• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie realistic is' BW?

Reaktionen
0
plague heißt auf deutsch pest/plage/seuche, nicht blutbad
die übersetzer pfuschen halt immer dumm rum

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Ghost-22
Achso und was die "Fliegenden Dinger ohne Flügel" angeht, wenn ich en Kaserne, Fabrik, Commandozentrale,...Bau, hat des Ding auch keine Flügel wenn ich ihnen befehl abzuheben
die haben natürlich düsen unten drunter

aber fliegende kokons sind definitiv das lustigste

Reaktionen
0
ähm kreuzer und aerodynamik sag ich nur: WOZU AERODYNAMIK im weltraum? piss egal is die aero dynamik im weltraum! luftwiderstände interessieren da echt keine sau.........nurmalso :)

und wieso sollen die net landen können...da is ja net jede einzelheit and er einheit dar´gestellt...ham bestimmt ausfahrbare landestelzen oda so

Reaktionen
0
Und wenn sie landen, dann tun die das mangels Aerodynamik mit etwa 180 km/h.
Verbiegen sich bestimmt die Landestelzen. Und den Insassen wird schlecht.

Reaktionen
0
blutbad ist ein gift was dich schwächt - is nur weils rot is BLUTbad

und die fliegenden kokons erklären sich auch leicht - sobald sich ein muta kokoniert werden viele kleine ankerfäden zu boden geschossen, die man aber im spiel nich sieht :ugly:

Kologe

Guest
Original geschrieben von PIsMaker

Klingonen sind hier wohl der perfekte Gegenbeweis ;)

Überhaupt, alles was in Star Trek genauso ist, kann man als realistisch einstufen
(und da gibts keine Diskussion :hammer: )

Ehrlich gesagt kann ich da (ohne irgendwen beleidigen zu wollen) nur müde lächeln:angel: :stupid:

Aber ich find's lustig, dass es hier schon zu solchen überzeugten Glaubeskrieg-Aussagen wie "und da gibts keine Diskussion" kommt:D irgendwie hab ich so was geahnt, als ich das Thema eröffnete:cool:

Naja & darüber, ob StarTrek realistisch is', kann man zu recht streiten, wie ich finde...Aber das Thema will ich jetzt nicht vertiefen:angel:

Reaktionen
0
ah ich finds dann noch unrealistisch das man in einer evo-kammer /schmieden /maschienenteil panzerungen für peons erforschen kann aber kein angriff :)

dabei würden 8dmg sonden sowas von derb rocken^^

Kologe

Guest
Original geschrieben von haschischtasche

ach nein?

genaugenommen gibt's das im Prinzip schon, wenn der Planet keine Eigendrehung hat, was aber nur der Fall ist, wenn er ganz nahe um einen Stern kreist, so wie der Mond ganz nahe um die Erde kreist (würde er in größerer Entfernung kreisen, würde er sich um sich selbst derehen & nicht immer mit der selben Seite zur Erde zeigen) aber so genau wollen wir's ja gar nicht nehmen/wissen:D
Jedenfalls is es nicht realistisch, dass das oben genannte auf alle Koprulu-Sektor-Planeten zutrifft...

Kologe

Guest
Original geschrieben von Xperio
Terra ist relativ realistisch, z.B. Golis könnte man ja wirklich bauen.
Nur das Ghosts unsichtbar sind ist etwas unrealistisch, aber vlt mal möglisch in der Zukunft.

Um mal wieder meine Freunde, die Amis, zu erwähnen, die gestörten Freaks versuchen schon sowas wie Ghost-tarnug zu entwickeln:
Ne Art Uniform, wo kleine Kameras eingebaut sind & die außerdem an der Oberfläche eine art flexiblen LCD-/LED-Bildschirm haben, der die Uniform bedeckt.

Das funzt dann so: Eine Kamera an der Vorderseite nimmt auf, was vor dem soldaten passiert. Über einen Computer wird das alles dann in Echtzeit auf der Bildschirmfläche am Rücken der Soldaten abgebildet. Von hinten sieht jemand also auf dem Bildschirm das, was er sonst sehen würde, wenn der Soldat nicht dazwischen stünde...

Kologe

Guest
Original geschrieben von Spanzdolf

Was in Dreiteufels Namen ist ein Kreutzer?:bored:

ein Schwerer Kreutzer/Battle Cruiser , die größte terra-Air-Unit...
Sag' mal, ist der Beitrag schon ernst gemeint??!:confused: :D

Kologe

Guest
Original geschrieben von OberH1
ähm kreuzer und aerodynamik sag ich nur: WOZU AERODYNAMIK im weltraum? piss egal is die aero dynamik im weltraum! luftwiderstände interessieren da echt keine sau.........nurmalso :)

und wieso sollen die net landen können...da is ja net jede einzelheit and er einheit dar´gestellt...ham bestimmt ausfahrbare landestelzen oda so

Es ging doch bei der Aerodynaqmik-Sache nicht um im Weltraum, sondern z.B. um den Eintritt in die Atmosphäre beim Landen...
Außerdem ging's auch um den BW-Vorspann, wo ein Kreutzer in der Athmosphäre is, und DuGalle erst befiehlt:

"..bringen Sie uns in den Orbit, Mr. Marc Steel" (oder so ähnlich)

Reaktionen
16
vierfach-posting, ban plz. :D
du meinst uebrigens kreuzer.
den kreutzer gibts in entenhausen.

Kologe

Guest
Original geschrieben von KeRRi
blutbad ist ein gift was dich schwächt - is nur weils rot is BLUTbad

Da wir schon mal bei unrealistischen Zerg-Techs sind:
1. Wie kann Blutbad genauso Zerg-Bio-Panzerung verrotten lassen, wie Toss-Panzerung schädigen & Terra- Panzerung zerstören, obwohl die alle unterschieglich sind? (aber eigentlich wollte ich auf solche Details, die für's Gameplay halt unrealistisch sind, gar nicht eingehen:8[: )

2.Wie kann es sein, dass Brütlinge z.B. auf Tanks, Golis, Dragoner (glaub' ich) gehen? Sind doch eigentlich alles keine biologischen Unitz. Und wie dieses brütling-teil das da runfliegt, in den Tank reinkommen soll, is' mir ein Rätsel:confused:

Überhaupt, die Unterscheidung zwischen Biologischen, machanischen & robotischen Unitz is' total unkonsequent:

WBFs sind mechanisch, weil sie sich gegenseitig rearieren können, aber biologisch, weil sie von Sanis geheilt werden & weil man sie verstrahlen kann, andererseits sind sie wieder mechanisch, weil man Stopper d'rauf machen kann...:confused:

Tanks/Golis sind mechanisch( siehe reparieren/Stopper), aber biologisch (siehe Brütlinge legen):confused:

Und was sind Spinnenmienen? Mechanisch?Robotisch? Die kann man jedenfalls nicht reparieren, auch nicht stoppen...
:confused:

Kologe

Guest
Was ich auch etwas unrealistisch finde und was vom Gamplay her nicht wirklich notig wäre, wenn amn vom normalen Sani-Einsatz ausgeht, ist, dass man mit sanis auch Zerg-Unitz und biologische Toss-Unitz (Bersis/Darkies...) heilen kann, wenn ihre Hitpoints down sind.

Weil, Zergs & erst recht Toss haben doch eine ganz andere Anatomie als Terraner, woher soll also der Durchschnitts-Medic wissen, wie man einen Zergling zusammen flickt ?

Vor allem bei Toss find' ich das komisch...wenn die draufgehen, sieht man dass die wohl aus irgendwas ganz anderem bestehen, als etwa ein Spacie...:confused:

M4dM1ke

Guest
Original geschrieben von Kologe
Was ich auch etwas unrealistisch finde und was vom Gamplay her nicht wirklich notig wäre, wenn amn vom normalen Sani-Einsatz ausgeht, ist, dass man mit sanis auch Zerg-Unitz und biologische Toss-Unitz (Bersis/Darkies...) heilen kann, wenn ihre Hitpoints down sind.

Weil, Zergs & erst recht Toss haben doch eine ganz andere Anatomie als Terraner, woher soll also der Durchschnitts-Medic wissen, wie man einen Zergling zusammen flickt ?

das is außerdem total imba, stell dir mal ullis mit medics in nem 2on2 zb vor.....:8[:
medics sollten nur terraner unitz heilen können

Da wir schon mal bei unrealistischen Zerg-Techs sind: 1. Wie kann Blutbad genauso Zerg-Bio-Panzerung verrotten lassen, wie Toss-Panzerung schädigen & Terra- Panzerung zerstören, obwohl die alle unterschieglich sind? (aber eigentlich wollte ich auf solche Details, die für's Gameplay halt unrealistisch sind, gar nicht eingehen )

na wenn die zerg soviel schon assimiliert haben, gehört der defiler mit blutbad wsl auch dazu und wie bei den anderen viechern haben die auch den verbessert. vielleicht war unter den assimilierten rassen ja eine, die schonmal gegen die protoss gekämpft hat......?? oder gegen versprengte terras ohne das die andern was davon erfuhren.......? daher wissen die das vielleicht. oder die zerg ham's halt einfach drauf kA :angel:

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

dann wuerden ja die lichtstrahlen auch auf dich zufliegen -.-
dann waerst du auch nicht unsichtbar.

also unsichtbar bist du genau dann weil du das licht welches auf dich strahlt oder welches du abstrahlst durch die hohe gravitation die du auslöst wenn du ein schwarzes loch wärst nicht von dir weg kann und dich somit keiner sehen kann
gibt beim schwarzen loch nen ereignis horizont alles was über den ereignis horizont hinaus ist kommt nach heutigen wissensstand nur sehr schlecht raus weil es dazu eine geschwindigkeit von über lichtgeschwindigkeit haben muss was aber nicht geht
gibt ne möglichkeit das trotzdem was rauskommt glaub es war gammastrahlung mit irgendwelchen zufälliger entstehung von elementarteilchen die im quanten bereich entstehen und sich eigentlich wieder selbst vernichten aber so genau weiß ich dan ich bescheid frag da nen astrophysiker wenns dich interessiert

ach mit schwarzen loch wär auch unpraktisch weil du nich nur das licht absorbierts sondern auch kugel und sowas auf dich ziehst was dann nen beschissener nebeneffekt wäre

phoenixger

Guest
un"logisch" ist, das die scvs airunits repairen koennen aber nicht attacken!

Reaktionen
0
Original geschrieben von phoenixger
un"logisch" ist, das die scvs airunits repairen koennen aber nicht attacken!
Hatten wir schon, die Air-Units fliegen einfach n bisschen tiefer.

Reaktionen
0

2.Wie kann es sein, dass Brütlinge z.B. auf Tanks, Golis, Dragoner (glaub' ich) gehen? Sind doch eigentlich alles keine biologischen Unitz. Und wie dieses brütling-teil das da runfliegt, in den Tank reinkommen soll, is' mir ein Rätsel:confused:

Überhaupt, die Unterscheidung zwischen Biologischen, machanischen & robotischen Unitz is' total unkonsequent:

WBFs sind mechanisch, weil sie sich gegenseitig rearieren können, aber biologisch, weil sie von Sanis geheilt werden & weil man sie verstrahlen kann, andererseits sind sie wieder mechanisch, weil man Stopper d'rauf machen kann...:confused:

Tanks/Golis sind mechanisch( siehe reparieren/Stopper), aber biologisch (siehe Brütlinge legen):confused:

Und was sind Spinnenmienen? Mechanisch?Robotisch? Die kann man jedenfalls nicht reparieren, auch nicht stoppen...

Zitat Handbuch:

Wurm-Brütling:
Die Königin schleudert einen kleinen Klumpen voller Sporen einer feindlichen Bodeneinheit entgegen. Die Sporen versuchen, jede organische Materie, mit der sie in berührung kommen, zu "befruchtetn". Sie können sich auch durch die dicken Hülle von Panzern und Goliaths fressen um die darin befindlichen Menschen zu erreichen...........usw

Auf Deutsch. In Jeder Terra Bodenunit steckt ein Mensch und der Parasit frisst sich zu dem durch.
Und heilen bringt da halt nix, weil wenn du in nem Bagger sitzt und der ist am arsch, muss man den Bagger reparieren und net dich heilen.
Was die WBF´s angeht....
Die sind so doof, die dürfen geheilt und repariert werden *g*
Und in Goons werden ja verkrüppelte Protoss gesteckt, damit sie weiterhin kämpfen können. Also auch logisch dass es geht (bzw gehts überhaupt, ich mein es geht garnet oO)

Was die spinnenmienen angeht....
Ka, da ist was unrealtistisches *g*

Reaktionen
97

genaugenommen gibt's das im Prinzip schon, wenn der Planet keine Eigendrehung hat, was aber nur der Fall ist, wenn er ganz nahe um einen Stern kreist, so wie der Mond ganz nahe um die Erde kreist (würde er in größerer Entfernung kreisen, würde er sich um sich selbst derehen & nicht immer mit der selben Seite zur Erde zeigen) aber so genau wollen wir's ja gar nicht nehmen/wissen:D
Jedenfalls is es nicht realistisch, dass das oben genannte auf alle Koprulu-Sektor-Planeten zutrifft...

du machst einen entscheidenten fehler: du unterscheidest keinen astronomischen von einem "irdischen" tag.

ich glaub wenn wegen der atmosphäre kein lichtstrahl durchdringt würdest du als bewohner auch behaupten es gäbe kein tag. auch wenn ein mond um den planeten kreist der genau zw dir und der sonne steht haste nix davon. immer tag geht z.b. locker bei mehr sonnensystem wobei es dafür noch keine beweise gibt, dass da planeten existieren können. die gebundene rotation die du oben versuchst zu beschreiben is nicht zwangsweise mit einem kurzen abstand verbunden.
so genug ot

ich find brood war in sich manchmal vor allem wegen den größen- und schadensverhältnissen etwas strange aber wie gesgat, muss sich ja in ein pc spiel mit balancing packen lassen.

unrealistisch ist vor allem, dass alle ups rückwirkend auf die produzierten einheiten sich auswirken. wenn dann müssten die units zurücklaufen und sich neue waffen holen/neue firmware aufspielen :)

PrivatPauler2

Guest
Original geschrieben von 1988WM

also unsichtbar bist du genau dann weil du das licht welches auf dich strahlt oder welches du abstrahlst durch die hohe gravitation die du auslöst wenn du ein schwarzes loch wärst nicht von dir weg kann und dich somit keiner sehen kann
gibt beim schwarzen loch nen ereignis horizont alles was über den ereignis horizont hinaus ist kommt nach heutigen wissensstand nur sehr schlecht raus weil es dazu eine geschwindigkeit von über lichtgeschwindigkeit haben muss was aber nicht geht
gibt ne möglichkeit das trotzdem was rauskommt glaub es war gammastrahlung mit irgendwelchen zufälliger entstehung von elementarteilchen die im quanten bereich entstehen und sich eigentlich wieder selbst vernichten aber so genau weiß ich dan ich bescheid frag da nen astrophysiker wenns dich interessiert

ach mit schwarzen loch wär auch unpraktisch weil du nich nur das licht absorbierts sondern auch kugel und sowas auf dich ziehst was dann nen beschissener nebeneffekt wäre

kurz gesagt:
Hohe Gravitation krümmt Licht! das problem ist das keiner wirklich erklären kann was genau Gravitation ist man kennt nur die effekte!

das andere ist die Super String Theorie !
aber die wahre Antwort bleibt 42 ^^

ich finds unrealisitsch das ein
1. Arbiter die einheiten vom allie oder sich selbst nicht tarnen (Malee)
2. bereits produzierte einheiten automatisch die erforschten upgrades erhallten statt nach der produktion

3.EMP shockwave auch defiler energy abzieht

usw. :-)

Reaktionen
0
wie kann eine larve den einmaligen beschuss von nem aufgestellten tank überleben, obwohl das geschoss scon so groß sein müsste wie die ganze larve...
...dinge gibts :mad:

Reaktionen
16
was kannst du mit nem tank besser abschiessen?
nen elefanten oder eine maus?

PR)inzRegent

Guest
Fazit ganz bw -=> unreal turnament 2004 xD

betohnung auf unreal

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha
Gebt mir einen Schweißbrenner. Ich ziehe damit ein Gebäude hoch :klatsch:

gutes stichwort
wenn scvs ein fliegendes building reparieren sollen, zuckeln sie nur hinterher
nicht unbedingt unrealistisch, aber unlogisch, und manchmal ganz schön gemein :8[:

smilo

Guest
@ star trek......realistisch is da 0 -_-
also erstmal sind da ja alle außerirdischen humanoid.....wahrscheinlichkeit dass es im all leben gibt is eh schon klein, dass wir es finden noch kleiner und dass sie uns dann SO ähnlich sind gleich 0 -_-
warpantrieb....müdes lächeln, mehr aber auch nicht
replikatoren......aus losen molekülen essen usw zusammenbasteln.......na klaaaa is doch logisch :D :top2:
und und und ........... wenn ich alles aufzählen würde, hätt ich nen roman :D

da fnd ich ja eher stargate realistischer, obwohl das ja auch n ganz schöner schmarrn is :D

fazit: SF serien sind nett anzuschaun, hamn aber imo nur sehr sehr wenig mit realistisch zu tun.........:cool:

Reaktionen
0
ich finde es unrealistisch das 4 goliaths in ein shuttle reinpassen und wo ich grade beim runterscrollen was mit öl gelesen habe ^_^

Was macht ein Medic mit dem ganzen öl? - 25 öl - kraftstoff kann es schonmal nicht sein 8[

smilo

Guest
:D öl :top2:
naja maybe muss der medic sich die rüstungsgelenke schmieren :cool:
außerdem wurde nie geklärt was fürn "guter Stoff" der den rines gibt :D

Reaktionen
97
eine ladung öl in den blutkreislauf und die rines rennen "wie" gestörte die gleich verrecken... joa passt :D

Kologe

Guest
Original geschrieben von yeahyowithmaflow
@ star trek......realistisch is da 0 -_-
also erstmal sind da ja alle außerirdischen humanoid.....wahrscheinlichkeit dass es im all leben gibt is eh schon klein, dass wir es finden noch kleiner und dass sie uns dann SO ähnlich sind gleich 0 -_-
warpantrieb....müdes lächeln, mehr aber auch nicht
replikatoren......aus losen molekülen essen usw zusammenbasteln.......na klaaaa is doch logisch :D :top2:
und und und ........... wenn ich alles aufzählen würde, hätt ich nen roman :D

da fnd ich ja eher stargate realistischer, obwohl das ja auch n ganz schöner schmarrn is :D

fazit: SF serien sind nett anzuschaun, hamn aber imo nur sehr sehr wenig mit realistisch zu tun.........:cool:

dusagstesdusagstesdusagstes!!!:top2: :top2: :hammer:

genau meine Meinung:D

Reaktionen
0
Also die Marines sind gleich weil die geklonte werden. Haben ja auch alle STrcihcodes auf dem Kopf und keine Haare etc. Genetisch sind die so angepasst, dass sie keine Angst empfinden und dass sie gehorsamer sind etc.

Unlogisch ist, dass man mit Mineralien allein Menschen klonen kann, aber wenns sowas ala Replikator sein soll dann vielleicht.

Die Vessels sind btw von Cyborgs bemannt, also Maschinen (Schaut euch den mal an wenn er sich dreht und so)

Einheiten sehen nur 10 m weit... Gewehre haben nur ein paar Meter Reichweite... Unendlicher Munitionsvorrat... Ein Kreuzer hat genau EINE einzige Laserkanone, eine (selbst eine taktische) Atombombe hat einen wirkungsradius von etwa 30-50 Meter...

Mineralien , einmal eingesammelt, stehen überall zur verfügung ohne transportiert werden zu müssen. Der Vespin geysir wird niemals von alleine erschöpfen, obwohl ständig Gas heraus kommt.

achja das "öl" wird natürlich für die schicke Plastikuniform gebraucht :)
Psiblades des Berserkers sind vielleicht eine Möglichkeit die kosten geering zu halten, für Plasma würde man ja Gas benötigen :), trotzdem ist nahkampf einfach schwachsinnig, deshalb sind die Reichweiten der Fernkämpfer ja so kurz.

Kreuzer legen riesige Distanzen im Weltall in kurzer Zeit zurück, sind aber mit die langsamste Einheit ever 8[

Berserker warten nach dem Zuschlagen einfach mal ne Sekunde ab bis sie wieder zu schlagen... wahrscheinlich um Kraft für den nöchsten angriff zu sammeln oO

Berserker haben keinerlei Kopfschutz, aber naja keiner zielt ihnen auf den Kopf, wäre ja unfair

Überhaupt sind viele sachen einfach zu schwach, z.B. beim turret. Ein Wraith kostet 150 mins und 100 gas... Wieviel davon geht wohl für die Raketenschussvorrichtung drauf? (naja bei halb eingebautem Tarnfeld etc) Schätzungsweise vielleicht 50 mins... SOlche Turrets zu bauen wäre viel besser ^^

also in der art kann man viel bemängeln, dass man einfach bestimmte sachen schwächer Baut und so

dann in den ganzen missionen: Genau 2 kleine Basen mit maximal 200 Supply sind in der Lage die komplette Zergarmee und den Overmind zu vernichten, aber tausende kolonien von terra und toss können keinerlei widerstand leisten ^^ jojo trotzdem n kewles spiel, aber für eine SF umsetzung (Das fänd ich mal geil :) für nen Film oder so müsste man halt einiges ändern, aber den anspruch stellt ja auch keiner an das game

smilo

Guest
@ ancient
sind sträflinge, die von der erde als "terraforming" unit in n anderes system geschickt wurden....lest halt die story leutz ^^

phoenixger

Guest
die kommen in die resoz h3h3h3 nunja sind alles ex-sträflinge oder verbrecher oder sowas, werden dann gezähmt (resozilation, oder so ähnlich) und sind dann perfekte soldaten, haben aber immer noch so komisches im hintergedächtnis, koennen sich vage an sachen vor der resoz erinnern! ;) die armen rines...:keks:

oder irgendwie so ^^

Kologe

Guest
Original geschrieben von TzTz
dann in den ganzen missionen: Genau 2 kleine Basen mit maximal 200 Supply sind in der Lage die komplette Zergarmee und den Overmind zu vernichten, aber tausende kolonien von terra und toss können keinerlei widerstand leisten ^^ jojo

Naja also gezockt hast du die Mission schon, oder?:confused:
Man vernichtet da doch beim besten Willen nicht die "komplette Zergarmee" . Man arbeitet sich halt zum ollen Overmind vor, was auch nur geht, weil man den vorher abgelenkt hat (Zerebs killn').

Außerdem wird der Overm. ja erst duch die in der Ganthritor(schreibt man das so?:confused: ) gebündelte Darkie-Energie gekillt.

Reaktionen
0
jo, aber was ich damit sagen wollte ist klar oder? Die Dimensionen sind einfach viel zu klein für ganze Rassen die aufeinander treffen...

Naja das mit den Verbrechern: Mit scheint es realistischer zu sein wenn die nicht alle in der Kaserne Warten und dann erst rauskommen wenn du ihnen 50 mineralien bezahlst ^^ sollte jetzt eher ne mögliche erklärung sein als geste tatsache, ich hab die anleitung auch gelesen, aber wo kriegste so schnell so viele sträflinge her ^^

Reaktionen
0
das unrealistischste überhaupt: defiler die nen ulli fressen

Reaktionen
102
Original geschrieben von ETBrooD
das unrealistischste überhaupt: defiler die nen ulli fressen
Ich spiele kein Zerg, würde aber meine Ullis doch lieber unter Artenschutz stellen :angel:

Vor allem ein Geist, der auf einen Panzer schießt ... normalerweise dürfte seine Waffe höchstens den Lack ganz leicht ankratzen.

TzTz, in Anno 1602 (1503 nie gespielt) muß man für jede Insel selber für Rohstoffe sorgen; das ist ein sehr taktisches Element in der Simulation.
Das nun in BW - doh, soviel Micro zum Hin- und Transferieren (dann müßte es natürlich auch Einheiten geben, die mehr als nur acht Einheiten von jeder der Ressourcen tragen würden wie die Arbeiter).
Gut, da hat es auch automatische Handelsrouten für Schiffe und im Kontor, aber das ginge im Vergleich mit BW doch ein klein wenig vorbei :p

Oben