Wieso spielt ihr diese Rasse?

Reaktionen
0
yo,

wollte mal wissen wieso ihr eure "mainrace" spielt?

Reaktionen
0
Spiele terra wegen style und möglichkeiten :) Schade das t hard up is : /

Find den mech stil sehr nice

Reaktionen
0
Spiele Zerg, weil ich das ganze Macrowesen liebe.

Freue mich immer wenn ich Creep verteilen darf und Li! :D

Würde mir sogar Sim City Zerg holen, wenn es jemals sowas gibt..

Reaktionen
0
Spiele Zerg weils einfach anders ist und mir jede Einheit (mal abgesehen vom Corruptor) gefällt.

Ausserdem ist Creep spreaden und Map vollexen ziemlich spaßig, vor allem wenn man weiss, dass es andere wahnsinnig macht.

Reaktionen
0
Inzwischen bin ich bei Terra angekommen, nachdem ich mal alles (mittels Random) getestet habe.
Terra ist zwar meine schlechteste Rasse und mit Z bin ich Welten besser, aber das Terra-Mirror ist das Mirror, was mir (noch) am meisten Spaß macht, die anderen sind so nervig...Dazu hat man bei Terra schön viel Vielfalt und es spielt sich irgendwie sicherer.

Reaktionen
0
Spiele Zerg weil:

Ich hab mit Terra angefangen (klar durch die Kamp halt) und als Reaper stark waren und zerg als up galt dachte ich mir switchte auf die schwächste Race ;)

Hab noch paar Spiele mit Toss gemacht kam aber mit den FF nie klar und terra wollt ich nicht mehr als blieb nur die uprace zerg ;) (und jetzt darf ich mir ab und an schon mal imba Zerg anhören Zeit für nen wechsel würd ich sagen ;))

mfg

Chris

Reaktionen
3.747
Jaedong.

Im Ernst: Konnte in BW nix anderes, und werde auch in SC2 Z spielen. (auch wenn ich einige Designaspekte nicht mag.)

Reaktionen
0
weil naruto auch terra is. und wegen tanks, ich hasse es gegen tanks zu spielen und selber keine zu haben.

Reaktionen
0
Wie er sich freut ;)....

Terran, weil ich nix anderes kann und mich mit keiner anderen Rasse wirklich auseinandergesetzt habe... mal abgesehen von dem, was sein musste :P.

Reaktionen
0
Random - weil bereits 150 Spiele als eine einzige Rasse hintereinander zu langweilig ist (auch wenn es Moment eher weniger klappt).

Reaktionen
0
Protoss
Ich denke das meine Stärke eher im micro liegt und deshalb ist P für mich unersetzbar.
Seit Sc2 sind die Warpgates das geilste was es gibt als P.

Und Zerg hab ich nie verstanden, ich denke da nach jedem Game es hätte besser werden können, als Toss gewinne ich aber des öfteren Games,wo ich mir selber auf die Schultern klopfe, weil ich so stolz auf mich bin^^
Als P kannste halt die Feinheiten auf dem Schlachtfeld trainieren (zum Größtenteil) Wohingegen bei zerg mir das macro zu sehr im weg steht dafür.
Und Terra trainiere ich zur Zeit, da kann ich aber noch wenig drüber sagen.

Reaktionen
0
Zerg, weil nichts darüber geht sich malwieder aufzuregen weil man nur Dreck im Arsenal hat :P

im ernst, k.a. schon in BW immer zerg gespielt, mir gefällt einfach der Stil

Reaktionen
1.352
protoss aufgrund von ausschlussverfahren:

bei zerg gefällt es mir nicht, dass man sich zum einen zwischen workern und units entscheiden muss, und zum anderen, dass alle units aus dem selben building kommen (warum mir das nicht gefällt, weiß ich auch nich genau)

bei terra ging mir einfach dieses tank-rumgeschiebe im tvt aufn sack

Reaktionen
530
auch wenn ich immer gern rnd spiel...aber wenn ich mal was pick dann am ehesten Protoss des Stils wegen...ich spiel in den meisten Spielen eh ungern die "Menschen" (öde ^^) und mag diese hochtechnologische Rasse ^^

Reaktionen
2
Rein vom Stil her würde ich wohl immer Protoss spielen, da gibts einfach die besten Units (Phönix, Voidray, DT und Immortal <3 ), da ich den Deathball "Spielfluss" aber nicht sonderlich mag und man ohne Kolossi die mir überhaupt nicht gefallen (alleine dieser ekelhafte Laufstil bah) nicht weit kommt, wechsel ich gerne mal auf Zerg.
Die ganze Creepgeschichte ist einfach klasse umgesetzt, wenn jetzt noch mehr echtes Schwarmfeeling bei den Einheiten machbar wäre wär ich wunschlos glücklich.

Reaktionen
0
Ich zock Random aus mehreren Gründen.
1. Abwechslung
2. Alle Rassen spielen sich etwas unterschiedlich und machen auf ihre Art Spass
3. Zerg macht mit zwar am meisten Spass, kann aber auch am frustrierensten sein. Drum lieber Random und freuen wenn ich Zerg krieg ;)

Reaktionen
0
Ich spiel Zerg, aber langsam kotzt es mich an immer nur defensiv spielen zu können. Das einzige was mich am spielen hält ist die Aussicht auf Lurker und dass ich mit den anderen Rassen so schelcht bin, dass ich da direkt mal ne 0-50 Streak hinlegen würde, was mich derart demotivieren würde, dass ich wohl Starcraft nie mehr starten würde.

Reaktionen
0
toss, weil es unglaublich spaß macht und die units einfach rocken

Reaktionen
0
Terra weil hmm naja in BW hab ich auch Terra gespielt auch wenn ich sehr wenig BW gespielt hab. Ausserdem mag ich den Style . Zerg gefällt mir am wenigsten bin mehr der Microspieler und hab oft Probleme mit Makro grade wenn die Fights länger gehen hab ich so oft gut was overmins grade wenn ich mal wieder im early Ewig lang druck mache ^^. Nachbauen krieg ich ja noch hin nebenbei Gebäude nachsetzen naja ^^.

Reaktionen
0
Schwanke immernoch zwischen Terra und Toss. Erstere hab ich in BW gespielt, zweitere gingen mir in der Beta ziemlich gut ab. Ich mag einfach das "neue" Toss Play sehr und komm damit sehr gut klar. Terra eher aus Style-Gründen und weil wegen früher (:

Reaktionen
0
hab in bw (wo ich toss spielte) terra immer bewundert, kam mir immer viel schwerer als die anderen Rassen vor und war auch generell weniger gespielt, glaube ich mich zu erinnern (zumindest in meiner FL gabs wenige)
Deshalb habe ich mit sc2 auf t geswitched, bloß schade dass t in SC2 son schlechten Ruf hat (OP, nap-Rasse etc..)

Reaktionen
0
hab vor 10 jahren toss in bw gespielt und dann in sc2 wieder mit toss angefangen. taugt mir irgendwie am meisten. fand toss schon immer cool.

Reaktionen
0
Zerg ist vom Aufbau her am ähnlichsten mit Wc3 (3 Techstufen) außerdem ähneln sie am ehesten den Untoten

Reaktionen
0
BW Toss Verfechter.

SC2 Beta an Zerg hängen geblieben. Und da ich noch nie nen WTJ war, bleib ich auch bei Zerg. ^^ Außerdem fühlt sich jeder Sieg mit Zerg "YES - IN YA FACE" an! ;)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wc3 war ich Terra. Das waren die Guten.
Ich spiel gern die Guten.

Probes sind süß.

Und außerdem hatte ich den Eindruck, ich spiel bei Spielen immer die schwächste Rasse, also hab ich gedacht, Protoss haben viel HP und sind hoch entwickelt, die MÜSSEN irgendwas imbanes haben :ugly:

Reaktionen
0
Ich spiele momentan Zerg wobei es nicht unwahrscheinlich ist, das ich irgendwann wechseln werde. Aber momentan gefällt mir Zerg vom gesamten Still am besten.

Reaktionen
0
Zerg, weil die Rasse sich einfach komplett anders spielt als es in anderen RTS spielen der Fall ist. Außerdem hab ich schon in BW Zerg gespielt und finde es immer wieder schön, wenn die halbe Map voll mit meinem Zergschleim ist :D

Reaktionen
0
Wc3 war ich Terra. Das waren die Guten.
Ich spiel gern die Guten.

Probes sind süß.

Und außerdem hatte ich den Eindruck, ich spiel bei Spielen immer die schwächste Rasse, also hab ich gedacht, Protoss haben viel HP und sind hoch entwickelt, die MÜSSEN irgendwas imbanes haben :ugly:

Bist du stramm :D?

Reaktionen
0
Ich spiel Zerg, aber langsam kotzt es mich an immer nur defensiv spielen zu können. Das einzige was mich am spielen hält ist die Aussicht auf Lurker und dass ich mit den anderen Rassen so schelcht bin, dass ich da direkt mal ne 0-50 Streak hinlegen würde, was mich derart demotivieren würde, dass ich wohl Starcraft nie mehr starten würde.

Ähnliche Meinung wie du, nur dass ich generell auf etwas mehr aktives Spiel bei Zerg hoffe.
Prinzipiell mag ich Zerg sehr, mit Blingen die Marines wegzuätzen ist immer toll, aber dass man so wenig aktiv spielt und es dementsprechend wenig Vielfalt gibt, stört mich.

Wenn sich da nix ändert und Zerg so defensiv bleibt, werd ich wahrscheinlich wechseln. Zu Terra, Toss macht zwar auch Bock, aber nach ein paar matches ist die Luft raus.

Reaktionen
0
Was die Agressivität angeht könnt ihr ja mal bei team liquid nach baneling agression suchen. Hab den Link grad nich parat. Is ganz gut gegen Toss.

Reaktionen
0
weil mutas und zerglinge die coolsten einheiten im spiel sind.

Reaktionen
0
Ähnliche Meinung wie du, nur dass ich generell auf etwas mehr aktives Spiel bei Zerg hoffe.
Prinzipiell mag ich Zerg sehr, mit Blingen die Marines wegzuätzen ist immer toll, aber dass man so wenig aktiv spielt und es dementsprechend wenig Vielfalt gibt, stört mich.

Wenn sich da nix ändert und Zerg so defensiv bleibt, werd ich wahrscheinlich wechseln. Zu Terra, Toss macht zwar auch Bock, aber nach ein paar matches ist die Luft raus.

Ich find bei zerg kann man wundervoll psychopatisch abgehen :D Erstmal hat man zutun mit den creep und wenn man das übt hat man relativ schnell ne entscheidene sicht auf der karte.Wenn ich dann 2-3 basen hab stress ich mit air und kleineren attacken ^^ Nebenbei expandieren ..ist halt apm intensiv und setzt spielkenntnis vorraus ..aber ich find genau das genial bei zerg^^

Defensiv is man am anfang halt mit roaches und gegen air ..aber wenn man den bogen raushat wirds halt zur routine und is easy +^^

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
Ich spiele Protoss aus Überzeugung.
War in SC:BW schon toss von daher wars keine option was anderes zu nehmen (und bei WC3 orc .. zusammenhang? :P)

Reaktionen
0
protoss, am anfang aus dem ausschlussverfahren. terra erschienen mir von dem was ich am anfang wusste als zu defensiv (was sich als fehleinschätzung rausstellte) und zerg gefiel mir vom stil her überhaupt nicht.

spiel aber im team random und bin mitterweile auch am überlegen, ob ich im 1v1 auch zu random wechsel, einfach weil mir alle rassen mittlerweile spaß machen und ich mich auch an den stil von zerg und terra gewöhnt habe. irgendwie schreckt mich aber auch der zeitaufwand ab, um in allen drei rassen aufs selbe niveau zu kommen, da mein p>>z>t ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben