• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wieso habt ihr euch damals starcraft gekauft?

Reaktionen
0
ich hab es bei nem kumpel angespielt und war gleich begeistert von dem game und habs mir dann auch geholt

-Pat-

Guest
habs damals bei einem meiner besten freunde (ash.tashadan) erst gesehen und dann bis zur vergasung gespielt. danach musste ich mir es einfach kaufen :top2:

Artherion

Guest
Bei uns gab es damals so ein Internetcafe, die auch Spiele verkauft haben, die man vorher im Netzwerk bei denen testen konnte (natürlich gegen Geld, wurde dann stundenweise abgerechnet)! Ich habe es dort mehrmals gespielt gegen andere! Es wurden von denen auch LANs veranstaltet, wo wir halt die ganze Nacht zu mehreren durchgezockt haben und so! Das war schon sehr geil und irgendwann habe ich es mir dann halt gekauft, weil der Andrang in dem Laden leider abnahm und ich halt Privatlans veranstaltete und auch mal im Battle.net spielen wollte!

Jack_Sparrow)

Guest
War bei nem Kumpel zuhause, der hatte SC und SC/spawn auf dem andren komp

was herauskam könnt ihr auch ja vorstellen

mucho money BGH gegen 6 comps mit double toss = alles mit cannonen austattetn und träger only :cool:

mit der zeit gabs auch die ersten 1v1

mein kumpel entschied sich für z
ich mich für t

er baute so fiese z maps auf denen wir immer spielten = 2 eingänge

ich habs am anfang einfach nicht gerafft, wie der immer in meine base reinkam obwohl ich den eingang immer zugebunkert hatte
und den andren (den ich net sah) eben nicht

mit der zeit waren wir zu 5. und wir veranstalteten nach herauskommen von bw ein turnier

im finale war ich und eben dieser z gamer.
ich dachte nach, wie ich nicht an nem rush sterben könnte, also baute ich rax grad neben cc's und bunkerte etwas

danach ging ich raus, containte ihn und gg =)

die solo kampagnen habe ich auch mehrmals durchgespielt, da sie einfach nur geil sind und ich kein i-net hatte

naja damals hatten wir wirklich sehr sehr wenig drauf und später im b.net kam ich bös auf die welt :cool:

Biba

Guest
habs nie gekauft :[
Aber trotzdem gespielt, Freunde halt die nur SP spielen.

Ai-Rax

Guest
Die Demo war in der PC Aktion drin als es rausgekommen ist wurde es sofort gekauft.

Lugburz

Guest
Wenn wir hier schon die Rechtschreibung verbessern, dann richtig: nicht koseng -> nicht cousien -> Cousin, so und nicht anders.

@ Topic:

Habe das Spiel von einem Kumpel gebrannt bekommen, kurz nach release. Erstmal in der Ecke liegen lassen, bis er paar Monate später sagte, dass es online saugeil ist. Ich hatte bisher noch nie irgend etwas online gespielt und habe das dann erstmal offline versucht, bis ich gegen März '99 meine ersten Gehversuche im Bnet gestartet habe. Später hab ichs mir dann im laufe der Jahre 2 mal gekauft. Ownt immer noch. :-)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lugburz
Wenn wir hier schon die Rechtschreibung verbessern, dann richtig: nicht koseng -> nicht cousien -> Cousin, so und nicht anders.

@ Topic:

Habe das Spiel von einem Kumpel gebrannt bekommen, kurz nach release. Erstmal in der Ecke liegen lassen, bis er paar Monate später sagte, dass es online saugeil ist. Ich hatte bisher noch nie irgend etwas online gespielt und habe das dann erstmal offline versucht, bis ich gegen März '99 meine ersten Gehversuche im Bnet gestartet habe. Später hab ichs mir dann im laufe der Jahre 2 mal gekauft. Ownt immer noch. :-)

und ich habs dann bei Ihm gesehen (bzw. der Umweg ging dann noch ueber eine Person) und seitdem spiele ich auch.

Denk an meine CDs Stoffel :) und ich bring auch meine Ext. Platte mit heute :D

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.819
naja, fand rts schon seit dune 2 fürn a 500 geilomato, hatte wc2 gedaddelt auf playstation, und auf dem kassenbon meines ersten eigenen richtigen pcs (k7 600) steht heute noch starcraft & broodwar...

war also pflichtkauf für mich, und siehe da, es war gut so. kein besseres game. never.

Reaktionen
0
ich habe mir noch das 400 ATS original gekauft weil es bei ner pc action als demo da war (ne terra mission), daraufhin haben es alle freund gezoggt - ich auch nur ned online :[
später gleich das addon ^^

Reaktionen
0
habs seit release von nem kumpel gebrannt und erst gekauft als die cd nach paar jahren dauerbelastung am arsch war.

Original geschrieben von 1988WM
erinner mich noch an mein erstes spiel man war das unfair ich wurde auf green valley von nem zerg comp platt gemacht als t
man ich hat gerade ne kaserne fertig und hatte so an die 4 marines da kam der gegner mit ca 12 lingen und 6 hyds oder so an naja gg

mein erstes bnet game endete mit einem 4pool auf mich als ich den ersten pylon stehen hatte -.-

Reaktionen
102
Hab's mal bei einem Kumpel 99 zufällig gesehen - hatte keinen PC, er schlug vor, mal gegeneinander zu spielen. Ich hab natürlich böse verloren, nachdem ich zwar Panzer und wenige Marines hatte, aber keinen Siege Mode und etwa 1/4 der Einheiten des Kumpels :elefant:

Aber das Erste, was ich selbst gesehen hatte, war die letzte Protoss-Mission ... und als ich damals einen angreifenden Carrier mit den ganzen Inters in Aktion sah, fiel mir fast die Kinnlade herunter ^_^

Mai 2001 (besser spät als nie :8[:) hatte ich mir dann Starcraft für 20 DM gekauft, wo ich noch die Originalfassung von Blizzard im Karton und erst später nach Zerkratzung der CD die Budgetversion von Pointsoft habe.
Juli 2001 legte ich mir meinen neuen Arcor-Anschluß mit ISDN zu, einen Monat reggte ich mich hier unter dem Nick GandalfDerGraue, da ich Hilfe brauchte - und bis heute nicht über den Chobo-Status hinauskam :top2:

BW hatte ich mir erst Anfang 2002 zugelegt ...
Ich zocke nur noch Fungmaps und selten mal ein 2on2 ... keine Lust mehr auf Losses :elefant:
Aber diese machen mir immer noch sehr viel Spaß - Bound, Teamwork, Star Cannon und Tank Defense ... wie sie auch heißen :hammer:

Lord_era2

Guest
die gebrannte version von einem kumpel konnte mein mehr als schlechtes cd rom laufwerk nicht sauber auslesen, daher blieb mir nur die alternative, das spiel käuflich zu erwerben.

welch ein glück.

Reaktionen
0
hab damals die demo gespielt und fand diese dinger mit den tentakeln die aus dem boden kamen und die ich für unbesiegbar hielt für so toll, dann entdeckte ich dass die aufgebauten panzer ja die dinger kicken können ohne ran zu fahren :ugly: - gekauft

Reaktionen
102
Original geschrieben von KeRRi
hab damals die demo gespielt und fand diese dinger mit den tentakeln die aus dem boden kamen und die ich für unbesiegbar hielt für so toll, dann entdeckte ich dass die aufgebauten panzer ja die dinger kicken können ohne ran zu fahren :ugly: - gekauft
Noch am selben Tag beim Erwerb von Broodwar hab ich mich ins Battlenet begeben (Patchen) und was denkst du, wie ich mich wirklich geärgert habe in einem 1v1 gegen einen Z:

"Wtf sind das für verdammte Stacheln, die meine ganzen Marines erledigen ?
Die kann ich nichtmal anklicken und wie kille ich die nun ? SCHICE" :ugly:

Reaktionen
7
früher hatte ich mir immer pc zeitschriften gekauft und da von sc gehört, da mir echtzeit strategie spiele immer ganz gut schon gefallen hatte wie dune 2, c&c1 und 2, wc1 und 2, musste es halt her.
Ich hab dann mit begeisterung den single player gespielt, und das spiel und die story waren echt genial, dann hab ich mit nem freund zusammen mich an den editor gewagt und einige missionen erstellt, naja und dann ist es 3 jahre lang in ner ecke liegengeblieben.
Irgendwann als ich i-net bekommen hatte, hab ich zuerst viel gechattet, irgendwann wurds langweilig und hab dann online spiele ausgetestet, bei sc konnt ich mich aus irgendeinem grund nicht ins bnet einloggen, deshalb hab ich zuerst mit cs und ut angefangen. Als cs von den vielen beta phasen zur vollversion geworden ist, hatte sich viel geändert, womit ich nicht klar kahm und skill mässig weit runtergefallen bin. Darauf hin war ich frustiert und hab sc nochmal ausprobiert, diesmal gings auf anhieb mich ins bnet einzuloggen und hab 3 jahre kein anderes spiel mehr online gespielt.
Aber so langsam packt es mich nicht mehr so sehr und wenn wow nur halb so gut ist wie alle erzählen, dann werd ich wohl auf online rollenspiele umsteigen.

Reaktionen
0
ajo was mir noch so einfällt
der kumpl mit dem ich damals gespielt hatte... man ich hatte echt keinen überblick. der hat dann im ersten spiel ne eigene map aufgemacht... auf ums. ich z, er terra. und im editor hat der sich vorher ur das zeugs hingestellt... tanks, bunker usw.
tjo vor allem geil war:
Ich: "Da steht: Sie brauchen mehr Vespin-Gas"
Er: "Musst du abbauen!"
Ich: "Wie wo was :confused: "
Er: "Nimm ne Drohne. Bau nen Extractor über den Gesyre"
10 minuten später
Ich: "Da steht... ich brauch immer noch mehr Gas"
Er kommt rüber an meinen pc, guckt... "Musst auch drohnen reinschicken -_-"

naja die lieben erinnerungen ^^

Reaktionen
0
hab auch ein spiel gebraucht, bis ich als z den schleim erweitern konnte T_T

Reaktionen
0
hab immer aoe gespielt. dann kam mal mein nachbar und meinte ich hab cooles neues game machmer 1n1. ich ne mag kein science-fiction. er war das we über weg. ich hatte angst gegen ihn zu losen und hab das ganze we starcraft gespielt. naja der rest ist wohl klar...

Reaktionen
0
ich bin seit dune2 dem echtzeitstrategiegenre verfallen. war2 fand ich geil und ich mochte den film alien ... ^^

rAiSeR2

Guest
hab auch vorher immer wc2 gezockt und dann als sc rauskam gleich geholt, paar bekannte waren auch scho wochen vorher immer am schwärmen ,das es da krasse aliens gibt die zerg heißen und SICH EINGRABEN KÖNNEN :D als es dann endlich da war lief es fast eh nur auf protoss only,canns und carrier hinaus ... was aber sonst immer sehr lustig war,war das verbünden,damals kamen wir nämlich komischerweise nicht auf die idee mal 2-2 oder so zu zocken,sondern man hat einfach mit wem ally gemacht und gehofft das er auch macht und jeder hat sich gefreut wenn er viele verbündete hatte,schlecht war nur wenn dann nach fast einer stunde noch keiner ne unit verloren hat ,man mit seinen paar krassen 0-0 zerglingen zum gegner gerannt is und der sich erstma voll anpisst,rausgeht und aufer ganzen lan rummeckert das er einfach gerusht wird und die anderen noch weiterspielen :top2:
Letztendlich bin ich aber der einzige gewesen der weiterhin sc gezockt hat,alle anderen haben eh nur mal auf lans gezockt und nach nem knappen jahr vielleicht dann garnichtmehr :mad:

Reaktionen
0
Tjo, ich war schon immer RTS Fan und hatte schon am Amiga Dune 2 gezockt.
Als ich dann meinen PC bekam Warcraft 2 und C&C. Als dann die Berichterstattung über SC losging konnt ichs kaum mehr erwarten und hab dann irgendwie auf ner LAN das game gekriegt.

Wir waren end-schlecht und haben alle auf 12 Kreuzer / Träger gewartet und dann a-move go!
Da unser micro nicht existent war, haben die Kreuzer nur auf Inters gefeuert und der Protoss hat immer gewonnen, es sei denn der Protoss hat das Kapazitätsupgrade vergessen - was oft vorkam^^
Wenn keine Lan war, hab ich alleine gegen den Comp gespielt und nie wirklich ne Chance gehabt -
bis, ja bis ich endlich mit Z die ultimative Strat hatte: Aus 4 Hatches einfach konstant linge pumpen und tech auf mutas -> gg
Meine Kollegen auf LAns habe ich damit alle geschlagen, auch 1 Computer, aber 2 oder 3 nie. Trotzdem hielt ich mich für den grössten SC Gamer unter der Sonne^^
Irgendwann hatte ich dann Inet und hab mich direkt - als selbsternannter BW Gott - in der BW-Königsdisziplin versucht:
3 vs 5 comps.
Leider erbärmlich gescheitert.
1on1 und so hab ich gegen die ganzen Cheater natürlich auch verloren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von RAiSeR
sehr lustig war,war das verbünden,damals kamen wir nämlich komischerweise nicht auf die idee mal 2-2 oder so zu zocken,sondern man hat einfach mit wem ally gemacht und gehofft das er auch macht und jeder hat sich gefreut wenn er viele verbündete hatte

Lol, jau immer ganz geheim per Senden an Spieler Nachrichten geschickt und so und um Allianzen gebuhlt^^ :D

Rofl, das war zu geil

shaoling

Guest
Ich bin mit einiger Erfahrung vom Zusehen ins B.Net eingestiegen. Das war so 2001, glaube ich.
Starcraft hatte aber schon vorher. Warum ichs gekauft hatte, weiß ich nicht mehr.

Reaktionen
1.182
Starcraft war damals relativ frisch... (3 Monate schätz ich). Kolege meinte das seie gutes Spiel, hats mir gebrannt und mir so 4 Jahre meines Lebens gestohlen :rolleyes:, Broodwar bekam ich auch gebrannt :rolleyes:

Ich besitze das Game erst legal seit es in PC Games und Action mal drin war.

steinigt mich :(

KENTARO

Guest
weil ich damals schon wusste, dass ich davon süchitg werden würde D; und weil mein nachbar mir alles gebrannt hat.

Reaktionen
0
Freund von meinem Bruder hatte es damals mitgebracht und die haben dann gegeneinander gegamed, der Freund musste dann gehen und dann bin ich eingesprungen. Hab noch gar nichts gerallt hab überall Türme hingebaut weil ich dachte die schützen auch gegen Landunits. :top2:

Naja auf jeden Fall hab ich es mir gekauft, später auch BW und bin dann ins bnet, war schon lustig damals hatte überhaupt gar keinen Plan...

Naja egal, bin auf jeden Fall bis heute drauf hängengeblieben. Bw = best game ever.

Schein

Guest
tjo...

zuerst War2 bis zum umfallen über lan gezockt..tjo dann meinte 98 eine Kumpel von mir er hätte das neue Spiel von denen die auch War2 gemacht haben :confused: ...tjo ich bei ihm vorbei um mir es anzuschauen...ich habs eine Minute gesehn und war völlig hin und weg....allein als ich das erste mal gesehn habe wie ein Tank in den Siegemodus geht :)...dann erstmal 6 Monate nur über Lan gezockt....und dann die erste Telefonrechnung mit einem Kumpel zusammen (Battlenet) 918 DM :stupid: ....

mfg

MAD)Apple

Guest
Original geschrieben von Schein
....und dann die erste Telefonrechnung mit einem Kumpel zusammen (Battlenet) 918 DM :stupid: ....

mfg

gratz^^

mhh.. hatte sc /bw zwar ewig auf der pladde war aber eher für AoE2, najo 2002 hab ichs dann endlich eingesehen und sc angefangen, ich glaub das es 2002 war, gekauft hab ich mir inzwischen 1x sc und 1x sc und bw

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Naja, hab das game halt erst bei nem freund gesehen, die SP Kampagne, die hat mich ziemlich fasziniert und so hab ichs dann bald darauf gebrannt bekommen. Als bw rauskam, natürlich dann sofort gekauft und kampagen durchgespielt. Mit 1.07 bin ich dann das erste mal ins b.net.. das warn noch zeiten... Da haben wir bw noch begeistert auf lans gespielt... Nun geht das hier nichtmehr weil keiner mehr bock auf bw hat, außer mir...
Naja vor nem jahr oder so is dann meine original sc cd kaputt gewesen (das alter, ja das alter...) und so hab ich die cs vonnem freund bekommen, der kein sc mehr zockt.
Zjo soweit bis hierhin und nun sitze ich gemütlich vorm und sehe nebenbei mensch markus.
hm.. etwas auschweifend geworden^^
cu, Sliver

Oben