• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie würdet ihr handeln?

Reaktionen
0
Ich habe meine Fernbeziehung jetzt 4 Wochen nicht gesehen, habe in der Zeit realtiv viel scheiße erlebt und sie hat mir unheimlich gefehlt. Es sind einfach im privaten Bereich viele unangenehme Dinge passiert die mich belastet haben.

Jetzt fährt meine Freundin für 3 Tage auf einen Exkurs. Sie ruft vorhin an und meint ja sie ist auf den Weg in meine Stadt dort würde sie abgeholt werden und dann zum Exkursgelände fahren das Zelt aufbauen. Jedenfalls meinte sie, sie schaut dann noch das Spiel und fährt dann Heim. Ich meinte wie Heim? Hierbei sei angenemerkt sei dass sie dann bei ihrer Mutter pennt die etwa 9km von mir entfernt wohnt und es keinerlei Problem ist, bei mir zu schlafen.

Ich fragte sie, wie sie eigentlich auf die Idee kommt nicht mal in betracht zu ziehen bei mir zu schlafen, nach all der ewig langen Zeit in der man sich nicht gesehen hat sondern nur am verdammten Telefon gehört hat, wenn sie sowieso in der Nähe ist. Sie laberte mich mit rationaler und liebloser Scheiße zu, eines der Argumente war "sie bräuchte den Schlaf", jedenfalls der Exkurs geht morgen erst gegen Abend los......

Ich meine was ist da los? Ich komme mir hier gerade wie der einzig liebende Partner vor, der jemanden wirklich sehen möchte. Ich bin sehr, sehr wütend und komme mir ziemlich verarscht vor.

shaoling

Guest
Dein letzter Absatz bringt es auf den Punkt: schlussmachen, gleich jetzt noch vor dem Spiel, am Telefon.

Heute abend im Siegestaumel dann irgendwas klarmachen und falls sie ankommt, überlegste dirs nochmal.

Reaktionen
0
e) der Portugiese

jo #2 an Ling-Ling

harte arschlochtour fahren und wieder knallen wenn sie angekrochen kommt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Dein letzter Absatz bringt es auf den Punkt: schlussmachen, gleich jetzt noch vor dem Spiel, am Telefon.

Heute abend im Siegestaumel dann irgendwas klarmachen und falls sie ankommt, überlegste dirs nochmal.

das wird kein problem. kenne auch genug alte fuck buddys, ein anruf genügt, andere frauen sind nicht das problem. sie hat mittlerweile ihr handy ausgeschaltet, das letzte was ich hörte war ein rationales "keine diskussion". es tut ziemlich weh so rational abgewiesen zu werden wenn man sich so lange so gefreut hat und ihr so lange treu war, weil ich war neulich sogar auf nem festvial und hätte sonstwas ficken können. ich ärgere mich grad ziemlich.

Reaktionen
0
Definitiv Schlussmachen, sofort. Ne Beziehung ist absolut mal keinen Pfennig wert, wenn man sich in harten Zeiten nicht aufeinander verlassen kann bzw. für einander da ist. Wertlos.

Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass sie angekrochen kommt. Wenn du Schluss machst, würde ich damit rechnen, dass es das auch wirklich war.

Aber wenn dieser Fall wie er jetzt ist häufiger vorkommt, dann definitiv Schlussmachen. Falls nicht solltest du dir's aber auch ernsthaft überlegen.
Was bringt ne Beziehung wenn man sich nicht auf einander verlassen kann und wenn man nie körperliche Nähe hat?
Nur telefonieren sucks. Du bist/warst ihr Freund und kein bekackter Bekannter, den man einfach mal versetzen kann.

Da findest du besseres...

Reaktionen
0
sehe ich auch so, wenn ihr euch 4 wochen nicht gesehen habt und sie es nicht für nötig hält zu dir zu kommen, wenn sie eh in der nähe ist(obwohl es dir scheiße geht) - schieß sie ab. betrink dich ein wenig beim spiel und mach dir heute oder am wochenende was zum ficken klar.

Reaktionen
71
Vor dem Schlussmachen sie einmal bitten sich in deine Lage hineinzuversetzen und sie fragen, ob sie versteht wie wenig du das nachvollziehen kannst. Ihr sagen, dass bei dir der Wunsch nach dem Sehen immer größer wäre als das Schlafbedürfnis und dir keine plausiblen Gründe einfallen, warum sie so handelt.

shaoling

Guest
Original geschrieben von gingerale

das wird kein problem. kenne auch genug alte fuck buddys, ein anruf genügt. sie hat mittlerweile ihr handy ausgeschaltet. mir gehen ziemlich abartige schimpfwörter durch den schädel.
Lol, Höchststrafe: Mach per SMS Schluss.

Reaktionen
0
Muss shao-ling da beipflichten. Gogo Höchststrafe, die hat sie sich verdient.
Wie lange wart ihr zusammen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Vor dem Schlussmachen sie einmal bitten sich in deine Lage hineinzuversetzen und sie fragen, ob sie versteht wie wenig du das nachvollziehen kannst. Ihr sagen, dass bei dir der Wunsch nach dem Sehen immer größer wäre als das Schlafbedürfnis und dir keine plausiblen Gründe einfallen, warum sie so handelt.

eben hat sie nochmal angerufen. ich hab sie ziemlich angeschrien und sie gefragt was sie sich eigentlich für eine scheiße erlaubt mich mit soeinem raitonalen bullshit vollzureden nachdem man sich so lange nicht gesehen hat. sie laberte mich wieder voll mit "sorry da bekomm ich einfach keinen richtigen schlaf bei dir ich muss fit sein fürs wochenende"

sie hat versucht mir ein schlechtes gewissen einzureden weil ich ja so selten bei ihr wäre. sie weiss aber ganz genau dass das bei mir wegen meiner universität und der band zusätzlich oft schwer machbar ist und ich selten wirklich zeit finde zu ihr zu reisen, dafür komme ich ihr sehr entgegen wenn sie herkommt.

Original geschrieben von SoFar
Muss shao-ling da beipflichten. Gogo Höchststrafe, die hat sie sich verdient.
Wie lange wart ihr zusammen?

fast 3 jahre jetzt. mit einer unterbrechung allerdings, aber wen interessiert das. ich bin ziemlich ziemlich sauer. ich denke mir einfach was sie für eine bitch ist mich jetzt im stich zu lassen nachdem ich ihr immer so viel gegeben habe. ich LÜGE nicht, wenn es ihr mies ging tat ich viel. es gibt menschen die sind wie parasiten, sie nehmen viel von dir und geben nichts. ich wusste nicht dass sie sich dazu entwickelt hat.

aber da ist sie an den falschen geraten. sobald leute mit hintergehen werde ich ein ziemliches arschloch. und es ist mir jetzt auch scheißegal ob ich etwas mit einer anderen habe, sie hat es nicht mal anders verdient.

Reaktionen
0
Kevlar-Carbon-Fiber-Raute an alle ueber mir.

Die allgemeine Einigkeit spricht Bände. Wie es scheint, bist du auch so klug dich dem anzuschließen.

-> gogo Höchststrafe.

Ich kenne das nur all zu gut, von jemandem so enttäuscht zu werden obwohl man _viel_ gegeben hat... BANBANBAN!

Es tut wahrscheinlich weh, aber was solls. Einen anderen Weg zu gehen wäre hier groteske Selbstverarschung!

Good Luck und viel Spaß noch heut abend :)

Reaktionen
0
das geile daran ist dass sie eigentlich die dramaqueen ist die rumheult dass sie keiner liebt und sie immer so einsam und allein ist. jetzt hat sie auch allen grund dazu :) ich werde nichts mehr investieren. deagradiert zum fuck buddy.

Reaktionen
1

Ich habe was von "fragen" gesagt, und nicht von anschreien. Wer laut wird, hat für mich automatisch Unrecht.

Entrüstung ist Bekenntnis der Hilflosigkeit.
Mit Recht oder Unrecht haben hat das meist wenig zu tun.

Oftmals ist man so empört über die Dummheit/Frechheit/was auch immer, dass man schreit. Obwohl man recht hat.

Da gibts nicht viele Möglichkeiten, denn lieben wird sie dich kaum noch wenn sie nach 4 Wochen Abstinenz dann lieber 1 std mehr schläft als bei dir zu sein und noch .. naja bitter.. irgendwo..

:(

Reaktionen
0
ich teile die meinung der meisten anderen hier nicht

3 Jahre beziehung setzt man nicht einfach für nen fußballfick aufs spiel bzw wegen nem schlechten tag

scheiß ihr mal richtig ins telefon und guck wie sie reagiert... wenn sie absolut der überzeugung ist zu muss fit sein und dass das wichtiger ist als dir beistand zu leisten wenn es dir nicht gut geht (falls das wirklich stimmt) dann sag ihr sie soll auch die nächsten wochen lieber ausschlafen und leite damit ne pause bzw kontaktsperre ein

in der zeit wirst du dann sehen wo der wirkliche grund ist

Reaktionen
0
ich denke sobald mich eine frau mich rational zulabert, wenn es eigentlich doch um liebe geht, kann man selbst nach 3 jahren nicht mehr von liebe oder achtsamkeit sprechen.

sie hat mich am telefon immer so zugelabert, sowie im icq, wie sehr sie mich liebt und vermisst, mich auch auf dem festival 1000x angerufen wo ich letzes we war wie sehr sie mich liebt etc.

ich habe jetzt grad ziemlich das gefühl dass sie mich nur noch benutzt hat. als telefonseelsorger vielleicht, weil sie in ihrer stadt ziemlich alleine ist, denn das was sie jetzt tut ist das völlige gegenteil von dem was sie redet.
wie oft habe ich sie am telefon die letzten wochen aufgebaut, obwohl es mir selbst bescheiden ging. ich dachte natürlich instinktiv ich bekomme das irgendwann zurück, so ist das eigentlich ja in eine gesunden beziehung.

als wir vorhin telefonierten meinte sie mir dorhen zu müssen, dass sie sich dann auch das ganze wochenende nicht meldet, als ich meinte sie kann sich mit so einem verhalten verpissen. dennoch erwartet sie von mir dass ich sie nächstes wochenende besuchen kommen soll.

ich hab einfach aufgegelgt und werde auch nicht mehr anrufen, wenn sie meint sich mit ihrer aktion sicher zu sein, bitte, ich kann auch ohne sie leben. ihr handy stellt sie sowieso aus nachdem sie angerufen hat.

das wird mir alles jetzt sehr weh tun, ehrlich gesagt tut es auch sehr weh und es quält mich, allein der gedanke dass sie hier in der umgebung pennt und komplett auf mich scheißt, aber es nützt ja nichts sein leben mit menschen zu füllen auf die man sich nicht verlassen kann und die nur nehmen.

Reaktionen
0
Du sagst es. ;)

Wobei ich es ehrlich gesagt nach 3 Jahren doch etwas assig fände, per SMS Schluss zu machen. Wenigstens mündlich per Telefon sollte drin sein...
Go for it!

Ansonsten dir alles gute.

Reaktionen
0
funktioniert ja momentan nicht. außerdem wird es sie sehr anpissen mich nicht erreichen zu können, weil sie in einiger zeit, wenn nicht sogar dieses wochenende wieder ihre "probleme" haben wird, für die ich aber 100% nicht da sein werde.

Reaktionen
71
Oftmals ist man so empört über die Dummheit/Frechheit/was auch immer, dass man schreit. Obwohl man recht hat.
Du machst das vielleicht. Viele andere tun das sicherlich. Möglicherweise mach ich das sogar auch.
Man tut das aber sicherlich nicht.

@Topic: So nach und nach wird immer klarer, dass da noch viel mehr dahinter steckt. So ein Verhalten (beider Seiten) kommt nach mehren Jahren nicht aus dem Nichts, und wir haben immer noch keine große Ahnung, was da los ist. Unsere Ratschläge können also auf völlig falschen Annahmen basieren.

Reaktionen
1

Du machst das vielleicht. Viele andere tun das sicherlich. Möglicherweise mach ich das sogar auch.
Man tut das aber sicherlich nicht.

@Topic: So nach und nach wird immer klarer, dass da noch viel mehr dahinter steckt. So ein Verhalten (beider Seiten) kommt nach mehren Jahren nicht aus dem Nichts, und wir haben immer noch keine große Ahnung, was da los ist. Unsere Ratschläge können also auf völlig falschen Annahmen basieren.

Hä ? Was willst du mir jetzt damit sagen ? :P

Ich hab doch nur gesagt, dass du mit deiner Aussage nicht richtig gelegen hast..

sonst nichts..

:confused:

:elefant:

Reaktionen
0
du sollst nicht von dir auf dlle anderen schließen. und: dass dus tust heißt trotzdem nicht, dass es richtig ist.

zum thema: lol? drei jahre? und einfach so aufgeben? klingt für mich, als wärst du schon länger am zweifeln und das hier war nur der letzte tropfen.
habt ihr vorher einmal darüber geredet, dass sie bei dir schläft? oder hast du das einfach so erwartet? (mir ist klar, dass es logisch aussieht, trotzdem...habt ihr?) sieht sie ihre mutter häufig? möchte sie die vielleicht auch einfach mal wiedersehen und sich für dich am nächsten we RICHTIG zeit nehmen? und hast du ihr erzählt wie schlecht es dir geht? oder hast du das mit dir ausgemacht und gedacht, dass dus ihr erzählst, wenn ihr euch seht?
wirst du schnell wütend? so wie du hier schreibst, bin ich auch öfter mal. aber das ist eigentlich mehr die erste große wut, die schnell verfliegt. wirf nicht alles leichtfertig weg, nur weil du angepisst bist!
ich finds btw überhaupt nicht toll, richtig, nachvollziehbar oder was immer, was sie da macht!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.085
Website
broodwar.net
war ihr eigentlich vor dem streit, vor dem rumgebrülle klar, das du sie nicht nur sehen willst weil du sie vermisst, sondern weil du ihre hilfe gebrauchen könntest? ich meine, hey, wenn meine frau mich vermisst, aber ich n harten tag vor mir hab, dann penn ich auch lieber früher als später. wenn sie aber sagt "komm her, mir gehts scheisse, ich brauch dich" dann penn ich notfalls eben garnicht...

MesH

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
war ihr eigentlich vor dem streit, vor dem rumgebrülle klar, das du sie nicht nur sehen willst weil du sie vermisst, sondern weil du ihre hilfe gebrauchen könntest? ich meine, hey, wenn meine frau mich vermisst, aber ich n harten tag vor mir hab, dann penn ich auch lieber früher als später. wenn sie aber sagt "komm her, mir gehts scheisse, ich brauch dich" dann penn ich notfalls eben garnicht...

Springender Punkt. Wobei man nach 4 Wochen auch echt ma so 'ne Gelegenheit nutzen könnte.

JounSn

Guest
war sie rational?

vielleicht steckt ja auch was anderes dahinter, und sie kann nicht mit dir reden weil du gleich laut wirst.. ich hoff du hast ihr vorher auch die Chance gegeben sich richtig zu erklären.

Reaktionen
0
mir scheint das auch nciht ganz so klar wie am anfang zu sein.

zunächst dachte ich das ist ne frische fernbeziehung und sie interessiert sich im grunde nicht für dich.

nun sagt sie sie liebt dich und ihr seid seit 3 jahren zusammen.

hallo? du wirfst das so weg, weil sie nen we nicht bei dir pennen will, sondern bei ihrer mum. um das zu bewerten braucht man einiges mehr an hintergrundinformationen wie auch schon erfragt wurde.

grundsätzlich hast du sie auch am telefon angeschriehen und ihr gesagt sie soll sich "verpissen" ? so würde ich wahrlich nur reden, wenn ich richtig vorn kopf gestoßen wurde, das kann bei dir gut sein wird aber nicht eindeutig aus deinem posting klar.

also hast du ihr gesagt, dass du sie "brauchst" es dir richtig dreckig geht usw usf. ? Wenn sie nen wichtiges Wochenende vor sich hat, kann ich es nachvollziehen, wenn sie schlafen will und dafür noch was zögert, damit sich nächstes WE vollkommen Zeit für dich hat.

Zumindest sofern du ihr nicht gesagt hast, dass du sie wirklich brauchst. Insgesamt viel zu viele Mutmaßungen die man anstellen muss und somit kein klares Urteil fällbar.

Was aber sicher scheint ist, dass ihr beide nicht so wirklich miteinader reden könnt (auflegen, schreien, handy ausmachen nach telefonat.. lol? )

Reaktionen
0
da es hier anscheinend viele menschen gibt die sich nicht klar sind wie ich so reagieren kann, werde ich das ganze jetzt mal genauer erklären, da dieser bedarf besteht.

ich habe ihr natürlich eine chance gegeben alles zu erklären, sie war dabei aber so rational und unliebevoll dass ich innerlich kotzen musste. jedoch ist dies kein einzelfall.

es gab schon sehr oft wochenenden wo sie weil sie bei ihrer mum pennt an 2 tagen was mit ihren freunden macht und ich sie insgesamt nichtmal einen ganzen tag sehe.

als ich einmal einen freitag abend was mit einem freund vorhatte und bis 22 uhr grillen war, hat sie mich zur "strafe" das ganze we nicht besucht obwohl das mit ihren freunden und party am samstag bei ihr gang und gebe war, ja ich habe ihr sogar versucht freiheiten zu lassen und ihr zB mein auto geliehen, als sie zu einem geburtstag eines freundes musste und bei mir war und keine möglichkeit hatte hinzukommen. sie ist einfach eine scheißungerechte person.

das ist kein witz. sie sucht sich wirklich ihre "termine" aus wie sie es grad braucht und wenn ich grad keine zeit habe rastet sie total aus. sie ist eine dramaqueen die sich selbst für den wichtigsten menschen hält, aber für andere hat sie ein anderes register. komischerweise bin ich nicht so wichtig für sie wenn sie grad ihre freunde oder ihren familie am start hat. wenn sie weggeht geht sie weg und da gibt es keine diskussion für sie. hat aber keiner der freunde zeit, nervt sie mich sofort.

genial... ich werde jedesmal total neidisch auf die fernbeziehung meines freundes wo seine freundin wirklich für ihn da ist und sich zeit für ihn nimmt, währned meine mit sprüchen kam wie "du bist hier nicht der einzig wichtige" und solchem dreck. vor der fernbeziehung war das anders. jetzt komme ich mir immer mehr vor wie derjenige der auf abruf zu gebrauchen ist sonst keine berechtigung hat und das macht mich so dermaßen wütend und aggressiv...

dabei verlangte sie aber dass ich zu ihr komme und drei bis vier tage nonstop bei ihr in ihrer fuck wg abhänge(ich hasse jeden ihrer mitbewohner, das sind einfach kinder), während sie sich hier meistens maximal einen tag zeit nahm und oftmals trotz des langen nicht sehens eine sehr prüde ader entwickelte, die kein wirkliches sexleben mehr zustande kommen lies, ich habe es wirklich versucht sie zu verführen und ich bin darin auch kein anfänger, ich würde behaupten ich bin ein wirklich guter und passionierter liebhaber.

wie sich das für einen mann anfühlt kann denke ich hier jeder der sowas schonmal hatte nachvollziehen. es suckt scheißhart! ständig rannte ich notgeil rum und doch wollte ich nie fremdgehen oder dergleichen und doch bekam ich selten was ich wollte, seit der fernbeziehung.

es gab mal eine zeit, da waren wir mal 5 monate getrennt. in dieser zeit war ich ganz der alte, der rausging und eine frau aufriss. ich hatte saugeilen sex und ich und meine affaire wir fickten uns gegenseitig das hirn raus. diese zeiten vermisse ich wirklich, das war bei "uns"auch mal so. inzwischen ist sex für sie eher eine art pflichtprogramm, sie hat selten lust, macht mich aber jedesmal über ihre entfernung heiß und lässt mich dann abblitzen, ich hab wirklich die schnauze voll von der scheiße. trotz allem hänge ich noch emotional an ihr.

jetzt wo ich mein posting zwei mal durchgelesen habe und ich selbst auch ein kritiker von mir bin, wenn ich die möglichkeit und die rationalität und die distanz dazu habe, denke ich: soeine behinderte bitch. scheiß auf sie, sie zieht dein leben schon seit ewigkeiten herunter und du bist ohne sie besser dran. das einzige ding ist, sich wirklich emotional von ihr zu trennen, was dich bisher daran hindert. du bist ein stückweit emotional abhängig und weißt nicht wie du von ihr loskommen sollst und hast angst dass sie dich sexuell betrügt, weil du durch deine emotionale abhängigkeit besitzansprüche hast.

das war jetzt ein sehr ehrliches und offenes posting.

Reaktionen
0
Original geschrieben von gingerale
...ich und meine affaire wir fickten uns gegenseitig das hirn raus
Ja, man merkts.

Also für mich hört sich das alles so an, als würde der große Aufreisser Angst vor dem Alleinsein haben ("emotionale Abhängigkeit").

Hast du dir schon mal Gedanken über die positiven Seiten deiner Freundin gemacht? Schreib sie mal auf und überlege dir genau, warum du mit ihr zusammen bist.
Am Scheitern einer Beziehung sind immer beide beteiligt. Du schiebst die Schuld aber allein ihr in die Schuhe, bist gleichzeitig nicht in der Lage, die Probleme mit ihr zu klären oder deine "unglückliche" Beziehung zu beenden.

Reaktionen
0
Ich frage mich warum du IHR das nicht sagst.

Dann wirst du feststellen ob ihr wirklich was an dir liegt und sie sich ändert oder eben nicht.

Das Einzige was du dort verlieren kannst ist die Macht zu entscheiden wer nun Schluss macht.

Reaktionen
0
das problem ist eher, dass sie die hosen anhatte. und zwar extrem. mit sowas kommt ein normaler mann auf dauer nicht klar.

wenn du dann darf ich auch mal weggehen etc.

-> es gab kein gleichgewicht mehr. wenn er jetzt wieder angekrochen kommt ändert sich nichts. ein gleichgewicht ist für eine gute beziehung nötig.

RRA^StArFiRe

Guest
ja da solltet ihr einfach mal drüber reden.
es gibt sicherlich so egoistische personen, die nach dem schema denken: hab jetzt bock auf was anderes (sei es ne andere person, hobby, arbeit oder familie) , aber den halt ich mir mal warm.
und solange das warmhalten ihr keine große mühe bereitet, warum sollte sie dann von sich aus auf den gedanken kommen schlusszumachen?
sie kann aus dir ja dann nur vorteile ziehen.

entweder ist sie so eine, oder es gibt unbesprochene sachen in eurer beziehung, weswegen sie sich emotional distanziert.

jedenfalls... mach doch einfach erstmal schluss. und hol dir den zustand wie in den 5 monate wo ihr getrennt gewesen seid.

Reaktionen
0
so ein langer post und zusammengefasst isses doch net mehr als "sie is so gemeiheihein *heul*" echt ma: wenn du sie so hasst und sie ja ach so fies is, verlass sie halt. tust du aber net. stattdessen möchtest du dass dich hier alle bemitleiden. brauchst du bestätigung? kanns sein dass deine freundin gar net so unrecht hat, wenn sie dir vorwirft, dass du glaubst, der nabel der welt zu sein?
jedenfalls is "die is doof und schuld an allem und ich lieb und arm dran" sowas von kindisch, dass ich das beim besten willen net ernstnehmen kann. aber vieleicht hab ich das falsch aufgefasst...so würd ichs machen:
sag ihr das doch alles! sag ihr: "wies im moment läuft, is das mal gar nicht gut für mich, in folgenden dingen müssen wir eine lösung finden:..." und dann zählst du ihr das alles auf, was du hier auch gesagt hast. aber ohne beleidigungen, schuldzuweisungen o.ä.! wenn ihr was an dir und eurer beziehung liegt, wird sie dir zuhören, ihre sichtweise der dinge darlegen. dann hörst du ihr zu, versuchst dich in sie hineinzuversetzen und sie zu verstehen. nächster schritt: ihr versucht lösungen zu finden. kompromisse also. das bedeutet, dass ihr beide in manchen punkten zurückstecken müsst, andererseits aber auch vieles besser wird. als nächstes zieh nochmal bilanz: dein teil der "abmachung", is dir das zu viel? oder bist du bereit, den preis zur rettung eurer beziehung zu zahlen? wenn ja, erwarte net, dass alles von jetzt auf gleich besser wird, das wird ein bisschen dauern...
um es kurz zu fassen: KOMMUNIKATION!

Reaktionen
0
Für mich hört sich das an, als wäre da Hopfen und Malz verloren. Ich hatte auch mal 'ne Freundin, die auf einmal austickte und der plötzlich alles andere wichtiger war. Wir haben dann eben nur schneller Konsequenzen gezogen und es war dann halt Schluss. Ich war zwar Monate lang ein emotionales Wrack, aber was soll man tun? Schluss machen, versuchen das ganze abzuhacken und fertig. Wird seine Zeit benötigen, das ganze 100%ig zu verarbeiten, aber da muss man durch.

Reaktionen
28
@ginger:

Das klingt nicht gerade sehr doll, gerade dein letztes langes post.

schlussmachen ist natürlich immer eine lösung, aber man gibt ja die hoffnung nicht auf, dass sie sich doch noch ändern könnte gell?:-)

darum gibts nur 2 möglichkeiten:

a) du nimmst die initiative deinerseits wech. lass sie iheren scheiss machen und lauf ihr nicht nach, wenn sie was von dir will, dann mach es nach gut dünken, wie es dir passt. sag nicht ab, obwohl du zeit hättest, aber verbieg dich nicht für sie und cancele keine anderen dinge und verschieb alles so wie es ihr passt.

das wichtige ist, dass du ihr nicht vorhältst, dass sie genau so ist, wenn sie meckert, du darfst nie anspielungen machen sondern ihr meckern einfach nur mit unverständnis zurückweisen. nur so erreichst du, dass sie sich eventuell gedanken macht, sonst ist das alles für die katz.
das ganze ist aber natürlich sehr schwer, wenn du emotional noch an ihr hängst und nicht jeder ist dazu in der lage. wenn du sicher bist, dass du das so eh nicht durchziehen kannst, dann

b) mach schluss. auch hier nicht alles in vorwürfen enden lassen, in dem du dich als opfer darstellst, das hat eh keinen sinn und damit entehrst du dich nur selbst. sag ihr, dass die luft raus ist, dass du keine Zukunft siehst und dass dir das oberflächliche rumgeeier nix bringt und dass du nicht denkst, dass sich was ändert. wenn sie dich dann als arsch beschimpft, dann nimm das einach hin und lass sie von dir aus in der opferrolle dahingehen.

alles andere macht dich selbst zum affen und sie wird spüren, dass sich dich in der hand hat und es knallhart ausnutzen und dich noch viel nerven kosten.

GL mein freund:)

Reaktionen
0
guter post, hotte...ich denke, für a) wird er aber nicht die Kraft haben. Ìst sehr sehr schwer, wenn man an einem Menschen hängt, so zu tun, als ob er nicht das Wichtigste für einen wäre.

Reaktionen
0
Nein, dafür hab ich wirklich nicht mehr den Nerv. Ich bin nicht unerfahren und hatte in keiner Beziehung solche Schwierigkeiten, sie ist wirklich ein extremer Egoist. Ich bin der festen Überzeugung dass das durch ihre kaputte Familie kommt, sie meint immer sich durchsetzen und die Powerfrau spielen zu müssen die sie nicht ist.

Dazu habe ich vie investiert und das ganze mit dem Kompromissen habe ich hinter mir, aber unterm Stirch bringt sie immer ihr unvernünftiges Verhalten durch und lässt sich nicht davon abbringen. Ich hätte es vielleicht wissen müssen, das stand auch über sie in der Abi Zeitung ;) hat sich aber erst sehr spät rauskristallisiert, viele Zeigen sich länger nur von ihrer besten Seite. Früher hat sie alles für mich stehen und liegen lassen, aber das war mal...

Ich hab keine Lust mehr auf Diskussionen, das Schwierigste ist für mich einfach einen Kontakt zu beenden, wenn ich noch an jemandem Hänge. Und daher dass das eine Krach Beziehung ist geht es immer rauf und runter.

Ich denk das ist etwas was ich erst noch wirklich lernen muss. Sie ist natürlich der Typ Frau der nachdem ich alles beendet habe, merkt, was sie an mir hatte un mich dann kontaktiert und wieder auf "nett und ich bin jetzt ganz anders tut", aber da muss man wohl hart bleiben und sie zurückweisen.

Reaktionen
0
Ehm, erstmal musst du dich hier absolut vor niemandem rechtfertigen. Das ist allein deine Sache.

Ansonsten hab ich aber wirklich großes Verständnis für deine Entscheidung, wenn ich deine Posts hier lese!

Wegen der emotionalen Abhängigkeit wirst du innerlich sowieso genau wissen was zu tun ist, auch wenns schwer ist.
Brich jeden Kontakt mit ihr ab, mach was mit Freunden, geh nach draußen, besinn dich auf dein Leben vor ihr bzw. auf die Zeit als ihr getrennt wart, lern neue Mädels kennen.

Go for it und alles gute!

Btw, witzig wie sich hier Mme Butterfly zur Verteidigerin der Frau aufschwingt. ;) Hauptsache erstmal unbegründet die Schuld am TE suchen. :S
Kommunikation mit einer Person die rational in Liebesangelegenheiten spricht und die den Satz "Keine Diskussion" verwendet? Haha... das geht wirklich nur mit Nerven aus Stahl.

Reaktionen
0
nachdem ich gestern schon bettfertig war dürft ihr 3x raten wer plötzlich vor meiner tür stand. natürlich sie.

ich wollte sie eigentlich sofort rauswerfen, das sagte mir mein instinkt, aber ich brauchte unbedingt klarheit darüber, wie es denn jetzt wirklich aussieht wenn kein TELEFON dazwischen ist. nun soweit sogut, es war erstmal alles wie normal, so wie man es gewohnt ist.

mein größter fehler überhaupt war, mich dieser frau überhaupt erst so weit zu öffnen - ich meine jetzt ab dem zeitraum X wo sie so anfing so kalt mir zu werden, ich jagdte einer illusion hinterher und vergrub mich daran erst in der sozialen abhängigkeit. es ist quasi vergleichbar mit drogenabhängigkeit. es ist quasi die jagdt nach dem verlorenen kick - wie beim crackrauchen, da kann auch amy whinehouse ein lied drüber singen.

sie konnte mit keinem meiner tieferen gefühle etwas anfangen, tiefe zuneigung meinerseits ist nichts für sie. so stand sie heute auf und war wirklich sofort wieder auf ihrem ego trip. im sinne von, ja wir machen jetzt was, komm dies und jenes, ich hab noch so viel zu tun, los ich hab nicht so viel zeit (sie fährt morgen...) - von zärtlichkeit und liebe - keine spur, kein beieinanderliegen, keine küsse, kein hauch von liebe, wie sich sowas nach 4 wochen anfühlt kann sich jede vorstellen. für mich, den crackraucher, war das natürlich eine ziemlich schmerzlich erfahrung, wenn die crackpfeife morgens erstmal nicht gefüllt werden kann, also unternahm ich versuche, ein paar reste zusammenzukratzen.

das hat mich ziemlich verletzt, dass sie so war, ich habe es dann direkt angesprochen, dass wir ein problem haben wie wir miteinander sind und sie hat sich wirklich null interesse daran gezeigt mir überhaupt erst zuzuhören und sich von mir weggesetzt. im gegenteil, sie kam mit noch mehr unmissverständniss und einem aggressivem ton.

als ich dann sicherlich 20 minuten in meinem unmissverständniss stehengelassen wurde, musste ich sicher seit ewigkeiten mal wieder tränen vergießen, es war einfach schrecklich emotional so stehengelassen zu werden von einer frau die man liebt. dieser zustand fühlt sich so an, als ob sie dich emotional an der kürzesten leine hält die es gibt, du aber die größtmöglichste brauchst. ich hatte vorher noch NIE eine beziehung wo eine frau so drauf war. es war immer ein gleichbleibender ausdruck von gefühlen da, eine art klares "ja" oder "nein". und war es ein nein wurde es dann halt beendet. vielleicht musste es so kommen damit ich es lernte. irgendwann hören wir alle mal mit dem crackrauchen auf!

das problem hier ist, diese frau manipuliert mich um mich warmzuhalten - damit befriedigt sie ihr eigenes ego. ich bin aber in meiner naivität (oder crackgeilheit) so, dass ich glaube das sie mich wirklich liebt, sie kann mir das alles aber gar nicht zurück geben, was ich meine zu bekommen, ich öffne mich also fälschlicherweise - und falle buchstäblich mit offenem herz auf die fresse. das ist quasi das spiel mit der karotte. sowas mit emotionen eines menschen zu machen kann ich in keinster weise nachvollziehen... naja viele dealer halten ihre kunden mit gestrecktem stoff bei laune...

sie versuchte vielleicht 2 minuten mich "aufzumuntern", was schon fast lächerlich wirkte, weil man merkte wie sie darauf keinen bock hatte. ich dachte mir nur wie oft hast du dich bitte bei mir in deiner zeit bei mir ausgeheult? es müssen gefühlte 10.000 mal gewesen sein in denen ich für sie stark sein musste und ihr half. für mich war das allerdings selbstverständlich.

dann tat sie etwas, wovon ich jetzt froh bin dass sie es tat - sie verspottete mich das ich weinen musste. sie griff mich in meiner liebe und schwäche an, tat so als wäre ich der letzte schwächling überhaupt erst zu weinen und lies mich einfach stehen. ich konnte dann erstmal gar nicht mehr reden und jedes weitere wort das ich sagte wies sie ab.

warum ich darüber froh bin? damit hat mein gehirn erstmal wieder den eindruck bekommen WORAN es wirklich ist. und genau dann, genau dann als ich diesen eindruck verinnerlicht hatte, konnte ich meine abhängigkeit endlich durchbrechen - denn ein altes sprichwort besagt, du lernst die menschen am besten in extremsituationen kennen und das traf hier zu.

ich bin dann aufgestanden, war wütend und sagte geh nach hause, melde dich nie wieder, los geh, deine scheiß spielchen haben ein ende, verzieh dich LOS HAU AB!

es brach gradewegs aus mir heraus, mein körper setze sich gegen sie zur wehr als wäre sie ein virus - ist sie auch, für mein herz. ich bin quasi durch die höhle des löwen um meine "illusionären" vorstellungen ein für alle mal zu durchbrechen. wenigstens kann ich sagen alles versucht zu haben. es wird sicherlich trotz dieser eindrücke nicht unbedingt einfach werden "emotionales wrack" ist quasi meistens der standard nach soetwas. aber man sollte sich nicht versteifen, es gibt genug frauen die einem das geben können was ich suche. aber ich suche erstmal gar nichts, ich lasse mich einfach treiben und verfolge viel lieber weiter meine ziele mit mehr energie - die sie mir jetzt nicht mehr klaut :)

Oben