• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie werdet ihr eure Kinder nennen?

Reaktionen
0
Mädchen: Smaranda
Junge: kA, wohl irgendwas "traditionell deutsches"...Erich, Jonathan, Andreas, Daniel, Friedrich...was weiß ich

Deleted_38330

Guest
Smaranda? Das klingt nach Smegma. Gott sei Dank wissen das die Kleinen im Kindergarten noch nicht :(

Reaktionen
1
Kommentar:
Da ich (Halb) Araber mit doppelter Staatsbürgerschaft bin und wahrscheinlich lange in Jordanien leben werde und nebenbei in absehbarer Zeit mein Studium der Islamwissenschaft beendet habe und überdies als Tutor für arabische Schriftsprache an der Uni arbeite habe ich mehr als ausreichend Bezug zu Kultur und Namen.
Von meinen insgesamt 5 Namen nebst Titeln und Querverweisen ist auch nur mein erster Vorname "Daniel" deutsch.
Ich komme aus einer Beduinenfamilie mit langer Tradition und Stammbaum und daher wäre es aus meiner Warte eher befremdlich meinem Kind einen Namen wie "Konstantin, Tim, Carolin, Sandra" etc zu geben.

Dieser Post soll lediglich erklärend sein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
Smaranda? Das klingt nach Smegma. Gott sei Dank wissen das die Kleinen im Kindergarten noch nicht :(

Erinnert mich an Lasmiranda (Densivilia).

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von FA_SaFraN
Kommentar:
Da ich (Halb) Araber mit doppelter Staatsbürgerschaft bin und wahrscheinlich lange in Jordanien leben werde und nebenbei in absehbarer Zeit mein Studium der Islamwissenschaft beendet habe und überdies als Tutor für arabische Schriftsprache an der Uni arbeite habe ich mehr als ausreichend Bezug zu Kultur und Namen.
Von meinen insgesamt 5 Namen nebst Titeln und Querverweisen ist auch nur mein erster Vorname "Daniel" deutsch.
Ich komme aus einer Beduinenfamilie mit langer Tradition und Stammbaum und daher wäre es aus meiner Warte eher befremdlich meinem Kind einen Namen wie "Konstantin, Tim, Carolin, Sandra" etc zu geben.

Haja passt.

@shao
ich find deine Ansicht schon recht beknackt. Ich wähl den Namen für mein Kind doch nicht aus, um die Wahrscheinlichkeit, dass es im Kindergarten gehänselt wird, zu minimieren.

Also einen japanischen oder arabischen Namen hielte ich für ein Kind, das hier aufwächst, schon eher für unangemessen - es sei denn es besteht eine klare Verbindung.

Darum gehts mir Shao ;). Ein mitteleuropäisch ausschauendes Kind in Deutschland Ashitaka oder Nabalblalbala zu nennen ist bähbäh, genau wie wenn ich einen kleinen Osmanen Rolf nenne..es passt einfach nicht.
Darum gings mir..das Hänseln ist nur eine mögliche Folge des "Nicht passens".

Reaktionen
2
Original geschrieben von FA_SaFraN
Kommentar:

Trotzdem nennt man sein kind nicht "Schwert des Glaubens". Sowas hat doch nichts mit Herkunft zu tun, das zeugt nur von Fundamentalismus.

Pendant in der westlichen Welt wäre vielleicht Kreuzzug oder sowas in der Art.

Ich denke gewisse Namen sollten ihrer Bedeutung wegen oder historischem Hintergrund tabu sein. Wäre etwa das selbe wie wenn ich ich mein Kind Adolf nennen würde.

Reaktionen
0
ich werd falls ich ne tochter hab sie natalya nennen
hab aber auch ne alternative: adghaichanra

wenn die lehrerin dann fragt "schöner name, woher kommt der?"
"den hat sich mein vater ausgedacht um fremdenfeinde zu ärgern, das arschloch"

shaoling

Guest
Original geschrieben von Schl3mIL
Darum gehts mir Shao ;). Ein mitteleuropäisch ausschauendes Kind in Deutschland Ashitaka oder Nabalblalbala zu nennen ist bähbäh, genau wie wenn ich einen kleinen Osmanen Rolf nenne..es passt einfach nicht.
Darum gings mir..das Hänseln ist nur eine mögliche Folge des "Nicht passens".
Das sind aber meine persönlichen Präferenzen. Für mich ergäbe es keinen Sinn, meinem Kind so einen Namen zu geben, weil ich mir einen gewissen Bezug zur hiesigen Kultur wünsche und unter dieser Voraussetzung genug Auswahl finde.

Ein anderer mag das anders sehen und wenn jemand sein Kind Akira oder Legolas nennt, ist daran nichts auszusetzen.

Ich hab ja gar kein Interesse daran, dass jeder seine Kinder nach meinem Geschmack benennt, im Gegenteil...

Achja, ein weiteres Kriterium wäre für mich, dass der Name für den Durchschnittsdeutschen gut auszusprechen ist.

Reaktionen
0
Ein schöner Mädchenname ist imho Emily (so heißt die kleine Cousine meiner Freundin. Aufgrund der polnischen Namensänderung heißt sie dort Emilka).
Bei Jungen bin ich mir noch unschlüssig.

Reaktionen
0
gabriel ist so ungefähr der schönste name der welt

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko
mein bester freund heisst so, im gymnasium haben die mcih immer verarscht weil ich gesagt hab mein bester freund heisst gabriel und hat blonde haare und blaue augen :8[:

Reaktionen
0
@marina:
ich habe mich im vorfeld meines studiums mit der kultur und geschichte des landes befasst und verstehe nicht im geringsten, was bitte an japan so toll sein soll, ich finde die kultur von vorne bis hinten abstoßend, ich kann nichts mit dem land anfangen, nur frankreich ist noch schlimmer...
mangaspasties waren nur der bonus...
Original geschrieben von HeLLsHInE

Trotzdem nennt man sein kind nicht "Schwert des Glaubens". Sowas hat doch nichts mit Herkunft zu tun, das zeugt nur von Fundamentalismus.

Pendant in der westlichen Welt wäre vielleicht Kreuzzug oder sowas in der Art.

Ich denke gewisse Namen sollten ihrer Bedeutung wegen oder historischem Hintergrund tabu sein. Wäre etwa das selbe wie wenn ich ich mein Kind Adolf nennen würde.
ist dir vlt. schon mal in den sinn gekommen, das namensgebungen in anderen kulturen anderen hintergründe haben..?
mein name geht auf die hebräische übersetzung von osiris zurück, heute bin ich weder bemüht mich als todesgott zu stilisieren, noch bin ich ein goauld...

Reaktionen
0
Die Tochter Maria und den Jungen Ave.
Zum Essen wird dann "Ave Maria!" gerufen

Reaktionen
0

nur wird er dann von vielen leuten wohl gabi genannt werden, was so ziemlich der unschönste name der welt ist.

Reaktionen
0
Junge: Makoto
Maedchen: Makoto

Da das Kind hoffentlich nie die deutsche erde betreten wird passt auch ein asiatischer name zum Land.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FatMike

nur wird er dann von vielen leuten wohl gabi genannt werden, was so ziemlich der unschönste name der welt ist.

oder gaybriel/gaybi, oder gabel, oder gabriela batistuta.

ja, ich habs überlebt

Reaktionen
0
wenn ich mal zwei-eiige zwillinge habe, dann nenne ich den jungen bert und das mädchen cindy .. bert und cindy ..... und ich kaufe mir ne pistole, denn wer mich verarscht und meine kinder cindy und bert nennt, der wird erschossen

Franzmann2

Guest

Hallo!

Für meine zukünftigen Söhne hab ich schon ziemlich deutliche Vorstellungen. Paul, Jakob, Gabriel.
Bei Letzterem muss ich mir dann in Deutschland sicher Narzissmus vorwerfen lassen, was mich aber nicht viel kümmert. Ist guter deutscher Brauch und in anderen europäischen Länder wie zB Norwegen immer noch gang und gäbe.
Für Mädchen ist dann hoffentliche meine Frau kreativ.

Desweiteren muss ich mich Shao anschliessen. Es macht mich ein bisschen traurig wenn sich hier anhand der Kommentare erahnen lässt, wieviele Leute gehänselt wurden und sich dadurch beeinflussen lassen.

Gruss.

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
Original geschrieben von Outsider23

Wie du jetzt jedes mal an smegma denken musst, wenn du die kleine Smaranda rufst. :fu:

wie wiederlich man!!!

Mirinda is noch n cooler name, oder Bluna, und wenns ein junge wird, Sprite!

achja, ashitaka ist NICHT englisch, aber bei "A shit taker" musste ich lachen xD

Reaktionen
0
Oh nein wie geil der Thread ist wie ihr alle schon die zukünftigen Kinder verarscht. Seit Nautilusäa komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus

Mein Favorit derzeit: Sophie

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
zeitlose und westliche namen
lea, alexander etc

lol ganz genau #2

lea für mädchen besteh ich drauf, alternativ höchstens kira ( alle kiras die ich kenne sind hot ^^)

für jungen alexander oder julius...als zweiten namen dann jeweils einen russischen namen. kirill zB. oder lew.

shaoling

Guest
Lea und Alexander wären vielleicht auch meine ultimativen Favoriten, wobei mich bei Lea die stark anwachsende Häufigkeit etwas skeptisch macht.
Kenne selbst schon genug Leas.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hm ja angeblich soll es der beliebteste mädchenname sein, allerdings kenne ich nur eine. und auch nur 2 alexander. dafür sind in meinem engsten freundeskreis ( kein scherz ) sogut wie ALLE phillips. von meinen 5 engsten freunden heissen 4 phillip, das ist echt die hölle =/

Reaktionen
30
Junge: Hank, Jimmy, Johnny, Juan, Julio
Mädchen: Maya und Inka

Auf keinen Fall gehen: Michael, Thomas, Christian, Paul, Andreas, Jakob, Julian, Jan, Mathias, Anna sowie sämtliche abwandlungen davon.

Reaktionen
16
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Lea und Alexander wären vielleicht auch meine ultimativen Favoriten, wobei mich bei Lea die stark anwachsende Häufigkeit etwas skeptisch macht.
Kenne selbst schon genug Leas.
meine Schwester heißt Nea. Phonetisch verwandt aber äußerst selten. :)

Oben