• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie werde ich die beste Freundin meiner Freundin los?

Reaktionen
2
joa hab da ein kleines problem mit einer dame ...

Ich hab am Karneval ein nettes girl kennengelernt, vor 2 wochen dann erstes date, alles lief super.

doch nun jedesmal wenn ich sie treffen will, kommt ca. 1h vor dem treffen ne sms ala "hi du. jenny meine beste freundin wäre heute ganz alleine zuhause, hoffe es stört dich nicht wenn sie mit kommt."

das erste mal wars mir noch egal das sie dabei war, war immer noch ein lustiger abend.

dann letzte woche wieder selbe situation, sie war schon wieder dabei. jedesmal wenn ich meine freundin küssen wollte kam die blöde kuh dazwischen.

leider ist sie wirklich die beste freundin meiner freundin und ich weiss noch nicht recht wie ich ihr beibringen soll das sie die kuh endlich mal zuhause lässt, ist doch nicht mein problem das die sonst keine freunde hat.

ich kenn meine freundin ja erst 2 wochen, mir ist klar das ich mir noch nicht das recht rausnehmen kann ihre 15 jahre daurende freundschaft anzuzweifeln.

also ist guter rat teuer, kennt wer nen guten trick damit ich die blöde kuh loswerden kann?

Reaktionen
975
Na sags ihr doch einfach. Wenn ihr das nächste Treffen ausmacht, dann sagst du ihr, daß du dich mit ihr treffen willst und nicht mit ihrem ganzen Freundeskreis, oder du sagst mit nem leicht ironischen Unterton, daß du sie ganz für dich alleine möchtest.

Wir sind keine Frauen und denken uns da keinen komplizierten Plan aus :ugly:

Reaktionen
0
das problem is wohl net der plan sondern eher die tatsache, dass sich frauen im zweifelsfall zumindest in der anfangszeit eher auf ihre beste freundin/ihren besten freund verlassen als auf den neuen freund. ich hab auch ein riesiges problem damit, dass mein bester freund meinen freund net ab kann.
jedenfalls: unterhalt dich halt mit dieser besten freundin, find raus, ob sie feste termine hat in der woche (training, musikunterricht, what ever) und dann triff dich genau da mit deiner freundin. "die is allein" zählt dann net mehr. und wenn sie dann wieder wen neues anschleppt würd ich sie mal fragen, warum sie dich net allein treffen mag. denn dann liegts wohl net an der besten freundin sondern an deiner...

bwfan

Guest
lad sie mal in ein teures restaurant ein,
da kommt die freundin bestimmt nicht mit (denn sie muss ja selber zahlen) und dann hast du deine freundin für dich alleine.

Reaktionen
0
Sag ihr halt, dass du sei alleine treffen willst und es dich stoert, wenn immer die Freundin dabei sein muss. Wenn sie sich dann aufregt ....vergiss sie einfach. Alternativ bringst du dann auch immer deinen asozialsten Freund mit :D

Reaktionen
0
Ist die Freundin fett ? Erinnert mich immer an die fette Freundin aus Schulzeiten, die immer mit musste, wenn man die hübschen Schnecken eingeladen hat 7[

-> GEHT GAR NICHT

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von bwfan
lad sie mal in ein teures restaurant ein,
da kommt die freundin bestimmt nicht mit (denn sie muss ja selber zahlen) und dann hast du deine freundin für dich alleine.

und danach kein geld mehr...... also normalerweise solltest du das deiner freundin ganz normal und ohne probleme sagen können. sprich ganz normal mit ihr darüber, das du auch mal mit ihr allein was unternehmen möchtest, du aber nichts gegen ihre freundin hast. und das sollte sie auch einsehen.

Reaktionen
0
ich denke auch dass es okay ist wenn du ihr sagst dass sie nicht jedes mal dabei sein soll...

mit ein bisschen einfühlungsvermögen sollte dein mädel das doch verstehen

ab und zu ist ja okay da kann keiner was sagen aber ständig -.- nene muss nicht

Reaktionen
0
das muss wohl deine freundin klären. kann ja genausogut sein das die selber auch mal mit dir alleien sein will, ihrer besten freundin aber nicht ab sagen kann, da sie dann eventuell einfach rumheult und sie zwingt sie mitzunehmen da sie (deine freundin) sonst nen schlechtes gewissen hat.

Reaktionen
0
also bist du schon fix mit der einen zusammen?

klingt irgendwie als hättet ihr erst ein Date gehabt und jetzt schiebt die eine ein weiteres immer mit "dieser ausrede" hinaus, will sich also eigentlich nicht mit dir treffen

Reaktionen
0
ihr kennt euch 2 wochen und seid schon zusammen? :ugly:

du bist ein bisschen ungeduldig. die alte ist bestimmt noch sehr unsicher und will desshalb noch jemanden dabei haben. wenns beim 3-4 mal noch immer so ist würd ichs ihr direkt sagen.

Reaktionen
0
Lass zufällig die Bemerkung los das ihre beste Freundin doch ein recht flotter Feger sei.

Reaktionen
277
Warte noch 2 wochen und sag dann, du hättest einen romantischen abend geplant. Bringt sie ihre freundin trozdem mit, will sie dich loswerden. :uglyup:

Oder einen flotten dreier...

Reaktionen
30
Seid ihr jetzt noch beim Daten oder ist es schon deine feste Freundin? versteh ich nicht ganz...

Reaktionen
0
mach ihr kalr das du ne 1on1-time willst wenn sie vorschlägt das ihre freundin mitkommen soll, das hat den netten nebeneffekt das sie merkt das dus ernst meinst

shaoling

Guest
piff hat Ahnung. Sein Vorschlag ist an sich auch exzellent. Geht nur leider nicht, wenn die Freundin wirklich so unattraktiv ist. Du willst ja nicht, dass sie dich für pervers hält.
bwfans Vorschlag gefällt mir auch, schön durchtrieben und geht leider nicht oft.

Am wichtigsten ist, dass du ihre Freundin immer willkommen heißt und außergewöhnlich nett zu ihr bist. Sorg dafür, dass sie dich mag, das erhöht deine Chancen dramatisch.

Nimm auch mal Freunde von dir dazu, Jungen oder Mädchen, ganz egal, am besten beides, und sorg dafür, dass sie nett zur Freundin sind - mach ihnen vorher klar, dass sie das zu sein haben.
Das sollte dir die Möglichkeit geben, dich etwas mehr deinem Mädchen zu widmen.

Am wichtigsten ist natürlich, dass du hart bei ihr landen kannst. Wenn sie scharf genug auf dich ist, wird sie ihrer Freundin schon beizubringen wissen, dass sie lieber allein mit dir sein will.

Was du nicht tun solltest, ist: das Thema direkt ansprechen (auch wenn das hier soviele empfehlen: es ist falsch, hör nicht drauf) oder je genervt, gereizt oder angespannt gegenüber ihrer Freundin reagieren. Bring sie auf keinen Fall in den Gewissenskonflikt, sich bewusst zwischen euch beiden entscheiden zu müssen. Auf sowas kommt kein Mädchen gut klar.
Wenn du dich das nächste mal allein mit ihr verabreden willst und sie wieder ihre Freundin mitbringen will, sag einfach gelassen und direkt: "ne, dann lieber nicht".
Sollte sie je so dreist sein, ihre Freundin einfach unangekündigt zu einem Treffen mitzubringen, reagierst du ebenfalls entspannt und freundlich, verabschiedest dich aber schon nach kurzer Zeit, weil du noch was anderes vorhast.
Im Gegenzug musst du natürlich dafür sorgen, dass sie es mit dir allein schöner hat als mit dir und ihrer Freundin.
Dann wird sie die Gute früher oder später schon vereinsamen lassen. Wenn nicht, hast du was falsch gemacht oder sie wars eh nicht wert.

Original geschrieben von Mme Butterfly
ich hab auch ein riesiges problem damit, dass mein bester freund meinen freund net ab kann.
Der Junge ist halt eifersüchtig.

Reaktionen
252
Original geschrieben von NumbSchiller
ich denke auch dass es okay ist wenn du ihr sagst dass sie nicht jedes mal dabei sein soll...

mit ein bisschen einfühlungsvermögen sollte dein mädel das doch verstehen

ab und zu ist ja okay da kann keiner was sagen aber ständig -.- nene muss nicht

#

Kann mir nicht vorstellen, dass die das nich kapieren kann, wenn du ihr das normal sagst. Einfach mal anquatschen.

Wenn des nciht geht, dann weißte wieso die keine Freunde hat :D

Reaktionen
0
2 wochen is zu früh

sagen musst es ihr, aber duaert was bis sich das durchsetzt, vermutlich verkackt die beste freundin dann komplett

Reaktionen
0
shoa triffts mal wieder ganz gut... probiers so wie im letzten abschnitt...

Reaktionen
0
mach lieber gleich schluss, das is mein voller ernst. wieso hat dir diesen rat noch niemand gegeben!? alter, wie alt seid ihr bitte?! erinnert mich an meine zeit als ich etwa 14/15 war: 5 leute in einem bett, ich finger meine neue ische...nach etwa 6 wochen war dann schluss und wir hatten uns doch tatsächlich 2 mal alleine sehen können T_T

Reaktionen
0
Ganz ehrlich - ich find das seltsam. Gerade, wenn ich mit nem Kerl frisch zusammen bin, will ich doch erstmal Zeit mit ihm alleine verbringen.
Entweder ist deine Freundin überloyal, hat ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer besten Freundin (warum auch immer) oder ihr liegt nicht genug an dir.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
GOTT ohne Fotos können wir dir hier wirklich nicht weitmerhelfen...

BTW wie alt seid ihr? Oo

Reaktionen
0
naja ich weiß nicht ob shaos vorschlag der brüller ist.

Im Grunde muss sie sich genauso entscheiden zwischen ihrer Freundin und lernen ihr zu sagen, dass sie sie nicht dabei haben will. Du bringst es ihr zwar unterbewusst bei und sie trifft die Entscheidung und den Konflikt selber, aber ich denke dass sie genauso hart vor der Entscheidung stehen wird.
Ist zwar schwierig einzuschätzen, aber gerade wenn diese Dame die einzige Bezugsperson deiner Freundin war in den letzten Jahren, dann wird Sie die nicht beiseite packen, solange du nichts sagst.
Du sollst sie ja nicht flamen oder so, sondern einfach ruhig drauf ansprechen, dass du dich gerne mal nur mit ihr treffen würdest, bzw dass du abends auch mal was alleine mit ihr machen würdest.
Is vollkommen klar, dass wenn diese Frau ihre Freundin war, mit der sie das ganze leben bisher verbracht hat, kann sie ihr jetzt nicht sagen, sie soll verschwinden. Sie ist in einer verdammten zwickmühle, wahrschienlich haben sie sich 10000x vorher in den jahren schon gesagt, dass niemals ein kerl zwischen sie kommen könne. nun ist die situation da und es müssen nägeln mit köpfen gemacht werden. von alleine wird sie darauf nicht kommen; solange du ihr das vorspielst, du fühlst dich gut dabei ist das kontraproduktiv, ebenso wie das vorgeschlagene verhalten von shao, das ist mMn bischen viel verlangt von ihr aufgrund eines solchen verhaltens eine 15jährige freundschaft vor den kopf zu stoßen. DAs musst du ihr schon klarer machen als nur unterschwellig andeuten..wird auch ärger geben je nach typ, aber langfristig setzt du dich durch, sie kann ja nicht bei jedem typen immer ihre bratzenfreundin mitbringen, das macht niemand mit. ich hoffe mal ihr seid zumindest 21 jahre, dann sollte das klappen.

vielleicht liegt der fehler aber tatsächlich ganz woanders und sie hat Angst sich alleine mir dir zu treffen und nimmt ihre freundin gar nicht nur aus mitleid mit, dann muss das anders gelöst werden:elefant:

Reaktionen
0
Website
www.i-show-you.de
Original geschrieben von I3uster
mach ihr kalr das du ne 1on1-time willst wenn sie vorschlägt das ihre freundin mitkommen soll, das hat den netten nebeneffekt das sie merkt das dus ernst meinst

lol, mach dir so ne "timeout"-karte wie in den doppel-dating-mtv-shows immer. wenn die beste freundin dann da sitzt und i-was sagt, gib die timeout karte an eine der zwei (:ugly:) und sag "so sry, is jetzt ma 20-minuten auszeit für dich". :top2:

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
8.472
Ich hab es geschafft die ehemalige beste freundin meiner freundin loszuwerden :)

wie: Ich hab ihr schöne augen gemacht, dann wurd sie geil auf mich, hab das meiner freundin gesagt und zack 2 wochen später haben die sich gehasst harharhar

intriege > all

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mme Butterfly
d ich hab auch ein riesiges problem damit, dass mein bester freund meinen freund net ab kann.

Hier sind wir mal wieder bei der Diskussion : Warum halten sich Männer eine "beste Freundin"? Das is ja mal sowas von unflott. Steht der _VIELLEICHT_ ein bisschen auf DIch ? Einen anderen Grund, warum ein Mann sich in so ne Situation bringt kann ich mir nicht vorstellen. Haltet mich für altmodisch, aber ich denke, dass Kerle keine "beste Freundin" brauchen. Ich versteh mich hinlänglich gut mit 2 Frauen, die nicht mit Leuten aus meinem Freundeskreis zusammen sind. Ich date sie nicht hauptsächlich, würde sie aber dennoch auch ma poppen. Was ich sagen will ... Man ist nur mit Frauen "beste Freundin" wenn man schwul ist (Nichts gegen Dich, Nils) und da isset halt normaler oder man steht auf die und kriegts nicht anders auf die Reihe als in die Freundesschiene zu geraten. Alle anderen Frauen, die ich so treffe oder kennenlerne sind eher so für Dates.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DARCK_LORD
Ich hab es geschafft die ehemalige beste freundin meiner freundin loszuwerden :)

wie: Ich hab ihr schöne augen gemacht, dann wurd sie geil auf mich, hab das meiner freundin gesagt und zack 2 wochen später haben die sich gehasst harharhar

intriege > all
Und dann bist du aufgewacht und deine Bettdecke war ganz nass... passt schon.

@ Themer:
Entweder: Wenn deine Freundin mal wieder ihre beste Freundin mitschleppen will, sagst du deiner Ische einfach "Sry, wollen wir nichtmal n bissel Zeit alleine verbringen?"
Wenn das nicht geht, dann ist sowieso alles zu spät (für meine Meinung). Ich kann mir das so oder so nicht vorstellen, dass die jedes Mal ihre Freundin mitschleppt :rofl:

Oder:
Du gehst zu der Freundin und sagst ihr, dass sie sich doch bitte zurückhalten soll, du kaufst ihr auch ne PS3, damit sie sich alleine unterhalten kann...
Sowas in der Art. So behindert kann die doch nicht sein, dass sie's nicht kapiert, dass zwei Menschen, die frisch zusammen sind etwas Zeit für sich wollen (Wenn denn deine Freundin das will).

Reaktionen
0
verkuppel sie mit irgendeinem hässlichen/fetten kumpel von dir - dann bist du die auch los!

Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|

Hier sind wir mal wieder bei der Diskussion : Warum halten sich Männer eine "beste Freundin"? Das is ja mal sowas von unflott. Steht der _VIELLEICHT_ ein bisschen auf DIch ? Einen anderen Grund, warum ein Mann sich in so ne Situation bringt kann ich mir nicht vorstellen. Haltet mich für altmodisch, aber ich denke, dass Kerle keine "beste Freundin" brauchen. Ich versteh mich hinlänglich gut mit 2 Frauen, die nicht mit Leuten aus meinem Freundeskreis zusammen sind. Ich date sie nicht hauptsächlich, würde sie aber dennoch auch ma poppen. Was ich sagen will ... Man ist nur mit Frauen "beste Freundin" wenn man schwul ist (Nichts gegen Dich, Nils) und da isset halt normaler oder man steht auf die und kriegts nicht anders auf die Reihe als in die Freundesschiene zu geraten. Alle anderen Frauen, die ich so treffe oder kennenlerne sind eher so für Dates.

ganz vergessen im post zuvor - DICKE # !

ich hab auch nur 3 mädls die ich ab und an so freundschaftlich treffe - ich würde aber auch über alle 3 rüber rutschen (2 davon sind vergeben - ich selbst auch) und sonst hab ich halt im freundeskreis paar mädls die aber eher nur dabei sind weil sie mit nem kumpel von mir zusammen sind und so.. sonst gibts halt noch bekannte weil man brauch ja auch mädls für gute hauspartys und so;)

Reaktionen
2
UPDATE

Vorweg ich bin 25, sie ist 23, die blöde Kuh ist auch 23.

Ich hab mich gestern Abend wieder mit ihr getroffen (noch ohne alles das hier zu lesen). ich denke schon das wir eine Beziehung haben, und sie mir gegenüber auch nicht abgeneigt ist.

Leider tauchte auch gestern die blöde Kuh wieder auf. Jedenfalls habe ich gestern erfahren das die blöde kuh echt nicht gross auswahl an freunden hat und meine freundin wohl die einzige ist, die sie aushält. (nähere gründe weiss ich noch nicht).
Und es ist echt übel, die teilen sich praktisch ein leben, seit 15 jahren gleiche schule, gleiche hobbys (zbsp zur zeit ein tanzkurs und volleyclub).

Ein kleiner hoffnungs schimmer war gestern vielleicht, das ich das erste mal das gefühl hatte, das sich meine freundin etwas stört das sie auch dabei war.

Jedenfalls hab ich instinktiv richtig gehandelt indem ich sie für nächsten donnerstag abend zu nem video abend zu mir eingeladen habe. da wird sie alleine kommen.

Jetzt heisst es eine gute taktik ausarbeiten für nächsten donnerstag damit ich ihr schonend beibringe das ich die kuh nicht immer dabei haben will, aber das soll nicht in eine diskussion ausarten und die romatische stimmung und evtl weiteres gefährten.

Also wie bringe ihr das möglichst schonend bei, resp es soll nicht nach entscheidung sie oder ich tönen, denn da befürchte ich das ich mit 2 wochen vs 15 jahre ablosen würde.

Reaktionen
2

Das geht schon, ich hab auch ne beste freundin, wir kennen uns halt von sandkasten an (sie ist meine nachbarin). und seit ich denken kann war sie irgendwie immer da. meine frühsten kindheitserinnerungen sind vermutlich mit ihr zusammen.
Aber ich sehe unser verhältniss vielleicht mehr als Bruder und Schwester, ich denke wenn man so eng zusammen aufwächst da bilden sich banden (maybe schutzmechanismen gegen inzest) das ich jetzt überhaupt nie auf den gedanken kam mit meiner besten freundin etwas zu beginnen.

Reaktionen
277
Original geschrieben von HeLLsHInE

Also wie bringe ihr das möglichst schonend bei, resp es soll nicht nach entscheidung sie oder ich tönen, denn da befürchte ich das ich mit 2 wochen vs 15 jahre ablosen würde.

GARNICHT! Mach erst mal so weiter und bau eben öfters aktivitäten ein bei der die freundin unpassend wäre. Du sagst ja selber, dass du denkst sie wäre auch etwas genervt.
2 wochen sind eben mal absolut keine zeit, wenn ihr euch etwas besser kennt und auch wirklich zusammen seid (kommt bei mir nicht wirklich so rüber im moment) wird sie auch selbst mehr zeit mit dir ohne ihre freundin verbringen wollen. Sprech es nur an, wenn sich wirklich eine geschickte gelegenheit dazu bietet (sie das thema anschneidet o.ä.) und dann auch nicht vorwurfsvoll ihr gegenüber sondern eher mit nem scherz auf den lippen...

shaoling

Guest
Original geschrieben von SouLy
naja ich weiß nicht ob shaos vorschlag der brüller ist.

Im Grunde muss sie sich genauso entscheiden zwischen ihrer Freundin und lernen ihr zu sagen, dass sie sie nicht dabei haben will. Du bringst es ihr zwar unterbewusst bei und sie trifft die Entscheidung und den Konflikt selber, aber ich denke dass sie genauso hart vor der Entscheidung stehen wird.
Der Sinn ist auch nicht, ihr die Entscheidung leichter zu machen, sondern zu verhindern, dass sie einem die Schuld dafür gibt und aufgrund dessen negative Gefühle entwickelt.

Zum Thema "beste Freundin sein" kriegt eike eine goldene Raute, mit einer Einschränkung:
Haltet mich für altmodisch, aber ich denke, dass Kerle keine "beste Freundin" brauchen.
Ich würde hier gar nicht nach dem Geschlecht unterscheiden. Wenn es um die klassische "Beste Freundin"-Definition à la "ist immer für mich da, kann mit ihr/ihm über alle reden, bla" geht, bin ich der Ansicht, dass es keinem Menschen gut ansteht, so jemanden zu benötigen; und für jemand anderen den Kummerkasten, geistigen Abfalleimer oder sonstwas zu miemen, muss eigentlich jeden Menschen mit einem vernünftigen Stolz erniedrigen, ganz egal ob männlich, weiblich, homo oder hetero.

Zum Threadersteller sag ich jetzt mal nichts weiter. Wer wegen sowas nen Thread eröffnet und dann auch noch die besten Ratschläge konsequent ignoriert, hats nicht besser verdient, als kräftig auf die Nase zu fallen.

Reaktionen
2
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Zum Threadersteller sag ich jetzt mal nichts weiter. Wer wegen sowas nen Thread eröffnet und dann auch noch die besten Ratschläge konsequent ignoriert, hats nicht besser verdient, als kräftig auf die Nase zu fallen.

Jetzt mal ehrlich, ich poste hier nur weil mir die dame echt am herzen liegt und ich das nicht versauen will, resp nicht wegen so ner blöden kuh die beziehung verlieren.

Und ich bin dankbar für alle anregungen die hier gepostet wurden, nur gibt es wohl keine "richtige" antwort, und das spektrum von möglichen lösungsvorschlägen ist so bunt wie sonst was.

Ich persönlich werde mir von den beiträgen das herausnehmen was ich für nützlich erachte. und jo deine vorschläge gehören wohl nicht zur engeren vorgehensweise :D

Reaktionen
0
ich denke, wenn sie wirklich was für dich empfindet wird sich das langfristig von alleine klären. du darfst es ihr nicht vorwurfsvoll sagen sondern musst ihr klarmachen, dass es einfach so nicht geht.

Im Grunde wird sie das auch wissen, aber dennoch wird es sehr schwer, das ist für sie fast so wie schlussmachen.

naja wirst das kind scho schaukeln

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeLLsHInE
Ich persönlich werde mir von den beiträgen das herausnehmen was ich für nützlich erachte. und jo deine vorschläge gehören wohl nicht zur engeren vorgehensweise :D

dann riecht die angelegenheit für mich nach epic phail, denn shao hat ahnung. ich würds trotzdem eher mit der wand-durch-die-tür-methode probieren und ihr direkt sagen, was ich denke.

Original geschrieben von Mackiavelli
Wir sind keine Frauen und denken uns da keinen komplizierten Plan aus :ugly:

Der Satz ist legendär!

ausserdem würd ich gern deine definition von beziehung wissen. also ihr kennt euch seit 2 wochen und dein date für donnerstag hattest du vor fast einer woche ausgemacht? also seht ihr euch in 2 wochen beziehung nur wöchentlich? was eine zweitagebeziehung bedeuten würde, an denen du nichtmal alleine mit ihr warst?

ernsthaft, was lässt dich glauben, ihr habt ne beziehung? fickst du sie wenigstens wenn ihre freundin mal auf toilette muss oder wie läuft das?

Reaktionen
0
sag doch einfach mal das du mit ihr alleine weg willst.. :o
Wo liegt das Problem?

Oben