Wieso spielt ihr diese Rasse?

Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
random, weil mir die rasse am besten gefällt vom style her
 
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Ich bin Terra,finde die Einheiten am coolsten und die ganze Rasse am flexibelsten. Es ist sicher auch die einfachste Rasse für einen Anfänger, aber durch die Komplexität möchte ich behaupten das Terra auch am schwersten zu perfektionieren ist. Ich spiele jetzt seit Anfang der Beta Terra und habe immer noch nicht das gefühl das ich alles aus der Rasse rausholen kann. Im Moment spiele ich allerdings ein bisschen Toss und Zerg um einfach mal ein besseres Gefühl für Timings zu bekommen. Achso ein anderer Punkt ist auch noch das dass Terra Mirror von allen am meisten Spaß macht. Nach TvZ meiner Meinung nach sogar das beste MU überhaupt.
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
zerg natürlich. wunderschön schnell im wechseln des techs, endlich in einem statt 200 gebäuden bauen alles toll.
ausserdem sidn mutas einfach cool

und ich hab in wc3 undeads gespielt. und die haben auch alles dreckig gemacht und zugeschleimt sodass exen total leicht sichtbar waren und niemand drauf bauen konnte. ich mag solche rassen nunmal (mutas sind gargs 2.0!)

wobei ja die blöden toss die gebäude beschwörung gestohlen haben.. finde z sollte das auch bekommen :D:D

naja nein die rasse hat einfach style. protoss sind mir zu ordentlich und zu wenige und terra ist halt terra. ich mein dann kann ich auch aoe2 spielen, da hab ich nur terra mirror^^
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
random weil es mehr abwechslung bringt

und ansonsten habe ich gefallen an terra
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
diablo necromancer - sc/bw zerg - wc3 undead - daher auch sc2 zerg =)
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Wollte nach SC1 von Protoss (Templar, Dark Templar, Archon :D :D :D) auf Zerg wechseln weil die Queen sehr cool wirkte und ich endlich mal was anderes erleben wollte. Aber die Warp-In-Fähigkeiten und die MAcht der Gewohnheit sorgten nur für einigen Random-Spiele während der Betazeit. Danach waren wieder Protos angesagt.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Zerg
Man verliert zwar gern gegen schlechtere Spieler, dafür sind die Siege halt umso geiler.
Außerdem gefällt mir Macroplay mehr als dieses langweilige 1 oder 2 Base Gelame, frag mich echt wie Leute Spaß an Protoss haben können (abgesehn von der großzügigen Winrate die man erhält) :deliver:
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Ich glaub auch. Human hat in WC3 nie wirklich viel gerissen in den besten Jahren (bis auf Fly100% am Ende). xD

Nur is Fly100% halt Orc :E. Denke du meinst Infi, Sky und TH000. Das waren die einzigsten die später "was gerissen haben" (auch wenn ich all Time ToD immer noch als besten Hu ansehen würde).

Spiele Terra weil sie mir vom Style her gefallen. Mochte schon zu SCBW eher Terra. Liegt nicht zuletzt an den Tanks und an Battlecruisern (auch wenn letztere derzeit sucken fand ich sie einfach stylish). WC3 war ich zu beginn sehr lange UD bis mir dann UD vs Orc so aufn Sack ging das ich auf Hu geswitched habe. Seit dem Spiel ich eigentlich meißtens "die guten", auch wenn das z.B. in SC2 ja bei Terra ein zwiespaltiges Schwert ist.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Zerg
Man verliert zwar gern gegen schlechtere Spieler, dafür sind die Siege halt umso geiler.
Außerdem gefällt mir Macroplay mehr als dieses langweilige 1 oder 2 Base Gelame, frag mich echt wie Leute Spaß an Protoss haben können (abgesehn von der großzügigen Winrate die man erhält) :deliver:

! Ausserdem sieht mir als Toss/Terra iergendwie alles zu sauber aus..

Als wenn da jede 10 Sekunden ne Reinigungskraft angeflogen kommt, sauber macht, und wieder abdüst...

Da ist der Schleim bzw Creep einfach viel cooler..
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Zerg, 'cause I've got self respect. ;)


Nein im ernst: Ich mag den Stil einfach, das creep spreaden ist wie ein legaler Maphack :uglyup: und ich liebe Mutas und Linge :bussi:
 
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
818
Reaktionen
0
SC1 von Anfang an immer Terra gespielt. Deshalb war die Wahl in SC2 nicht so schwer.

Wobei ich in letzter Zeit sehr viel Random spiele. Alle Rassen zu kennen ist doch recht nice :)
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Random, da mir mit einer einzelnen Rasse schnell langweilig wird.

In letzter Zeit allerdings auch viel Zerg, da mir deren Wuselcharakter sehr gefällt.
 
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich spiel Terra
ich weiß nicht warum ich diese Rasse gewählt habe ich komm damit am besten kla hab mich noch an Protoss rangetraut aber kam damit nich so zurecht^^

und btw mein erster post :D
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
SC/BW: Ca. 2 Jahre Protoss dann Zerg. WC3 : Undead. SC II Beta: Random, dann Toss/Zerg (1on1 P, 2on2 Z o. umgekehrt).

SC II:
:zerg2: -> Vom Gefühl her die Rasse, die mir am meisten Spass (banelings) macht, aber leider bin ich noch viel zu schlecht für den Schwarm.
:protoss2: -> Bin anfangs damit am besten klar gekommen, es kommt aber bei mir noch nicht das "for aiur" feeling wie früher auf (Arbiter statt Mutterschiff etc.).
:terra2: -> kannte ich nicht (online), habe es erstmalig in SC II im 3on3/4on4 ausprobiert. TvTs wären aber nix für mich auf Dauer (ist halt alles Geschmackssache).
Möchte evtl. zu Random wechseln, dann muss ich alle Rassen lernen und kann mich dann hoffentlich mal irgendwann zu einer entscheiden. :rolleyes:
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Zerg, da die Rasse einfach den besten Style hat. Schon in SC so gewesen, daher war klar für mich in SC2 auch Zerg zu spielen.
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich spiele Terra :terra2:, weil:

Ich liebe:
BC
Tanks
Marines
Ghost
Banshee
Raven
Thors
Medivags

Ich hatte mich schon entschieden bevor ich SC2 gekauft hatte, fand Ghosts in SC2 schon cool und auch so fand ich die am coolsten. Mein Kumpel hatte Toss angefangen und dachten eh es wäre cooler 2 verschiedene Rassen im 2on2 zu spielen.

Was ich an Terra nicht mag sind:

Marauder, die finde ich einfach uncool, so dicke langsame dinger, weis nocha ls ich angefangen habe, habe ich die glaube ich die ersten 2 wochen garnicht gebaut, dachte einfach Marines sind viel besser weil die schneller sind und auf air schiesen können.

Hellions, an sich spiele ich sie in letzter Zeit auch viel, aber
Hellions verrecken einfach so schnell, auch wenn mir das hit and run spaß macht, aber man muss halt doch schon verdammt aufpassen und sind gegen alles anfällig. :ugly2:


Bei Terra gefällt mir eben auch die Spielweise, dieses taktische positionieren von tanks ect. bin deswegen auch ein fan von BoXer.

Würde auch gerne mal Z spielen da ich Macro games mag und auch recht gut sind, aber gegen Z faile ich da immer ein wenig und gegen P ist man imho zu anfällig.
Klar könnte ich auch zu Z wechseln, aber das wäre für mich eine zu große umstellung und ich liebe einfach Terra :terra2:
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
random.

hatte mich in Warcraft 3 auf eine Rasse festgelegt, und nach ein paar Jahren ist wechseln so gut wie unmöglich - hätte aber immer gern auch was anderes gespielt. Das will ich in Starcraft II von Anfang an vermeiden :)
 
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
War in Bw Terra und in Sc2 nach umwegen auch wieder zu Terra gefunden. :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
348
Reaktionen
0
Random, weil es maximalen Spass bedeutet und ich so von jeder Rasse etwas habe.
Außerdem habe ich damit weniger der mir so verhassten mirror matches
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Von Beginn an Zerg. Natürlich kommen als Zerganfänger schnell Zweifel auf, aber nachdem Fruitdealer die erste GSL gewonnen hat bin ich mit meinen Lingen verheiratet.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
seit ca 8jahren zerg, weil mir deren aussergewöhnliche mechanik mit den hatcheries gefallen hat. am anfang zu sc:bw 3on3 bgh zeiten war ich noch toss. im 1on1 und 2on2 dann aber auf zerg umgewechselt.
 
Mitglied seit
16.12.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
ich spiele rnd, weil ich jede rasse zum kotzen finde...
leider ist das keine ironie ^^
 

Tee

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Habe lange Zeit Random gespielt. Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Zerg, weil da jedes Game irgendwie gleich läuft und PvP hab ich schon immer gehasst!

Da blieb dann nur Terra übrig, was mir auch viel Spaß macht, weil ich gern in meiner Spielweise variiere. PvT und PvZ haben mir zwar auch viel Spaß gemacht, aber PvP ist einfach nur Dreck, dadurch war Toss keine Option.
 
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
106
Reaktionen
0
ich spiele terra weil ich sie einfach stylisch finde, und mal im ernst stimmed marines > all :D
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
419
Reaktionen
0
ich spiele Terran weil ich Bio mag.
Hab zu BW zeiten auch schon sehr gern Marines Medics gespielt.
Ich mag einfach dieses geheile Dingens

...
aber
eigentlich schlägt mein Herz für den Schwarm :)
Beim Zuschauen sollte immer Zerg gewinnen, außer der Terran spielt schöne Drop Aktion.

Toss fand ich immer komisch ( ja auch von der Story her )
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
ich spiele terra weil ich sie einfach stylisch finde, und mal im ernst stimmed marines > all :D
tanks, colossi, banelinge alle >>> marines. von diesen units mal abgesehen kann ich dir nur zustimmen, deshalb werden sie ja auch so oft gespielt weil man rines ansonsten nich kontern kann.
@ topic: joa, ich wechsle zwischen terra und zerg. wenn ich allerdings als zerg mirror bekomm mach ich immer 6 pool und ich kann den wenigstens richtig im gegensatz zu anderen leuten :rolleyes:
tvt ist viel besser aber dafür geht mir tvp aufn sack gewinn ich zwar auch meistens mit fe wies üblich ist aber langweilig halt. einziges mu wo ich vll ne negative bilanz habe ist tvz. der z overmacroed einen sehr schnell und banelinge nerven hart.
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Random weil ich mich immernoch nicht entscheiden kann.

Wobei ich mir letztens ne schöne 3-14 Session gegönnt habe....
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ich spiele Zerg, weil sie mir vom Design her gut gefallen. Das wirkt alles sehr sehr stimmig. Zudem verhalten sie sich halt echt wie ein Parasit. Am Anfang haste die kleine Brutstätte und ein paar Dronen und irgendwann ist die ganze Karte voll mit Creep, Gebäuden und Truppen. Gebäude und Truppen hat auch der Rest, aber Creep macht Zergs unglaublich stimmig.

Zudem: Ultralisken und Zerglinge! <3
 
Mitglied seit
28.03.2004
Beiträge
44
Reaktionen
0
Eigentlich seit beginn an Protos, haben das einfachste Macro. Will aber irgendwie Terra aufn grünen Zweig bringen, die gefallen mir vom Style.
In nächster Zeit gibts wohl ein bisschen Random
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
spiele protoss, da mir die units gefallen und das feeling technologisch höher als die anderen rassen gestellt zu sein, es mir auch antut. Leider finde ich zealots unglaublich schwach im gegensatz zu bw.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Protoss, schon seit SC1. Warum? Haben am meisten Style und die coolsten Units.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
Habe Protoss gezockt, weil ich die Aggression und Late Game Möglichkeiten mochte.
Zocke jetzt aber Zerg, weil mich Protoss um ehrlich zu sein zu wenig fordert (micro mäßig besonders).
 
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Zerg.
Mit keiner anderen Rasse ist ein Sieg so süß... und wenn man verliert- Ragen :3
 
Oben