vor Augen hat, hat man immer genug Motivation...sie es nur besser als ein bestimmter Spieler zu werden...oder in eine bestimtme Liga aufzusteigen...schafft man das nimmt man sich das nächste Ziel vor...außerdem mach sc2 ne menge spaß
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Spiele ausschließlich 1v1, und auch so viel, wie ich eben dazu komme.

Ich hab das Spiel erst seit März und kann deswegen immer noch kontinuierliche Verbesserungen meines Skills und meiner Platzierungen/Ligen feststellen. Glaube aber nicht, dass ich aufhöre zu laddern, wenn ich mein Maximum erreicht hab.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Vllt 2-3 Spiele pro Woche.. zu mehr fehlt mir momentan echt die Zeit und Lust. Bevorzuge da eher 2on2-4on4. Da ist einfach mehr los auf dem Schlachtfeld und man muss nicht immer 100% bringen.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ich spiele wieder etwas mehr seit der neuen Season. Weiterhin oft 2vs2 und 1vs1. Hab fürs 1vs1 auch extra ne Strichliste gestartet weil Blizz in Dia nicht die Win/losses anzeigt :>
 
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
595
Reaktionen
0
Ich habe nach 3 Monaten Pause auch mal wieder angefangen, erstaunlich wie man nach einigen Games wieder fast auf dem gleichem Niveau mithalten kann. Der neue Laddermappool ist im Vergleich zum Season 2 Pool auch sehr gut spielbar.
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Momentan gar kein Sc2

- Motivation fehlt zu laddern. In Wc3 freut man sich wenn man in die Top 1000 einsteigt oder ein Level up kriegt. Sc2 dieses Bronze Silber dings motiviert nicht
- Man kann nicht einfach so die Rasse wechseln
- Trotz Chatsystem (welches schlecht umgesetzt wurde) fühlt man sich so alleine, alles so anonym
- RT und AT sind ab 2on2 quasi unmöglich und machen keinen spaß
- Das Mapsystem ist _ABARTIG_ scheiße
- Selbst die "guten" Maps können vom Spaß/balance nicht mithalten. Von Leavern wollen wir gar nicht reden
- Subjektiv: Die Helden fehlen :X aber dafür kann Sc2 nix
- Trotz angepriessenen unendlichen Möglichkeiten in Sc2 1on1 läuft es doch fast immer auf 2-3 Arten hinaus.
- 3 von 6 MUs (=die Mirrors) machen einfach keinen Spaß

Warten wir mal aufs nächste Addon.
 
Oben