Wie viel SC2 spielt ihr durchschnittlich/Tag?

Wie viel h spielt ihr ca. pro Tag?

  • 0-1

    Stimmen: 176 42,6%
  • 1-2

    Stimmen: 118 28,6%
  • 2-4

    Stimmen: 76 18,4%
  • mehr als 4!!! Will ja PG werden!

    Stimmen: 43 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    413

Optix88

Guest
@Whateva 1. bekommt man von amphe keinen entzug.Wenn man nach dauerkonsum ( paar monate ) aufhört ist man halt erschöpft frisst total viel und pennt eben ..nix mit entzug.
OWNED
2.Nix mit spritzen rofl ..das zeug zieht man oder frisst man (bombe)..und yo das kannste machen das checkt eh keiner ..hätt ja auch ne vitamin tablette ect sein können.Wenn jemand pissen muss kann der sich auf klo 1-2 bomben fressen ..dauert 1-2 sec :) also stfu plz
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Wenn es gut läuft spiele ich 2-4h vielleicht auch mal ein bisschen mehr.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
entweder gar nicht oder ganz viel. Was dazwischen gibt es nicht. Situationsbedingt ob ich grad bock auf sc2 habe

€: Kann mal wer den faza smurf bannen?
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Hab SC2 deinstalliert da ich nun Abiturphase habe (Abendschule). Extrem viel gespielt hab ich bisher nicht so (ca 220 Solo-Games und knapp 3000 Achievementpunkte). Aber wenn man Replays, VODs und Editorkram mitrechnet kommt schon einiges an Zeit zusammen.

Bei einer aktiven Woche würde ich mit 2-6 Stunden pro Tag rechnen.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0

Aller wahrscheinlichkeit bist du eh nur ein Troll, doch
a) man lernt viel mehr/"nimmt" viel mehr mit vom Training, wenn man ausgeruht ist und auch Pausen (sprich auch Schlaf) zwischendrin hat
b)Du willst nicht alt werden, aber viel Spaß haben? Nun, über diese Meinung lässt sich nich streiten, aber die Frage ist, ob man dann statt SC2 trainieren vllt nicht etwas von der Welt sehen will, oder RL-Party alldaylong macht... :stock:
 

Optix88

Guest
Okay ich sag zu den thema am besste nix mehr ..lebt halt weiter in eurer welt ^^ Ich bein kein troll/smurf oder wtf ka ...bin nen sc2 anfänger und wollt nur gesagt haben wie ich das handhabe .,,und eben wie meine erfahrungen bei kor pros sind.

Das kor probs gerne mal mit amphe in tuniere starten bzw mal gerne trainieren hat mehrere gründe..man gibt nich auf und man ist aktiver ..sprich das multi tasking fällt einen leichter :)

Und ne danke hab partys genug gehabt im leben ..ich leb soweit gesund bis auf das wochenende behaupte aber gerne weiter das ich net 40 werde weils einfach shice ist solang zu leben :)
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
@Optix88: Neuroforscher und Sportwissenschaftler sehen das aber anders, hier ist man der Meinung, dass Schlaf wichtig ist um gelerntes zu vertiefen. Ähnliches hört man auch von Profimusikern.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
im moment eher 0.

irgendwie is die lust raus gerade bei sc2 und nich soviel lust drauf
 

Optix88

Guest
@quigonjinntte wer behauptet das sie net schlafen ? Die pennen schon ..keine sorge...mit genug tollernaz kannste auch drogen nehmen und schlafen..die drogen holen halt das maximum raus ...aber egal :=)
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
@quigonjinntte wer behauptet das sie net schlafen ? Die pennen schon ..keine sorge...mit genug tollernaz kannste auch drogen nehmen und schlafen..die drogen holen halt das maximum raus ...aber egal :=)

...am wochenende zock ich meist von freitag bis sonntag durch(ohne schlaf) d.h locker 48h am stück.Schaff ich natürlich nur mit genug speed bzw Drogen.

Ich meinte nicht die, sondern dich. Dass Koreaner 'nur' 8 Stunden am Tag trainieren ist hier im Forum längst bekannt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
0-1 - zu wenig Zeit atm. :(
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
@Optix88
Mal abgesehen davon, dass das was Du sagst, einfach nur nach Troll klingt... könntest du vielleicht deine Posts durchlesen bevor Du sie in den Thread hier entlässt?
Kann ja keiner lesen, da sind ja mehr Fehler drin als Worte.


Ich spiele momentan eigentlich kein SC2, irgendwie ist die Motivation weg... ich nehms mir immer vor aber wenn ich davor sitze, habe ich keine Lust :D
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Mein Spielverhalten lässt sich am besten damit vergleichen, wie Zerg seine Dronen pumpt. Ich spiele wärend der Woche sehr selten und tagelang gar nicht, dann kommt es aber sehr oft vor, dass es mich Sonntags richtig packt und ich 8h+ mit sc2 verbringe... ich mache meine Games also stoßweise. Wieviel das im Durchschnitt ergibt hab ich keine Ahnung
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
seit der beta gar nicht mehr, hab mir das spiel (noch) nicht zugelegt. bis dahin aber so 0-2 Std. täglich.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Hab mal 1-2h angekreuzt, würde aber eher sagen 0-3h. Ab und zu spiel ich gar nicht, falls ich mit Freunden AT spiele, kanns jedoch auch länger gehen. 1on1s spiel ich meistens auch nicht mehr als 3-4.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Mein Spielverhalten lässt sich am besten damit vergleichen, wie Zerg seine Dronen pumpt. Ich spiele wärend der Woche sehr selten und tagelang gar nicht, dann kommt es aber sehr oft vor, dass es mich Sonntags richtig packt und ich 8h+ mit sc2 verbringe... ich mache meine Games also stoßweise. Wieviel das im Durchschnitt ergibt hab ich keine Ahnung

Hehe gut beschrieben, so ist das bei mir meistens auch. Zwar nicht gleich 8+ am Wochenende aber dann doch gern mal 3-4 Stunden. Unter der Woche normal so 1-2 Stunden, in letzter Zeit geht das aber eher gegen Null. Liegt aber auch dran dass ich mir meistens die GSL reinzieh und ich danach weiter an meiner Arbeit schreiben muss und nicht noch mehr Zeit mit Sc2 "verschwenden" kann :D
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Momentan aufgrund meines (FUFU) Firmenhandys etwas weniger, im Schnitt 6-10 Stunden.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Mein letztes 1on1 war vor zwei Wochen, 2on2 AT je nach Freizeit mal 2-3h am Stück und dann wieder vier Tage gar nicht.

0-1h also.

Bei der Kadenz brauch ich wenigstens keine Amphetamine :ugly:
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich weiss is nich wirklich gesund aber hab eh net vor 40 zu werden :)

Ich denke solche sachen sagt man nur, wenn man noch nicht alt genug ist zu schnallen was Leben bedeutet.
Wobei Wachmacher auch an Unis gerne eingeschmissen werden. (Ritalin)

Btw: 0-1h wegen Uni und RL, am WE schonmal bis zu 8h, aber eher selten...
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
zur zeit zu wenig als dass ich es schaffen würde den bonuspool aufzubrauchen ..
 
Mitglied seit
25.05.2001
Beiträge
47
Reaktionen
0
finde ich irgendwie lustig:

"wie viel spielt ihr am tag?" 80%: "0-1h am tag, eher noch weniger!"
"welches niveau spielt ihr?" 80%: "1500+ dia, eher noch höher!"

jetzt mal von den posts ausgehend ;)
 
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Stuggi
hatte mir angewöhnt 3 laddergames pro tag mindestens zu machen, jedoch flacht das mittlerweile auch ab...

vielleicht wenn es draußen wieder pausenlos regnet ;-)
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Normalerweise schon 2Stunden am Tag....

Immer Ladder und Coop abwechselnd...Coop immer zum abschalten und BOs üben :)
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
ich wünschte ich könnt die wannabe-pg antwort wählen, aber es geht sich einfach zeitlich nicht aus :(
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
finde ich irgendwie lustig:

"wie viel spielt ihr am tag?" 80%: "0-1h am tag, eher noch weniger!"
"welches niveau spielt ihr?" 80%: "1500+ dia, eher noch höher!"

jetzt mal von den posts ausgehend ;)
und wo siehst du das problem? 1500er rating schafft man auch locker mit wenige als 1h am tag.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
2 stunden meistens, an einigen tagen nicht (wohlgemerkt immer darauffolgend^^), manchmal dann 4 stunden, entweder am stück oder in 2 oder 3 blöcken.

mir tun die leute leid die ihre begrenzte gamingzeit mit gsl usw. ausfüllen..
hallo zocken>schauen :P
ich schau sowas nur noch selten
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Aeh ja genau. Du weisst sicher besser wie andere Leute ihre Freizeit verbringen sollten. :uglyup:

finds halt dumm, ich bin immer gern der aktivere. gehst du und schaust leuten beim angeln zu?
ich finde nicht, dass man sc mit fußball gleichsetzen kann in puncto zuschauen aber jedem seins
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
bei mir auch so, zocke viel weniger da sc2 anstrengender ist als zb nen mmo.

bei wow war es eher so, mal kurz einlogen und ins ah schauen, upps 12h vorbei, sollte mal was essen :D

Seit ich wieder WoW zocke kenne ich das... ich hätt mich nich werben lassen sollen... :frust:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
interessantes thema, bin überrascht wie wenig die leute doch spielen :-?
Die meisten gammeln doch nur rum ^^ hehe
Die meisten "spielen" sc2 ja auch aus reinem fun :-) und das ist gut so

Aber um auf sc2 als esports bzw als sport allgemein zu sehen, sind einige sachen die beschreiben wurden etwas seltsam :-/

evtl. kurz zu meiner person ^^ studiere ein medizinisches Fach und bin ausgebildeter Gesundheitstrainer. Hatte mir mal Gedanken dazu gemacht wie man die normalle trainingsdidaktik auf sc2 übertragen könnte...
Nun ohne jetzt groß abzuschweifen, nur mal so viel:

@Optix88: Neuroforscher und Sportwissenschaftler sehen das aber anders, hier ist man der Meinung, dass Schlaf wichtig ist um gelerntes zu vertiefen. Ähnliches hört man auch von Profimusikern.
- Zum training gehören pausen !!!! korrea style, 8 stunden durch -> langfristig schlecht ... hier reden wir übers training.. schaue weiter zu Turnieren !!! den dort ist ein anderer Fall

- semi-professionell (menschen die es als sport sehen ... gesponsort werden, an turnieren mit machen usw. aber trozdem hauptsächlich student / schüler usw. sind)
effektives trainieren (bevorzugt custom games mit clan mates) ca 2 stunden (ca 1-2 games dann 10-15 min puase, wieder 1-2 games usw) am tag

- professionell :(man lebt vom zocken, also die leute in korrea) : 2 stunden morgens + 2 stunden mittags + 2 stunden abends (jeweils mit pausen)

Replays schauen / gegner analysen ( forum lesen ^^ wtf) , werden (/sollten) bei der Skill-ebene von Trainer gemacht werden.

Und nun zu Turnieren :
Da findet man das größte Problem beim E-sports im gegensatz zu normallen Sport ! Die turniere werden meistens am Stück gespielt ... das bedeutet ein Mensch muss sich bis zu 8 stunden am sütck konzentrieren ! Das ist physiologisch nciht möglich ! also, nciht ohne starken Leistungsabfall !
-> Wenn man nach 3-4 stunden immer noch so fit sein will wie bei den ersten stunden, sind Priparate wie vorhin angesporchen "amphetamine" (würde eher auf Modafinil - in deutschland eher unter "Vigil" bekannt - tippen).
Geld ist im Spiel und der psychischen Druck verlangen nach solchen mitteln.
Ich bin zu 100% davon überzeugt das (nciht alle) aber einige ! proffisionelle spieler zu turnieren sowas einehmen bzw. zu der Einnahme (direkt oder indirekt) gezwungen werden (siehe z.b. Doping in der DDR ...).

(Modafinil ist nur ein beispiel... es gibt weit aus bessere Mittel am Markt, aber dieses ist das bekannteste und einige studenten haben ja evtl. die eine oder andere klausur damit bestanden hehe ^^
achja und fals jetzt jemand denkt, da gehe ich dann kurz in die apotheke und kauf es mri xD "leider" sidn solche Mittel unter dem BTM (betäubungsmittelgesetz) oder dem screening unterlegen.. kurz gesagt ihr kommt ohne kontakte da nicht ran :-) )

Gruß , wer die große menge an rechtschreibfehlern findet, darf sie behalten xD ich studiere die Physik , chemie, physiologie... nciht die germanistik xD
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Und du stellst seltsame Behauptungen ohne irgendwelche Grundlagen auf.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
0-1 durchschnittlich...
Wochentags leider so ziemlich gar nicht und am Wochenende oft mal 2-3 Stunden am Tag.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
@Whateva 1. bekommt man von amphe keinen entzug.Wenn man nach dauerkonsum ( paar monate ) aufhört ist man halt erschöpft frisst total viel und pennt eben ..nix mit entzug.
OWNED
2.Nix mit spritzen rofl ..das zeug zieht man oder frisst man (bombe)..und yo das kannste machen das checkt eh keiner ..hätt ja auch ne vitamin tablette ect sein können.Wenn jemand pissen muss kann der sich auf klo 1-2 bomben fressen ..dauert 1-2 sec :) also stfu plz

du bist ja cool drauf^^ wie oft nimmst du das zeug? ich mein warum soviel zocken? PGs werden wir eh alle nie. lieber ein wenig zeit in andere hobbys stecken wie freundschaften pflegen, freundin, arbeit ;D ^^
FTW
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Mit Amphetamin sollte man nicht spaßen o_O. Es ist zwar von den chemischen Drogen noch eine eher "weiche", allerdings kann der Langzeitkonsum, wie von Optix88 propagiert, zu Potenz- und Schlafstörungen, extremen Gewichtsverlust, Nierenschäden und psychischer Abhängigkeit führen. Desweiteren können schwere Psychosen bis hin zu Verfolgungswahn eintreten...

Ich hab keine Ahnung, warum "Optix88" in einem StarCraft Forum mit vielen minderjährigen Nutzern für eine illegale Droge eintritt. Wenn ich Mod oder Admin wäre, würde ich ihn Lifetime bannen...
 
Oben