Wie viel SC2 spielt ihr durchschnittlich/Tag?

Wie viel h spielt ihr ca. pro Tag?

  • 0-1

    Stimmen: 176 42,6%
  • 1-2

    Stimmen: 118 28,6%
  • 2-4

    Stimmen: 76 18,4%
  • mehr als 4!!! Will ja PG werden!

    Stimmen: 43 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    413
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
183
Reaktionen
0
Ja... Frage steht im Topic. Wenn ihr wollt dann teilt doch noch mit, ob ihr laddert/Fungames spielt etc.
Bin schon aufs Ergebnis gespannt!
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Bei mir kommts immer drauf an wie ich in Ladder abschneide.

Manchmal reichen mir 3 Spiele völlig und mach dann was anderes :)
Ansonsten bin ich aber fast immer beim go4sc cup dabei.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ich finde es sollte mehr Antwortmöglichkeiten geben. Es gibt ja auch genug Leute die 10 Spiele pro Tag spielen.
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
naja die sache ist ja das man nicht nur spielt sondern auch viel hier im forum und sonstwo liest und dann noch replays anschauen...

ist die unfrage dann also reine spielzeit im spiel oder auch das drumherum?
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
seit ich ausschließlich SC2 spiele zock ich viel weniger.. man kann halt einfach nicht so viel SC2 am stück zocken viel zu anstrengend auserdem is nach jedem game ne gute möglichkeit ne pasue zu machen was bei RPGs anders is da zock ich bestimmt doppelt so viel am tag :D:D
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
ohhh ich dachte es geht um die anzahl an games, nicht um die Anzahl an Stunden. lol
Aber es ist wohl konkret Spielzeit gemeint, nicht Foren-les-Zeit usw.

Naja 1-2 stimmt wohl trotzdem bei mir.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Spiel Zeit ist nicht wirklich hoch. Will zwar spielen aber hab dann irgendwie meist doch keine Lust mehr, wenn ich in SC2 reinklicke und gammel dann nur im Forum ab xD
 

Deleted_504925

Guest
seit ich ausschließlich SC2 spiele zock ich viel weniger.. man kann halt einfach nicht so viel SC2 am stück zocken viel zu anstrengend auserdem is nach jedem game ne gute möglichkeit ne pasue zu machen was bei RPGs anders is da zock ich bestimmt doppelt so viel am tag :D:D
bei mir auch so, zocke viel weniger da sc2 anstrengender ist als zb nen mmo.

bei wow war es eher so, mal kurz einlogen und ins ah schauen, upps 12h vorbei, sollte mal was essen :D
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
also wenn ich erlich bin spiele ich so ca 12h am tag bzw bin online
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Im 4 vs 4 kann ich auch mal mehr als 5 Spiele am Stück spielen, finde das ganze nicht so stressig! Aber 1 vs 1 gehen meist nicht mehr als 3 am Stück!
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
würde sagen 2-8 stunden.. aber durchschnittlich eher 2-4 daher hab ichs auch genommen.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
seit ich ausschließlich SC2 spiele zock ich viel weniger.. man kann halt einfach nicht so viel SC2 am stück zocken viel zu anstrengend auserdem is nach jedem game ne gute möglichkeit ne pasue zu machen was bei RPGs anders is da zock ich bestimmt doppelt so viel am tag :D:D
Dies.

Und in letzter Zeit wegen shice uni fast gar nich.

Werde im Durchschnitt aber so auf 2-3 stunden täglich gehen.
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Durchschnittlich sicherlich 0-1. Wenn ich spiele dann eigentlich immer mehr als eine Stunde, aber die meisten Tage komme ich eben gar nicht dazu.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Hm muss eher antworten zwischen 1-4. Kommt immer auf den Tag an, ob ich Training habe, wie meine Freundin Zeit hat und so, aber an Tagen wie heute könnens schonmal 4/5 Std. werden. :)
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Derzeit eher 0-1, Staatsexamen frisst halt Zeit...

Wenn ich spiele, dann auch mal 2-3 Stunden am Stück, aber derzeit komm ich maximal an zwei Tagen überhaupt zu etwas anderem als Unikram.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
2-4 am je nach dem. naja so 2-4 stunden könnten am tag schon rauskommen. An freien tagen. So tage wie heute höchstens eine weil ich noch am kochen bin noch duschen muss und fix und foxi von der arbeit bin -.-

Am wochenende oder winter pause da kanns sein das da schon 6-8 stunden zusammen kommen. Wobei sich das dan mit sc bw vermengt, will ich ja nicht verlehrnen ;), Wieso das so is ? was macht man den 3 monate lang im winter wen man urlaub hatt ? tja für das hebt man seine überstunden auf :D
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
0-3 stunden dürftens wohl sein. Gibt Tage da spiel ich gar nich. Da hat mich dann meine Freundin in der Hand^^ und gibt andere Tage da Spiel ich dann schonmal fast 10 Spiele je nachdem wie motiviert ich bin.
Als SC2 erschienen ist, hab ich zum Beispiel noch viel mehr gespielt als jetzt, vor allem, da jetzt auch wieder die Uni los geht und die definitiv wichtiger is als zocken
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Ca. eine Stunde täglich. Zumindest im Durchschnitt, meist spiel ich 2-3 Tage gar nix und dann hängt es davon ab wie ich abschneide. Wenn der Tag direkt mit 0:2 anfängt wars das. wenn ich ne 7:1 Streak hinlege können es auch mal 3 Stunden am Stück sein.
Ist aber auch "arbeitsabhängig" - für mich ist und bleibt das ein Spiel, welches ich in meinen normalen Tagesablauf einfüge - nicht umgekehrt.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Also ich machs eher wochenweise: ca. 5h Zocken (logischerweise in den Semesterferien anders^^), rund 10-15h Foren, VoDs, Casts, TL etc.
Wenn ich mal mehr als 2-3 Laddergames am Tag in der aktuellen Phase (aka 2 Wochen bis zu diversen Klausuren) packe freu ich mich schon ordentlich :D
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Im Schnitt eher nicht mehr als 1-2 h. Zock aber noch andere Spiele und schau Stunden lang GSL-Aufzeichnungen.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Unter der Woche 0-2h/Tag, alle 3 Wochenenden nur richtig Zeit T_T
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Eigentlich nur so 2-3 matches am Tag (also ca. ne stunde), hab halt noch genug anders zum zocken :D
wenn ich überhaupt dazu komme zwischen Freundin und Schule...
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
ich spiele nicht täglich sondern wegen begrenzter zeit nur 2tage die woche :-/

da dann aber auch mehr als 4 :P
hab also mal 2-4 gemacht wegen auf die woche runter brechen und so :P
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
hab mal 0-1 genommen, obwohl ich nichtmal das jeden tag mache^^
 

Optix88

Guest
In der Woche zock ich so am tag 10-15 ladder games ...am wochenende zock ich meist von freitag bis sonntag durch(ohne schlaf) d.h locker 48h am stück.Schaff ich natürlich nur mit genug speed bzw Drogen.

Ich weiss is nich wirklich gesund aber hab eh net vor 40 zu werden :)

edit : Nur zur info - die meisten kor pros machen das ...hab damals in wc3 roc zeiten showtime.werra in msn gehabt und mit dem gechattet ..der meinte das machen die meisten...ich würds keinen empfehlen weil Drogen sind böse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Optix88

Guest
Nich witzig is fakt.Hab damals an showtime geld bezahlt das er mit mir trainiert..schau einfach mal online welches land die höchste amphe missbrauch rate hat :D Die asiaten sind da ganz vorne...und nebenbei ..schau dir die pros an ..gesund sehen die net aus :D

Wundert mich eh das keine drogen tests gemacht werden bei großen tunieren ...
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Mehr als 4 (Gibt Ausnahmen), will aber kein PG werden.
 
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Momentan bestimmt eine Mischung aus GSL//Uni//Arbeit meinen Tagesablauf, von daher schaffe ich wenn überhaupt abends zwischen 1 und 2 Stunden. :(
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Nich witzig is fakt.Hab damals an showtime geld bezahlt das er mit mir trainiert..schau einfach mal online welches land die höchste amphe missbrauch rate hat :D Die asiaten sind da ganz vorne...und nebenbei ..schau dir die pros an ..gesund sehen die net aus :D

Wundert mich eh das keine drogen tests gemacht werden bei großen tunieren ...

Du kannst mir net erzählen das es irgendwas bringen würde aufputsch mittel zunehmen um 2 Tage ohne schlaf zu spielen oder trainieren.
Auch Progamer haben Hirn. :rolleyes:

PS: wenn du keine 40 mehr werden willst, solltest du wohl mehr Spaß in dein Leben bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Optix88

Guest
Lol ihr habt wohl echt 0 plan sorry ...die meisten kor pros trainieren mit amphe.Nicht umbedingt um 2 tage durchzuspielen aber um 10-12 stunden aktiv zu sein.Das geht halt nur damit ...und 15 stunden schlafen muss man nach 2 tage wach auch net.Da reichen 9 stunden aus dannach direkt wieder amphe.

Aber gut ..lebt mal weiter in eurer blümchen als ist sauber welt :D
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
Ja wäre eher nicht so sinnvoll :stupid:
vor allem cool, wenn sie dann auf nem offline tour sind und sich dann ersmal eine spritzen müssen oder so weil sie nen entzugsanfall bekommen^^
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
nie mehr als vier stunden am stück :D zwischendurch ne runde minecraft oder mw2 so als j4f
 
Oben