http://www.intern.de/news/3079.html
Dies ist eine recht aktuelle Statistik von Browsertypen, welche benutzt werden ( Stand Juni 2002 ).
NS 4 kommt dabei gerade auf 1.4%.
Von diesen 1.4% werden meiner Einschätzung nach 10% die Programmierer sein, welche testen, ob ihre Seite auch unter Netscape 4 läuft, 70% Unis, welche die Studenten mit diesem Urgestein an Browser quälen wollen und 20% Privatanwender.
In aktuellen Serverlogdateien, auf welche ich Zugriff habe, taucht Netscape 4 sogar garnicht mehr drin auf.
Um die Seite für NS 4 lauffähig zu machen, wäre quasi fast eine eigenständige Seite von Nöten, wovon ich abraten möchte. ( Es würde fast ne reine Textversion der Seite bei rausspringen und einen Haufen Aufwand mit sich bringen ) Für Win95 entwickelt auch kein Mensch mehr Anwendungen...
Netscape 7 ist bei der Statistik gerade frisch herausgekommen und die Seite läuft darauf auch ohne Probleme, sowie mit Opera ( neuere Versionen ) .
Ich möchte jetzt zwar Ihren Bruder nicht zu Nahe treten, aber wenn er wirklich "profimässig" im Internet unterwegs ist, dann wäre es an seiner Stelle auch ratsam, sich zumindest die neueste Netscape Version herunterzuladen, anstatt einen mindestens 6 Jahre alten Programm zufriedenzugeben, welches viele Entwickler von ihrer Webseite sogar regelrecht aussperren.