Jaja, wenn man sich die Replays von denen mit 60 APM hier anschaut sieht man doch immer wieder, wie zB während des Muta Harass die Queen ihr Mana ansammelt, weil die Leute nicht schnell genug sind gleichzeitig auf die Mutas aufzupassen und Larva Incejt zu benutzen. Aber klar, APM ist natürlich völlig unnütz, aber komischerweise hat jeder absolute top Pro eine sehr hohe APM. Oder wie gut war Dawin wirklich? Wie gut hat sich Axslav international geschlagen? Und was meint ihr wie hoch die APM bei folgender Situation war?
http://www.youtube.com/watch?v=yuugycc71Pw
Aber klar, das kann natürlich jeder, der standardmäßig mit 60 rumdümpelt, und dann in einem von 10 Spielen mal eben auf 300+ geht um die Aktion zu reißen. Und natürlich wissen die low APM Spieler am besten, dass man ja mit hoher APM schnell ermüdet, und nur mir geringer APM in Kämpfen wirklich auf sein Maximum gehen kann, weil sie es ja auch so oft testen.
Ich weiß wie schnell ich in WC3 war, und ich merke es gewaltig, dass meine APM in SC2 locker 70-80 APM darunter liegt, und ich versuche sicher nicht schneller zu werden, indem ich das gesamte Spiel über nur rumchille.