Ich spiele Terra
, weil:
Ich liebe:
BC
Tanks
Marines
Ghost
Banshee
Raven
Thors
Medivags
Ich hatte mich schon entschieden bevor ich SC2 gekauft hatte, fand Ghosts in SC2 schon cool und auch so fand ich die am coolsten. Mein Kumpel hatte Toss angefangen und dachten eh es wäre cooler 2 verschiedene Rassen im 2on2 zu spielen.
Was ich an Terra nicht mag sind:
Marauder, die finde ich einfach uncool, so dicke langsame dinger, weis nocha ls ich angefangen habe, habe ich die glaube ich die ersten 2 wochen garnicht gebaut, dachte einfach Marines sind viel besser weil die schneller sind und auf air schiesen können.
Hellions, an sich spiele ich sie in letzter Zeit auch viel, aber
Hellions verrecken einfach so schnell, auch wenn mir das hit and run spaß macht, aber man muss halt doch schon verdammt aufpassen und sind gegen alles anfällig.
Bei Terra gefällt mir eben auch die Spielweise, dieses taktische positionieren von tanks ect. bin deswegen auch ein fan von BoXer.
Würde auch gerne mal Z spielen da ich Macro games mag und auch recht gut sind, aber gegen Z faile ich da immer ein wenig und gegen P ist man imho zu anfällig.
Klar könnte ich auch zu Z wechseln, aber das wäre für mich eine zu große umstellung und ich liebe einfach Terra