TMC|Eisen
Guest
Erstaunlich wie gut Sjow mit 70-80 avrg apm auskommt, ich erinnere mich noch an die APM Diskussion, in der ja jeder unter 150 als noob abgestempelt wurde :-D
Na, hat sich dann doch noch bei ca. 98 eingependelt... also keine Hoffnung mehr für dich *fg* :-p
ja ich glaube du meinst sokol der war damals mit 50 apm unterwegs und ich habe seit längerem die vermutung das er dies immer noch tut nur halt verschleiert unter riesen gespamme !
Gabs da nicht diesen Ork, der in der Eps immer mit 80 APM gespielt hat ?
Insgesamt lässt sich sagen: Je höher die APM desto mehr Aktionen kann man ausführen.
Viel wichtiger finde ich es zu erfahren wie man sein APM verbessert ohne dabei in klickorgien zu verfallen die nix bringen.
Mit Terra bin ich jetzt Diam. 1000 Punkte mit ca. 60 APM aber wenn ich nen Fungame gegen nen Kumpel Zerg spiele ist meine APM ca. 80-90.
Aber wirklich schneller werd ich einfach nicht, kp warum .
ja ich glaube du meinst sokol der war damals mit 50 apm unterwegs und ich habe seit längerem die vermutung das er dies immer noch tut nur halt verschleiert unter riesen gespamme !
das bringt aber in so einer Diskussion auch wenig, wenn dann die einen mit "echten" APM und die anderen mit "Sc2-APM" um sich werfendeswegen gibts ja analyse tools die die tatsächlichen apm leifern^^
Bin heute im Go4SC2 gegen einen gewissen "merz" rausgeflogen.
Als ich das Replay angeschaut hab, hab' ich nur gestaunt.
Hab' noch nie Jemanden mit so viel sustained APM gesehen. Nichtmal Kor-Pros.
Der hatte über das komplette 20 Minuten Game knappe 350 APM. Nicht dass er die alle gebraucht hätte aber gegen den kam ich mir vor wie'n Kupferligist. 8[
Ansonsten reichen durchschnittlich 150 angezeigte SC2-APM auf jeden Fall im Moment aus, sofern das sinnvolle APM sind, Pro-Niveau mal ausgenommen.
mit 100 sc2 apms kannst schon oben mitspielen, wenns dann zur semiprophase geht solltest ~140 haben und um auf lange(!)wirklich hohe klasse mitzuspielen wären wohl 180 und auwärts angebracht.
knapp 120 afaik.
Ich bin atm unteres Diamond und hab zwischen 120-160 APM, die ich noch von BroodWar mitgenommen hab. Da brauchte man schon etwas mehr APM, um T einigermaßen zu managen. SC2 ist imo nicht mehr so APM-lastig, 80-120 sollten mMn als "Reaktionsreserve" (für nix anderes ist hohe APM gut..) reichen.
es bezweifelt ja auch denke ich niemand, dass einem mehr Aktionen mehr bringen KÖNNEN...nur ist es halt egal ob man nun 120 APM hat und davon 90% der Aktionen sinnig sind oder ob man 300 APM macht und davon 2/3 nur spam sindauf "kleinigkeiten" und minimale vorteile wie eben "killed 1 zergling" zu achten bringt eben auf lange sicht genau den entscheidenden vorteil den du brauchst um von high diamond den sprung in ernstzunehmendes competetive gaming zu schaffen.
1 Klick = Spacemarine rennt weg und bringt sich in sicherheit.
10 Klicks = Spacemarine rennt weg und bringt sich in sicherheit.
APM = Wayne...
Lieber die richtigen klicks zur richtigen zeit als sinnlos in der weltgeschichte rumklicken und sich dann "pro" zu fühlen...
Demnach hatte Merz dann ja sogar knapp 490 APM.@ Ail: Merz war auch schon bei SCBW als übelster APM-Spammer bekannt. Er war trotzdem ziemlich schlecht.
Zuviel APM-Spam ist dem Multitasking nämlich nur abträglich, weil man seinen Aktionen dann auf APM-Abusing verschwendet, statt die Aktionen zu APM zu machen. ^^
@ Topic: Also afaik ist die Ingame-APM-Anzeige ja immer noch buggy, d.h. auf "normal"-Speed gepolt, während alle Multiplayer-Matches auf Faster stattfinden. D.h. glaub man muss die angezeigte APM mit 1,4 multiplizieren.
Ansonsten reichen durchschnittlich 150 angezeigte SC2-APM auf jeden Fall im Moment aus, sofern das sinnvolle APM sind, Pro-Niveau mal ausgenommen. Würde dann 210 "echten" APM wie z.B. bei SCBW entsprechen. Gut, dort haste eh 400 gebraucht...