Wie viel SC2 spielt ihr durchschnittlich/Tag?

Wie viel h spielt ihr ca. pro Tag?

  • 0-1

    Stimmen: 176 42,6%
  • 1-2

    Stimmen: 118 28,6%
  • 2-4

    Stimmen: 76 18,4%
  • mehr als 4!!! Will ja PG werden!

    Stimmen: 43 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    413
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
Mit Amphetamin sollte man nicht spaßen o_O. Es ist zwar von den chemischen Drogen noch eine eher "weiche", allerdings kann der Langzeitkonsum, wie von Optix88 propagiert, zu Potenz- und Schlafstörungen, extremen Gewichtsverlust, Nierenschäden und psychischer Abhängigkeit führen. Desweiteren können schwere Psychosen bis hin zu Verfolgungswahn eintreten...

Ich hab keine Ahnung, warum "Optix88" in einem StarCraft Forum mit vielen minderjährigen Nutzern für eine illegale Droge eintritt. Wenn ich Mod oder Admin wäre, würde ich ihn Lifetime bannen...

Ich glaub er weiß einfach nicht, was er da redet. Denkt nicht nach. Hier sind zwar viele über 20 ( Ich denke die meisten) aber auch noch einige Minderjährige, die dann denken: hey wenn ich das nehm werd ich PG...also optix88 aufpassen was du so im internet schreibst bzw. in foren
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
Und du stellst seltsame Behauptungen ohne irgendwelche Grundlagen auf.

ja .. das haben die leute in der ddr damals auch gesagt... NEIN ^^ es gab sowas nie.. und wird auch nicht benutzt ... nie auch arnold schwarzneger hat seine muskeln nur durch gesunde ernährung bekommen xD haha

Wer im Sport Doping verneint, und als nie dagewesen abstempelt, sollte lieber mit seinen argumenten aufpassen !

@ JohnGGTucker
ich denke keiner auf der welt wird dir sagen das , Doping gesund ist !
Trozdem sollten gerade die jungen leute wissen, das es genutzt wird, weil es eben vorteile bringt (Kurzfristig) ! und auch wissen das es gefährlich ist (langfristig), soetwas ohne fachliche unterstützung (Arzt) einzunehmen.
Das ändert aber ncihts an der tatscahe das soclhe preparate starke auswirkungen auf den Sport haben !
Bei dem normalen sportler (auch esportler) ist soetwas selbstverständlich absurd... aber im profisport wird nicht umsonst Dopingtest gemacht ...
das es im esports sowas nicht gibt(dopingtest), bedeutet nur das der Sport ncoh nicht sehr weit ist (da Nebenwirkungen erst nach jahren)...

@Optix88 er nimmt es zu leicht... glaube er will nur rum trollen xD vorallem die aussage mit den 40 ... lol xD da fängt das leben erst an ^^

ps. sry bin vom topic abgewichen, aber man kriegt eine Wut auf solche beiträge, wo Menschen ohne Erfahrung oder Wissen einfach mal so behaupten, das im Sport nciht gedopt wird... Das ist ein ernstes Thema und sollte nicht leicht genohmen werden bzw. zensiert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Wo hat irgendwer behauptet, dass es im Sport kein Doping gibt? Du schreibst aber, dass du dir 100% sicher bist, dass einige Esportler sogar gezwungen werden sich zu dopen. Und das obwohl du keinerlei Fakten präsentieren kannst, die diese konkrete These stützen. Ziemlich irrational für einen Naturwissenschaftler.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
Wo hat irgendwer behauptet, dass es im Sport kein Doping gibt? Du schreibst aber, dass du dir 100% sicher bist, dass einige Esportler sogar gezwungen werden sich zu dopen. Und das obwohl du keinerlei Fakten präsentieren kannst, die diese konkrete These stützen. Ziemlich irrational für einen Naturwissenschaftler.

"gezwungen" ok.. das ist hart ausgedrückt -.- nehme ich zurück .. obwohl indirekt ( kein erfolg -> kein geld -> landen auf der strasse, da einige pro sc2 spieler schule geschmiessenhaben !!!)
aber torzdem :

http://lmgtfy.com/?q=doping im esports



... lese die ersten 100 seiten xD, da findest du GENUG bespiele ^^
wenn du dem internet nciht glaubst , ich kann dir eine kontakt addresse geben von :Prof. Dr. Jörg Müller-Lietzkow

er kann dir mehr dazu berichten ... ob er sich für dich zeit nimmt, ist ne andere sache ^^ ich glaube Fakten sind da, aber zuhören wollen wenige xD

--mein letzter beitrag... finde es schade das ein gutes Thema zu einem labber tread wird -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Unter der Woche garnit, aber dafür kann es schon mal vorkommen das ich wenn Wochenende bzw. Feiertag ist fast den ganzen Tag spiele.
 
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
119
Reaktionen
0
Ich hätte es her in Anzahl Spiele und nicht in Zeit eingeteilt. :)

Aber so 1-2h, sprich 3-9 Spiele würd ich sagen. Am Wochenende garnicht, da ist Freundin-Zeit.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
Ich glaube wir würden gerne ALLE mehr zocken aber das studieren- Auszubildener sein, hält ein wenig davon ab :( We cant life the dream ;)
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Hab mal 2-4 gewählt, jedoch spiele ich nicht jeden Tag.
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
spiele nur am sonntag sc2cl und sonst durchschnittlich 7 laddergames/woche
-> 0-1h/tag angekreuzt

reicht mir aber völlig um gut zu sein ^_^
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
wenn ich in der uni viel zu tun hab 1-2 ansonsten auch gerne mal 4+ stunden. hab also 2-4 angekreuzt. natürlich auch nicht immer 4+ stunden, je nachdem was ich auch vor hab. 2-4 sollte aber im monat gerechnet nen realistischer wert sein
 

Squirtle

Guest
interessantes thema, bin überrascht wie wenig die leute doch spielen


"1500 Diamond" bei 0-1 Stunden am Tag sieht halt besser aus als "1500 Diamond" bei 2 Stunden zocken, 30 Minuten Replays, zwei Stunden Progames gucken und 'ne Stunde auf Team Liquid trollen.

Sind wir mal ehrlich, die meisten Diamantler sind da durch massiven Zeiteinsatz, nicht durch magisches Talent und brilliantes Genie.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
zzt weniger, da mir als zerg jetzt irgendwie die herausforderung fehlt
SC19.gif
.
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Durchschnittlich wohl eher 0-1 h/tag, da es häufig mal Tage gibt, wo ich gar nicht kann. Das einzige was ich mir rausnehme, sind mind. 10min pro Tag für's Forum.
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Etwa 3 bis 4 mal die Woche zwischen 1 und 3 Stunden
-> 3,5*2=7
-> 7/7=1
-> [x]0-1
:(
 
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
meist um die 2 Stunden/täglich, mal mehr, mal weniger, meist mehr :D
 
Oben