Wieviel 1v1 Ladder spielt Ihr noch? (Umfrage)

Zockt ihr noch Sc2?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    356
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
spiele noch genauso viel ladder wie nach release.
season 1 1450 games, season 2 bin ich bei 600
seitdem ich kurz vor gm einführung paar monate am stück in den top200 war, es aber nicht in die gm geschafft habe will ich das unbedingt packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Achja und was uns ( meinen freunden ) auch stört,warum im co op modus nicht alle 4er ,6er und 8ter maps von blizzard drin sind,der co-op modus ist der einzige wo man auch mit anderen aus fun spielen kann !!!( wenn man nicht ewig in den map lobby vergammeln will )
Allso eine art 1v1 2v2 3v3 wie im ranking nur als fun option würde schon wieder etwas mehr dazu beitragen zu spielen !!
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Das Spiel selbst finde ich nicht schlecht, die Addons werden es hoffentlich aber noch etwas besser machen.

Motivation flöten lässt bei mir: - Custom Games sind wirklich alle mies
- Nur 1 Account und man kann nicht auf andere Server oO Frechheit
- B.Net 2 stinkt immer noch und es gibt immer noch keine Clan-Funktion :).
-Wegen dem 1 Account kann ich nur eine Rasse in der Ladder spielen, oder ich verliere eh.


Allgemein hat Blizzard das Spiel einfach verkackt. Nicht vom Spiel selbst, aber ALLES ANDERE......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich muss sagen, dass ich in season 1 auch sehr ambitioniert war. bin mehr oder weniger als ziemlicher noob rein in sc2 und hab mich stetig hoch gearbeitet.
spaß und motiviation ist bei mir auch jetzt nicht verloren gegangen, allerdings hab ich in den letzten monaten nur noch sehr wenig zeit, wo durch ich dann doch eigntelich relativ wenig spiele und ich mich leider auch wieder verschlechtert hab

mal gucken in semesterferien hab ich bestimmt mal wieder bischen mehr zeit :D
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
wenn ich ma in die runde so reinhauen darf.
wir werden älter und zoggn net mehr so krass wie damals *hust* ^^
interessen liegen woanders, man brauch mehr schlaf u.s.w. XD
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
140
Reaktionen
0
Ich zocke eigentlich meist 2vs2 / 3vs3 mit Freunden und hab nur gelegentlich Zeit für ein paar Runden ladder.SC2 macht schon noch Bock,was aber doch nervt,ist,dass man nur den einen mainaccount haben kann.So kann man halt nicht mal entspannt ein paar Spielchen zwischendurch machen,sondern es geht immer direkt um die Wurst!
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Früher hab ich mich voll auf Sc2 gefreut. Dann hatte ich es und fand es scheiße. Dann kammen die Patches und es hat anfangs Spaß gemacht. Mittlerweile zocke ich es überhaupt nicht mehr. Muss vielen zustimmen. Die Motivation geht flöten.

Sc2 kann man nur 1on1 spielen. Das ganze andere vom Bnet 2.0 bis zu Custom Maps is scheiße (finde ich). Aber selbst das 1on1 motiviert nur Anfangs. Und Terra Protoss Mirror sind so kacke langweilig...

[x] zocke kein Sc2 mehr, spiele mehr wc3 oder Dota und verbringe meine Freizeit lieber am See
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
[x] Ich spiele täglich um die 10 Laddermatches weil ich besser werden möchte!
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
308
Reaktionen
0
Ort
Weimar
Also für mich ist mit dem erstmaligen öffnen von Starcraft 2 eine neue Welt aufgegangen ... und die "Liebe" für das Spiel ist ungebrochen.

Seit Release versuche ich alles von Streams/Events usw mitzunehmen. Ich Spiele ausschließlich 1 v 1 CG und Ladder, wobei ich nach meinem Aufstieg in Dia Liga, in letzter Zeit nicht mehr geladdert habe. Bin einfach Stolz mich von Bronze bis Dia hochgearbeitet zu haben, will aber jetzt wieder angreifen und in Saison 3 in die Masterliga aufsteigen. Blizzard hat mit SC2 WOL tolle Arbeit geleistet. Ich freue mich auf die Addons!
 
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Ich komme aus Counterstrike, ich will nicht sagen ich bin schlecht, ich bin aber auch leider nicht in die EPS gekommen, obwohl wir so einige von den Teams dort umgehauen haben.

Ich hab 4/5 Jahre lang nur CS:S gespielt. Nichts anderes. Dann letztens, nachdem ich mein Team verlassen hatte und 6 Monate inaktiv war, wollte ich mal wieder daddeln.
1on1 in der ESL macht 0 Spaß.
5on5 in der ESL macht mit nem Mix Team Spaß, aber man wird so niemals 1.

Okey, welches Spiel ist so gut, dass es Spaß bringt und ich es alleine spielen kann ? SC2. Mh. Naja mal testen. Oh, macht ja richtig Bock und vor allem: ICH spiele alleine. Kein "Oh mein Mate auf Position X hat einen Fehler gemacht, jetzt verlieren wir alle". Nein, es kommt alles auf mich an. ICH mache einen Fehler und ICH verliere MEIN Spiel.

Aber derzeit eher j4f mit nem Freund 2on2 ;) 1on1 fange ich mal wieder die Tage an ;)
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Hätte man jetzt noch die Stimmen von den Leuten die sich gar nicht mehr für sc2 interessieren (also auch nicht mehr in dieses Forum schauen) dann siehts ja mal gar nicht mehr gut aus für sc2.

eigentlich bestätigt die umfrage nur mein gefühl im bnet. fühl mich dort recht allein und das macht keinen spaß
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
ich muss sagen, z.Z. bin ich richtig motiviert(wenn prüfungen nicht anstehen würden und das wetter nicht so toll wäre, würde ich mehr spielen). ich fühle mich zum ersten mal wohl gegen alle rassen. gegen zerg und toss habe ich gute allins, und im mirror hab ich meine makro games. davor war es so, das ich nur in einem bis max 2 matchups gut war und die ganze zeit gegen mein schlechtes mu spielen durfte. jetzt sieht meine matchhistory so aus wie die von nerchio ;).
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Ja, sehr viel 1v1 Ladder, sehr ehrgeizig, möchte mich gut verbessern.
wenn XonX dann offrace ))
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Mein Problem is, dass ich total von Klausuren eingespannt bin.
Und ich hab einfach keine Zeit mich bisschen einzuarbeiten. Und leider ist es so, dass man in der Ladder sc2 brutal auf die Fresse bekommt, wenn man nicht regelmäßig spielt.
Also lieber ein paar CG's, und da nervt, dass ich mich immer ausloggen muss, wenn ich keinen Bock auf ZvZ hab, was ich eigentlich nie habe.

Das nervt mich total.

Wenn die Klausuren vorbei sind und das Wetter scheisse ist, werde ich allerdings wieder deutlich mehr spielen, weil ich gern noch Diamant schaffen will. Dafür hat mir bisher immer die Zeit gefehlt :(
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Ist halt Sommer, wer hat da schon lust viel vor dem PC zu hängen um in einem PC Spiel besser zu werden?

Im Winter wird es sicherlich wieder mehr.

@Topic: Sehr sporadisch mal mit real life Freunden, Skype und so.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
416
Reaktionen
0
Website
www.moddb.com
clan ash ist auch dead von unseren leuten spielt auch fast keiner mehr und wenn dann 3on3 oder 4on4
ich selbst spiele gar nicht mehr
ash hat seit 1999 bis vor nem jahr bw gezoggt aber den meisten hat sc2 nicht zugesagt
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wenn ich ma in die runde so reinhauen darf.
wir werden älter und zoggn net mehr so krass wie damals *hust* ^^
interessen liegen woanders, man brauch mehr schlaf u.s.w. XD
ich denke mal, dass bei den anderen nein-Votern ähnlich wie bei mir genug dabei sind, die Laddern in Sc2 nun nicht grad durch RL ersetzt haben...entweder guckt man halt die Streams und/oder zockt was anderes
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
mir hat das ganze wegen TvP keinen Spass mehr gemacht....
jetzt leave ich einfach jedes TvP und siehe da, es macht wieder Spass
seitdem spiele ich auch wieder mehr
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ich spiele fast ausschließlich 1v1 ladder, leider aber viel zu wenig. Die Uni, Freundin und allgemeines Reallife machen es mir unmöglich regelmäßig zu spielen, ich hatte mir mal eine Stunde pro Tag gesetzt, klappt aber nicht. Sieht ehr so aus, dass ich einen Tag drei Stunden spiele, den nächsten vielleicht noch zwei und dann kommt wieder eine Phase über eine Woche wo ich viel arbeiten muss, die Wochenenden mit Partys voll sind oder ich kaum zu Hause bin und nur sporadisch mal ein oder zwei Spiele schaffe. Ist auch alles gut so, RL geht vor, aber es nervt schon, wenn man erst Fortschritte verzeichnen kann und nach einer Woche Pause erstmal wieder nur verliert, weil man die einfachsten Dinge verkackt.
Oder man eigentlich Zeit hat aber bei dem schönen Wetter abends lieber noch zwei, drei Bier mit Freunden im Park verhaftet und dann zuhause merkt, dass man eigentlich zu besoffen ist um ernsthaft zu spielen, wie es mir gestern passiert ist =D

2v2 and so on spiele ich garnicht, weil mir dazu Leute auf meinem Skilllevel (silver) fehlen. Meine Freunde sind mir entweder haushoch überlegen oder haben das Spiel seit sie es gekauft haben dreimal gezockt. Beides uncool. Singleplayer macht beim ersten Mal Spaß und Funmaps finde ich uninteressant.
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
So siehts auch bei mir aus. Ziemlich intensive Phasen, mit viel 1on1 und auch gerne mal nen 2on2 oder noch größere Teams. Hab zum Glück recht viele Kumpel, die spielen. Allerdings wirds das leider auch immer wieder von wichtigeren Dngen unterbrochen, so dass man dann auch viel verlernt. Würde gerne mal die Zeit haben mich endlich mal bisschen im 1on hochzuladdern.
 
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Spiele noch von montags bis freitags jeden Tag ca. 10-15 Games und schaue jeden halbwegs interessanten Stream. Hab in Season1 mich als totaler Anfänger von Bronze nach Dia als Terraner hochgespielt. Dann fing es and dass mich alle Matchups nervten. TvT mit den Tank geschiebe, TvP eh viel zu krass..... Und TvZ war auch sehr schwer, da mein Micro nicht das beste ist als totaler Neuling. Also bin ich in Season 2 zu Zerg geswitcht und spiele dort jetzt erst mal in Platin. Zerg macht mir am meisten Spaß, dort sehe ich am meisten Potenzial mich zu verbessern.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Spiele eigentlich fast nur noch 2v2. Wenn die Teammitglieder da sind, spiele ich natürlich lieber mit denen, als 1v1^^
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ungefähr jeden Tag 1-2 1on1s und manchmal noch 3on3 RT zum Fun. Spass eher so mittelmäßig.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
durch das gute wetter und den anstehenden prüfungen zurzeit weniger 1on1 ladder, aber auch wenn ich zeit habe fehlt mir die motivation irgendwie, wie grade.

gibt halt leider nicht mehr die möglichkeit wie in wc3 schnell ma eben nen smurf zu erstellen und paar chillige 1on1's zu machen und die custom game funktion mit dem automatisch starten nerft auch total.

auch das kaum RL freunde von mir sc2 spielen fehlt die motivation, weil mir das eigl am meisten spaß bereitet, wenn man die leute wirklich kennt mit denen man oder gegeneinander spielt.

aber wird denke ich wieder bissle mehr ab semesterferien/herbst ...
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Hab vor drei Monaten mein letztes 1v1 gemacht. So eine lange Pause hatte ich in 6-7 Jahren Broodwar nie :8[:
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Sofern Zeit vorhanden, pro Tag so 2-5 Matches 1v1, fast immer Ladder, gelegentlich Customs zum Testen. Dazu noch einmal pro Woche paar 2n2s mit einem RL-Kollegen.

Motivation, im 1v1 besser zu werden, ist eigentlich immer noch/wieder da, unterbrochen immer wieder allerdings von a.) Uni/Arbeits-Phasen mit wenig Zeit und b.) gelegentlicher Faulheit, keinen Nerv auf den Stress von Ladder-1v1s zu haben, kommt aber mit einem Loss in nem Random Match immer sofort wieder. :deliver:
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Mag das Spiel sehr kann mich aber irgendwie nicht zum 1v1 motivieren. Wenn man dort gut sein möchte muss wirklich lange und oft gespielt werden und es is mir manchmal echt zu einsam :D Spiele momentan eher sehr viel 2v2 in nem AT (RT geht in Team genauso gut wie in wc3 -- gar nicht^^). Mal gucken, vielleicht kehrt die Motivation von Season1 ja zurück ;)

ps: aoeO sieht hässlich aus und kostet genau betrachtet sau viel geld.. da spiel ich lieber aoe2 :D
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Hab in Season mit Ausnahme einer mehrmonatigen Pause Ende 2010 ziemlich aktiv gespielt. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher nie wirklich ein RTS richtig aktiv gezockt hab (nur BW im LAN mit Freunden). SC2 hat erst mal einiges an Faszination geweckt, da man sehr viel Neues lernen kann (und muss). Am Ende von Season 1 fand ich Protoss dann aber ziemlich eintönig und unausgewogen - alle Spiele waren irgendwie gleich. Dementsprechend war meine Motivation ziemlich gesunken.

Bin dann zu Season 2 auf Zerg gewechselt, was mir wieder viel mehr Spaß gemacht hat. Seit irgendwann ab Mid-Dia find ich Zerg in der Ladder aber mittlerweile extrem zum Kotzen. Man wird einfach fast jedes Spiel mit irgendeinem Müll gecheesed, es kommt selten zu Makrospielen. Die Maps sind einfach nur ein Grauen und ich spiele extrem viele Mirror. Laut SC2Gears hatte ich in den letzten 30 Spiele genau zwei (!) ZvT, dafür Unmengen an ZvZ. Ich denke das kommt auch dadurch, dass die Maps einfach manche Rassen extrem bevorteilen und deshalb die meisten Spieler gemäß ihrer Rasse die gleichen Vetos haben. Auf jeden Fall macht es keinen Spaß, wenn man 8 mal in Folge ZvZ spielt (wobei ZvZ mMn noch das interessanteste Mirror ist). Obwohl Blizzard seit dem Release schon einiges getan hat, find ich das Spiel noch immer zu Cheesy/Hardkonterlastig und die Laddermaps sind einfach dreck. Das ist dann auch der Hauptgrund für die schwindende Motivation in der Ladder.

Dazu kommt noch, dass ich durch die Arbeit eh nicht mehr so viel Zeit/Energie habe. Ich vermisse da so etwas die gute alte Schul-/Studienzeit :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
was ich auch immer witzig finde...wenn ich so wie gestern dann doch zum Spass mal wieder 2-3 Laddermatches mache, passiert mir das gern mal, dass ich denke "ach ne neue Map? achnee sind ja Laddermaps", weil ich vom Zuschauen mitlerweile die Turniermaps gewohnt und dann löst DQ halt einen kurzen wtf-Moment aus ;)
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Ich hab mein MMR letztens dick verhaun weil ich einen tag-lang nur allined hab und bei jedem noch so kleinen rückschlag geleaved bin... (15er losestreak anyone?)
Da dachte ich schon "jetz isses vorbei... kannst das spiel auch deinstalliern..."
aber dann hab ich mich zusammengerauft, n bo3 custom ggn nen master-league-mate gemacht und 2-1 gewonnen (ironie weil da ein close-posi-allin-win dabei war? xD).
Tja und wenn das keine neue motivation gibt dann weiß ich auch nicht ^^

Gestern hatte ich dann zum ersten mal seit ca 3 tagen und ca35 games wieder nen "high-diamond"-gegner wuhuu :D es geht aufwärts

Um aufn punkt zu kommen der was mit der statistik zu tun hat: ich spiele viel und möchte mich verbessern (aber erst seit kurzem wieder)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Mir gehts ähnlich, hab zwar jetzt viel 1on1 gespielt, aber eigentlich kaum/keine Motivation. Ich glaube was einem zur Motivation fehlt ist so eine Art Ladder die integriert ist ähnlich wie in Wc3. Das mit den Divisionen ist zwar schön und gut aber leider sagt das nichts aus ob man auf 1 steht mit 1500 oder mit 1700 auf platz 7.

Ein einheitliches Laddersystem wo man seine genaue Platzierung Europaweit sehen würde, würde vieeeeel mehr leute dazu bringen zu spielen. Stellt Euch vor wenn es ne 2on2/3on3/4on4 AT Ladder gäbe. Jeder würde versuchenin die Top 10 zu kommen. Um den Leuten dann seinen "Erfolg" auch zu zeigen braucht man noch vernünftige Channel wo links neben dem Namen das level prangt.

Will zwar keiner das es so ist, aber bestätigung von anderen und protzen macht einen großteil von Motivation aus. Das ist auch der grund warum Wc3 so gut lief und das ist auchd er Grund warum ich wieder Wc3/TFT installen werde :)

mfg
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Jetzt wo ich das hier so lese kann es echt sein, dass ich auch einfach wegen dem Wetter draußen besseres Sachen zu tun habe, also vor dem Rechner zu zocken.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
wetterunabhängig finde ich immer nen grund nich rausgehn zu müssen.
und dass ich zur zeit sc2 zock is halt quasi zufall^^ wäre das nich da, wäre es ein anderes spiel.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Grade sicher seit November letzten Jahres mein erstes 1v1 gezockt, 1. Placement match. Krieg ordentlich aufs Maul und werde dann nach dem einen Spiel in Diamond eingestuft. O_o Hab gleich wieder Lust verloren.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
spiele auch echt selten 1v1 inzwischen ...

wenn jemand zufällig nen 2v2 partner (terra) braucht bitte melden

oberes master viertel
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Jo bei 30 Grad im Schatten spielt sichs halt nicht so gut. Hab mal von ner Statistik gehört dass die Counterstrike Server im Hochsommer nur 40% der Auslastung vom Winter haben.

Wird in jedem Game so sein denk ich mal! :)
 
Oben