Wieso spielt ihr diese Rasse?

Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Welche Fraktion spiel ich den… und warum? Ich schreibs eben mal auf :D

Terraner: die Grundidee als Mensch sich übermächtigen Feinden zu stellen und mit dem Mut der Verzweiflung zu kämpfen hat irgendwie was ^^) große Knarren, ein kühles Bier und Rock&Roll!

Protoss: extreme Technik trifft beispiellose Eleganz! Sie sind wenige doch ein jeder von ihnen leistet seinen Teil!

Zerg: die wohl innovativste Fraktion die ich in einem RTS je gesehen habe!

Richtig ich spiele Random :D
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
ich spiel toss. ihr werdets nicht verstehen aber ich liebe bioball ^^
vorallem forcefields machen beschissen spaß. nur wenn er dann mutas hat wirds stressig..
phönixe rocken auch.
 
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ort
Graz
z, cause i have self respect...
true story!

€dit: lol war wohl ein terra schneller :(
 
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
Zerg, weil sie mich in der Story von Starcraft 1 überzeugt haben. Ingame-technisch hab ich keine Argumente. :P
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Fand Terra schon in BW faszinierend, zum einen wegen des Styles (Mech und Marines) und zum anderen weils da schwerer zu meistern war, quasi das Äquivalent zu Evilshadys Zergargument, Terrasiege haben mir einfach besser geschmeckt. :)

Deswegen auch in SC2 Terra, ist ja klar. Der Style ist einfach ungeschlagen :P Das andere gilt zwar eher nicht mehr so (man wird eher geflamed für Siege :D ), aber einmal Terra immer Terra.
 
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ich wollte nicht mit T rumabusen und da P op ist blieb nur noch z
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Ich spiele Zufall, weil mir alle 3 Rassen gleich gut gefallen.
Das heißt aber nicht, dass ich mit allen 3 spielen kann :ugly2:
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
zu beginn der beta terra, dann relativ schnell auf random.

zu release habe ich mir dann zerg ausgeucht, weil sie mMn doch am meisten style haben.

nach 6-7 monaten pause versuche ich mich an toss, einfach aus der herausforderung heraus, einmal was komplett anderes zu spielen :)
zudem scheint mir der protoss-stil einfach besser zu liegen, bin aber mit dem resetteten account erst auf platin angekommen, kann dazu also nicht allzu viel zu sagen.
prinzipiell spielt sich toss aber wie terra in sc:bw. dort war ich: terra weil ich zerg mit den 5 mio units die in keine controlgroup passten einfach nicht klarkam ^^ :D
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
eine leben für AIUR!!!!

protoss since 1.11.1999 <-find ich selber weng krass ist aber so :o)
 
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
137
Reaktionen
0
One and only ZERG, auch wenns einfach oft frustet...
in sc1 hab ich immer gegen Z toss gespielt, ZvZ hasse ich wie die pest...


FÜR DEN SCHWARM!
 
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ich spiel Zerg, weil die einfach am besten aussehen.
Protoss find ich nicht wirklich ansprechend und Terra auch nicht so sehr wie Zerg.

Außerdem gibt es nicht so viele Zerg, dadurch kommen Mirrors nicht so oft vor.
Und ich liebe Creap Spreeden genau sowie Muta Harras.
Was mich aber ziemlich stört ist die Anfälligkeit auf frühe Air Units, wenn man da mal das Scouten vergisst... Und dann spielen in der Bronze Liga auch noch 50% der Toss fast Void Rays.

Aber alles im allen würde ich mal sagen, Für den Schwarm!
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
protoss, komme ich einfach am besten mit klar. find die neuen einheiten auch besser zu handlen; in bw habe ich noch z gespielt.
 
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Protoss - Sie waren immer da - und werden es immer sein.

mMn die "sauberste Rasse" mit den für mich am vertretbarsten Welt.. ähh. Universumsansichten...

Außerdem gefällt mir das Gameplay :D mit dem Crono-Boost kann man Fehler asubügeln und das Warpen mit den starken, aber teuren einheiten ist mehr auf micro ausgelegt.
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Zerg. Haben mir damals in Broodwar am besten gefallen, auch opitsch, als ich es auf ner Mini-LAN mit Freunden kennengerlernt hab. Alle haben mir abgerate, weil die Mechanik zu ungewohnt wäre im Vergleich mit anderen RTS. Das hat mich zusätzlich gereizt und ich bin dabei geblieben.
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
SC Classic : Random
SC 2 Wo L: Terra

Hat sich so ergeben. Habe erstmal Terra gespielt weil ich das am besten in Erinngerung hatte und bin dabei geblieben.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Als ich mit SC2 angefangen habe, hatte ich noch überhaupt keine Ahnung vom Spiel. Hab mich dann für Zerg entschieden, weil die Rasse mir optisch am besten gefallen hat.
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
In SCBW habe ich Terra gespielt, weil ich Zerg ecklig fand und Toss mir zu kompliziert war.

In WCIII:FT habe ich Humans gespielt, weil Style toll war und ich mit dem Volk am besten umgehen konnte. Die gingen eben leicht von der Hand. Außerdem ... Archmage, best Hero ever :p

In SC2 spiele ich Toss, weil Terra mir zu skilled erscheint und zu langsam. Zerg ist ein absolutes NoGo für mich, damit komme ich gar nicht klar. Toss ist übersichtlich, tolle Technik und gute Power :) Auch geht mir der Toss gut von der Hand :)
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
46
Reaktionen
0
protoss aufgrund von ausschlussverfahren:

bei zerg gefällt es mir nicht, dass man sich zum einen zwischen workern und units entscheiden muss, und zum anderen, dass alle units aus dem selben building kommen (warum mir das nicht gefällt, weiß ich auch nich genau)

bei terra ging mir einfach dieses tank-rumgeschiebe im tvt aufn sack

so sieht es bei mir auch aus! :p
Zerg krieg ich dazu noch grundsätzlich von early pushes auf den sack wo ich zuviele dronen hab. :S
terra würde ich gerne spielen, aber bin da teilweise irgendwie zu blöde für. ka :ugly:
dabei mag ich die race eigentlich sehr.
aktuell spiel ich daher viel protoss. :D
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
ich spiel protoss weil ich vorher zerg gespielt hab :D

nee spaß
terra kann ich einfach nicht ka warum
und protoss spiel ich jetz weils einfach viel mehr möglichkeiten gibt imo

naja und ich hab halt z gespielt weils spaß gemacht hat ;)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Zerg, weil ich es liebe Ressourcen fremder Planeten parasitär auszubeuten und dann kostenineffizient zu verschwenden...
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.239
Reaktionen
10.988
Ich spiel Protoss und hab keine Ahnung warum. Diese "Ich bau meinen 200/200 Deathball und schau mal was passiert"-Mentalität gegen 2 von 3 Rassen geht mir genau so auf den Sack wie das ge-4Gate im Mirror, aber ich hab mir in der Beta Toss ausgesucht und bin bisher dabei geblieben.
 

Squirtle

Guest
Terra, weil das Rattern der Gauß-Gewehre und die Terra-Musik einfach am geilsten sind.

Toss, weil die Möglichkeiten im Lategame einfach geil sind.

Zerg, weil der Style einfach unerreicht geil ist (auch wenn ich jede Zerg-Einheit gerne in den Kosten und Stats halbieren würde, sodass mehr das Swarm-Feeling aufkommt)
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Hab' schon zu SC1 Zeiten eigentlich immer Protoss gespielt und deshalb auch bei SC2 mit Toss losgelegt. Nachdem ich die Rasse aber mit der Zeit immer eintöniger finde, hab' ich vorn paar Tagen angefangen Zerg zu spielen. Ist zwar etwas frustrierend, weil man erst mal fast alles verliert, aber es macht durchaus Spaß. Mal schauen ob ich bei Zerg bleibe...
 
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ort
Mars
spiele terra da sie mir einfach am besten gefallen. die einheiten und fähigkeiten sagen mir am meisten zu und die vorgehensweise zu techen oder den tech zu wechseln indem man einfach ein addon dran schraubt macht mir sehr spaß.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Random, weil ich es satt hatte alles aus einer Perspektive zu betrachten.

Meist hält ein Spieler bestimmte Einheiten einer Rasse die er selbst nicht spielt für imbalanced, ohne es selbst mal probiert zu haben. Wenn man es aus mehreren Perspektiven betrachtet erkennt man die Stärken und Schwächen erheblich besser.


Zuvor habe ich Toss gespielt, weil sie mir vom Stil am ehesten zusagen. Dieses unitmassing der Zerg bei dem die einzelne Einheit nix mehr wert ist hat mir genauso wenig zugesagt wie die recht konventionellen Terraner.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
bin wieder uaf terra gewechselt, und bald wieder auf toss, irgendwie will ich beide rassen spielen, die eine mal mehr, die andere mal weniger. vor allem TvT ist genial, aber kommt viel z uselten vor
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hab zu SC:BW-zeiten mit terra angefangen und dann ziemlich schnell zu toss gewechselt, mit 3 kumpels oft gezockt auch 2 mal jährlich minilan und da wir 3 toss und 1 terra waren hab ich mich geopfert z zu lernen damit wir alle 3 rassen vertreten haben.. naja dabei blieb es dann auch bei sc2 seit der Beta allerdings spiel ich custom-games und 3-3 oder 4-4 random um alle bissl kennenzulernen.....
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Da Protoss die Herrenrasse ist, ist die Frage natürlich hinfällig :deliver:
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Protoss.
Ich mag es beleidigt zu werden, Morddrohungen zu bekommen, todeswünsche zu hören etc.
Zudem lässt es sich easy in der masterleague spielen.

(eigentlich fand ich die Rasse, als ich starcraft 2 das erste mal spielte, am coolste, und dachte, da sie ja wenige starke einheiten an sich haben, ich mit meinem micro aus wc3 bei der rasse dann besser darstehe :D )
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Zerg. Warum ? Weil sie mir eben einfach am besten gefallen, ausserdem lieb ich meine kleinen linge.

Terra ist mir zu langweilig und toss, irgendwie zu schwerfällig
 
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Münster
Spiele Terra, da ich in WC3 Human gespielt habe. Bin aber ständig am überlegen auf Zerg zu wechseln. Haben mir in BW gar nicht zugesagt aber inzwischen hab ich gefallen an den hässlichen Käfern gefunden.
 
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
ZERG

Die ganze map mit Creep überziehen, mit Zerglingen die Eco stressen und vor allem, Infestors machen die Zergs für mich zu attraktivsten Rasse im Sc2-Universum.

...außerdem finde ich kann man als Zerg am besten und berechtigsten whinen... :D
 
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Ich spiele Terra
Es war von anfang an klar, dass ich entweder Terra oder Protoss spielen werde.
Ich habe nie Starcraft BW gezockt und bin somit Neuling in der Beta gewesen.
Meine ersten beiden Spiele der Beta gegen mein Mate wurden mit Protoss :Protoss: und dann mit Terran :terran: bestritten.

Ich wollte unbedingt Protoss spielen, weil die so stylisch aussahen. Doch dann habe ich Terra gespielt.
Mit der Einstellung: "erstmal Terra spielen, dann mal Toss", ging ich in die Beta.
Immer mehr Mates schlossen sich uns an auf der reiße im Bnet und fanden alle zu Aiur-Kultur. Ich konnte nicht mehr von Terra. Wie in anderen Games (CnC: GDI; Dow2: SpaceMarines) fand ich die Menschenrasse passent. Ich bin der Meinung, dass es vom Typ abhängt was man spielt.

Erfahrung mit anderen Rassen
Jetzt, ein gutes Jahr später, finde ich Terra am besten von den drei Rassen.
Ich liebe es mit 2 Dopships an 2 Orten zu Droppen oder seine Marines zu splitten, so wie nonstop aus Kaserne und co zu pumpen.

Ich habe mal ne Weile Protoss gespielt da ich extrem bock drauf hatte, doch nach gewisser Zeit machte es keinen Spaß mehr.
Irgendwas hat gefehlt, ich weiß zwar nicht was aber an terra ist irgendwas, was mich reizt und entertaint.
♥♥♥:terra2::terra2::terra2:♥♥♥:terra2::terra2::terra2:♥♥♥
 
Oben