shaoling
Guest
Naja, ist ein bisschen kompliziert. Hab letztes WS in Potsdam Physik (und inoffiziell sehr viel Philosophie) studiert. Die Uni fand ich toll, der Anfahrtsweg war für jemanden wie mich allerdings nicht tragbar.Original geschrieben von TriloByte
Warum? Wegen der Uni an sich, oder weil dein gewünschtes Fach dort nicht angeboten wird?
Ich würde jetzt nicht soweit gehen von der Lehre an der TU zu schwärmen aber eine schwankende Qualität ist auch an den anderen Berliner Unis zu finden. Hast du mal die Humboldt in Erwägung gezogen? Bezüglich Mathe soll die ja recht gut sein.
Da im SS die Auswahl klein ist, hab ich erstmal mit Mathe angefangen, an der TU weil sie schlicht am nächsten ist. Mathe an der HU findet ja in Adlershof statt...
Was die Uni angeht, bin ich an der TU deutlich unzufriedener als in Potsdam. Der Campus, die Profs, die Studenten sind alle nicht soo wirklich das, was ich mir vorstelle. Bin noch kein bisschen heimisch geworden, was zum Großteil sicherlich an mir liegt, da ich mich in den letzten Monaten mit so ziemlich allem außer meinem Studium beschäftigt habe.
Weiß jetzt noch nicht genau, wie es weitergeht, da ich vor allem noch nicht weiß, was ich (fertig) studieren sollte. Mathe/NW vs GW ist ein Thema, dass ich sehr, sehr gern in Berlin bleiben würde, ein anderes.