Wieviel 1v1 Ladder spielt Ihr noch? (Umfrage)

Zockt ihr noch Sc2?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    356
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Würde gerne mal wissen, wie oft ihr Ladder spielt und ob ihr überhaupt noch Ladder spielt. Damit mein ich hauptsächlich die Leute, die noch recht viel spielen und sich verbessern wollen, keine Gelegenheitsspieler.

Unser Clan zum Beispiel hat mit Sc2 ganz aufgehört, da keiner mehr so richtig Bock hat, höchstens mal Teamspiele oder Funmaps. Kenn auch viele Spieler von früheren Spielen und da sind bestimmt 17-18 von 20 Leuten, die Sc2 nicht mehr richtig spielen, nur noch Gelegentlich. Fast alle, ich auch, gucken aber noch sehr gerne Turnierstreams von den Pros, dass macht Spaß. Aber sonst sind wir eig. recht Enttäuscht.

Gründe gibt es viele, kein Bock mehr auf nervige Mirror(gerade PvP/ZvZ), kein Bock auf Coinflip(man sieht viel zu wenig, was der Gegner machen), kleine Fehler wie ein FF zu spät setzen führen unter Umständen direkt zum Loss etc.

Nun kommen wir aber alle eher aus der Ages of Empires Ecke, vllt. liegt es ja daran und wir haben schlicht kein Spaß an Starcraft 2, da es nicht unser Spiel ist. Wobei ich mit BW und Wc3 allerdings sehr viel Spaß hatte, auch wenn ich das eher nur Zwischendurch gespielt hatte.

Hier kommen ja viele von Wc3+BW, evtl. auch komplett neu zu RTS und würd mich mal interessieren wie das bei euch ist.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
ich spiele noch 1v1 ladder aber meistens eher cgs, teamspiele find ich in sc2 nicht so toll

meine motivation geht aber irgendwie ständig flöten
sogar wenn ich nen fetten winstreak habe

wc3 hat mich da mehr motiviert
 
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
ich spiele eigentlich nur wenn wir eine lan-party planen , um besser zu werden :)
sonst nur team spiele
 
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
242
Reaktionen
0
nach kurzer lern pause bin ich wieder regelmäßig am 1on1 spielen. 2on2 oder mehr war in wc3 lustig, reizt mich in sc2 aber überhaupt nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
hab mal nein angekreuzt, ab und an zock ich zwar, aber bewusst nur Müll Strategien so zum Spaß...hatte mich zum Seasonwechsel eh ein bissl droppen lassen ;)

kein Bock meine Mechanics hochzuhalten ^^
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Spiele eigentlich nicht mehr - keine Zeit, aber Tuniere schaue ich mir wirklich gerne an.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
spiel fast nur noch funmaps oder custom games da ich für ladder zu wenig spielen kann und es dann irgendwie nicht schockt
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Zu wenig.
Muss mehr 1on1 machen, will aus meiner miesen 1on1 Liga raus, in die ich bei Season 2 rutschte. :/
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
wenn ich spiel, dann zwar ladder. aber viel zu wenig um den bonuspool aufbrauchen zu können. schau aber immer noch gerne streams!
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Alle drei Monate mal paar Games. Danach bin ich dann immer vom PvT genervt und kehre zu 2v2/3v3 zurück.
 
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Der Spass bei sc2 fehlt.. so wie in wc3..

-smurf accs
-stats
-mms
-balance
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Spiele regelmäßig meinen Bonuspool im 1v1 leer. Selten mehr, kommt aber auch vor. Hab vorher nie irgend ein kompetitives Multiplayerspiel gespielt, war bisher nur Singleplayer oder Coop ^^ SC2 macht mir auf jeden Fall noch Spass und ich bin motiviert mich zu verbessern, wobei ich momentan erst auf Platin hinarbeite :D
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich spiele noch halbwegs aktiv. Aber nicht so viel wie in Season 1. In Season 1 habe ich ingesamgt 1500+ 1vs1 gespielt, in Season 2 sinds derzeit 500+. Geht also noch. Jedoch wirds die Tage weniger. Der Spaß ist irgendwie fast weg und der Druck wird größer je höher man steigt. Verlieren macht ja bekanntlich keinen Spaß und deswegen spiele ich nichtmehr so superviel, auch wenn ich eigtl. garnicht schlechter werde o.ä.

Da ich aber oft schnell genervt vom Spiel bin und mich Kleinigkeiten zu viel aufregen (in Wc3 war das entspannter), hör ich manchmal auch nach 1-2 Games pro Tag auf und spiele LoL oder mache generell irgendwas außerhalb des Internetzes.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Spiele alles gemischt, in letzter Zeit allgemein weniger wegen Uni, aber das wird sich auch bald wieder ändern.
1v1 ist für mich wichtig, weil da die Liga mehr über den Skill aussagt. (:
Zocke 1v1 um besser zu werden und von 2v2 über 4v4 bis hin zu allen möglichen Funmaps so aus Spass bzw zur Entspannung.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Spiele Ladder-Only. Aber nicht um mich zu verbessern sondern weils am schnellsten bissl Fun bringt. Meine Friendlist ist leer, ergo bleibt nur Ladder :top2:.
 
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
137
Reaktionen
0
fail.
wie einfach die antwortmöglichkeit

[x] deutlich weniger als früher, mittlerweile nur noch selten

gefehlt hat, ich spiel weder 2on2, noch mit freunden, aber ab und an spiel ich noch 1on1.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Der Spass bei sc2 fehlt.. so wie in wc3..

-smurf accs
-stats
-mms
-balance

Das # ich mal bis auf Balance denn so wirklich schlimm finde ich das Thema atm nicht!

Aber mir geht es wie vielen hier so wirlich viel Lust/Elan was auch immer zum zocken hab ich nicht!
Gerade die Funmaps finde ich im vergleich zu WC3 einfach lausig schlecht, dadurch habe ich zwar mit meinen knapp 800 siegen oder so zwar 10* mehr "richtige" Games gewonnen als zu WC3 Zeiten over all aber WC3 machte mir persönlich mehr Spaß!

Mir fehlen vor allem die Smurf Accs immer 100 % geben zu müssen in nem richtigen Laddergame ist auf dauer einfach nervig und wer jetzt meint sagen zu müssen jaja dann Spiel doch CG die find ich noch 100 % nerviger bekommst nix für und hast mit Pech nen Gegner der entweder weit weit unter dir ist oder einfach um längen besser!

BTW. ich hätte gerne Bilder für 10/50 usw. FFA Siege und auch eigene FFA Maps da kann man neben em zocken wenigstens noch nen Stream schauen :D
 
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Spiele momentan hauptsächlich AT mit 1-3 RL Freunden. 1on1 bleibt momentan auf der Strecke, irgendwie fehlt mir etwas bei SC2. Ich kanns nicht wirklich beschreiben, habe aber einfach nicht das selbe Feeling wie z.B. nach dem Release von TFT. Vielleicht liegts an mir - vielleicht am Game.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Seit Saison 2 keine 1vs1 nurnoch teamspiele mit real life Freunden. Wenn ich alleine bin zocke ich die Funmap "the card game" oder "jeder gegen jeden".
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich spiel seit 3 Wochen deutlich weniger, war ne Woche im Urlaub und hatte danach keinen Bock wieder einzusteigen. Mir fehlt so ein bisschen die Motivation, ich seh einfach nicht dass ich mich verbesser. Punkte steigen bei jedem halt an, Plätze stagnieren irgendwie. Außerdem habe ich irgendwie wenn ich gewinne nur das Gefühl, das war aufgrund von Fehlern beim Gegner, nicht weil ich toll gespielt habe.
Das war früher bei Wc3 anders.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Motiviation fürs 1on1 ist da....nur leider nur am Wochende Zeit....und dan spiel ich 1-3 Games verlier nur und hab keine lust mehr :(
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Unter der Woche kaum Zeit, daher wenn am Wochenende mal so 3-5 Ladderspiele (1v1). Also durchschnittlich weniger als 1 Game pro Tag.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
ich spiel sowieso immer nur 1on1 ladder, aber in letzter zeit nur noch sehr wenig.
zeit wäre da. aber es ist einfach nur noch halb so spaßig wenn in der gsl immer coole maps sind und man sich dann mit den maps aus dem ladderpool zufrieden geben muss.
dazu kommt dass es in platin anscheinend keine terras mehr gibt. das verhältnis ist irgendwo bei pvz70% pvp28% pvt2%.
ich hatte seit gut 20-30 spielen (anfang des wochenendes) keinen terra mehr.
nona, nach den ganzen nerfs würds mich als casual-terra auch nimma freun mich von banelingen und archons fisten zu lassen.
und vorallem gibt es keine brauchbaren stats mehr.
wem interessiert es jeden tag stunden zu investieren wenn man dann nichtmal sehen kann wie man sich tut.
ja klar, sc2gears hilft da. aber nicht ingame.
ich will spielen und dann sehn, dass ich jetzt bei zb 432:423 steh. ich will dann den :"ein sieg noch und ich steh bei +10"-motivationsschub haben.
den hatte ich aber nicht mehr.
seit letzter saison.
wenn das so bleibt werd ich sicher nimma lang durchhalten.

die nächsten maps sind eh schon ein fingerzeig in richtung "Sommer, Sonne, Surfen".
meine freundin wirds freun....
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Spiele eigentlich hauptsächlich 2on2 bin high Master, allerdings macht es mir mit random allys kaum spaß meistens sinds allys die nichtmal mein "hello" oder "hi" erwiedern was soll das? und dann spielen viele als würden sie ein 1on1 spielen alleine go machen etc dumme kommentare loslassen was ich zu machen hab... und dann selber abkacken! da platz mir echt der kragen
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
fast gar nicht mehr. kein bock mehr auf 200vs200 vs protoss
ganz selten mal ne funmap/customgame.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
meist nur customs. nur wenig ladder. wohl weil ich mich nicht gut genug finde im tvz und tvt atm und ich wenig zeit hab. wenn aber eher 1on1 weil 2on2 3on3 und 4on4 so behindert ist. all in all day long -.-

würd mich auch über gute neue maps freuen und werd nach dem release auch die "not the blizzard ladder" ausprobieren. (sowas wie iccup ladder in bw nur mit gutem mappool und durchschaubarem system)
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ich würd gern mehr 1on1 spielen, werde aber fast täglich von meinen Freunden zum AT verdonnert. So komme ich nur etwa 2-3 mal die Woche dazu, mal ein bisschen zu laddern.
Und obwohl du fünf Möglichkeiten zum Abstimmen gibst, kann ich mich in keiner davon wiederfinden. Entweder fanatisch 1on1 spielen oder halt einfach mal gar nicht - da gibt es schon noch ein paar Grauzonen dazwischen ;)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
nur 1on1, derzeit ca. 30 games / woche. fand schon in broodwar 2on2 und 3on3 doof. funmaps nur extrem selten, das macht nur auf lans, bzw. mit rl-freunden richtig bock.
im suff spiele ich 1x pro monat coop vs. ki, um mich über die "strategien" meiner mitspieler zu freuen.
hab sc2 aber erst seit april, daher bin ich noch "frisch".
ich werds aber sicher nicht so hardcore nerden wie damals broodwar, dazu fehlt mir auch die zeit. ich will einfach so nah wie möglich an meine persönliche skillgrenze kommen, ohne dass es in arbeit ausartet.

btw: dies hier ist er der erste "spielt ihr noch" thread für sc2. soweit ich weiß, gabs die in broodwar schon anno 2002. mal sehen, wies hier 2020 aussieht. :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Spiele so gut wie garkein Ladder 1n1 mehr, höchstens nochmal ein paar Customs, ist mir einfach zu hart stressig.

Am meisten Spass machen noch Teamgames mit ein paar Leuten im TS.

Funmaps zock ich auch ganz gerne, leider gibts in SC2 da hauptsächlich Schund. Schade, dass es kein vernünftiges DotA gibt (Sotis ist ziemlicher Müll verglichen mit WC3 DotA).
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
also ich spiel alle paar Tage ein paar Ladder Matches 1on1.
Muss SixMaJin zustimmen ein zwei Möglichkeiten mehr wären schon gut gewesen^^
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
spiele momentan kein 1n1 oder sc2 allgemein da ich mich während dem semester auf die uni konzentrieren möchte.

aber wenn wieder ferien sind, werde ich sicher wieder ein paar stunden täglichen zocken (ausschließlich 1n1 in der regel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
spiele nur noch funmaps und schaue turniere. seitdem die die stats rausgenommen haben, hab ich genau 3 oder 4 ladder games gemacht... ich kann es leider nicht sagen, da stats fehlen.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Schon erschreckend die Zahlen...
Spiele auch schon seit geraumer Zeit nich mehr - luft is iwie raus, Turniere sind aber nach wie vor g0il :>
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich gebe zu, dass im Nachhinein Antwortmöglichkeiten fehlen, aber wenn man sowas erstellt fallen einem leider nicht alle Möglichkeiten ein und kann es afaik nicht editieren.

Ansonsten entwickelt sich die Umfrage in die Richtung, die ich erwartet hätte. Viele Leute haben die Lust an 1v1 Ladder verloren, irgendwie hat Sc2 einen ungewohnt hohen Frustfaktor(Hab schon viele RTS-Games ausprobiert) hab ich das Gefühl und deswegen haben viele keinen Bock auf 1v1 Ladder, außerdem wie schonmal gesagt bietet die momentane Ladder iwie wenig Anreiz zum Ladder spielen, obwohl es die GML gibt.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
nur noch fun auf standard maps,1v1 ranking nee danke ist immer das selbe von gamen und nimmt man nicht seine fav.rasse hat man verloren !!!ansonsten bin ich schon abgewandert zu siedler online,aber mit aoe online ( 17.8 9 )bin ich erstmal weg von sc2,blizzard ist irgendwie selbst schuld,schon die aussage im interwiev " 18 monate nach released von sc2 kommt addon ist ein wunschdenken der fans " sagt alles,sc wurde erst durch broodwar besser ob es sc2 auch schafft ka,ach ja da kommt ja in 3 jaheren dann das 3 addon !!!!
 

Deleted_504925

Guest
spiele auch nur noch selten ladder, alle paar wochen mal den bonus pool weg, das wars.
ansonsten halt custom games mit freunden.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
nur noch fun auf standard maps,1v1 ranking nee danke ist immer das selbe von gamen und nimmt man nicht seine fav.rasse hat man verloren !!!ansonsten bin ich schon abgewandert zu siedler online,aber mit aoe online ( 17.8 9 )bin ich erstmal weg von sc2,blizzard ist irgendwie selbst schuld,schon die aussage im interwiev " 18 monate nach released von sc2 kommt addon ist ein wunschdenken der fans " sagt alles,sc wurde erst durch broodwar besser ob es sc2 auch schafft ka,ach ja da kommt ja in 3 jaheren dann das 3 addon !!!!

Hehe auf AoEO wart ich auch, die Beta war besser als erwartet^^

Und ja, du hast recht, vllt dauern die Addons zu lange. Es fängt ja schon damit an, dass Protoss zwar meine Liebingsrasse ist, aber ansich total kacke designed ist, ansich total langweilig zu spielen. Mit neuen Units + evtl. Redesign von Bekanntem könnte sich das evtl. ändern.
 
Oben